1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
    The great Chris
    Knoblauch
    • 31. März 2026 um 12:03
    • #1.076

Jedenfalls können wir uns von der gern gebrauchten Floskel "Wunschkader von Allard" schon mal verabschieden.

• KCT14
    KHL
    • 31. März 2026 um 12:07
    • #1.077
    Zitat von The great Chris

Jedenfalls können wir uns von der gern gebrauchten Floskel "Wunschkader von Allard" schon mal verabschieden.

Ganz ehrlich ist wahrscheinlich eh gut so, weil ich bezweifle das Allard Weihnachten in Villach feiern wird.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 31. März 2026 um 13:07
    • #1.078
    Zitat von KCT14

Ganz ehrlich ist wahrscheinlich eh gut so, weil ich bezweifle das Allard Weihnachten in Villach feiern wird.

Wenn er fast denselben Kader wie heuer hat - fix nicht.

Womit wir dann wieder bei der Frage wären, warum man dann an ihm festhalten will🤷🏻‍♂️😂

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 31. März 2026 um 13:11
    • #1.079

Also wenn es stimmt, was ich bzgl seiner körperlichen Verfassung gehört habe, wäre eine Verlängerung von Scherbak wohl sehr verwunderlich. Außer, er macht es wirklich unverschämt günstig und wir nehmen wieder einen zusätzlichen Legio. Ob das Sinn machen würde, steht halt auch auf einem anderen Blatt.

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 31. März 2026 um 13:15
    • #1.080
    Zitat von Wodde77

Womit wir dann wieder bei der Frage wären, warum man dann an ihm festhalten will🤷🏻‍♂️😂

Was ich hier gelesen habe scheint ja Allard top in der Vorbereitung einer neuen Saison zu sein (sprich Sommertraining). Kann mir aber schwer vorstellen dass das dann alles ändert zur neuen Saison. Wenn die Spieler nicht mitziehen gibt es auch keine gute Vorbereitung. Wenn fast alle Spieler bleiben wird die Chemie zwischen Spieler und Trainer auch nicht besser werden.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. März 2026 um 13:15
    • #1.081

Dieses Schwarzmalen im März versteh ich allerdings nicht so ganz. Ja die letzte Saison war durchwachsen, aber die Wahrheit wird wohl irgendwo zwischen dem ganzen Chaos liegen. Viel besser als um den Platz 6 wirds aber in Zukunft nicht mehr werden.

Ich glaub weder das Hughes/Hancock/Rebernig nochmal so gut sein werden wie vor 2 Jahren, allerdings glaub ich auch nicht, dass sie nochmal so eine schlechte Saison (zumindest zu Beginn) haben werden. Neben Teasdale (den er ja selber ausgesucht hat) bleiben Allard dann wohl noch immer 3 oder 4 Legio Spots, die er neu besetzen kann+die ein oder andere Ergänzung am einheimischen Sektor. Das enstspricht faktisch der Hälfte der Legionäre.

Zitat von Wodde77

Ich verlange keine Titel, ich hätte nur gerne mal etwas Ruhe im Verein, und ein Konzept auf das hingearbeitet wird.

Das versteh ich voll und ganz, nur das Problem ist die Leute die bei uns derzeit das Sagen haben sind von vorne bis hinten Anfänger, also wirst da wohl regelmäßiger enttäuscht werden. Traditionsverein mit Fanbase sind wir, bringt dir halt nix, wenn sich keiner der Ahnung hat die Schlangengrube mehr antun will. Würdest dus machen? Ich niemals.

2 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (31. März 2026 um 15:42)

• dany_
    Lignano Time
    • 31. März 2026 um 13:31
    • #1.082

Eigentlich seltsam, dass villach weiterhin eine schlangengrube ist. die meisten handelnden personen wurden doch in den letzten jahren getauscht und trotzdem wirds nicht besser.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. März 2026 um 13:34
    • #1.083
    Zitat von dany_

Eigentlich seltsam, dass villach weiterhin eine schlangengrube ist. die meisten handelnden personen wurden doch in den letzten jahren getauscht und trotzdem wirds nicht besser.

War vielleicht falsch ausgedrückt, in Villach gibs genug ewig gestrige die es nicht erkannt haben das wir schon lange nicht mehr vorne mitspielen können und auch schon ein PO Einzug bzw. das halten in der Liga schon ein Erfolg ist. Zum feiern hast das als handelnde Person quasi nie was, weil halt durchgehend mit deinen (schlechten) Entscheidungen konfrontiert wirst (Klassischer Dorfverein halt).

• KCT14
    KHL
    • 31. März 2026 um 13:58
    • #1.084
    Zitat von Wodde77

Wenn er fast denselben Kader wie heuer hat - fix nicht.

Ka hätte ich sowieso nie gemacht, aber noch ist er ja nicht bestätigt ^^

• dany_
    Lignano Time
    • 31. März 2026 um 14:10
    • #1.085
    Zitat von Spezz93

Zum feiern hast das als handelnde Person quasi nie was, weil halt durchgehend mit deinen (schlechten) Entscheidungen konfrontiert wirst (Klassischer Dorfverein halt).

Naja weiß jetz nicht ob du auf sportliche oder wirtschaftliche Entscheidungen hinaus willst. die sportlichen entscheidungen können wir (sprich die zuschauer egal ob stream oder halle) noch am ehesten sehen und hinterfragen. wenn dann sportlich was daneben geht werden sich die entscheidungsträger halt kritischen fragen stellen müssen. weiß nicht ob das exklusiv für dorfvereine gilt aber nehme an, dass wirds bei großen vereinen genauso geben. bei uns fällts halt extrem auf wenn dann 1-2 spieler underperformen da unser kader nicht breit aufgestellt ist bzw. auch nicht die kohle für starke nachverpflichtungen da is.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. März 2026 um 14:37
    • #1.086
    Zitat von dany_

Naja weiß jetz nicht ob du auf sportliche oder wirtschaftliche Entscheidungen hinaus willst. die sportlichen entscheidungen können wir (sprich die zuschauer egal ob stream oder halle) noch am ehesten sehen und hinterfragen. wenn dann sportlich was daneben geht werden sich die entscheidungsträger halt kritischen fragen stellen müssen. weiß nicht ob das exklusiv für dorfvereine gilt aber nehme an, dass wirds bei großen vereinen genauso geben. bei uns fällts halt extrem auf wenn dann 1-2 spieler underperformen da unser kader nicht breit aufgestellt ist bzw. auch nicht die kohle für starke nachverpflichtungen da is.

Können wir das? Wir sehen die Leistung am Eis und das wars, wir sehen aber nix von etwaigen Verletzungen oder vom Gehaltsgefüge oder den Verträgen der einzelnen Spieler, vom privaten Umfeld red ich mal gar nicht (Stichwort Strong). Wir sehen da auch nur Momentaufnahmen, alles gut darüber kann man diskutieren, dafür ist das Forum da. Aber ich mein auch hier muss man sagen, wieviele Leute waren denn von der Hutch Verpfichtung überzeugt? Was wurde da nicht vorab gesudert, jetzt ist er für viele der Lieblingsspieler. Wieviele haben Swette die Erstliga Tauglichkeit bereits abgesprochen? Andere haben gedacht Rebse macht jetzt jedes Jahr seine 20 Hütten. Da herinnen ist es ziemlich easy, wenn dich getäuscht hast, gibst es vielleicht zu und fertig...

Das war aber nicht wirklich das Thema. Das man einen Verein nicht mal so im Handumdrehen führt sollte schon auch klar sein und ja wir haben da derzeit keine guten (erfahrenen) Leute, die die Entscheidungen treffen und ich getrau mich einfach zu fragen, warum das so ist. Und zumindest meiner Meinung nach liegt das hauptsächlich daran, dass in Villach zuviel "Tradition" vorhanden ist. Der Kalla von den Plastikcaps scheidet gestern im GD aus und geht heute normal Essen, in Villach ist das schon etwas schwieriger. In Zeiten wos läuft ist das sicher gut, wenns nicht läuft und das wirds wohl für viele Fans auch in den nächsten Jahren nicht, dann macht das auch keinen Spaß. Ich für meinen Teil finde mich einfach mit gewissen Dingen ab und bin davon überzeugt, dass Saisonen wie heuer eher Standard werden, weil eben keine Erfahrung in der Führung da ist (wie solls denn dann auch viel besser werden?)

3 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (31. März 2026 um 14:47)

• Patman
    Forumsdepression
    • 31. März 2026 um 14:50
    • #1.087
    Zitat von dany_

Naja weiß jetz nicht ob du auf sportliche oder wirtschaftliche Entscheidungen hinaus willst. die sportlichen entscheidungen können wir (sprich die zuschauer egal ob stream oder halle) noch am ehesten sehen und hinterfragen. wenn dann sportlich was daneben geht werden sich die entscheidungsträger halt kritischen fragen stellen müssen.

Das man sportliche Entscheidungen hinterfragen und verstehen kann, ist halt leider auch ein österreichisches Phänomen, weil eigentlich bekommt der gemeine Fan keine 10% davon mit wie in einem Verein Entscheidungen getroffen werden. Dazu müsste man halt einfach einmal mit einem Verantwortlichen reden und dann wird klar, dass man das nicht alles nach außen tragen kann.

Hab einmal mit einem verantworltichen in unserer Liga gesprochen wo man zu Beginn eine Liste von 50! potentiellen Trainer-Kandidaten hatte. Da ging es dann los von:

- ca. 50% haben gleich einmal finaziell abgewunken

- ein Teil wollte nur Teams wo sie fix um den Titel mitspielen können

- ein Teil wollte nur in Großstädten

- ein Teil wollte nur mit Flughäfen in der Stadt

...

bis hin zu:

- einer jedes zweite WE nach Kanada fliegen

- einer hat ein besseren Angebot bekommen

- einer wäre nur gekommen, wenn man seinen ganzen Trainerstab genommen hätte

- einer wäre nur gekommen, wenn man seiner Familie ein 300qm Haus gezahlt hätte

...

am Ende hat dieser Verein die Wahl zwischen zwei Trainern gehabt.

Also man sollte nicht immer glauben, dass man sportliche Entscheidungen immer 100% nachvollziehen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Patman (31. März 2026 um 15:03)

• dany_
    Lignano Time
    • 31. März 2026 um 15:02
    • #1.088

Stop! glaub da wurde jetzt zuviel in mein Posting reininterpretiert. ich hab gesagt "sportlichen entscheidungen können wir (sprich die zuschauer egal ob stream oder halle) noch am ehesten sehen und hinterfragen" - warum hat man spieler X verpflichtet? ist spieler X eine option für die kommende saison oder nicht? - das sind für mich sportliche entscheidungen und die kann man - manchmal früher in der saison, manchmal erst später - nachvollziehen/beurteilen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 31. März 2026 um 15:19
    • #1.089

Spezz93

Also zum resignieren ist es mir noch zu früh, aber ich verstehe worauf Du hinauswillst.

Trotzdem ist es mir zu einfach die „Schuld“ so manchem Todl zu geben, der die Verantwortlichen in deren Freizeit beim Essen gehen belästigt, bzw. in den sozialen Medien den Meinungsfreiheitler macht - Deppen gibt’s nämlich nicht nur in Villach, da müssen auch andere Manager damit klarkommen.

Und wenn man bei uns im Vorstand zu wenig Erfahrung hat, sollte man halt vielleicht mal jemanden einstellen, der diese hat?

• Ösi-Power
    NHL
    • 31. März 2026 um 15:28
    • #1.090
    Zitat von Wodde77

Und wenn man bei uns im Vorstand zu wenig Erfahrung hat, sollte man halt vielleicht mal jemanden einstellen, der diese hat?

Hier im Forum sind zig Kandidaten, die scheinbar alles besser wissen. Das trifft aber nicht nur auf die VSV-Threads zu, das scheint bei allen Fans gleich zu sein.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. März 2026 um 15:37
    • #1.091
    Zitat von Wodde77

Das ist per se ja Hohenberger, den will hier aber auch kaum jemand haben. Wie gesagt, viel was anderes kriegt der Verein aber scheinbar nicht mehr, zumindest hab ich nix davon gehört, dass sich Trainer/Sportdirektoren/Funktionäre um die Jobs in Villach streiten. Da beist sich ja die Katze in den Schwanz, Innsbruck/Wien/Pioneers/Linz/Wir die sollten sich wohl alle besser aufstellen, aber da wirds wohl überall am Geld fehlen ;)

• Patman
    Forumsdepression
    • 31. März 2026 um 15:56
    • #1.092
    Zitat von Spezz93

Das ist per se ja Hohenberger, den will hier aber auch kaum jemand haben. Wie gesagt, viel was anderes kriegt der Verein aber scheinbar nicht mehr, zumindest hab ich nix davon gehört, dass sich Trainer/Sportdirektoren/Funktionäre um die Jobs in Villach streiten. Da beist sich ja die Katze in den Schwanz, Innsbruck/Wien/Pioneers/Linz/Wir die sollten sich wohl alle besser aufstellen, aber da wirds wohl überall am Geld fehlen ;)

Genau das ist der Punkt, den ich oben ausdrücken wollte, alle hier tun immer so als würde jeder immer zum VSV wollen. Spieler, Trainer, Funktionäre alle stehen Schlange und warten.

Dabei würde die Hälfte hier nicht einmal aufstehen für das Geld was ein Winkler beim VSV bekommt, geschweige denn einen Job machen wo täglich von irgendwelchen Hanseln die glauben alles zu Wissen in den sozialen Medien beschimpft wirst.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 31. März 2026 um 16:14
    • #1.093
    Zitat von Patman

…Dabei würde die Hälfte hier nicht einmal aufstehen für das Geld was ein Winkler beim VSV bekommt, geschweige denn einen Job machen wo täglich von irgendwelchen Hanseln die glauben alles zu Wissen in den sozialen Medien beschimpft wirst.

Ernsthaft??? Ich weiß zwar nicht, wie viel er genau verdient, gehe aber davon aus, dass es wohl sehr ok sein wird und es vielleicht maximal ein paar richtig gute Verdiener hier gibt, die es dafür nicht tun würden.
    Und ich glaube, dass bei dem Job, die meiste Zeit im Jahr nicht soo stressig ist.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. März 2026 um 16:25
    • #1.094
    Zitat von Patman

Genau das ist der Punkt, den ich oben ausdrücken wollte, alle hier tun immer so als würde jeder immer zum VSV wollen. Spieler, Trainer, Funktionäre alle stehen Schlange und warten.

Dabei würde die Hälfte hier nicht einmal aufstehen für das Geld was ein Winkler beim VSV bekommt, geschweige denn einen Job machen wo täglich von irgendwelchen Hanseln die glauben alles zu Wissen in den sozialen Medien beschimpft wirst.

Keine Ahnung was er kriegt, Unsummen werdens keine sein, dennoch volle Verantwortung bei allem, durchgehend Leute dies es besser wissen. Bei jedem Spiel, wo irgendwas nicht passt, kannst eine Klage von der Behörde oder privaten an den Hals bekommen. Gibt sicherlich schöners. Würd ich für quasi kein Geld der Welt machen wollen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 31. März 2026 um 17:58
    • #1.095

Seids mir nicht böse, aber all das kann jeden Manager in jedem Verein treffen - die kriegens aber zum größten Teil trotzdem hin, dem Verein eine Identität zu geben, und vernünftige Entscheidungen zu treffen.

Die derzeitige Situation mit toxischen Fans alleine zu rechtfertigen ist mir zu einfach gedacht.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. März 2026 um 18:04
    • #1.096
    Zitat von Wodde77

Seids mir nicht böse, aber all das kann jeden Manager in jedem Verein treffen - die kriegens aber zum größten Teil trotzdem hin, dem Verein eine Identität zu geben, und vernünftige Entscheidungen zu treffen.

Die derzeitige Situation mit toxischen Fans alleine zu rechtfertigen ist mir zu einfach gedacht.

Natürlich, aber ich würd mal behaupten jeder Vereinsmanager ist erfahrener als Winkler, sinds auch wirklich alle besser? Wien? Linz? Wieviel kriegen die? Mehr? Weniger?

Wie gesagt man kann unzufrieden sein, wird aber dem recht jungen Stuff auch Fehler (Scherbak) erlauben dürfen.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (31. März 2026 um 18:10)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 31. März 2026 um 18:09
    • #1.097
    Zitat von Spezz93

Natürlich, aber ich würd mal behaupten jeder Vereinsmanager ist erfahrener als Winkler, sinds auch wirklich alle besser? Wien? Linz?

Ich würde hier gar nicht mal Winkler zu sehr in die Kritik nehmen, sondern eine andere Person…

Gefühlt ist seit der Ankunft dieser nämlich nur noch Unruhe im Verein.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. März 2026 um 18:12
    • #1.098
    Zitat von Wodde77

Ich würde hier gar nicht mal Winkler zu sehr in die Kritik nehmen, sondern eine andere Person…

Gefühlt ist seit der Ankunft dieser nämlich nur noch Unruhe im Verein.

Herby? Yes stimmt sicher, aber viele wollten einen Sportdirektor, jetzt ist er da und keiner will ihn mehr 😆

• Wodde77
    Get schwifty
    • 31. März 2026 um 18:14
    • #1.099
    Zitat von Spezz93

Herby? Yes stimmt sicher, aber viele wollten einen Sportdirektor, jetzt ist er da und keiner will ihn mehr 😆

Vielleicht wäre es dem Verein anzuraten, nicht das zu tun, was viele wollen, sondern das, was gut für den Verein ist ;)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. März 2026 um 18:15
    • #1.100
    Zitat von Wodde77

Vielleicht wäre es dem Verein anzuraten, nicht das zu tun, was viele wollen, sondern das, was gut für den Verein ist ;)

Wo wir wieder bei Winkler wären oder wer ist „der Verein“ für dich?

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 3 Besucher
  • el_greco
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™