1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
    Patman
    Forumsdepression
    • 19. März 2026 um 11:05
    Zitat von DR#11

Schmidt, Brandner, Madlener oder Caffi (zählt als Österreicher). Keine Ahnung bei wem man dran war, von wem man eine Absage bekommen hat, scheinbar von Zimmermann, aber das Goalie Duo gleich zu belassen, erscheint mir als großer Fehler.

Edit: oder man ist kreativ und bietet dem Vorauer 25 Spiele an. Hat ja schon einmal geklappt :P

Schmidt will 50% der Spiele, das kannst vergessen. Caffi hat verlängert mWn.

Bei Madlener probiert man es noch, glaube aber nicht daran.

Brandner für mich keine ehrliche Alternative.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. März 2026 um 11:55
    Zitat von Wodde77

Schmidt will Einser sein soweit ich weiß.

der wird bei all seiner Qualität die Realität akzeptieren müssen, dass Rest-Österreich nicht Schlange stand als er in Villach abgelehnt hat.

Vl. kann man ihn ja nochmal als 2er mit offensichtlichen Starts (Cannata kann nicht durchspielen) nochmal ködern. Viele andere Optionen wirds nicht geben.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. März 2026 um 11:57
    Zitat von DieblaueRapunzl

der wird bei all seiner Qualität die Realität akzeptieren müssen, dass Rest-Österreich nicht Schlange stand als er in Villach abgelehnt hat.

Vl. kann man ihn ja nochmal als 2er mit offensichtlichen Starts (Cannata kann nicht durchspielen) nochmal ködern. Viele andere Optionen wirds nicht geben.

Ich denke das Schmidt recht happy in der Alps ist, hat seinen Einser Posten und verdient sicher mehr als die meisten BU in der ICE. Der wird nicht kommen, seh auch kaum Alternativen zu Swette.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (19. März 2026 um 12:24)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. März 2026 um 12:34

Der wird da wo er ist finanziell und sportlich recht zufrieden sein, ich denke mal für einen 2er Goalie wird der nicht in die ICE wechseln.

• gm99
    Biertrinker
    • 19. März 2026 um 13:05

Es wäre halt jetzt der ideale Zeitpunkt, einen Goalie für die Zukunft aufzubauen. Er würde nächste Saison neben Cannata schon einige Einsätze bekommen und könnte dann übernehmen.

Wenn man jetzt den Swette verlängert, steht man halt 2027/28 vor der Situation, dass man zwei neue Goalies braucht. Da diese Konstellation nicht erst seit heute bekannt ist, hätte man sich diesbezüglich eigentlich schon längst etwas überlegen können.

• doc11chris
    NYR
    • 19. März 2026 um 13:17

Sollte Vallant echt kein Thema mehr sein,würde ich es nicht verstehen.

Grundsolide gespielt, für mich alternativ los.

Verteidigung war die letzten Spiele sehr gut eingestellt, leider halt zu spät.

Willst dich verbessern musst Wall/Katic/scherbak/Budgell tauschen.
    MCP/VanNes gehören auch ersetzt, Allard hat jetzt platz für sein Team.

Hancock heuer untern Jahr nicht so gut wie die letzten Jahre dafür aber klar besser in den Pos. Hat vertrag und das ist auch gut so.

Swette kann ein guter BU sein,sollte halt mehr Spiele bekommen, alternative bekommen wir anscheinend nicht.

• Tech9
    Nachwuchs
    • 19. März 2026 um 13:21

Hey Zusammen, bin recht neu im Hockeysektor aber ein Fan seit Stunde 0. Wo findet ihr Infos (außer Krone/Kleine) über die Transfers die anstehen/kommen könnten? Speziell fürn VSV jetzt. ;) Verusche da auf https://www.eliteprospects.com/ oder auf hockey-news.info/ schlau zu werden.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. März 2026 um 13:22

Heuer Swette und nächstes Jahr Legio mit Bulc/Moser könnte ich mir gut vorstellen. Ist ein sehr talentierter Goalie der Slowene.

Patman
    Forumsdepression
    • 19. März 2026 um 13:28
    Zitat von gm99

Es wäre halt jetzt der ideale Zeitpunkt, einen Goalie für die Zukunft aufzubauen. Er würde nächste Saison neben Cannata schon einige Einsätze bekommen und könnte dann übernehmen.

Wenn man jetzt den Swette verlängert, steht man halt 2027/28 vor der Situation, dass man zwei neue Goalies braucht. Da diese Konstellation nicht erst seit heute bekannt ist, hätte man sich diesbezüglich eigentlich schon längst etwas überlegen können.

Ist ja nicht so, dass man nicht schon länger probiert einen aufstrebenden jungen Goalie als Backup zu bekommen. Wraneschitz, Schmidt, Zimmermann oder Brandner. Meines Wissens nach hat man bei allen angeklopft, aber alle haben abgelehnt.

Linzaaaa
    EBEL
    • 19. März 2026 um 13:31
    Zitat von Tech9

Hey Zusammen, bin recht neu im Hockeysektor aber ein Fan seit Stunde 0. Wo findet ihr Infos (außer Krone/Kleine) über die Transfers die anstehen/kommen könnten? Speziell fürn VSV jetzt. ;) Verusche da auf https://www.eliteprospects.com/ oder auf hockey-news.info/ schlau zu werden.

hockey-news.info/ kannst vernachlässigen, so eine Seite wie im Fussball a la Transfermarkt.de gibts leider nicht. Das meiste ist HörenSagen oder über persönliche Kontakte. Wir in Linz haben auch einen Detektiv ( Fan_atic01 ), der forscht über Soziale Medien haha

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. März 2026 um 13:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von EC VSV 1923

Kristler ist eh kein Thema

hab ich anders vernommen, aber schaumamaldannsengmascho

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. März 2026 um 13:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Linzaaaa

hockey-news.info/ kannst vernachlässigen, so eine Seite wie im Fussball a la Transfermarkt.de gibts leider nicht. Das meiste ist HörenSagen oder über persönliche Kontakte. Wir in Linz haben auch einen Detektiv, der forscht über Soziale Medien haha

danke für die Blumen, aber A bin ich kein Detektiv und B habens prinzipiell die Vereinsvorgabe nicht auf "follow" zu drücken solange sie nicht fix verkündet sind. Aber ja, damals war der Schwiegervater, der mir ins Auge gestochen ist. ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KCT14
    KHL
    • 19. März 2026 um 14:46
    Zitat von Adler1972

Gratzer hat angeblich auch ein Angebot aus der ICE

Ich zitiere mal aus dem HCI Forum. Wäre zwar deutlich unter Swette zu stellen, aber immerhin jung vl in Kombination mit Moser.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. März 2026 um 14:51
    Zitat von Tech9

nachdem Villach ein größeres Dorf mit standesgemäßen Dorfverein ist, kennt immer irgendwer irgendjemanden der einen Bezug zum Verein hat. Deswegen ist das Forum bei uns auch so klasse ;) weil alle ihre Infos hier zusammentragen.

• Portano
    Nationalliga
    • 19. März 2026 um 15:20
    Zitat von Patman

Ist ja nicht so, dass man nicht schon länger probiert einen aufstrebenden jungen Goalie als Backup zu bekommen. Wraneschitz, Schmidt, Zimmermann oder Brandner. Meines Wissens nach hat man bei allen angeklopft, aber alle haben abgelehnt.

Zimmermann hatte ein Angebot vom VSV als 2er. Hat abgesagt, weil er in Wien ein Duo mit Wraneschitz bildet.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. März 2026 um 15:29
    Zitat von Portano

Zimmermann hatte ein Angebot vom VSV als 2er. Hat abgesagt, weil er in Wien ein Duo mit Wraneschitz bildet.

Chapeau...auch mutig. Bin gespannt wie das aufgeht. Ich wünsch des den beiden Herren.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. März 2026 um 15:43

Chapeau...auch mutig. Bin gespannt wie das aufgeht. Ich wünsch des den beiden Herren.

Würde die beiden ehrlich gesagt unserer Canatta/Swette Kombi vorziehen 😅

• 127.0.0.1
    KHL
    • 19. März 2026 um 15:58

Gibt es im Villacher Nachwuchs keinen Tormann, den man für die Zukunft aufbauen könnte?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. März 2026 um 16:08
    Zitat von 127.0.0.1

Gibt es im Villacher Nachwuchs keinen Tormann, den man für die Zukunft aufbauen könnte?

Mopse ist da mMn weitherin noch der Beste, aber obs da wirklich auf eine Profikarriere hinauslauft? Glaub der plant selber nicht wirklich damit.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 19. März 2026 um 16:13

Ich würde auch mal Machreich als Goalie Coach hinterfragen.

Auch das ist ein Entscheidungsgrund für jeden Goalie (vorallem 2er) - kann ich mich unter XY weiterentwickeln?

Ich bin auch immer noch der Meinung, das es absolut legitim ist wenn z.B. Schmidt oder Zimmermann, etc. eine Anzahl von Spielen vertraglich zugesichert haben wollen, sofern die Leistung passt. (Nur Eiszeit bringt Weiterentwicklung)

Wird ein langer Sommer.

• IceBreaker
    Hobbyliga
    • 19. März 2026 um 16:15

Senna Peeters wär ja ein österreichischer Stürmer für uns für die vorderen Reihen…

Was würdet ihr von ihm halten? Wird denk ich auch nicht mehr so teuer sein wie im Jahr zuvor und mit 24 dann in einem guten Alter auch für die Zukunft und weiß natürlich auch wo das Tor steht.

Patman
    Forumsdepression
    • 19. März 2026 um 16:21
    Zitat von IceBreaker

Was würdet ihr von ihm halten? Wird denk ich auch nicht mehr so teuer sein wie im Jahr zuvor und mit 24 dann in einem guten Alter auch für die Zukunft und weiß natürlich auch wo das Tor steht.

Hab ich eh schon einmal geschrieben. Glasknochen und fehlende Arbeitseinstellung (also sicher nicht der beste Freund von Allard), dazu war er ziemlich teuer zuletzt. Man könnte es aber als VSV riskieren, weil der ceiling ist hoch und allzu teuer wird er nicht mehr sein.

Zitat von Anzeigetafel

Ich würde auch mal Machreich als Goalie Coach hinterfragen.

Kenn mich mit der Materie Goalie coaching überhaupt nicht aus und kann Machreich überhaupt nicht beurteilen. Aber Canatta hat sich schon sehr stark entwickelt im Laufe der letzten beiden Saisonen.

VSV
    • 19. März 2026 um 16:25
    Zitat von IceBreaker

Senna Peeters wär ja ein österreichischer Stürmer für uns für die vorderen Reihen…

Ich habe die Befürchtung das wir bei den Österreicher leider das nehmen müssen was übrig bleibt. Sollte es möglich sein Peeters zu holen, müsste es der VSV riskieren. Seine Scoring Qualität hat er ja schon in Innsbruck unter Beweis gestellt.

• MeisterYoda
    Ex4Ever
    • 19. März 2026 um 20:44

Sorry falls ich als komplett Ahnungsloser scheinen mag! Aber trotzdem: was ist mit dem Paolo Wieltschnig? Der war doch glaub ich bei dem Sommercup so gut, oder?

Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 19. März 2026 um 21:33

Hat sich körperlich bisschen überschätzt und hatte jetzt einige Operationen. Mal schaun wie er zurück kommt. Vorraussichtlich über ein Jahr kein Eiskontakt.

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder und 10 Besucher
  • Mirko123
  • Undercover90
  • vsv14
  • Adler1923
  • Kimi Räikkönen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™