1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • captain
    Utah Coyotes
    • 1. April 2026 um 19:06
    • #1.201

Wieso sollte Hutchison jetzt auf einmal eigentlich keinen Vertrag mehr haben, oder diesen auflösen?

• Woldo
    Keep Fighting #47
    • 1. April 2026 um 19:35
    • #1.202

Wall bleibt Grosco70

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 1. April 2026 um 19:45
    • #1.203
    Zitat von captain

Wieso sollte Hutchison jetzt auf einmal eigentlich keinen Vertrag mehr haben, oder diesen auflösen?

Wollte ich auch gerade fragen . Wenn der auch keinen Bock mehr auf seinen Vertrag hat dann kannst den Laden da oben eh zusperren

• Patman
    Forumsdepression
    • 1. April 2026 um 19:53
    • #1.204

Das unsere Spieler lieber unter einem Alkoholiker spielen, der jeden zweiten Tag trainingsfrei gibt, als unter einem Fitness Freak der jedem Spieler einen eigenen Trainingsplan zusammenstellt, sagt halt leider auch viel über unsere Verpflichtungen in der Vergangenheit aus. ;(

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 1. April 2026 um 19:59
    • #1.205

Bezgl. Hutchinson beziehe ich mich nur auf den Post vom Woldo , der ja gemeint hat, dass er weg ist. Trage nur die Gerüchte zusammen.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 1. April 2026 um 20:07
    • #1.206
    Zitat von Patman

Das unsere Spieler lieber unter einem Alkoholiker spielen, der jeden zweiten Tag trainingsfrei gibt, als unter einem Fitness Freak der jedem Spieler einen eigenen Trainingsplan zusammenstellt, sagt halt leider auch viel über unsere Verpflichtungen in der Vergangenheit aus. ;(

Die viel diskutierte Wohlfühl Oase gibt es unterm Allard nimmer… mir persönlich sehr recht

• Puwackl
    Nachwuchs
    • 1. April 2026 um 20:16
    • #1.207
    Zitat von Patman

das stimmt halt so auch hinten und vorne nicht, garniert mit übler Nachrede. Richt winke und HeHo Liebe Grüße aus

• gm99
    Biertrinker
    • 1. April 2026 um 20:38
    • #1.208
    Zitat von Patman

Dass sie trotzdem nicht weniger erreicht haben, sagt dann viel über wen aus? :/

• Patman
    Forumsdepression
    • 1. April 2026 um 20:42
    • #1.209
    Zitat von gm99

Hä? Waren ja noch die gleichen Spieler. Das wird man erst sehen ob man mit der neuen Ausrichtung besser oder schlechter fährt.

• Puwackl
    Nachwuchs
    • 1. April 2026 um 20:57
    • #1.210
    Zitat von gm99

mach dir keine Mühe, entweder ist er vom vsv oder im Freundeskreis von den Sonnennkönigen.

trainiert wurde immer, nur hat halt der Co teilweise einige 7Tage wochen leisten müssen.

zu de Verunglimpfungen: es wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart, zum Schutz von beiden Seiten. Tuomies sicht der Dinge ist zum Glück nicht so verbreitet

• gm99
    Biertrinker
    • 1. April 2026 um 20:58
    • #1.211
    Zitat von Patman

Hä? Waren ja noch die gleichen Spieler. Das wird man erst sehen ob man mit der neuen Ausrichtung besser oder schlechter fährt.

Ja, aber sie hatten plötzlich nicht mehr "jeden zweiten Tag trainingsfrei", das sollte ja eigentlich (positive) Auswirkungen gehabt haben, oder?

• Woldo
    Keep Fighting #47
    • 1. April 2026 um 21:18
    • #1.212

Also hab ich nicht so unrecht wie es scheint ;)

Bilder

• IMG_0700.png
      • 149,85 kB
      • 393 × 852
  • darkforest
    verKACkt
    • 1. April 2026 um 21:23
    • #1.213
    Zitat von Woldo

Also hab ich nicht so unrecht wie es scheint ;)

Oder euer Experiment trägt anders geartete Früchte :D

• Woldo
    Keep Fighting #47
    • 1. April 2026 um 21:26
    • #1.214
    Zitat von darkforest

Oder euer Experiment trägt anders geartete Früchte :D

Das Experiment war nur auf Schneider beschränkt

• Dorschkopf
    KHL
    • 1. April 2026 um 22:14
    • #1.215

Mir passt das gut, wenn alle gerüchteten Abgänge gehen...keiner davon ist unersetzbar und ich glaub schon, dass die alle nicht den notwendigen Einsatz gehabt haben um erfogreich zu sein...Helewka und Scherbak sind wie Horst Skoff damals im Tennis...talentierter als viele andere aber halt nicht ehrgeizig genug um ganz nach oben zu kommen...Muster wurde Nr.1 mit viel mehr Ehrgeiz, Trainingsfleiss und Willen...wer weiss, vielleicht finden wir ja solche Spielers

• Nashville1
    Nationalliga
    • 2. April 2026 um 00:13
    • #1.216
    Zitat von Patman

Gerüchte (oder auch Fakten) über Tuomie hin oder her, erfolgreicher waren wir trotzdem, und ich war von Anfang an wahrlich kein Tuomie Fan.
    Nur wenn ich mir anschaue, was passiert ist nach der Allard Verpflichtung, graut mir Übles. Solch eine Leistung wie im Grunddurchgang bis auf wenige Ausnahmen, in Kombination mit dem Sweep im Viertelfinale mit 5 Toren in 4 Spielen und dem unentschuldbaren Spiel 4 zuhause, gibt mir wenig Hoffnung, auch wenn jetzt wieder alle sagen werden, wie gut wir dagegengehalten haben in den ersten Spielen und wie toll es ist, dass er ein Fitnessguru ist, dem man seinen Kader zusammenstellen lassen soll. Fakt ist trotzdem, dass wenn alle Spieler abhauen, Wohlfühloase hin oder her (ich bin der Letzte, der diese befürwortet), jedem klar sein sollte, dass bei 6 neuen Legionären nicht alle einschlagen werden. Von daher jetzt zu sagen, alle sollen sich schleichen und alle sind charakterlos ist schlichtweg falsch. Man sollte lieber einmal unseren Sportdirektor und Trainer hinterfragen, ohne das man wieder als Besserwisser und Ahnungsloser hingestellt wird, denn es ist wahrlich nicht alles richtig, was bei uns passiert…..

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 2. April 2026 um 08:14
    • #1.217

Krone bestätigt ebenfalls, dass Vertrag mit Scherbak aufgelöst werden soll und Teasdale weiterverpflichtet wird. Vielleicht kann jemand den Bericht reinstellen.

• darkforest
    verKACkt
    • 2. April 2026 um 08:21
    • #1.218
    Zitat von Grosco70

Krone bestätigt ebenfalls, dass Vertrag mit Scherbak aufgelöst werden soll und Teasdale weiterverpflichtet wird. Vielleicht kann jemand den Bericht reinstellen.

Hast einen Link? Ich finde den Artikel auf die Schnelle nicht.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 2. April 2026 um 08:28
    • #1.219
    Zitat von darkforest

leider nein, hab die Info selbst nur bekommen. Im Bericht geht es auch um Hutchinson und die Klarstellung zu HeHo‘ s Position.

Él comprende
    KHL
    • #1.220

Mich wundert es einfach, dass Allard augenscheinlich komplett freie Hand bekommt und das nach schwachen Monaten und einem Punkteschnitt, wo beispielsweise Rodman vollkommen zu Recht in hohem Bogen rausgeworfen wurde. Wenn Allard komplett neu wäre, könnte ich es noch irgendwie verstehen (vor allem da ich es durchaus befürworte die Zügel ein wenig anzuziehen), aber mit diesen "Erfolgen" in den letzten Monaten bin ich durchaus skeptisch gestimmt.

Klar, Fitness ist unumgänglich, aber ich hoffe, dass man sich hier nicht zu sehr auf seine Vergangenheit verlässt (ein guter Fitnesstrainer ist noch lange kein guter Headcoach).

Ich zumindest schaue mir jedenfalls wesentlich lieber einen leicht bierbäuchigen Helewka als einen topfitten Budgell an...

Ich finde es auch wenig respektvoll wenn jetzt jedem Legio, der abwandern möchte, sofort mangelnder Charakter vorgeworfen wird. Wenn man in letzter Zeit die Unruhe im Verein, die Vertragsmodalitäten oder Aussagen der Funktionäre näher betrachtet hat, sollte man vielleicht hier etwas genauer hinsehen...

Ich wünsche mir einfach, dass endlich Ruhe einkehrt - abwarten, welche Gerüchte wirklich stimmen und wie die Mannschaft letztendlich aussieht, aber der Rucksack ist bereits zu Saisonbeginn ein großer...

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • #1.221
    Zitat von darkforest

Trotz Finanzprüfung! Das sind die Pläne des VSV
    Für VSV war heuer zum vierten Mal in Folge im Viertelfinale Schluss. Für Martin Winkler war es die erste Saison als Boss – er hat vieles ...
    www.krone.at
  • hancock
    KHL
    • 2. April 2026 um 08:44
    • #1.222

Für VSV war heuer zum vierten Mal in Folge im Viertelfinale Schluss. Für Martin Winkler war es die erste Saison als Boss – er hat vieles aufzuarbeiten. Im „Krone“-Interview spricht er über die verpatzte Saison, die Finanzprüfung, neue Spieler, Adam Helewka sowie über die Gerüchte um Sportchef Hohenberger und Trainer Allard.

Krone“: Herr Winkler, waren Sie mit der abgelaufenen Spielzeit zufrieden?
    Martin Winkler: Nein, das war wahrlich eine Achterbahnfahrt für uns. Aber man muss auch sagen, dass die Liga viel stärker geworden ist. Finanziell ist es ganz schwer, mit den Top-Teams mitzuhalten.

Ist die kommende Saison finanziell überhaupt gesichert?
    Ja, ist sie. Aber es ist mittlerweile ein Kampf geworden. Unser Budget beträgt fünf Millionen Euro. Das muss man erst einmal auftreiben.

Dann gibt es ja auch noch die laufende Steuerprüfung.
    Stimmt. Aber das hat keine Auswirkungen auf die kommende Saison. Die Sache wird gerade bearbeitet – das kann Jahre dauern. Es geht um eine saftige Nachzahlung im sechsstelligen Bereich. Bei gewissen Entscheidungen würden wir aber Einspruch erheben und sogar bis zum Obersten Gerichtshof gehen.

Wie wird sich das Team verändern – es laufen ja gleich 18 Verträge weiter. . .
    Es ändert sich einiges. Von sechs Verteidigern sind Katic und MacPherson fix weg und mit Vallant wird noch verhandelt. Wall, Strong und Lindner bleiben. Für hinten sind vier Legionäre geplant – wir wollen da nächste Saison stabiler sein.

Und im Sturm?
    Wir denken an zehn Imports, da bleiben zu Goalie Cannata vorne noch fünf Plätze übrig. Hutchison, Teasdale und Hancock haben einen Kontrakt. Bei Scherbak arbeiten wir mit dem Management an einer Vertragsauflösung. Wir suchen vorerst einen Einser-Center und einen Einser-Flügel. Unser Plan ist es, hungrige Spieler aus Übersee zu holen. Für die Abwehr haben wir schon einen 25-jährigen Kanadier verpflichtet. Es werden auch zwei Österreicher kommen, da ist Salzburgs Peter Hochkofler unser Wunschspieler.

Warum hat Topscorer Adam Helewka den Verein verlassen?
    Er hätte eigentlich noch ein Jahr Vertrag. Er ist an uns herangetreten, dass er und seine Frau gerne in Kanada bleiben würden, weil sie Eltern werden. Das verstehen wir und haben daher zugestimmt. Aber wenn er nächste Saison in Europa spielen sollte, muss der Klub vorher bei uns anfragen und eine Ablöse zahlen.

Was ist mit den Talenten Paul Sintschnig und Nico Uschan?
    Sie sind an uns gebunden, könnten nur nach Nordamerika wechseln, wenn sie im Junioren-Draft gezogen werden.

Es gibt Gerüchte, dass Herbie Hohenberger nicht Sportchef bleibt?
    Stimmt nicht, er bleibt definitiv – wie auch Trainer Pierre Allard

• Patman
    Forumsdepression
    • 2. April 2026 um 09:14
    • #1.223

Der Artikel war jetzt enorm wichtig, endlich mal die ganzen Spekulationen aufgeklärt. Bis auf die Wall Entscheidung kann ich alles irgendwie nachvollziehen. Bin gespannt wer/was kommt.

Von den Defendern die wir hier spekuliert haben war keiner 25 oder?

Ich hoffe es wird nicht der: https://www.eliteprospects.com/player/313664/jake-gravelle

=O

Él comprende
    KHL
    • 2. April 2026 um 09:19
    • #1.224
    Zitat von Patman

Der Artikel war jetzt enorm wichtig, endlich mal die ganzen Spekulationen aufgeklärt. Bis auf die Wall Entscheidung kann ich alles irgendwie nachvollziehen. Bin gespannt wer/was kommt.

Von den Defendern die wir hier spekuliert haben war keiner 25 oder?

Ich hoffe es wird nicht der: https://www.eliteprospects.com/player/313664/jake-gravelle

=O

Der hier??

Darick Louis-Jean - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Darick Louis-Jean, 2000-12-07 Montréal, QC, CAN Canada. Most recently in the AHL with Laval Rocket. Complete player…
    www.eliteprospects.com
  • Patman
    Forumsdepression
    • 2. April 2026 um 09:23
    • #1.225
    Zitat von Él comprende

Der hier??

https://www.eliteprospects.com/player/382390/darick-louis-jean

Den kannst halt bei unseren Absolut Neandertalern wohl leider nicht bringen. Hoffe der muss sich Villach nicht geben. So blöd es klingt. ;(

Benutzer online in diesem Thema

• 11 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 18 Besucher
  • KAC-Lennon
  • Undercover90
  • Spezz93
  • charlie22
  • DerPaule
  • axel
  • CapsNo94
  • Cook2802
  • Blackhawks1
  • Él comprende