1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. März 2026 um 00:02
    Zitat von Spezz93

Es ist wirklich spannend wie manche scheinbar wirklich glauben, dass Uschan und Raspotnig von heute auf Morgen, Zwei Erstligaerpropte Spieler einfach mal ersetzen können, nachdem sie keine 10 Partien mit +\- 8 Minuten Eiszeit von denen gesehen haben. Gerne einen der beiden als D7 eine weitere Saison reinrotieren lassen, gerne nicht beim ersten Schnupfen eines Verteidigers einen Ersatz holen und sie spielen lassen. Aber du brauchst einfach mal mind. 6 routinierte Verteidiger um Konkurenzfähig zu sein und dahinter zumindest 2 Talentierte Jungspieler (wer soll diese Parts dann ausfüllen?)

Nachdem ich jede Partie der Saison gesehen habe und auch die der letzten, kann ich Raspotnig (Uschan habe ich btw nicht mal erwähnt und das nicht zufällig) doch recht gut einschätzen, meine ich. Abgesehen von mir halten halt auch unsere Coaches viel von ihm.
    Wir werden es eh sehen, ich traue ihm in einer funktionierenden Mannschaft, einiges zu.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. März 2026 um 00:10
    Zitat von Eisprinz

Nachdem ich jede Partie der Saison gesehen habe und auch die der letzten, kann ich Raspotnig (Uschan habe ich btw nicht mal erwähnt und das nicht zufällig) doch recht gut einschätzen, meine ich. Abgesehen von mir halten halt auch unsere Coaches viel von ihm.
    Wir werden es eh sehen, ich traue ihm in einer funktionierenden Mannschaft, einiges zu.

Das mag alles sein, ich bin ehrlicherweise nicht sonderlich von ihm überzeugt, daraus mach ich auch kein Geheimnis. Aber nochmal ganz konkret die Fragen, würdest wirklich fix mit ihm planen also 48 Spiele mindestens 12 Minuten Eiszeit als D6 und Frage Nummer 2, wer soll dann Verteidiger Nummer 7 und 8 in der Depth Chart einnehme (mit Uschan brauchst sowieso nicht mehr planen, der ist so gut wie weg) Wenn Raspotnig so super ist, dann soll er genauso wie es Sablattnig und Preiml gemacht haben, die alte Riege rausspielen, genauso wie es Rebernig und Wallenta mit Lanzinger oder Richter gemacht haben.
    Einerseits redet jeder davon, dass man die D verstärken soll, andererseits soll’s eine Kadertiefe wie bei Innsbruck werden?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. März 2026 um 00:21
    Zitat von Spezz93

Das mag alles sein, ich bin ehrlicherweise nicht sonderlich von ihm überzeugt, daraus mach ich auch kein Geheimnis. Aber nochmal ganz konkret die Fragen, würdest wirklich fix mit ihm planen also 48 Spiele mindestens 12 Minuten Eiszeit als D6 und Frage Nummer 2, wer soll dann Verteidiger Nummer 7 und 8 in der Depth Chart einnehme (mit Uschan brauchst sowieso nicht mehr planen, der ist so gut wie weg) Wenn Raspotnig so super ist, dann soll er genauso wie es Sablattnig und Preiml gemacht haben, die alte Riege rausspielen, genauso wie es Rebernig und Wallenta mit Lanzinger oder Richter gemacht haben.
    Einerseits redet jeder davon, dass man die D verstärken soll, andererseits soll’s eine Kadertiefe wie bei Innsbruck werden?

Zu deiner ersten Frage: Ja, als 6ten Verteidiger würde ich ihm die nächste Saison zutrauen. Mit einem arrivierten Mann an seiner Seite könnte das sehr gut funktionieren.
    Zur zweiten: Das kann ich dir nicht beantworten. Aber ich glaube nicht, dass es unmöglich ist, diese Positionen adäquat zu besetzen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. März 2026 um 00:31
    Zitat von Eisprinz

Zu deiner ersten Frage: Ja, als 6ten Verteidiger würde ich ihm die nächste Saison zutrauen. Mit einem arrivierten Mann an seiner Seite könnte das sehr gut funktionieren.
    Zur zweiten: Das kann ich dir nicht beantworten. Aber ich glaube nicht, dass es unmöglich ist, diese Positionen adäquat zu besetzen.

Passt ist oke und akzeptiere ich so, aber wenn die 2. Frage nicht beantwortest ist das ganze keine Diskussion wert, weil dann kommst erst wieder auf die Vallants und Konsorten um das zu beantworten und wir stehen wieder bei, Raspotnig soll Strong/Vallant einfach rausspielen. 7 Verteidiger werden wir immer brauchen. Im Nachwuchs gibs bis auf die Slowenen nix und für ein billiges Spieler Gehalt +30k AE spielt dir eh wieder Vallant hinten.

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 18. März 2026 um 06:01
    Zitat von Spezz93

Passt ist oke und akzeptiere ich so, aber wenn die 2. Frage nicht beantwortest ist das ganze keine Diskussion wert, weil dann kommst erst wieder auf die Vallants und Konsorten um das zu beantworten und wir stehen wieder bei, Raspotnig soll Strong/Vallant einfach rausspielen. 7 Verteidiger werden wir immer brauchen. Im Nachwuchs gibs bis auf die Slowenen nix und für ein billiges Spieler Gehalt +30k AE spielt dir eh wieder Vallant hinten.

Du wirst halt versuchen müssen die auch mal spielen zu lassen…. Ich kann damit leben wenn er 7er Verteidiger ist wenn er dementsprechend auch Eiszeit bekommt. Rotation… oder eben als 6er mit einem sehr guten arrivierten der auch motiviert dazu ist den jungen zu helfen…. Sonst wirst in den nächsten Jahren nicht viel Einheimische haben die kommen werden….

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. März 2026 um 07:40
    Zitat von Chieeeeeefs

Zu Du wirst halt versuchen müssen die auch mal spielen zu lassen…. Ich kann damit leben wenn er 7er Verteidiger ist wenn er dementsprechend auch Eiszeit bekommt. Rotation… oder eben als 6er mit einem sehr guten arrivierten der auch motiviert dazu ist den jungen zu helfen…. Sonst wirst in den nächsten Jahren nicht viel Einheimische haben die kommen werden….

Als 7. oder 8. Verteidiger oder aber auch als 13. - 14. Stürmer wirst du immer deine Eiszeit bekommen, wenn du einigermaßen gut performst, alleine weil durchschnittlich 2 Spieler verletzt oder Krank sind. Uschan hatte im PO Kampf teilweise 17 Minuten Eiszeit. Passt auch alles, aber wir werden halt trotzdem sowas wie Kadertiefe brauchen und da halte ich es für verrückt mit nur 6 Verteidigern in die Saison zu gehen, wovon einer bisher keine ganze Saison bestritten hat, außer man hat 2 weitere Talente hinten raus, die haben wir aber mMn nicht.
    Und nochmal keiner hindert Raspotnig daran im Training und bei seinen Einsätzen so gut zu spielen und hart zu arbeiten um einen Strong oder Vallant rauszuspielen.

Ich knüpfe da mal gleich an, mMn wars dieses Jahr auch problematisch was die Kadertiefe angeht. Prodinger ist nicht Erstliga tauglich, Tschurnig stagniert seit Jahren ohne nennenswerte Fortschritte und Sintschnig ist weg. Da muss man eigentlich auch versuchen sich besser aufzustellen. Mit Fischer und Erd (da dauert es aber noch länger) hast 2 talentierte Burschen für die fixe Einsätze in der Ersten aber wohl noch zu früh kommen. In Salzburg wirds wohl rauschen und der ein oder andere Kopf wird rollen. Wukovits, Auer, Kraus, Hochkofler, Wimmer, Schreier, Böhm. Ich denke nicht, dass die alle nächste Sasion im Bullendress auflaufen werden.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (18. März 2026 um 07:50)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 18. März 2026 um 07:44

McP wechselt nach Pilsen.

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 18. März 2026 um 08:16
    Zitat von Spezz93

Als 7. oder 8. Verteidiger oder aber auch als 13. - 14. Stürmer wirst du immer deine Eiszeit bekommen, wenn du einigermaßen gut performst, alleine weil durchschnittlich 2 Spieler verletzt oder Krank sind. Uschan hatte im PO Kampf teilweise 17 Minuten Eiszeit. Passt auch alles, aber wir werden halt trotzdem sowas wie Kadertiefe brauchen und da halte ich es für verrückt mit nur 6 Verteidigern in die Saison zu gehen, wovon einer bisher keine ganze Saison bestritten hat, außer man hat 2 weitere Talente hinten raus, die haben wir aber mMn nicht.
    Und nochmal keiner hindert Raspotnig daran im Training und bei seinen Einsätzen so gut zu spielen und hart zu arbeiten um einen Strong oder Vallant rauszuspielen.

Ich knüpfe da mal gleich an, mMn wars dieses Jahr auch problematisch was die Kadertiefe angeht. Prodinger ist nicht Erstliga tauglich, Tschurnig stagniert seit Jahren ohne nennenswerte Fortschritte und Sintschnig ist weg. Da muss man eigentlich auch versuchen sich besser aufzustellen. Mit Fischer und Erd (da dauert es aber noch länger) hast 2 talentierte Burschen für die fixe Einsätze in der Ersten aber wohl noch zu früh kommen. In Salzburg wirds wohl rauschen und der ein oder andere Kopf wird rollen. Wukovits, Auer, Kraus, Hochkofler, Wimmer, Schreier, Böhm. Ich denke nicht, dass die alle nächste Sasion im Bullendress auflaufen werden.

Gebe ich dir Recht. Der Trainer wird das dementsprechend auch machen müssen. Natürlich müssen sich die jungen auch reinhängen. Ist in der heutigen Zeit nicht mehr so einfach…

Man sollte natürlich auch versuchen bei anderen Vereinen Österreicher zu bekommen. Das werden die natürlich auch machen. Ob man dann jemanden bekommt ist halt immer schwierig vorallem weil vieles auch mit Geld zu tun hat….

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. März 2026 um 08:29

Strong hatte ein down Jahr, scheinbar auch privat bedingt. Dazu kommt dass das ganze Team chaotisch war heuer was sicher auch nicht leicht ist, gekoppelt mit einem vollkommen anderen System.

mMn. hat das aber mit Vallant zusammen gut funktioniert, vorallem als wir ein defensiveres System gespielt haben. Das liegt ihm mehr. Mich würds nicht wundern, wenn er kommende Saison wieder zu alter Stärke zurückfindet und wirklich eine Alternative hast eh nicht.

Brunner soll Thema sein, aber eher als Vallant Ersatz wenn man sich mit ihm nicht einigen kann. Wird man alles sehen, ich kann mit jeder Kombination der 3 genannten gute leben.

Allgemein: dass das gestern nichts war wissen wir alle. Tut jetzt nichts zur Sache. Ich bin trotzdem guter Dinge, dass man die Linie die man ungeschickterweise unter der Saison begonnen hat zu etablieren, in der Offseason weiter verfolgt. Man darf gespannt sein was Allard und HeHo aus dem Hut zaubern werden. Auch wenn ich mit der letzten Saison bis auf wenige Spiele echt nicht zufrieden war, freu ich mich auf eine spannende Offseason und auf die Saison 26/27 :prost:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. März 2026 um 09:43

So, nachdem ich jetzt eine Nacht über die gestrige Katastrophe geschlafen habe, bin ich wieder etwas entspannter ;)

Fürs nächste Jahr wünsche ich mir:

Einen kompletten Umbau der Verteidigung - wird eh passieren. Sollte das Trudeau Gerücht stimmen, Hut ab.

Scherbak/Budgell/VanNes sind weg, bei ersten beiden bin ich froh, VanNes wird wohl defensiv fehlen.

Hancock, Hughes und Rebernig waren heuer imho die größten Enttäuschungen und haben alle noch Verträge - da sollte es zumindest einen treffen.

Helewka und Teasdale waren in den POs die „besten“ Stürmer - gut das sie Vertrag haben.

Hutch fing gut an, und hat dann in den POs abgebaut - da wäre eine zusätzliche Chance ok.

Zu Allard: das Team war in den wichtigen Spielen gut eingestellt, und er scheint gute Verbindungen zu haben - PP wäre halt gut verbessern ;)

• Patman
    Forumsdepression
    • 18. März 2026 um 10:06
    Zitat von Wodde77

Zu Allard: das Team war in den wichtigen Spielen gut eingestellt, und er scheint gute Verbindungen zu haben - PP wäre halt gut verbessern ;)

Im PP lag es aber mMn daran, dass uns ein Goalscorer die ganze Saison abgegangen ist. Man war immer schnell im Drittel und gut aufgestellt und eigentlich ist der Puck so gut gelaufen wie schon lange nicht, aber man hat einfach nicht getroffen. Jeder hat lieber 15 Mal gepasst.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. März 2026 um 10:09

Ich geh mal von folgendem Lineup aus. Je nachdem wieviele Kohle man hat vielleicht auch "nur" mit 9 Legios starten und Wallenta nochmal die Chance weiter vorne geben?

Teasdale-Heleweka-Legio (Spielmacher)

Hutch-Hancock-Legio (Sniper) (Wallenta)

Hughes-Rauchenwald-Rebernig

AUT neu-Maxa-Wallenta (AUT neu)

Fischer

Legio-Lindner

Legio-Legio

Strong-Vallant

Raspotnig

Cannata

??!!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. März 2026 um 10:10
    Zitat von Patman

Im PP lag es aber mMn daran, dass uns ein Goalscorer die ganze Saison abgegangen ist. Man war immer schnell im Drittel und gut aufgestellt und eigentlich ist der Puck so gut gelaufen wie schon lange nicht, aber man hat einfach nicht getroffen. Jeder hat lieber 15 Mal gepasst.

Sollte nicht eigentlich Helewka einer sein?🤷🏻‍♂️

Aber ja, da gehört ein reiner Knipser dazu, aber die kosten halt viel Geld.

VSV
    • 18. März 2026 um 10:12
    Zitat von Spezz93

Ich geh mal von folgendem Lineup aus. Je nachdem wieviele Kohle man hat vielleicht auch "nur" mit 9 Legios starten und Wallenta nochmal die Chance weiter vorne geben?

Teasdale-Heleweka-Legio

Hutch-Hancock-Legio (Wallenta)

AUT neu-Maxa-Wallenta (AUT neu)

Fischer

Legio-Lindner

Legio-Legio

Strong-Vallant

Raspotnig

Cannata

??!!

Alles anzeigen

Also meiner Meinung nach wäre es eine Katastrophe alle Legios in die ersten 2 Linien zu stecken. Du brauchst 4 ausgeglichene Linien (so gut es geht) und nicht ein 3-Linien hockey.

Edit: Wundert mich nicht, dass die leistbaren Österreicher eher in Wien oder Linz landen, wenn sie bei uns nicht über die 4-Linie hinauskommen.

Einmal editiert, zuletzt von #72 (18. März 2026 um 10:19)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. März 2026 um 10:13
    Zitat von Spezz93

Da tut mir der Rauche jetzt schon leid😅

Ich hoffe inständig, dass wenigstens einer der beiden wieder in die Form des Vorjahres kommt.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. März 2026 um 10:18
    Zitat von #72

Also meiner Meinung nach wäre es eine Katastrophe alle Legios in die ersten 2 Linien zu stecken. Du brauchst 4 ausgeglichene Linien (so gut es geht) und nicht ein 3-Linien hockey.

Nur weil alle Legios in die ersten 2 Reihen steckst musst ja nicht 3 Linien Hockey spielen, Eiszeit kann man immer ausgeglichen gestalten. Ich würde einfach nach Fähigkeiten aufstellen, Hutch/Heleweka/Rebernig als harte Hunde mit gewissen Scoring Qualitäten zu einem Allrounder Hancock/Teasdale/Rauchenwald ergänzt um Spielmacher (Hughes/Legio neu)/richtigem Sniper(Legio neu). Die 4. Linie hat meiner Meinung nach auch weiterhin eine Shutdown Rolle bei 5 gegen 5 sowie das PK und sollte bei jeder Gelegenheit auf die spielerisch beste des Gegners angesetzt werden (was auch viel Eiszeit bedeuten kann).

• Patman
    Forumsdepression
    • 18. März 2026 um 10:25
    Zitat von Wodde77

Sollte nicht eigentlich Helewka einer sein?🤷🏻‍♂️

Aber ja, da gehört ein reiner Knipser dazu, aber die kosten halt viel Geld.

Helewka trifft zwar brav, aber nicht weil er so einen guten Schuss hat. Seine stärken liegen wo anders. Hancock war eigentlich unserer bester Schütze, aber da lief heuer auch nichts.

VSV
    • 18. März 2026 um 10:29
    Zitat von Spezz93

Nur weil alle Legios in die ersten 2 Reihen steckst musst ja nicht 3 Linien Hockey spielen, Eiszeit kann man immer ausgeglichen gestalten. Ich würde einfach nach Fähigkeiten aufstellen, Hutch/Heleweka/Rebernig als harte Hunde mit gewissen Scoring Qualitäten zu einem Allrounder Hancock/Teasdale/Rauchenwald ergänzt um Spielmacher (Hughes/Legio neu)/richtigem Sniper(Legio neu). Die 4. Linie hat meiner Meinung nach auch weiterhin eine Shutdown Rolle bei 5 gegen 5 sowie das PK und sollte bei jeder Gelegenheit auf die spielerisch beste des Gegners angesetzt werden (was auch viel Eiszeit bedeuten kann).

Verstehe was du meinst, aber mir geht es auch darum, dass sich die Österreichischen Spieler genauso weiterentwickeln siehe Schwinger beim KAC und das geht halt nur, wenn du in einer Linie spielst die dich "automatisch" besser machen (nehme wieder Schwinger als Beispiel).

Wir drehe uns sonst jedes Jahr im Kreis. Die Österreicher werden nicht besser bzw. stagnieren und die Legios werden nach wie vor alle zusammengesteckt. In den Play-Offs entscheiden sehr oft die hinteren Reihen die Spiele, weil sich die Toplinien neutralisieren und das secondary scoring noch wichtiger ist.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. März 2026 um 10:35
    Zitat von #72

Verstehe was du meinst, aber mir geht es auch darum, dass sich die Österreichischen Spieler genauso weiterentwickeln siehe Schwinger beim KAC und das geht halt nur, wenn du in einer Linie spielst die dich "automatisch" besser machen (nehme wieder Schwinger als Beispiel).

Wir drehe uns sonst jedes Jahr im Kreis. Die Österreicher werden nicht besser bzw. stagnieren und die Legios werden nach wie vor alle zusammengesteckt. In den Play-Offs entscheiden sehr oft die hinteren Reihen die Spiele, weil sich die Toplinien neutralisieren und das secondary scoring noch wichtiger ist.

Ich halte das folgendermaßen, wenn ein Österreicher gut spielt, dann kann er jederzeit einen Legio rausspielen, ganz simples Leistungsprinzip (das auch beim KAC so vorgelebt wird). Wie gesagt hätte kein Problem mit Wallenta in den forderen Linien, aber dann muss er auch liefern, Rebernig seh ich da nach dem diesjährigen desaströsen Auftritt halt in der Bringschuld und sicher nicht sofort neben 2 Legionären. Rauche wird sicher etwas brauchen, bis er wieder zu alter Stärke zurückfindet. Lindner steht so oder so mMn in der 1. Verteidiger Panier, beim Rest wirds ankommen, welche AUT Spieler man bekommt.

Muss aber ehrlicherweise auch sagen, dass ich nicht das Gefühl habe, dass man das in Villach nicht probiert. Es wird halt leider nur selten über längere Zeit bestätigt. Rauche durfte sich lange Zeit über den guten Luciani freuen, Wallenta war heuer viel mit (dem damals guten) Scherbak am Eis, Rebernig letztes Jahr mit Hancock und Hughes. Auch Richter und Lanzinger wurden immer wieder mit "besseren" Linemates probiert. Fakt ist halt, wenn du nicht gerade 1. oder 2. bist, dann tendierst du eher dazu Linien wieder umzustellen.

2 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (18. März 2026 um 10:43)

VSV
    • 18. März 2026 um 10:43
    Zitat von Spezz93

Ich halte das folgendermaßen, wenn ein Österreicher gut spielt, dann kann er jederzeit einen Legio rausspielen, ganz simples Leistungsprinzip (das auch beim KAC so vorgelebt wird). Wie gesagt hätte kein Problem mit Wallenta in den forderen Linien, aber dann muss er auch liefern, Rebernig seh ich da nach dem diesjährigen desaströsen Auftritt halt in der Bringschuld und sicher nicht sofort neben 2 Legionären. Rauche wird sicher etwas brauchen, bis er wieder zu alter Stärke zurückfindet. Lindner steht so oder so mMn in der 1. Verteidiger panier, beim Rest wirds ankommen, welche AUT Spieler man bekommt.

Mein Wunsch wäre in jeder Linie mindestens einen Österreicher zu haben.

Für mich wäre Oskar Maier eine Top Verpflichtung, der hat Speed und Scoring Potential.

Wäre für mich definitiv ein Kandidat für die ersten zwei Linien.

Wallenta/Rebernig Linie 2 oder 3. und dann hat man glaub ich eine gute Mischung.

Natürlich musst du denen auch Perspektiven bieten, sonst werden die "leistbaren" Österreicher an uns vorbeigehen.

• PortugalTheMan
    Glide
    • 18. März 2026 um 10:44
    Zitat von #72

Für mich wäre Oskar Maier eine Top Verpflichtung, der hat Speed und Scoring Potential.

Wallenta/Rebernig Linie 2 oder 3. und dann hat man glaub ich eine gute Mischung.

Natürlich musst du denen auch Perspektiven bieten, sonst werden die "leistbaren" Österreicher an uns vorbeigehen.

Maier will gefühlt die halbe Liga. Der soll schön in Vorarlberg bleiben!

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. März 2026 um 10:49
    Zitat von #72

Versteh ich, aber Maier wird fix nicht zu uns kommen, da leg ich mich fest.

Das mit den Perspektiven sehe ich aber bei Villach eh, ich mein Wallenta hatte bspw. nicht weniger Eiszeit als ein Kristler in Linz oder ein Baltram in Salzburg.

Bilder

• image.png
      • 123,51 kB
      • 760 × 844
  • Patman
    Forumsdepression
    • 18. März 2026 um 10:51

Senna Peeters könnte man versuchen, aber ich denke mit dem wird Allard keine Freude haben und ein Glasknochen ist er auch. Aber der wäre definitiv realistischer als ein Maier.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. März 2026 um 10:55

Wie schauts eigentlich jetzt genau in der Schweiz mit den Lizenzspielern aus? Wann wird da umgestellt und wie genau? Da sollten dann ja ehrlicherweise auch +/- 5 Spieler wieder nach AUT drengen. Natürlich ist ein Baumgartner oder Zwerger für uns nicht realistisch, aber für den KAC/GRAZ/Salzburg sicherlich und dann wird dort halt wieder "B-Ware" frei.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 18. März 2026 um 10:57
    Zitat von Spezz93

Wie schauts eigentlich jetzt genau in der Schweiz mit den Lizenzspielern aus? Wann wird da umgestellt und wie genau? Da sollten dann ja ehrlicherweise auch +/- 5 Spieler wieder nach AUT drengen. Natürlich ist ein Baumgartner oder Zwerger für uns nicht realistisch, aber für den KAC/GRAZ/Salzburg sicherlich und dann wird dort halt wieder "B-Ware" frei.

Ich glaub das betrifft nur zukünftige Fälle und gilt nicht für bereits aktive Spieler.

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Mitglieder und 16 Besucher
  • Ophi97
  • Cook2802
  • Markus83
  • Chris92
  • Tech9
  • KAC1973
  • Camper JOE
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™