1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • axel
    Nachwuchs
    • 31. März 2026 um 10:46
    • #1.051
    Zitat von hockeyfan#22

laut meinen Infos hat Scherbak fix einen Vertrag und hat schon im laufe der letzten Saison unterschrieben

Was hier interessant wäre: zu Tuomie Zeiten oder als Allard schon da war :/

• Wodde77
    Get schwifty
    • 31. März 2026 um 10:46
    • #1.052

Fände ich beides nicht gut.

Ich weiß, viele waren im Endeffekt mit der heurigen Saison letztendlich zufrieden, ich war es halt nicht. Alleine schon das letzte Spiel war eine absolute Frechheit.

Für mich stellt sich die Frage, ob hier die linke Hand weiß was die rechte tut - wenn man schon an Allard festhält, sollte man ihm auch die Möglichkeit geben, das Team auf sein Hockey auszurichten.

Und wenn dann das Team an den Schlüsselstellen kaum verändert wird, sehe ich auch nicht wie Allard irgendwas verbessern will - somit stelle ich mich auf eine erneute Scheiss Saison ein, und lass mich halt im besten Fall positiv überraschen.

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (31. März 2026 um 13:03)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 31. März 2026 um 10:51
    • #1.053
    Zitat von KCT14

Dann wird Allard mit ihm leben müssen. Bis Ende Oktober wird ers wohl ertragen 🤣 Uch bin generell kein Fan von Vertragsauflösungen. Wall und Scherbak sind beide, wenn richtig eingesetzt gute Spieler.

Speziell im Fall Scherbak hat das mit Allard Top funktioniert 😅😂

• Lorenzo72
    NHL
    • 31. März 2026 um 10:52
    • #1.054

Hmmmm.... Wenn das tatsächlich so ist, dann haben wir nicht viel Spielraum.
    Vorne dann weg nur Budgell und Van Nees (sollte Helewka auch bleiben), wobei ohnehin einer zu viel war. Und hinten wären dann nur die Positionen von Katic und McP zu ersetzen.
    Ich weiß nicht..... aber ich lass mich überraschen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. März 2026 um 10:53
    • #1.055
    Zitat von Lorenzo72

Hmmmm.... Wenn das tatsächlich so ist, dann haben wir nicht viel Spielraum.
    Vorne dann weg nur Budgell und Van Nees (sollte Helewka auch bleiben), wobei ohnehin einer zu viel war. Und hinten wären dann nur die Positionen von Katic und McP zu ersetzen.
    Ich weiß nicht..... aber ich lass mich überraschen.

Und hoffentlich der ein oder andere zusätzliche Österreicher. Wie gesagt, Wunderdinge braucht man sich in Villach nicht erwarten. Wobei die Truppe am Anfang der Saison ja nicht so schlecht war.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 31. März 2026 um 10:56
    • #1.056
    Zitat von Spezz93

Und hoffentlich der ein oder andere zusätzliche Österreicher. Wie gesagt, Wunderdinge braucht man sich in Villach nicht erwarten. Wobei die Truppe am Anfang der Saison ja nicht so schlecht war.

Jap - bis Allard kam. An dem man festhält.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. März 2026 um 10:58
    • #1.057
    Zitat von Wodde77

Jap - bis Allard kam. An dem man festhält.

Ob das seine Schuld ist oder ob bspw. die Verletzung von Rauche und der Rausschmiss von Tuomie auch was damit zutun haben, sehen sie in der nächsten Episode von EC VSV ;)

Einfach abwarten, totale Umbrüche bringen auch nicht immer den erhofften Erfolg (Siehe Wien) ;)

KCT14
    KHL
    • 31. März 2026 um 11:02
    • #1.058
    Zitat von Wodde77

Speziell im Fall Scherbak hat das mit Allard Top funktioniert 😅😂

Naja bei aller Liebe aber da sollten erstens beide Profi genug sein das hinten anzustellen und zweitens Hohenberger Spieler halt nicht sofort verlängern.

PS ich wäre ja noch immer dafür Allard zu schicken einen Trainerneuling bekommst schnell, und das wäre ein komplett neuer Impuls nach der Scheisssaison. Allard startet schon mit einen Rucksack.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 31. März 2026 um 11:03
    • #1.059
    Zitat von Spezz93

Ob das seine Schuld ist oder ob bspw. die Verletzung von Rauche und der Rausschmiss von Tuomie auch was damit zutun haben, sehen sie in der nächsten Episode von EC VSV ;)

Einfach abwarten, totale Umbrüche bringen auch nicht immer den erhofften Erfolg (Siehe Wien) ;)

Mir gehts eigentlich eher darum, das ich hier keinen Plan im Management sehe.

„Allard bleibt weil uns sein Hockey gefällt, Spieler die nicht ins Konzept passen müssen dann halt gehen“

„Ok, aber Scherbak behalten wir trotzdem, obwohl er entweder Rücken und/ oder Einstellungsprobleme hat, und in POs generell untertaucht“

Das ist ein Eigentor mit Ansage, nicht sehr clever - sorry 🤷🏻‍♂️

• EC VSV 1923
    NHL
    • 31. März 2026 um 11:06
    • #1.060

Wartet doch bitte mal ab , diese Woche stehen noch die restlichen Exit-Gespräche an dann sieht man eh .... Hier wird sooo oft über ungelegte Eier diskutiert , jetzt schon draufhauen macht gleich viel Sinn wie ein Fundamt in Polen

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. März 2026 um 11:12
    • #1.061
    Zitat von Wodde77

Mir gehts eigentlich eher darum, das ich hier keinen Plan im Management sehe.

Da hast du sicherlich nicht unrecht, aber ja sind halt alle noch sehr neu im Geschäft, was willst machen. Veträge auszubezahlen hört sich zwar super an, bringt dir halt genau nix.

• Nashville1
    Nationalliga
    • 31. März 2026 um 11:14
    • #1.062

Mit Wall könnt ich leben. Grundsätzlich kein schlechter Spieler und wenn man einen Quaterback (ja ich weiß, mit unserem Budget nicht einfach) und einen verlässlichen, defensiv ausgelegten Verteidiger holen würde, könnte dass hinten schon passen.

Mit einer möglichen Scherbak-Verlängerung kann ich allerdings gar nichts anfangen. Ja, der Saisonstart war gut, aber nach 20 Spielen sah ich wieder den selben Scherbak wie letzte Saison. Will man wirklich Allards Spiel durchziehen (von dem ich nebenbei auch nicht überzeugt bin), bringt er einfach nichts und der angebliche Konflikt zwischen den zwei wird auch nicht förderlich für seine Motivation sein.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 31. März 2026 um 11:24
    • #1.063
    Zitat von Spezz93

Da hast du sicherlich nicht unrecht, aber ja sind halt alle noch sehr neu im Geschäft, was willst machen. Veträge auszubezahlen hört sich zwar super an, bringt dir halt genau nix.

Sorry, aber „neu im Geschäft“ darf keine Ausrede für alles sein.

Ich bleibe dabei, Allard UND Scherbak, dass wäre ein Bauchfleck - das weiß man auch vorher schon, und dafür wird man dann nächste Saison auch grade stehen müssen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 31. März 2026 um 11:25
    • #1.064

Ich mag Scherbak eigentlich, allein vom Können ist er unser bester Spieler, heuer hat zu Beginn auch der Einsatz gestimmt, ob das Problem dann der Trainerwechsel oder sein chronisches Rückenleiden ist, kann ich leider nicht beurteilen.

Ich hoffe zumindest, wenn er bleibt, dass man eine langfristige Lösung für seine gesundheitlichen Beschwerden findet, weil so wie der am Ende der Saison beinand war, bringt er uns wenig.

Ich glaube aber kaum, dann ein Spieler in seinem Zustand auf Erfüllung des Vertrags bestehen kann.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. März 2026 um 11:28
    • #1.065
    Zitat von Wodde77

Sorry, aber „neu im Geschäft“ darf keine Ausrede für alles sein.

Ich bleibe dabei, Allard UND Scherbak, dass wäre ein Bauchfleck - das weiß man auch vorher schon, und dafür wird man dann nächste Saison auch grade stehen müssen.

Nein, aber außer Acht lassen darf man es auch nicht.

Bin kein Freund im Vorhinein alles schlecht zu machen. Und wenns nicht hinhaut dann wird man ihn sowieso schicken und fertig und dafür gerade stehen wird man so oder so müssen, egal bei welchem Spieler oder Trainer.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 31. März 2026 um 11:29
    • #1.066

Ich hab nix gegen Scherbak an sich, ich bin nur der Meinung das man es sich nicht leisten sollte, mit Hughes und ihm gleich 2 solcher Spielertypen im Kader zu haben.

• Patman
    Forumsdepression
    • 31. März 2026 um 11:31
    • #1.067
    Zitat von Wodde77

Ich hab nix gegen Scherbak an sich, ich bin nur der Meinung das man es sich nicht leisten sollte, mit Hughes und ihm gleich 2 solcher Spielertypen im Kader zu haben.

Waren die beiden heuer wirklich gleich? Selbst mit Rückenleiden und Schmerzen war von Scherbak noch mehr zu sehen als heuer von Hughes leider. Der hat nicht einmal mehr im PP funktioniert und ich fürchte, dass das nächste Saison nicht besser wird. Mehr als 3. Linie wird wohl bei Hughes nicht mehr drin sein.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 31. März 2026 um 11:33
    • #1.068
    Zitat von Spezz93

Nein, aber außer Acht lassen darf man es auch nicht.

Bin kein Freund im Vorhinein alles schlecht zu machen. Und wenns nicht hinhaut dann wird man ihn sowieso schicken und fertig.

Mir wäre es halt lieber ein potentielles Problem gleich vor der Saison zu beseitigen, anstatt dann während der Saison drauf zu hoffen, das man eine Alternative findet.

Das hat auch nix mit schlechtreden zu tun.

Für mich ist das schlechte Planung, unnötiges Risiko - schlicht unprofessionell.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. März 2026 um 11:35
    • #1.069
    Zitat von Wodde77

Mir wäre es halt lieber ein potentielles Problem gleich am Anfang der Saison zu beseitigen, als dann während der Saison drauf zu hoffen, das man eine Alternative findet.

Das hat auch nix mit schlechtreden zu tun.

Für mich ist das schlechte Planung, unnötiges Risiko - schlicht unprofessionell.

Geld aus dem Fenster rauszuschmeißen um einen Vertrag aufzulösen ist aber genauso unprofessionell. Und ja unser Verein ist in vielen Belangen unprofessionell, hast dich an das noch nicht gewöhnt? Aber wir haben halt keinen anderen ;)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 31. März 2026 um 11:41
    • #1.070

Ich war immer ein Fan von Wall, aber diese Saison waren seine Stellungsfehler eklatant. Offensiv ok, aber defensiv schon zu langsam. Hinsichtlich Scherbak hab ich meine Meinung genügend kundgetan. Interessant, dass seine angebliche Verlängerung nie verlautbart wurde.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 31. März 2026 um 11:44
    • #1.071
    Zitat von Spezz93

Und ja unser Verein ist in vielen Belangen unprofessionell, hast dich an das noch nicht gewöhnt?

Nö - schon gar nicht, wenn man bedenkt das man eigentlich genau dafür Geld an einen Sportdirektor bezahlt ;)

Btw, professionell wäre es zB, nicht ständig Spieler zu verlängern, ohne zu wissen, wie es mit dem Trainer oder der taktischen Ausrichtung des Teams weitergeht - ist ja nicht so, das Villach für sichere Trainerstühle bekannt ist.

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (31. März 2026 um 15:27)

Woldo
    Keep Fighting #47
    • 31. März 2026 um 11:47
    • #1.072

Mit dem Russen haben wir weiter a „Suppen Truppen“ Würg kotz speib <X

Patman bei Wall war die Option als Österreicher genau so hab ich es auch vernommen

Einmal editiert, zuletzt von Woldo (31. März 2026 um 11:53)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. März 2026 um 11:49
    • #1.073
    Zitat von Wodde77

Nö - schon gar nicht, wenn man bedenkt das man eigentlich genau dafür Geld an einen Sportdirektor bezahlt ;)

Der halt auch nix vorzuweisen hat und den ich persönlich nie gebraucht habe. ;) Wie gesagt wir sind halt wer wir sind, ein kleiner Provinzverein der mitspielt, könnte besser sein, könnte schlechter sein.

KCT14
    KHL
    • 31. März 2026 um 11:51
    • #1.074
    Zitat von Grosco70

Ich war immer ein Fan von Wall, aber diese Saison waren seine Stellungsfehler eklatant. Offensiv ok, aber defensiv schon zu langsam. Hinsichtlich Scherbak hab ich meine Meinung genügend kundgetan. Interessant, dass seine angebliche Verlängerung nie verlautbart wurde.

Also Stellungsfehler mag sein, aber davon langsam zu sein ist Wall sehr weit entfernt. Der ist noch immer einer unserer besten Skater.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 31. März 2026 um 11:53
    • #1.075
    Zitat von Spezz93

Der halt auch nix vorzuweisen hat und den ich persönlich nie gebraucht habe. ;) Wie gesagt wir sind halt wer wir sind, ein kleiner Provinzverein der mitspielt, könnte besser sein, könnte schlechter sein.

Dann sollte man sich die Kohle vielleicht für was anderes sparen ;)

Ich bin kein Freund von „ist halt so“
    Wir sind ein Traditionsverein (ich hasse das Wort), wir haben trotz ständigem sportlichen Abbaus eine treue Fanbasis mit guter Hallenauslastung - da muss zumindest eine professionellere Teamführung möglich sein.

Ich verlange keine Titel, ich hätte nur gerne mal etwas Ruhe im Verein, und ein Konzept auf das hingearbeitet wird.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (31. März 2026 um 11:58)

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder und 6 Besucher
  • The great Chris
  • el_greco
  • Passion
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™