1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • Adler85
    Hobbyliga
    • 22. März 2026 um 10:21

Was sind eigentlich die Villacher Tugenden?

Das ist ja leider schon lange her

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. März 2026 um 10:26
    • Offizieller Beitrag

Früh Urlaub buchen und liegen reservien.

Und für die Salzburger einen Platz frei halten

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. März 2026 um 11:04
    Zitat von WiPe

Früh Urlaub buchen und liegen reservien.

Und für die Salzburger einen Platz frei halten

😅😅 Wahrscheinlich wollte der M Raffl mal gemeinsam mit seinem Bruder und dem Cousin nach Lignano.

• Woldo
    Keep Fighting #47
    • 22. März 2026 um 11:27

Ach die haben sicher Spaß da unten

Bilder

• 3bb98050-c8af-4167-8a5d-18b11d875560.jpeg
      • 353,38 kB
      • 1.536 × 1.024
  • Villas
    Ewiger Realist
    • 22. März 2026 um 11:59

Gar nicht so lange her…😢

Bilder

• IMG_1736.jpg
      • 654,83 kB
      • 1.200 × 1.600
  • rocker_89
    Nachwuchs
    • 23. März 2026 um 16:20

Ich war wieder einmal seit langem in Villach mit einem sehr vereinsnahen Funktionär am plaudern. Dieser bestätigte mir einige interessante Personalinfos:

Hohenberger in dieser Funktion inklusive sportlicher Verantwortung soll es in der nächsten Saison nicht mehr geben. Wird wohl zurückgestuft.

Allard soll innerhalb der Mannschaft schwer in Kritik stehen, wird aber zumindest in die Saison starten dürfen.

Hancock hat noch Vertrag wird mit 99-prozentiger Wahrscheinlichkeit wieder in Villach aufschlagen, dasselbe gilt für Wall.

Hughes wird seinen Vertrag genauso erfüllen wie Strong, Swette soll auch schon so gut wie fix noch ein Jahr dranhängen.

Ein paar Abgänge sollen ebenfalls sehr wahrscheinlich sein. Scherbak soll keine Zukunft mehr in Villach haben, dies gilt als beschlossen, trotz Vertrag für die nächste Saison.

Das Verlängerungsangebot für Vallant soll richtig mies gewesen sein. Der ist anscheinend sehr enttäuscht und prüft seine Optionen. Graz soll nach wie vor Thema sein (aber nur wenn man Zündel los wird, der hat noch Vertrag), Innsbruck und seit ein paar Tagen Klagenfurt. Da sieht man ihn als ernsthafte Alternative für den Maier Abgang.

Helewka ließ seine Option verstreichen, wird nicht bleiben insofern Hohenberger und Allard bleiben. Spuren gehen nach Tschechien, DEL bottom-teams und Ljubljana.

Van Nees wird zu einem Top DEL 2 Team wechseln.

Tschurnig wird aller Voraussicht nach seine Karriere in der Kärntner Liga weiterführen, Prodinger entweder in der Alps oder ebenfalls in der Kärntner Liga.

Kristler und Krainz sind erschreckender Weise wirklich ernsthafte Überlegungen für nächstes Jahr. Hochkofler wenn gesund um einige Klassen zu teuer für Villach.

Im Großen und Ganzen wird sich Stand jetzt nur in der Führungsebene minimal was ändern und nicht wie notwendig, bzw. an falschen Stellen in der Mannschaft. Man rechnet auch vereinsintern mit einer schwierigen Saison 2026/27.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. März 2026 um 16:31

Darf ich fragen wie "vereinsnahe" das wirklich ist? Das deckt sich nämlich in wirklich vielen Punkten absolut gar nicht mit meinen Infos, von einem Vereinsfunktionär.

Scherbak hat keinen laufenden Vertrag und wird auch keinen bekommen, selbiges gilt für Wall.

Hughes, Strong, Swette, Hancock werden alle bleiben.

Mit Vallant verhandelt man noch, der will aber über 50k netto haben, was man nicht unbedingt bereit ist zu zahlen. (Klagenfurt wird da aber mMn fix kein Thema mehr sein, was uns in die Karten spielen könnte)

MWn ist die Ausstiegsoption von Heleweka verstrichen, wenn er in der ICE bleibt, dann bei uns (Ausstiegsklausel für höhere Liga gibt es aber).

Van Nes wechselt ziemlich fix in den Westen (wegen seiner Frau).

Den Part mit HeHo kann ich ehrlicherweise auch absolut nicht glauben, der hat ein laufendes Arbeitspapier und den wird man nicht ausbezahlen und Spazierengehen schicken, der ist absolut fest im Sattel.

Keine Infos habe ich zu: Krainz, Kristler kann ich mir per se aber vorstellen, dass man zumindest verhandelt. Tschurnig und Prodingers Abgang sind mMn auch nur eine Frage der Zeit. Bei Hochkofler steht mWn nicht fest ob er überhaupt weiterspielen wird.

• starting six
    NHL
    • 23. März 2026 um 16:42

rocker_89

2 Fragen bitte

was bewegt dich, solche internas, soferne sie stimmen, bekannt zu geben?

und du glaubst ,dass dir dein Informant ,jemals noch was stecken wird bei deiner Diskretion?

• The great Chris
    Knoblauch
    • 23. März 2026 um 16:47

Im Wetterbericht sagten sie für Kärnten auch "Heiter bis notsig".

Wodde77
    Get schwifty
    • 23. März 2026 um 16:54
    Zitat von Spezz93

Mit Vallant verhandelt man noch, der will aber über 50k netto haben, was man nicht unbedingt bereit ist zu zahlen.

Der pure Irrsinn - das wären über 100k an Lohnkosten für den Verein, für einen Vallant.

Zeigt einmal mehr, das der Österreichermarkt völlig außer Kontrolle geraten ist, und das etwas dagegen unternommen werden muss.

VSV
    • 23. März 2026 um 17:00
    Zitat von rocker_89

Ich war wieder einmal seit langem in Villach mit einem sehr vereinsnahen Funktionär am plaudern. Dieser bestätigte mir einige interessante Personalinfos:

Hohenberger in dieser Funktion inklusive sportlicher Verantwortung soll es in der nächsten Saison nicht mehr geben. Wird wohl zurückgestuft.

Allard soll innerhalb der Mannschaft schwer in Kritik stehen, wird aber zumindest in die Saison starten dürfen.

Hancock hat noch Vertrag wird mit 99-prozentiger Wahrscheinlichkeit wieder in Villach aufschlagen, dasselbe gilt für Wall.

Hughes wird seinen Vertrag genauso erfüllen wie Strong, Swette soll auch schon so gut wie fix noch ein Jahr dranhängen.

Ein paar Abgänge sollen ebenfalls sehr wahrscheinlich sein. Scherbak soll keine Zukunft mehr in Villach haben, dies gilt als beschlossen, trotz Vertrag für die nächste Saison.

Das Verlängerungsangebot für Vallant soll richtig mies gewesen sein. Der ist anscheinend sehr enttäuscht und prüft seine Optionen. Graz soll nach wie vor Thema sein (aber nur wenn man Zündel los wird, der hat noch Vertrag), Innsbruck und seit ein paar Tagen Klagenfurt. Da sieht man ihn als ernsthafte Alternative für den Maier Abgang.

Helewka ließ seine Option verstreichen, wird nicht bleiben insofern Hohenberger und Allard bleiben. Spuren gehen nach Tschechien, DEL bottom-teams und Ljubljana.

Van Nees wird zu einem Top DEL 2 Team wechseln.

Tschurnig wird aller Voraussicht nach seine Karriere in der Kärntner Liga weiterführen, Prodinger entweder in der Alps oder ebenfalls in der Kärntner Liga.

Kristler und Krainz sind erschreckender Weise wirklich ernsthafte Überlegungen für nächstes Jahr. Hochkofler wenn gesund um einige Klassen zu teuer für Villach.

Im Großen und Ganzen wird sich Stand jetzt nur in der Führungsebene minimal was ändern und nicht wie notwendig, bzw. an falschen Stellen in der Mannschaft. Man rechnet auch vereinsintern mit einer schwierigen Saison 2026/27.

Alles anzeigen

Hast du dich extra für diesen Müll angemeldet? Frage für einen Freund.:prost:

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. März 2026 um 17:02
    Zitat von Wodde77

Der pure Irrsinn - das wären über 100k an Lohnkosten für den Verein, für einen Vallant.

Zeigt einmal mehr, das der Österreichermarkt völlig außer Kontrolle geraten ist, und das etwas dagegen unternommen werden muss.

Ich bin da weiterhin etwas hin und her gerissen, einerseits gönne ich den Ösis ja ihren Verdienst. Andererseits höre ich doch aus meinem Spielerumfeld, dass ein Studium oder sonstige Ausbildungen neben dem Profi Dasein absolut möglich sind, also aussorgen musst in den +/- 15 Jahren jetzt absolut nicht. Gut dann steigst natürlich erst mit +/- 35 in die "normale" Arbeitswelt ein, aber gerade in Kärnten kriegst da mit Vitamin B wohl immer irgendwas einigermaßen passendes.

Wenn halt nur Preis/Leistung ohne Pass anschaust, ist das ganze halt biserl lächerlich. Einen Legio im Leistungsbereich eines Vallants bekommst wahrscheinlich um die Hälfte.

Wodde77
    Get schwifty
    • 23. März 2026 um 17:06

Das ist der Punkt - für 100k Gesamtkosten bekommt Bozen oder Laibach wahrscheinlich einen Top Legio.

Und das kanns echt nicht sein.

• Woldo
    Keep Fighting #47
    • 23. März 2026 um 17:18

Ein paar Dinge des Herrn sind nicht so falsch, der laufende Kontrakt mit Scherbak ist aber Blödsinn

• rocker_89
    Nachwuchs
    • 23. März 2026 um 17:30
    Zitat von Spezz93

Darf ich fragen wie "vereinsnahe" das wirklich ist? Das deckt sich nämlich in wirklich vielen Punkten absolut gar nicht mit meinen Infos, von einem Vereinsfunktionär.

Scherbak hat keinen laufenden Vertrag und wird auch keinen bekommen, selbiges gilt für Wall.

Hughes, Strong, Swette, Hancock werden alle bleiben.

Mit Vallant verhandelt man noch, der will aber über 50k netto haben, was man nicht unbedingt bereit ist zu zahlen. (Klagenfurt wird da aber mMn fix kein Thema mehr sein, was uns in die Karten spielen könnte)

MWn ist die Ausstiegsoption von Heleweka verstrichen, wenn er in der ICE bleibt, dann bei uns (Ausstiegsklausel für höhere Liga gibt es aber).

Van Nes wechselt ziemlich fix in den Westen (wegen seiner Frau).

Den Part mit HeHo kann ich ehrlicherweise auch absolut nicht glauben, der hat ein laufendes Arbeitspapier und den wird man nicht ausbezahlen und Spazierengehen schicken, der ist absolut fest im Sattel.

Keine Infos habe ich zu: Krainz, Kristler kann ich mir per se aber vorstellen, dass man zumindest verhandelt. Tschurnig und Prodingers Abgang sind mMn auch nur eine Frage der Zeit. Bei Hochkofler steht mWn nicht fest ob er überhaupt weiterspielen wird.

Alles anzeigen

Ist jetzt niemand aus der Geschäftsführung oder Ähnliches, sondern einer der sehr viel und sehr eng mit den Spielern in Verbindung steht. An deinen Infos wird ebenfalls viel Wahrheit dahinter stecken, jedoch glaube ich, dass die Vereinsführung von vielen Hintergründen der Spieler noch nicht in Kenntnis gesetzt worden ist. Deswegen betone ich auch den Stand jetzt: es ist Ende März es wird sicherlich noch viel passieren. Nur darf man den ganzen Meinungen, die in der Geschäftsführung derzeit kursieren nicht glauben schenken, wenn man nicht die Seite der Spieler weiß.

In deinem Post bestätigst du sowieso die meisten meiner Aussagen. Dementsprechend reden wir däsowieso über die gleiche Thematik.

Scherbaks Vertrag wurde vor einiger Zeit verlängert, dementsprechend hätte er jetzt noch ein Jahr Laufzeit. Sollte es da keine Klausel geben, wird es auch nicht so leicht sein da heraus zu kommen.

Bei Vallant kann ich gut verstehen, dass es um diese Summe geht. Ist aber auch nachzuvollziehen, wenn man sich den Gehalt von einigen Spielern seines Formats veranschaulicht. Meines Wissens nach zahlt Vallant seine Wohnung und sein Auto selbst was bei Lindner und Strong z.B nicht der Fall ist. Bin in Klagenfurt etwas vernetzt, dieses Thema kursiert dort schon seit Ende Jänner. Bin mir auch sicher dass er diese Summe sowohl in Graz als auch jetzt beim neu strukturiertem HCI bekommen wird.

Bei Van Nees hast du auch recht da war lange der Westen ein Thema, glaube aber dass er sich für die DEL2 entschieden hat. So oder so, er wird nächstes Jahr nicht in Villach aufschlagen.

Hohenberger muss ja nicht spazieren gehen, es gibt genug Aufgaben, die er im Verein übernehmen kann, welche nichts mit der sportlichen Leitung des Clubs zu tun haben. Am Ende des Tages hat er dann nichts mit der Kaderplanung oder den Umgang mit sportlichen Themen des Vereins zu tun. Deswegen meinte ich ja auch degradiert und nicht gefeuert.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. März 2026 um 17:39

Naja, ob ein Wall oder Scherbak Vertrag haben oder bekommen werden, wird die Geschäftsführung wohl wissen oder? ;)

Gerade bei Scherbak würds mich wundern, weil ich erst im Jänner gefragt habe und nachdem ich bekennender Scherbak Fan bin, hätte mir das mein gegenüber wohl mehr als gerne schon bestätigt, dass da alles in trockenen Tüchern ist. Ähnlich bei Wall.

Das mit Vallant und Klagenfurt oder Graz kann halt nur absolutes Spieler Wunschdenken sein. Der KAC braucht den Vallant nicht einmal als D Nr 9 und wenn Graz wirklich so dumm ist einen Brunner und/oder Zündel zu schicken um ihn unter Vertrag zu nehmen, dann kannst ihnen halt auch nicht helfen. Das er in Innsbruck Thema ist glaube ich gern, da wird er das aber auch nicht bekommen.

Und wie gesagt, das mit Hohenberger glaube ich wirklich absolut nicht. Welche Funktion sollte das denn sein? Und du sagst ja selber du hörst sowas eher aus Spielernahen Kreisen, das wird dem Herby nämlich ziemlich egal sein. Stand ja zuletzt auch in der Zeitung, die Spieler, die nicht mitziehen werden den Verein verlassen (müssen). (Ich halte von sowas zwar per se nix und finde sowas hat nix in der Öffentlichkeit zu suchen und denke auch man muss an Problemen gemeinsam arbeiten, aber so waren zumindest auch die letzten Ansagen Richtung Presse)

2 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (23. März 2026 um 17:49)

• Nashville1
    Nationalliga
    • 23. März 2026 um 17:44
    Zitat von rocker_89

Ist jetzt niemand aus der Geschäftsführung oder Ähnliches, sondern einer der sehr viel und sehr eng mit den Spielern in Verbindung steht. An deinen Infos wird ebenfalls viel Wahrheit dahinter stecken, jedoch glaube ich, dass die Vereinsführung von vielen Hintergründen der Spieler noch nicht in Kenntnis gesetzt worden ist. Deswegen betone ich auch den Stand jetzt: es ist Ende März es wird sicherlich noch viel passieren. Nur darf man den ganzen Meinungen, die in der Geschäftsführung derzeit kursieren nicht glauben schenken, wenn man nicht die Seite der Spieler weiß.

In deinem Post bestätigst du sowieso die meisten meiner Aussagen. Dementsprechend reden wir däsowieso über die gleiche Thematik.

Scherbaks Vertrag wurde vor einiger Zeit verlängert, dementsprechend hätte er jetzt noch ein Jahr Laufzeit. Sollte es da keine Klausel geben, wird es auch nicht so leicht sein da heraus zu kommen.

Bei Vallant kann ich gut verstehen, dass es um diese Summe geht. Ist aber auch nachzuvollziehen, wenn man sich den Gehalt von einigen Spielern seines Formats veranschaulicht. Meines Wissens nach zahlt Vallant seine Wohnung und sein Auto selbst was bei Lindner und Strong z.B nicht der Fall ist. Bin in Klagenfurt etwas vernetzt, dieses Thema kursiert dort schon seit Ende Jänner. Bin mir auch sicher dass er diese Summe sowohl in Graz als auch jetzt beim neu strukturiertem HCI bekommen wird.

Bei Van Nees hast du auch recht da war lange der Westen ein Thema, glaube aber dass er sich für die DEL2 entschieden hat. So oder so, er wird nächstes Jahr nicht in Villach aufschlagen.

Hohenberger muss ja nicht spazieren gehen, es gibt genug Aufgaben, die er im Verein übernehmen kann, welche nichts mit der sportlichen Leitung des Clubs zu tun haben. Am Ende des Tages hat er dann nichts mit der Kaderplanung oder den Umgang mit sportlichen Themen des Vereins zu tun. Deswegen meinte ich ja auch degradiert und nicht gefeuert.

Alles anzeigen

Ich hätte bis jetzt von keiner Seite etwas über eine Scherbak Verlängerung gehört. Auch das Vallant 50K Netto bei Innsbruck verdienen kann, glaub ich niemals. Und wer soll dann die sportliche Führung und Kaderplanung übernehmen? Ich bin auch kein großer HeHo Fan, aber einige Entscheidungen waren heuer nicht so schlecht, und er wird sicher eine Saison bekommen, an einem Kader zu arbeiten, wo nicht so viele Altlasten mitgenommen werden müssen, wie letztes Jahr. Glaube ehrlich gesagt nicht viel von deinen Posts….

• rocker_89
    Nachwuchs
    • 23. März 2026 um 18:26

Ob Wall oder Scherbak noch Vertrag haben werden sie wohl auch selber wissen, dementsprechend werden die Infos aus der Kabine auch nicht so verkehrt sein.
    Bei Vallant sehe ich ehrlicherweise nicht viele Spieler in der Liga die in Sachen Zweikampf geblockte Schüsse und Hits die gleiche Intensität gehen wir er. Da wäre eine Statistik vom Ventre jetzt interessant insofern er noch im Forum aktiv ist. Graz wollte ihn ja heuer schon das scheiterte ja daran, dass Villach ihm keine Freigabe gab. Ich glaube so ein Spieler tut dir speziell in den wichtigen Partien immer gut. Außerdem hört man aus Klagenfurt, dass er noch immer ein hohes Ansehen genießt. Mal sehen was in diese Richtung passiert.
    Außerdem sehe ich viel lieber einem teueren Österreich zu, als einen billigen und unmotivierten Import. Außerdem halten die Jungs täglich ihre Knochen hin und haben somit meiner Meinung nach auch ein höheres Gehalt verdient als jemand mit einem normalen Bürojob. Dementsprechend gönne ich jeden einzelnen Österreicher das aktuelle Lohnniveau.
    Thema Hohenberger: wenn die gesamte Mannschaft plus das gesamte Umfeld des Vereins gegen ihn ist, kann man ihn halt auch nur schwer halten. Ich glaube auch nicht dass sowohl Hohenberger als auch Allard den Club verlassen müssen, dementsprechend könnte dann zumindest Allard seine Spieler selbst verpflichten, die er für sein System braucht. Aber mal sehen was noch alles passieren wird.

• Patman
    Forumsdepression
    • 23. März 2026 um 18:37

Neu angemeldet, drei Beiträge, Quelle: „Glaub mir Brudi“. ^^

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. März 2026 um 18:51
    Zitat von rocker_89

Bei Vallant sehe ich ehrlicherweise nicht viele Spieler in der Liga die in Sachen Zweikampf geblockte Schüsse und Hits die gleiche Intensität gehen wir er. Da wäre eine Statistik vom Ventre jetzt interessant insofern er noch im Forum aktiv ist. Graz wollte ihn ja heuer schon das scheiterte ja daran, dass Villach ihm keine Freigabe gab.

Ob da jetzt alles zutreffen wird oder nicht sei dahingestellt, das werden wir so oder so früher oder später erfahren.

Aber dieser Part war jedenfalls eine absolute Zeitungsente, Vallant war in Graz nie ein Thema. Selbst als sich Schnetzer dort nochmals angeboten hat wurde das dankend abgelehnt, da sitzt derzeit ein Legio auf der Tribüne und Zündel rauft sich mit Brunner um Platz 6, dahinter habens Reiner und Braun. Würd mich nichtmal wundern, wenn der gute Pilloni als braver Agent dieses Gerücht selber gestreut hat. Nicht falsch verstehen ich bin per se für einen Verbleib von Vallant, aber sicher nicht um jeden Preis und seine Optionen sind trotz der von dir angesprochenen Eigenschaften absolut Enden wollend, er will wohl in der Umgebung Kärnten bleiben, der KAC hat bei allem Wertschätzung keinen Platz mehr für ihn (dort wurde er ja nicht umsonst aussortiert) und bei Graz ist Brunner derzeit noch auf "Hold" und der ist mMn. in allen belangen über Vallant zu stellen, also mich würde es sehr wundern, wenn unser Management auf irgendwelche Preistreiberein einsteigt und wenn er deswegen geht, dann soll er das doch bitte tun.

kac-poge
    Rekordmeister
    • 23. März 2026 um 18:56
    Zitat von rocker_89

Außerdem sehe ich viel lieber einem teueren Österreich zu, als einen billigen und unmotivierten Import.

Kann man so unterschreiben. Aber in einem Villacher-Thread darfst das nit zu laut sagen. Dann bist gleich ein Troll oder hast keine Ahnung. Einige Forums-Villacher jammern nämlich das ganze Jahr, dass die Truppe keinen Charakter hat und kein blaues Blut. Und wenn dann Charakter in die Mannschaft geholt werden soll oder solche Leute verlängert werden sollen, dann sind angemessene Preise plötzlich unangemessen und die Spieler braucht man quasi eh nicht. Besser wenn jedes Jahr zig 0815-Legionäre geholt werden, aber der Preis stimmt. Preis/Leistung wird groß geschrieben, da kann der Import noch so eine Pfeiffe sein, hauptsach billig war er.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. März 2026 um 19:00

Ich seh halt am liebsten einen motivierten und aufopferungsvollen Spieler, wo Preis/Leistung auch passt. Ob das jetzt der Lindi/Wallenta oder Van Nes/Hutch (zumindest den größteil der Saison) sind ist mir dabei ziemlich egal. Nur wegen dem Pass muss man das auch nicht außer Acht lassen, deshalb fürchten sich die Spieler ja vor der Öffnung des Spielermarktes.

kac-poge hatte eigentlich Peeters als Österreicher auch das rote KAC Blut, weil er Österreicher ist? Oder verkörpert das doch eher Gomboc als Slowene und Legionär?

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (23. März 2026 um 19:13)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 23. März 2026 um 19:17

jessas da gehts zua

kac-poge
    Rekordmeister
    • 23. März 2026 um 19:18
    Zitat von Spezz93

kac-poge hatte eigentlich Peeters als Österreicher auch das rote KAC Blut, weil er Österreicher ist? Oder verkörpert das doch eher Gomboc als Slowene und Legionär?

Sorry auf das muss ich mich nicht einlassen. Mir reicht schon dass du Brunner mit Vallant verglichen hast bzw. „Brunner in allen Belangen über Vallant“ geschrieben hast.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 23. März 2026 um 19:21
    Zitat von kac-poge

Mir reicht schon dass du Brunner mit Vallant verglichen hast bzw. „Brunner in allen Belangen über Vallant“ geschrieben hast.

was ja auch stimmt und ich mag den Brunner nicht mal :D

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Mitglieder und 7 Besucher
  • shadow2711
  • 19Foxes33
  • Kumpelblase2507
  • mustermann
  • Wodde77
  • hockeytime
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™