1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • EC VSV 1923
    NHL
    • 20. März 2026 um 11:08
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Der VSV kauft die Liga kaputt :ironie:

Ihr habt ja sogar für Nonames die Preise in die Höhe getrieben 😉

• Patman
    Forumsdepression
    • 20. März 2026 um 11:23
    Zitat von Lorenzo72

Dann hoff ich mal, dass nicht in allen Gerüchten ein Fünkchen Wahrheit steckt.....

Also nur Krainz stimmt? :ironie:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. März 2026 um 11:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von EC VSV 1923

Ihr habt ja sogar für Nonames die Preise in die Höhe getrieben 😉

ja welch ein Kraus :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. März 2026 um 13:40

Kraus würd ich ehrlicherweise auch nehmen, wie schauts bei Auer aus, da stehen die Zeichen auch eher auf Abschied oder?

• KCT14
    KHL
    • 20. März 2026 um 13:43
    Zitat von Spezz93

Kraus würd ich ehrlicherweise auch nehmen, wie schauts bei Auer aus, da stehen die Zeichen auch eher auf Abschied oder?

Salzburg wäre auch Wimmer für die Defense interessant oder ev Lanzinger?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. März 2026 um 13:45
    Zitat von KCT14

Salzburg wäre auch Wimmer für die Defense interessant oder ev Lanzinger?

Wimmer natürlich, das Lanze wieder retour kommt bezweifel ich mal.

• Dorschkopf
    KHL
    • 20. März 2026 um 14:00

Traurig, aber wahr:

Mein Verein gleicht schön langsam einem alten Hafen am Rand der Landkarte.
    Einst liefen hier stolze Schiffe ein – frisch lackiert, mit vollen Segeln und dem Geruch von Aufbruch. Heute fahren sie vorbei, weiter zu größeren Städten, tieferen Gewässern, besseren Versprechen.

Was bleibt, sind die Boote, die anderswo nicht mehr gebraucht werden. Nicht gesunken, nicht gescheitert – aber aussortiert. Zu langsam für die großen Strömungen, zu unauffällig für die Leuchttürme der Liga.

Der Hafenmeister nimmt sie trotzdem auf. Er flickt Segel, die anderswo zerrissen wurden,
    streicht Namen über alte Planken und hofft, dass aus Restholz noch einmal ein Schiff wird.

Die Großen fischen im klaren Wasser, der VSV wirft sein Netz dort aus, wo schon alle durch sind – und hofft, dass sich zwischen Algen und Treibgut noch ein Fang versteckt.

Während andere Klubs filetieren und auswählen, bekommt Villach das, was übrig bleibt:
    österreichische Spieler mit Gebrauchsspuren, abgestempelt mit „reicht nicht mehr“.

Während anderswo Scouting betrieben wird, sammelt man in Villach das, was nach dem finalen Cuts noch in der Kabine sitzt.

Andere Teams stellen Linien zusammen – der VSV stellt Wundertüten aufs Eis: Spieler, die anderswo schon auf der Tribüne saßen, bekommen hier noch einmal ein Jersey und die Hoffnung, dass ein vierter Block plötzlich zum Gamechanger wird.

Das ist kein Aufbau, das ist Recycling. Keine Entwicklung, sondern Zweitverwertung.

Der Adler fliegt noch – aber mit Federn, die anderswo schon ausgerupft wurden.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. März 2026 um 14:02
    • Offizieller Beitrag

Schlimm genug wenn dein Verein noch auf Segelboote setzt......

• Nächster offizieller Beitrag
  • Patman
    Forumsdepression
    • 20. März 2026 um 14:05
    Zitat von Dorschkopf

Traurig, aber wahr:

Einst liefen hier stolze Schiffe ein – frisch lackiert, mit vollen Segeln und dem Geruch von Aufbruch. Heute fahren sie vorbei, weiter zu größeren Städten, tieferen Gewässern, besseren Versprechen.

Was bleibt, sind die Boote, die anderswo nicht mehr gebraucht werden. Nicht gesunken, nicht gescheitert – aber aussortiert. Zu langsam für die großen Strömungen, zu unauffällig für die Leuchttürme der Liga.

Der Hafenmeister nimmt sie trotzdem auf. Er flickt Segel, die anderswo zerrissen wurden,
    streicht Namen über alte Planken und hofft, dass aus Restholz noch einmal ein Schiff wird.

Die Großen fischen im klaren Wasser, der VSV wirft sein Netz dort aus, wo schon alle durch sind – und hofft, dass sich zwischen Algen und Treibgut noch ein Fang versteckt.

Während andere Klubs filetieren und auswählen, bekommt Villach das, was übrig bleibt:
    österreichische Spieler mit Gebrauchsspuren, abgestempelt mit „reicht nicht mehr“.

Während anderswo Scouting betrieben wird, sammelt man in Villach das, was nach dem finalen Cuts noch in der Kabine sitzt.

Andere Teams stellen Linien zusammen – der VSV stellt Wundertüten aufs Eis: Spieler, die anderswo schon auf der Tribüne saßen, bekommen hier noch einmal ein Jersey und die Hoffnung, dass ein vierter Block plötzlich zum Gamechanger wird.

Das ist kein Aufbau, das ist Recycling. Keine Entwicklung, sondern Zweitverwertung.

Alles anzeigen

Schlecht, schlechter, ChatGPT...

• Linzaaaa
    EBEL
    • 20. März 2026 um 14:07
    Zitat von WiPe

Schlimm genug wenn dein Verein noch auf Segelboote setzt......

positiv bleiben! Trettboote wären nu blöder

• Dorschkopf
    KHL
    • 20. März 2026 um 14:28
    Zitat von Patman

Schlecht, schlechter, ChatGPT...

Lieber Patman, als ich vor geraumer Zeit im Gymnasium gelernt habe, meine Gedanken in schönen Worten, grammatikalisch richtigen Sätzen, durchdachten Metaphern, notwenigen Ironien und klaren Argumenten zu Papier zu bringen, war der, der diesen künstlich intelligenten Mist erfunden hat, noch nicht geboren.

Ich hab mir das damals Gelernte bewahrt und werde es nicht durch Fake ersetzen.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 20. März 2026 um 14:34
    Zitat von Linzaaaa

positiv bleiben! Trettboote wären nu blöder

Vergesst mir die Luftmatratzen nicht Popcorn

Einmal editiert, zuletzt von Hansi79 (20. März 2026 um 14:52)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. März 2026 um 14:42
    Zitat von Hansi79

Vergesst mir die Luftzmatratzen nicht Popcorn

da hätten sich ein paar schöne Metaphern ergeben.

Das Team ist zu weich...

Der Gameplan war durchsichtig...

Die Luft war draußen...

• Patman
    Forumsdepression
    • 20. März 2026 um 15:21
    Zitat von Dorschkopf

Lieber Patman, als ich vor geraumer Zeit im Gymnasium gelernt habe, meine Gedanken in schönen Worten, grammatikalisch richtigen Sätzen, durchdachten Metaphern, notwenigen Ironien und klaren Argumenten zu Papier zu bringen, war der, der diesen künstlich intelligenten Mist erfunden hat, noch nicht geboren.

Ich hab mir das damals Gelernte bewahrt und werde es nicht durch Fake ersetzen.

Danke, das muss ich dir dann wohl glauben. Spanned das gerade der Text Gedankenstriche verwendet, die ich von dir sonst nicht kenne und ein Musterbeispiel für ChatGPT Texte sind.

Die Entwicklung von KI hat leider dazu geführt, dass man im Internet alles hinterfragen muss. Tut mir leid. ;)

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 20. März 2026 um 15:29
    Zitat von Dorschkopf

Traurig, aber wahr:

Alles anzeigen

Tja,

die traurige Wahrheit mit Stil und Ironie gewürzt,

alles geschrieben was mich bestürzt,

die Hoffnung - die Reine,

ist alles was uns noch bleibt außer dem Gereime!

Ohne Moos nix los sprach Wallenstein,

HeHo und unser Allardilein ....😁,

ich schreib lieber nicht was ich mir denke,

sonst bekomm ich noch eine Sperre als Geschenke!

Drum Schluss und Aus mit dem Geheule,

ich schwing jetzt positiv meine Keule,

die Zeit verrinnt - der Frust vergeht,

ich freu mich trotzdem auf die neue Saison auch wenn mir das Gemurkse wieder auf den Wecker geht!

Positiv: wenigstens kann ich jetzt, ohne mich über gewisse Eisballerinas zu ärgern, die Halbfinalpartien in Ruhe anschauen! :prost:

Ösi-Power
    NHL
    • 20. März 2026 um 16:02
    Zitat von Ösi-Power

Nur so in den Raum gestellt, ist Mack Stewart, Sohn von Mike, für nächste Saison kein Thema?

Gebürtiger Villacher, spielt aktuell US Sports bei der University of Calgary.

Ich habe ihn nie spielen sehen, also keine Ahnung wie seine Fähigkeiten sind.

Zitat von Patman

Der würde halt als Legionär zählen zwei Jahre lang, dafür ist er sicher nicht gut genug.

Ist das sicher so, lt. eliteprospects hat er bereits 2 Saisonen bei Salzburg in der Akademie gespielt?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. März 2026 um 16:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DieblaueRapunzl

da hätten sich ein paar schöne Metaphern ergeben.

Das Team ist zu weich...

Der Gameplan war durchsichtig...

Die Luft war draußen...

Was will der aufgeblasene Typ da

Usw

• Patman
    Forumsdepression
    • 20. März 2026 um 16:34
    Zitat von Ösi-Power

Ist das sicher so, lt. eliteprospects hat er bereits 2 Saisonen bei Salzburg in der Akademie gespielt?

Dürftest vllt recht haben, ich habe mir eingebildet, dass die Regelung anders ist, wenn man Doppelstaatsbürger ist und man dazwischen wieder wo anders gespielt hat. Finde aber nicht mehr was ich mir eingebildet habe.

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder und 9 Besucher
  • Adler1923
  • Eisprinz
  • Undercover90
  • VSV44
  • Hockeygoat
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™