1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. April 2026 um 12:54
    • #1.251
    Zitat von Eisprinz

Ob man sich noch einmal um Metzler bemüht? Würde mir schon gut gefallen! 👍

hat halt mWn schon beim letzten mal sehr eindeutig abgesagt, kann mir nicht vorstellen das sich seine Meinung zum VSV gar so geändert hat

• Patman
    Forumsdepression
    • 2. April 2026 um 12:55
    • #1.252
    Zitat von szybisty peter

Was sagt ihr zu Winkler in dem Zusammenhang? Mit 5Mio Budget müsste doch mehr drinn sein vom Spielermaterial her.

Meiner Meinung nach müsste Winkler, wenn die nächste Saison wieder ein Reinfall wird, hochkant rausgeworfen werden. Wie steht ihr dazu?

5 Mio. EUR ist für den gesamten Verein, damit sind wir noch immer im hinteren Drittel.

Was wären denn deine Alternativen zu Winkler? Würde mich interessieren. Ich denke man kann ihn schon rausschmeißen. Die Entscheidungen im Verein trifft sowieso jemand anderes und der Person die nach kommt ginge es nicht anders. Eigenständig entscheidet Winkler genau garnichts.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. April 2026 um 12:57
    • #1.253
    Zitat von hockeyfan#22

Brunner ist ja eigentlich gelernter Stürmer mWn, hat auch in seiner letzten Villach Saison 50/50 F/D gespielt

Yes gelernter Stürmer bis zu den ersten paar Jahren im Profibetrieb.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. April 2026 um 12:58
    • #1.254
    Zitat von Patman

5 Mio. EUR ist für den gesamten Verein, damit sind wir noch immer im hinteren Drittel.

Was wären denn deine Alternativen zu Winkler? Würde mich interessieren. Ich denke man kann ihn schon rausschmeißen. Die Entscheidungen im Verein trifft sowieso jemand anderes und der Person die nach kommt ginge es nicht anders. Eigenständig entscheidet Winkler genau garnichts.

Wer trifft denn dann die Entscheidungen?

KCT14
    KHL
    • 2. April 2026 um 13:23
    • #1.255
    Zitat von hockeyfan#22

Brunner ist ja eigentlich gelernter Stürmer mWn, hat auch in seiner letzten Villach Saison 50/50 F/D gespielt

Aber die letzten Jahre immer Defender oder?

• gm99
    Biertrinker
    • 2. April 2026 um 13:31
    • #1.256
    Zitat von Spezz93

Yes gelernter Stürmer bis zu den ersten paar Jahren im Profibetrieb.

Gelernter Stürmer ja, in der Kampfmannschaft wurde er von Järvenpää aber von Anfang an als Verteidiger eingesetzt; höchstens bei Ausfällen hat er im Sturm ausgeholfen. Er ist mMn auch hinten deutlich besser als vorne.

Und weil sich die Einschätzung von hockeyfan#22 , Brunner habe in seinem letzten Jahr in Villach zur Hälfte im Sturm gespielt, so überhaupt nicht mit meiner Erinnerung deckt, habe ich mir einmal die Line-Ups der Saison 2021/22 angeschaut und überhaupt nur ein einziges Spiel gefunden, in dem Brunner als Stürmer aufgeboten war, nämlich das VF 4 in Laibach. Sonst hat er immer Verteidiger gespielt, meist in einer Linie mit Fraser oder Bacher, seltener mit Lindner oder Zauner.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. April 2026 um 13:44
    • #1.257
    Zitat von gm99

Und weil sich die Einschätzung von hockeyfan#22 , Brunner habe in seinem letzten Jahr in Villach zur Hälfte im Sturm gespielt, so überhaupt nicht mit meiner Erinnerung deckt, habe ich mir einmal die Line-Ups der Saison 2021/22 angeschaut und überhaupt nur ein einziges Spiel gefunden, in dem Brunner als Stürmer aufgeboten war, nämlich das VF 4 in Laibach. Sonst hat er immer Verteidiger gespielt, meist in einer Linie mit Fraser oder Bacher, seltener mit Lindner oder Zauner.

wars dann evtl die Saison davor? irgendwann mal war er zumindest recht viel im Sturm im Einsatz, war mWn auch nicht sonderlich glücklich darüber ständig hin und her geschoben zu werden

hätte auf jeden Fall getippt es war unter Daum

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. April 2026 um 13:54
    • #1.258
    Zitat von hockeyfan#22

wars dann evtl die Saison davor? irgendwann mal war er zumindest recht viel im Sturm im Einsatz, war mWn auch nicht sonderlich glücklich darüber ständig hin und her geschoben zu werden

hätte auf jeden Fall getippt es war unter Daum

Da gabs jedenfalls eine Saison wo er viel hin und her geschoben wurde, da hast du recht, war dann auch ein Mitgrund warum er das Caps Angebot angenommen hat. Wobei ich von ihm selber nie vernommen habe, er hätte ein Problem damit (fix) im Sturm zu spielen, ging eher ums einmal dort einmal da.

(Dürfte 20/21 gewesen sein, da steht er öfters als Stürmer in Linie 4.)

EC VSV 1923
    NHL
    • 2. April 2026 um 14:13
    • #1.259
    Zitat von Spezz93

Da gabs jedenfalls eine Saison wo er viel hin und her geschoben wurde, da hast du recht, war dann auch ein Mitgrund warum er das Caps Angebot angenommen hat. Wobei ich von ihm selber nie vernommen habe, er hätte ein Problem damit (fix) im Sturm zu spielen, ging eher ums einmal dort einmal da.

(Dürfte 20/21 gewesen sein, da steht er öfters als Stürmer in Linie 4.)

Einen Brunner hätte ich genau aus diesem Grund gerne erinnert mich an den Krompe sen. den hinten und vorne einsetzen konntest ohne viel Bauchweh

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. April 2026 um 14:13
    • #1.260
    Zitat von EC VSV 1923

Einen Brunner hätte ich genau aus diesem Grund gerne erinnert mich an den Krompe sen. den hinten und vorne einsetzen konntest ohne viel Bauchweh

das wär halt auch bei Erne meine Hoffnung gewesen aber der konnte bei uns ja nicht mal eislaufen ;(

• Hansi79
    LAGREINER
    • 2. April 2026 um 14:18
    • #1.261
    Zitat von hockeyfan#22

das wär halt auch bei Erne meine Hoffnung gewesen aber der konnte bei uns ja nicht mal eislaufen ;(

Der konnte es vorher nicht und auch jetzt nicht. Manchmal fragt man sich schon, ob der Spieler jemals beobachtet wurde.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. April 2026 um 14:21
    • #1.262
    Zitat von Hansi79

Der konnte es vorher nicht und auch jetzt nicht. Manchmal fragt man sich schon, ob der Spieler jemals beobachtet wurde.

Das stimmt aber so eindeutig nicht. Der konnte für seine Statur in den U Nationalteams immer einigermaßen passabel skaten. Sicher nicht enorm leichtfüßig, aber zumindest Erstliga tauglich. Keien Ahnung was da heuer schief gelaufen ist.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. April 2026 um 14:25
    • #1.263
    Zitat von Patman

Nur damit das nicht untergeht und weil ich echt gerne wüsste, wer der ominöse Schattenmann, dem sich alle beugen müssen, bei uns im Verein ist: Wer trifft die Entscheidungen?

• gm99
    Biertrinker
    • 2. April 2026 um 14:26
    • #1.264
    Zitat von hockeyfan#22

wars dann evtl die Saison davor?

Vielleicht, aber die Line-Ups schaue ich mir jetzt nicht auch noch alle durch ;) Könnte aber schon sein, da hatten wir ja vor allem zum Schluss hin doch einige Ausfälle im Sturm.

• Patman
    Forumsdepression
    • 2. April 2026 um 14:33
    • #1.265
    Zitat von Eisprinz

Nur damit das nicht untergeht und weil ich echt gerne wüsste, wer der ominöse Schattenmann, dem sich alle beugen müssen, bei uns im Verein ist: Wer trifft die Entscheidungen?

Ja entspann dich. Meines Wissens nach ist Winkler nur das Gesicht nach außen. Offiziell werden meines Wissens nach alle Entscheidungen vom Gespann Winkler, Pfeiffer, Baumann und Hohenberger getroffen und nicht von einer einzelnen Person. Inoffiziell ist sowohl Schwab als auch Rauchenwald noch involiert in Entscheidungen. Die haben sich damals nur aus der Schusslinie genommen. Das ist der einzige Grund warum ich Winkler verteidige, ist mir so egal ob der geht oder bleibt, ich glaube nur nicht, dass Winkler irgendeine Macht im Verein hat.

• szybisty peter
    Nachwuchs
    • 2. April 2026 um 15:09
    • #1.266

Ja der Schwab und die Mafia im Hintergrund sind ein Wahnsinn. Aber die Strukturen sind so fetsgefahren, da wird sich sicher nichts ändern

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 2. April 2026 um 15:15
    • #1.267

Also wenn der Schwab nachdem was er uns mit Finanz eingebrockt hat, immer noch was zu sagen hat, dann haben wir ein gröberes Problem:banghead:

• Patman
    Forumsdepression
    • 2. April 2026 um 15:17
    • #1.268
    Zitat von szybisty peter

Ja der Schwab und die Mafia im Hintergrund sind ein Wahnsinn. Aber die Strukturen sind so fetsgefahren, da wird sich sicher nichts ändern

Ich versteh nicht wo dieser Hass im Internet immer herkommt, ist wirklich immer alles so schwarz oder weiß?

Ich bin mir ganz sicher, dass jede einzelne Person die für den VSV arbeitet, sich selbst nur das beste für des Verein wünscht. Oder glaubt wirklich jemand, das sich irgendjemand beim VSV freud, dass manche Dinge in der Vergangenheit so gelaufen sind wie sie sind? Deshalb verstehe ich absolut nicht warum man Personen des Vereins öffentlich oder privat attackieren muss, ihnen drohen oder ihrer Familie Angst machen.

Ich hätte auch noch nirgends gehört, dass die Leute schlange stehen den Verien zu übernehmen. Im Gegenteil, ich glaube mitterweile wäre viele, die sich den Verein angetan haben froh, wenn plötzlich jemand kommen würde und sagen "wir haben Ideen und ausreichend Kapital, bitte überlasst uns den Verein". Es reißt sich niemand um den VSV.

Ehrlicherweise wär ich mir nicht einmal mehr sicher, ob noch jemand nachkommen würde, wenn die handelnden Personen den Hut ganz drauf hauen und sagen sie haben keinen Bock mehr, und das traurige ist mittlerweile: Ich würde es verstehen.

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 2. April 2026 um 15:21
    • #1.269
    Zitat von Patman

. Im Gegenteil, ich glaube mitterweile wäre viele, die sich den Verein angetan haben froh, wenn plötzlich jemand kommen würde und sagen "wir haben Ideen und ausreichend Kapital, bitte überlasst uns den Verein".

Haben Winkler , Napo und Co ausreichend Kapital mitgebracht?!? Ich kann mir schwer vorstellen, dass irgendeiner von denen Privatvermögen in den Verein geschossen hat.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. April 2026 um 15:27
    • #1.270
    Zitat von gerry1981at

Haben Winkler , Napo und Co ausreichend Kapital mitgebracht?!? Ich kann mir schwer vorstellen, dass irgendeiner von denen Privatvermögen in den Verein geschossen hat.

Nein, weils am Ende ganz einfach Strohmänner sind, die im Zweifelsfall Haften, was "die Großen" im Hintergrund verbocken. Ich denke Patman sagt ja genau das, es gibt keine Top Erfahrenen Leute mit Netzwerk und am besten Geld im Hintergrund (Jerrich) die sich unseren Verein antun würden, wenn doch, her mit den Namen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 2. April 2026 um 15:31
    • #1.271
    Zitat von Spezz93

Nein, weils am Ende ganz einfach Strohmänner sind, die im Zweifelsfall Haften, was "die Großen" im Hintergrund verbocken. Ich denke Patman sagt ja genau das, es gibt keine Top Erfahrenen Leute mit Netzwerk und am besten Geld im Hintergrund (Jerrich) die sich unseren Verein antun würden, wenn doch, her mit den Namen.

Darauf will ich hinaus, und jeder der glaub, dass ein Winkler mit 3 Jahren Beruferfahrung und einem Jahr irgendwo im Marketing einen Verein alleine führt, der sollte einmal Anfangen zu denken.

• szybisty peter
    Nachwuchs
    • 2. April 2026 um 16:05
    • #1.272

Aber den Schwab sollte man Feiern oder wie?

Der hat die ganzen finanziellen Probleme verursacht. Und jetzt setzt er Strohmänner ein, die für ihn geradestehen.

Du tust so als ob der VSV das Stiefkind wäre und sich niemand drumm schert. Die Halle ist 95% ausgelastet, die Fans sind da. Es kommt eine neue Trainingshalle, die Stadt steht hinter dem Verein.

Glaubst du der VSV würde sich auflösen nur weil Winkler, Hohenberger, Schwab u co den Hut draufhauen? Da kommt der nächste der übernimmt.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. April 2026 um 16:09
    • #1.273

Nachdem vor den genannten jemand wie Ulf Wallisch herangezerrt und überredet werden musste den verein zu führen, halte ich deine These für ziemlich gewagt. Mittelklasse Verein am Absteigenden Ast ohne großartigen sportlichen Erfolg und einer anstehenden Schuldentilgung, ob sich da wirklich so viele Leute mit dem nötigen Know How finden...

• anti
    Nationalliga
    • 2. April 2026 um 16:16
    • #1.274
    Zitat von Patman

Ich versteh nicht wo dieser Hass im Internet immer herkommt, ist wirklich immer alles so schwarz oder weiß?

....Deshalb verstehe ich absolut nicht warum man Personen des Vereins öffentlich oder privat attackieren muss...

ich mag mich täuschen, aber hast du nicht vor ein paar zeilen den ex-trainer hier öffentlich einen alkoholiker genannt? wenn ja, solltest du mal kurz an die frische luft gehn.

• szybisty peter
    Nachwuchs
    • 2. April 2026 um 16:21
    • #1.275

Ja mir kommt vor das ist jemand aus dem Vorstandsumfeld.

Man darf doch kritisch sein, vor allem mit dem Vorstand, wenn jetzt eh schon geschrieben wird, dass der VSV mittlerweile ein "Mittelklasse Verein am Absteigenden Ast ohne großartigen sportlichen Erfolg und einer anstehenden Schuldentilgung" ist.

Dann lauft gewaltig was falsch bei den Männern, die den Verein führen oder geführt haben!

Weil einen Vorstand der erfolgreich ist und super managed muss man auch nicht ablösen.

Benutzer online in diesem Thema

• 16 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 23 Besucher
  • VSV44
  • dirigo
  • nik
  • @la
  • DerPaule
  • TheMichi
  • axel
  • Nepostar
  • Adriano
  • KCT14