1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • Woldo
    Keep Fighting #47
    • 25. März 2026 um 19:59
    Zitat von xtroman

Wohin, nach Wien?

Nö

• Martin29
    NHL
    • 25. März 2026 um 20:03

Die Salzburger zahlen dem Schneider niemals 2 Jahre aus, dass er zur Konkurrenz wechselt.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 25. März 2026 um 20:07
    Zitat von xtroman

Wohin, nach Wien?

Nach Mailand.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 25. März 2026 um 20:16

Mein Gott, Jerich will ihn.

• xtroman
    4ever#44
    • 25. März 2026 um 20:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Grosco70

Mein Gott, Jerich will ihn.

Ich hab’s es vermutet…

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    verKACkt
    • 25. März 2026 um 20:44
    Zitat von Woldo

Nö

Kann eigtl nur Graz sein?

• Woldo
    Keep Fighting #47
    • 25. März 2026 um 20:49
    Zitat von darkforest

Kann eigtl nur Graz sein?

Wobei er auch zu Villach tendiert aber genaueres weiß ich aktuell nicht war krank die Woche

• xtroman
    4ever#44
    • 25. März 2026 um 22:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Woldo

Wobei er auch zu Villach tendiert aber genaueres weiß ich aktuell nicht war krank die Woche

Krank? Schneider oder du? Ah ja und Villach darf nicht Mailland werden 8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • baxter22
    Nationalliga
    • 25. März 2026 um 23:16
    Zitat von KCT14

Dann sollen sie den Mion einfach abhängen 🤣

Für 2+1 derweil.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. März 2026 um 08:12
    Zitat von Hansi79

Nach Mailand.

egal, Hauptsache Spanien.

Komarek scheinbar tatsächlich Thema in SBG

Heiße Aktie am Markt - Eisbullen basteln an Rückkehr von Ex-Stürmer | krone.at

Vorallem der Teil interessant:

Komarek ist zwar Center, aber budgetär Schneider durch ihn zu ersetzen und sich damit etwas zu verjüngen würde schon Sinn ergeben. Abgesehen von der Klasse die Komarek hat der seine ganzen Primeyears in Schweden verbracht hat und diese Saison Captain seines Teams ist.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 26. März 2026 um 08:22

Wenn beide Seiten wollen, wird das mit dem Geld vermutlich kein Thema sein

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. März 2026 um 08:25

Soll er nur nach Wien gehen, dann kann Schneide zu uns. Jeder ist bei seiner Familie daheim und was Salzburg macht, ist mir eigentlich wurscht :D

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. März 2026 um 09:26
    Zitat von DieblaueRapunzl

egal, Hauptsache Spanien.

Komarek scheinbar tatsächlich Thema in SBG

Heiße Aktie am Markt - Eisbullen basteln an Rückkehr von Ex-Stürmer | krone.at

Vorallem der Teil interessant:

Alles anzeigen

Ich lese hier „auf drei Jahre“ - versteh ich das falsch, oder heißt das 277k für die 3 Jahre?Das wäre ja eh nicht soo viel.

Weil ich kann mir nicht vorstellen, das man in der 2en Schwedischen Liga 277k netto pro Jahr verdient.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 26. März 2026 um 09:28
    Zitat von Wodde77

Ich lese hier „auf drei Jahre“ - versteh ich das falsch, oder heißt das 277k für die 3 Jahre?Das wäre ja eh nicht soo viel.

Weil ich kann mir nicht vorstellen, das man in der 2en Schwedischen Liga 277k netto pro Jahr verdient.

hätte ich auch so verstanden

• darkforest
    verKACkt
    • 26. März 2026 um 09:29
    Zitat von Wodde77

Irgendwo stand, dass sich der aktuelle Verein den Vertrag auf SHL-Niveau nicht mehr leisten kann. Daher denke ich, dass die Zahl auf drei Jahre netto ist (92k / Saison). Topspieler in der SHL verdienen da im Jahr noch einiges mehr.

Mit 92 K netto ist er in zweiten schwedischen Liga aber einer der Top-Verdiener.

European Hockey Agency | 2112 Hockey Agency

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (26. März 2026 um 09:39)

Patman
    Forumsdepression
    • 26. März 2026 um 09:35
    Zitat von darkforest

Irgendwo stand, dass sich der aktuelle Verein den Vertrag auf SHL-Niveau nicht mehr leisten kann. Daher denke ich, dass die Zahl schon netto ist (92k / Saison). Topspieler in der SHL verdienen da im Jahr noch einiges mehr

Ja eh, aber das wär jetzt trotzdem nicht wahnsinnig viel. Da gibs ja fast bei jedem verein 1-2 Spieler die das verdienen, bei SBG ist das wahrschienlich das Durchschnittgehalt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. März 2026 um 09:35

92k netto pro Saison für einen Österreicher dieser Klasse ist eigentlich eh noch im günstigen Bereich.

Ich gehe stark davon aus das ein Komarek in der ICE nicht unter 120 liegen wird, und da liegen ein Peter Schneider und ein Michi Raffl noch weit darüber.

• starting six
    NHL
    • 26. März 2026 um 09:37
    Zitat von Wodde77

in der Allsvenskan ist er eh einer Topverdiener aber da ist grob bei 110 k Schluss . range 20000- 110000

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. März 2026 um 09:38
    Zitat von starting six

in der Allsvenskan ist er eh einer Topverdiener aber da ist grob bei 110 k Schluss . range 20000- 110000

eben - dann versteh ich die Aussage der Krone nicht.

Haben die keine Ahnung was Topösterreicher bei Salzburg verdienen?😂

• divis
    Nordique
    • 26. März 2026 um 09:40
    Zitat von Wodde77

Die schwedischen Quellen sprechen klar von 3 Mio. SEK (=277k €) pro Jahr brutto.

Hier wurde 2023 sein Dreijahres-Vertrag bei Västerås diskutiert, und die Rede ist von 140k € pro Jahr netto.

Mycket mer Konstantin Komarek som kanske är VIK:s största investering: Reaktioner från Luleå, bäst i PP i hela SHL 18/19 i Malmö & två experter om österrikaren – VIK FAN CENTRAL

• darkforest
    verKACkt
    • 26. März 2026 um 09:42
    Zitat von Wodde77

eben - dann versteh ich die Aussage der Krone nicht.

Haben die keine Ahnung was Topösterreicher bei Salzburg verdienen?😂

Was ich mal so gehört habe, liegt ein Baltram in der oben genannten Preisrange. Was eigentlich eh irre ist wenn man drüber nachdenkt. Für Salzburgverhältnisse ist es nicht tief in die Tasche greifen. Im Ligakontelxt aber definitiv.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. März 2026 um 09:43
    Zitat von divis

Die schwedischen Quellen sprechen klar von 3 Mio. SEK (=277k €) pro Jahr brutto.

Hier wurde 2023 sein Dreijahres-Vertrag bei Västerås diskutiert, und die Rede ist von 140k € pro Jahr netto.

https://vikfancentral.se/mycket-mer-kon…m-osterrikaren/

Ok, das könnte ich schon eher nachvollziehen.

Dennoch wäre er mit 140k netto/Jahr sicher noch weit von so manch anderem Spieler der Liga entfernt.

Patman
    Forumsdepression
    • 26. März 2026 um 09:43
    Zitat von divis

https://vikfancentral.se/mycket-mer-kon…m-osterrikaren/

Gut das macht schon mehr Sinn, da gibt es dann nicht mehr so viele Österreicher in unserer Liga die das verdienen. Danke. Dachte ich mir da kann was nicht stimmen. ;)

Zitat von Wodde77

Dennoch wäre er mit 140k netto/Jahr sicher noch weit von so manch anderem Spieler der Liga entfernt.

Jo, aber Österreicher die mehr verdienen gibt es dann nur noch in Graz oder SBG.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. März 2026 um 09:44
    Zitat von darkforest

Was ich mal so gehört habe, liegt ein Baltram in er oben genannten Preisrange. Was eigentlich eh irre ist wenn man drüber nachdenkt. Für Salzburgverhältnisse ist es nicht tief in die Tasche greifen. Im Ligakontelxt aber definitiv.

Ein kaputtes System.

Und da soll mal noch einer behaupten, das es gut für die Liga wäre, wenn Gönner Unsummen in manche Vereine investieren, wenn die dann damit die Marktpreise in den Irrsinn treiben:banghead:

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (26. März 2026 um 09:50)

• anti
    Nationalliga
    • 26. März 2026 um 10:30

endlich wieder offseason. endlich wieder gehaltsspekulationen und die frage: brutto oder netto?

Popcorn:kaffee:

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Mitglieder und 5 Besucher
  • shadow2711
  • DMW8
  • sailor
  • vsv_fan_1923
  • Undercover90
  • DerPaule
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™