1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
    vsv_fan_1923
    VSV💙🤍
    • 27. März 2026 um 06:59

Ja, wer weiß, nachdem wir uns eh bei allen bedanken, würde ich es denen auch noch zutrauen:)

vsv_fan_1923
    VSV💙🤍
    • 27. März 2026 um 07:05

Wann war eigentlich dieses Abschlussevent, von dem die Kleine Zeitung geschrieben hat? Oder ist das erst?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. März 2026 um 08:03
    Zitat von Stylaz

Find diese bedankerei gut gemeint aber irgendwie kindisch und peinlich

Frei nach dem Motto "ein Danke kostet nichts"...und genau so wirkts auch.

• xtroman
    4ever#44
    • 27. März 2026 um 08:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 3glav

...tu mich (nach ein paar Bier) grad mit den ganzen Zahlen ein bissi schwer...aber was hat das jetzt mit meinem Kommentar zu tun? :prost:

Naja bzgl Cinderellastories, Fehervar weiterkommen als 10, den Pre-PO allgemein und das Picken des mir nicht gefällt…

Sorry, war nicht das beste Zitat :prost:

Ps: habs grade erst gesehen das ich eigentlich den Eiskalt zitieren wollte und nicht dich, bzgl. der Cinderellastories

2 Mal editiert, zuletzt von xtroman (27. März 2026 um 08:52)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Kimi Räikkönen
    Muas da Wurscht sein
    • 27. März 2026 um 08:11

Besser wäre mal eine durchaus kritische Saisonbilanz zu ziehen. Es ist ja wohl wirklich sehr viel schief gelaufen. Und unsere "Stars" haben zum wiederholten male in den Play-Offs richtig abgeleert.

Fehervar ist ein super Beispiel. Saison sehr durchwachsen aber in der crunch-time legen alle eine Schippe drauf. Das klappt bei uns schon seit Jahren nicht mehr. Zufall wird das wohl keiner sein.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. März 2026 um 08:46
    Zitat von Kimi Räikkönen

Fehervar ist ein super Beispiel. Saison sehr durchwachsen aber in der crunch-time legen alle eine Schippe drauf. Das klappt bei uns schon seit Jahren nicht mehr. Zufall wird das wohl keiner sein.

Solche Erfolge wie Fehervar heuer oder Linz letzte Saison passieren zwar relativ regelmäßig, allerdings nur wenn man die Liga betrachtet. Auf die einzelnen Vereine umgemünzt passiert sowas alle heiligen 3 Zeiten mal. Ist ja nicht so, als würden Linz oder Fehervar das alle 2-3 Jahre so machen.

Ich geb dir aber im Grundsatz recht, dass uns die Fähigkeit zu zu legen komplett abhanden gekommen ist und unsre Leistungsträger eher abtauchen. Defensiv war die Serie gegen Graz anfänglich schwer in Ordnung, nur Tore haben wir mal wieder keine geschossen.

Helewka, Teasdale und Hancock waren brav. Hughes 0P in 6 Spielen, Scherbak 2A, Huch 1A (4GP) MacPherson 2A...das ist halt nix.

Was mir bei Helewka auch aufgefallen ist, der hat +3 da stehen, Teasdale +2, Huch +1 und das sind die einzigen 3. Der Rest hat 0 oder Minus geschrieben (Budgell -5) Wir bauen da gefühlt schon auf die richtigen Kräfte. Hancock hat auch performt, bleibt auch noch ein Jahr.

Um so leider würds mir tun wenn Helewka geht...

• Villas
    Ewiger Realist
    • 27. März 2026 um 08:48

Ich verstehe ja, dass allen da herinnen fad ist, aber die Saison läuft noch- und da jetzt im März schon zu verlangen, dass der Verein gefälligst den Kader für Herbst morgen am Hauptplatz präsentiert ist schon ein wenig merkwürdig…

• Patman
    Forumsdepression
    • 27. März 2026 um 08:58
    Zitat von Kimi Räikkönen

Jetzt so tun würd Fehervar super PO Hockey spielen, braucht man aber auch nicht. Hast du die Spiele gesehen? Das war richtig schlecht auf beiden Seiten. Der KAC war eine Vorgabe, die Murray Geschichte nicht verarbeitet. So eine KAC hätten selbst wir geputzt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. März 2026 um 09:13
    Zitat von Villas

Ich verstehe ja, dass allen da herinnen fad ist, aber die Saison läuft noch- und da jetzt im März schon zu verlangen, dass der Verein gefälligst den Kader für Herbst morgen am Hauptplatz präsentiert ist schon ein wenig merkwürdig…

ich mag jetzt nicht alles gelesen haben (schockierend, ich weiß) aber wer verlangt das denn?

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 27. März 2026 um 09:13
    Zitat von Patman

Jetzt so tun würd Fehervar super PO Hockey spielen, braucht man aber auch nicht. Hast du die Spiele gesehen? Das war richtig schlecht auf beiden Seiten. Der KAC war eine Vorgabe, die Murray Geschichte nicht verarbeitet. So eine KAC hätten selbst wir geputzt.

...vor allem haben 30 sek. gefehlt und Fehervar hätte die PPO verpasst. Dann wären sie jetzt das Paradebeispiel einer verkorksten Saison. ;)

vsv_fan_1923
    VSV💙🤍
    • 27. März 2026 um 09:41

Verlangt keiner, dass der Kader steht, aber ein zwei Entscheidungen werden wohl fix sein

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 27. März 2026 um 10:06

Zumindest könnten die fixen Abgänge kommuniziert werden, damit wir Planungssicherheit für die Gerüchte der neu zu besetzenden Positionen haben.

vsv_fan_1923
    VSV💙🤍
    • 27. März 2026 um 10:07

So sehe ich das auch

• Dorschkopf
    KHL
    • 27. März 2026 um 10:21
    Zitat von Grosco70

Zumindest könnten die fixen Abgänge kommuniziert werden, damit wir Planungssicherheit für die Gerüchte der neu zu besetzenden Positionen haben.

Wird wohl in die Bedankungsrally einfliessen...Danke Guus, danke Budgell, danke Nikita

gm99
    Biertrinker
    • 27. März 2026 um 10:22
    Zitat von Kimi Räikkönen

Ob Fehervar wirklich ein super Beispiel fürs Zulegen in der Crunchtime ist? Die haben jetzt zum zweiten Mal in 20 Jahren die erste PO-Runde überstanden. Letztes Jahr die ganze Saison in den Top 6, um dann am letzten Spieltag noch rauszufallen und im VF gesweept worden. 2024 als Zweiter im GD im VF gegen den Achten ausgeschieden, 2023 gesweept worden.

F*nurgejammert
    Liest mit
    • 27. März 2026 um 12:46
    Zitat von Patman

Trotzdem ist das Fazit, die Ungarn sind weiter. Durch Kampf, Ehrgeiz und Siegeswillen. Haben wir oder Salzburg ein super PO Hockey gespielt, dass wir es mehr verdient hätten? Wer fragt nächstes Jahr noch wieso, weshalb warum.

• Patman
    Forumsdepression
    • 27. März 2026 um 13:32
    Zitat von F*nurgejammert

Trotzdem ist das Fazit, die Ungarn sind weiter. Durch Kampf, Ehrgeiz und Siegeswillen. Haben wir oder Salzburg ein super PO Hockey gespielt, dass wir es mehr verdient hätten? Wer fragt nächstes Jahr noch wieso, weshalb warum.

Naja, aber darum gings ja nicht im Ausgangspost. Ich Ausgangspost wurde geschrieben "aber in der crunch-time legen alle eine Schippe drauf". Das stimmt halt überhaupt nicht und darum ging es mir.

Beim Auswärtssieg in Klagenfurt hatte Ferhervar 16 Torschüsse, im letzten Drittel 4 Torschüsse, davon 2 Tore. Der KAC hat 10 Großchancen vernebelt, das gleiche in Ungarn. Also die Ungarn sind nicht weiter gekommen, weils jetzt so viel besser spielen auf einmal. Das HF hat ihnen genau der KAC geschenkt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. März 2026 um 13:35

Ich muss das Schneider Thema von Mitte der Woche nochmal aufwärmen.

Man ist so wie ich es heute Mittag gehört habe in Verhandlungen mit einem Zusatzsponsor bzw. ehem. Sponsor wie ich es verstanden habe, der Schneider möglich machen möchte. Zzt. sind noch zu viele Details nicht geklärt und auch muss man natürlich abwarten, ob SBG Schneider verabschiedet der primär dort bleiben will und erst in ernsthafte Verhandlungen mit anderen Teams gehen möchte, wenn er ein definitives NEIN von SBG bekommt.

Aber ich finds gut, dass man scheinbar in Villach alles auf scharf stellt für den Moment wo sich ein Zeitfenster eventl öffnet um mit Schneider bzw. dessen Management ernsthaft zu verhandeln.

Dürfte in Summe so eine Aktion sein wie bei Grabner damals wo die KLZ eingesprungen ist relativ spontan. Find ich wie gesagt gut dass man etwas versucht.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. März 2026 um 13:37

Gehört habe ich das mittlerweile auch schon von anderer Seite, naja, schauma mal…

• Patman
    Forumsdepression
    • 27. März 2026 um 13:48

Was fährt denn der Peets für ein Auto? Letztens war ein RedBull Mazda in Völkendorf unterwegs.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 27. März 2026 um 13:53
    Zitat von Patman

Was fährt denn der Peets für ein Auto? Letztens war ein RedBull Mazda in Völkendorf unterwegs.

Muss ja nix heißen. Vielleicht war er es auf Heimatbesuch bei den Schwiegis :)

• Hockeysens
    Nachwuchs
    • 27. März 2026 um 13:57
    Zitat von Patman

könnte aber auch Markus Kerschbaumer sein

• hockeytime
    NHL
    • 27. März 2026 um 13:58

Frage? Was bringt am Ende ein Schneider, wenn man beim Rest mit Billiglegios und Durchschnittsösterreichern verhandelt? Da wird halt ein Schneider alleine auch nichts bringen. Vor allem wenn man bei ihm schon einen Zusatzsponsor braucht, was bleibt dann für den Rest der Mannschaft über? Macht für mich einfach keinen Sinn

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. März 2026 um 14:00
    Zitat von hockeytime

Frage? Was bringt am Ende ein Schneider, wenn man beim Rest mit Billiglegios und Durchschnittsösterreichern verhandelt? Da wird halt ein Schneider alleine auch nichts bringen. Vor allem wenn man bei ihm schon einen Zusatzsponsor braucht, was bleibt dann für den Rest der Mannschaft über? Macht für mich einfach keinen Sinn

Naja wenn der Zusatzsponsor halt nur für Schneider Geld locker macht, dann hast eindeutig gewonnen, weil sonst gäbs wohl gar kein Geld von dem. Wäre dann wohl so zu sehen, Schneider für ein Durchschnittsösterreicher Gehalt, deines eigentlichen Budgets.

F*nurgejammert
    Liest mit
    • 27. März 2026 um 14:25
    Zitat von Patman

Naja, aber darum gings ja nicht im Ausgangspost. Ich Ausgangspost wurde geschrieben "aber in der crunch-time legen alle eine Schippe drauf". Das stimmt halt überhaupt nicht und darum ging es mir.

Beim Auswärtssieg in Klagenfurt hatte Ferhervar 16 Torschüsse, im letzten Drittel 4 Torschüsse, davon 2 Tore. Der KAC hat 10 Großchancen vernebelt, das gleiche in Ungarn. Also die Ungarn sind nicht weiter gekommen, weils jetzt so viel besser spielen auf einmal. Das HF hat ihnen genau der KAC geschenkt.

Ja ich verstehe schon was du meinst. Ich möchte sagen, dass das bisschen mehr geben dann manchmal doch den Ausschlag gegenüber Qualität geben kann. Weil so schlecht hat der Kac auch nicht gespielt. 2x überlegen gewonnen, 1x in OT knapp verloren und 2x mit 1 Tor Diff verloren. Einzig das letzte Spiel ging eindeutig an Ungarn. Es wird auf jeden Fall spannend im HF. Einmal keiner von den üblichen Verdächtigen dabei.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 8 Besucher
  • DerPaule
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™