1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
    DR#11
    Hobbyliga
    • 17. März 2026 um 21:10
    Zitat von Wodde77

Ganz ehrlich? Sowas wie heute nein - da schau ich ihnen lieber in der Alps zu.

Das ist halt für einen, der von sich selbst behauptet selten in der Halle zu sein, leicht zu behaupten. Ich würde bei allem Respekt für Zell am See, Sisak und Gröden kein Geld ausgeben. Da habe ich lieber eine knappe PO Quali in der ICE mit einer klaren/weniger klaren Serieniederlage.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. März 2026 um 21:17

Alter Fuchs geht mir diese weinerliche Stimmung hier drin schon auf die Nerven…

Schlussendlich hat man erreicht was die Fans erwartet haben, nämlich das erreichen der PO

In den PrePo hat man sich sehr gut verkauft und dann war man gegen die beste Mannschaft der Liga drauf und drann das man gleich mal 1-2 Spiele gewinnen hätte können

Okay hat leider nicht geklappt aber jetzt wieder so zu tun als würde der VSV eh gleich in die Alps können und vermutlich am besten den Spielbetrieb ganz einstellen find ich einfach nur sehr entbehrlich

Mir hat die Saison weitesgehend trotzdem Spaß gemacht und wenn nächstes Jahr hoffentlich etwas weniger turbulent wird dann steht man am Ende der Saison ja hoffentlich etwas besser da und trifft evtl. ja nicht (ich wiederhole es nochmal weil alle so tun als wäre es eh Pflicht gewesen die Grazer zu biegen) wieder auf die BESTE Mannschaft des GDs

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 17. März 2026 um 21:19
    Zitat von Wodde77

Das erwarte ich auch gar nicht.

Aber meinem Verein nicht nur dabei zuzusehen wie er in der Bedeutungslosigkeit verschwindet, und dann noch solche Frechheiten wie heute ertragen zu müssen, das werd ich mir nicht mehr lange antun - dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Kleiner Tipp:

Wenn dir die Zeit zu schade ist, dann poste hier einfach nicht mehr,

Wodde77
    Get schwifty
    • 17. März 2026 um 21:35
    Zitat von gerry1981at

Kleiner Tipp:

Wenn dir die Zeit zu schade ist, dann poste hier einfach nicht mehr,

Ich poste hier seit 21 Jahren, ich werde jetzt bestimmt nicht damit aufhören.

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 17. März 2026 um 21:37
    Zitat von Wodde77

Ich poste hier seit 21 Jahren, ich werde jetzt bestimmt nicht damit aufhören.

Dann hast anscheinend eh genug Zeit.

• Patman
    Forumsdepression
    • 17. März 2026 um 21:48

So jetzt erst einmal ein paar Tage drüber schlafen. Bis zum heutigen Spiel war ich eigentlich zufrieden mit der Saison. Glaub noch immer an Allard. Hoffe es klappt, wenn er eine Truppe zusammenstellt. Dafür, dass unsere heute im 1. Drittel wie eine Schülermannschaft aufgetreten sind kann er auch nichts. Da musst echt verzweifeln als Trainer.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. März 2026 um 21:55

Bin schon gespannt wie’s weitergeht, denke aber dass alle Verträge die Auslaufen, außer Vallant wahrscheinlich, neu besetzt werden. Allard bleibt fix, das klang auch heute im Stream wieder so. Bin gespannt was er aus der Truppe körperlich und konditionell herausholen kann, denke gerade dass bspw. Wallant oder Maxa davon profitieren werden. Ich hoffe doch man hat im Blick was man braucht, hinten brauchts eindeutig mehr Kompromisslosigkeit ohne große Schnörkel und vorne fehlt es mMn an läuferischen Skills. Mit Hutch, Heleweka, Teasdale hat man körperlich schon biserl was in petto, Hancock war mMn in den POs einer der Besten, da kann ich mit dem Vertrag leben.

• KCT14
    KHL
    • 17. März 2026 um 22:00
    Zitat von Spezz93

Bin schon gespannt wie’s weitergeht, denke aber dass alle Verträge die Auslaufen, außer Vallant wahrscheinlich, neu besetzt werden.

Vallant hat es sich aber auch mehr als verdient, der gibt immer Alles und spielt mit Herzblut, sogar heute war er noch einer der Wenigen mit Einsatz.👍

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. März 2026 um 22:01
    Zitat von KCT14

Vallant hat es sich aber auch mehr als verdient, der gibt immer Alles und spielt mit Herzblut, sogar heute war er noch einer der Wenigen mit Einsatz.👍

Stimmt absolut, war trotzdem meiner Meinung nach eine gebrauchte Saison für ihn, da waren halt viele blöde (und auch oftmals nicht gerechtfertigte) Strafen dabei.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 17. März 2026 um 22:03

Über einen Vallant gibts nix zu diskutieren. 2-Jahresvertrag vorlegen und nächste Saison das A auf die Brust.

• Stefan1403
    hoho
    • 17. März 2026 um 22:09

allard hat gerade bestätigt, dass er für nächste saison schon vertrag hat (er sei bereits hergekommen mit vertrag für nächste saison)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 17. März 2026 um 22:25

Normal musst Strong schicken, hat aber leider Vertrag. Vallant wird angeblich nicht verlängert. Hancock hat leider auch Vertrag. War seinerzeit mein Lieblingsspieler, aber mittlerweile nicht mehr zum Anschauen. Zwei neue Verteidiger wurden mir heute auch schon mehrfach bestätigt. So wie ich gehört habe, will man sich auch von Spielern mit bestehenden Verträgen lösen. Schau ma.

• KCT14
    KHL
    • 17. März 2026 um 22:42
    Zitat von Grosco70

Normal musst Strong schicken, hat aber leider Vertrag. Vallant wird angeblich nicht verlängert. Hancock hat leider auch Vertrag. War seinerzeit mein Lieblingsspieler, aber mittlerweile nicht mehr zum Anschauen. Zwei neue Verteidiger wurden mir heute auch schon mehrfach bestätigt. So wie ich gehört habe, will man sich auch von Spielern mit bestehenden Verträgen lösen. Schau ma.

Wenn holst dann statt Vallant? Österreichische Verteidiger sind ja eine eher rare Spezies🤣 Bei den bestehenden Verträgen wäre Strong eh am naheliegendsten oder Cannata trotz seiner Playoffperformance.

• IceBreaker
    Hobbyliga
    • 17. März 2026 um 22:43
    Zitat von Grosco70

William Trudeau angeblich hab ich heute gehört

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. März 2026 um 22:45
    Zitat von IceBreaker

William Trudeau angeblich hab ich heute gehört

Der wär eine ordentliche Ansage, hab ich in meine Liste extra nicht aufgenommen weil ich es bei seinem Alter und der Performance eigentlich für ausgeschlossen gehalten hätte

Aber wer weis evtl. sind Allards Kontakte ja wirklich so gut

• Derek Cormier
    EBEL
    Zitat von Grosco70

Vallant und Strong musst allein nur wegen keine österreichischen Alternativen verlängern. Und wenn sie aus bestehenden Verträgen rauswollen, dann bitte Prio 1 Canatta, Prio 2 Hancock.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan

Also wenn Vallant nicht verlängerst und bei Strong den Vertrag auflöst, dann bin ich mehr als gespannt welche Österreicher da kommen sollen.
    Ich halte aber von diesen Vertragsauflösungen ehrlicherweise sowieso eher wenig. Hancock hatte natürlich eine durchwachsene Saison, war aber die letzten Jahre immer recht konstant, kein Wunderwuzzi aber mehr als passabel und dem dankst das dann damit?

• IceBreaker
    Hobbyliga
    • 17. März 2026 um 22:47
    Zitat von hockeyfan#22

Der wär eine ordentliche Ansage, hab ich in meine Liste extra nicht aufgenommen weil ich es bei seinem Alter und der Performance eigentlich für ausgeschlossen gehalten hätte

Aber wer weis evtl. sind Allards Kontakte ja wirklich so gut

Sollte angeblich fix sein schon

• Stefan1403
    hoho
    • 17. März 2026 um 23:09
    Zitat von Derek Cormier

Vallant und Strong musst allein nur wegen keine österreichischen Alternativen verlängern. Und wenn sie aus bestehenden Verträgen rauswollen, dann bitte Prio 1 Canatta, Prio 2 Hancock.

prio 1 wohl hughes ^^ allard sagte ja in pk er will schneller spielen, das geht mit hughes definitiv net.

• Kimi Räikkönen
    Muas da Wurscht sein
    • 17. März 2026 um 23:15
    Zitat von Stefan1403

prio 1 wohl hughes ^^ allard sagte ja in pk er will schneller spielen, das geht mit hughes definitiv net.

Mit Hutsch, Sherbak, ect auch eher nicht

• Derek Cormier
    EBEL
    • 17. März 2026 um 23:19
    Zitat von Stefan1403

Einen Österreicher schmeißt man nicht raus. #MangelAusAlternativen

Zitat von Kimi Räikkönen

Mit Hutsch, Sherbak, ect auch eher nicht

Scherback musst nix auflösen, da er keinen Vertrag mehr hat. Hutch ist so eine Sache. Ich würd ihn halten, auch wenn seine POs schlecht waren. Aber speziell in den Derbys und anderen Regular Season Games, spielte er wahnsinnig stark.

• Lorenzo72
    NHL
    • 17. März 2026 um 23:25

Also ich würde allen raten, mal 2-3 Nächte drüber zu schlafen... Ja das war bitterst, aber jetzt alle ohne Vertrag nicht verlängern und einige mit Vertrag auszahlen.... nicht im Ernst!
    Welche Alternativen hätte man zu Strong und Vallant zB? Hancock hatte nicht die Saison vom letzten Jahr, aber in den Playoffs hat er mir gut gefallen. Warum sollte man den auch den Vertrag auflösen? Jetzt trauern wir mal 2-3 Tage und dann gehen wir vernünftig an das nächste Jahr heran. Namen, die hier schon herumgeistern, hören sich ja schon mal nicht schlecht an.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. März 2026 um 23:25
    Zitat von KCT14

Wenn holst dann statt Vallant? Österreichische Verteidiger sind ja eine eher rare Spezies🤣 Bei den bestehenden Verträgen wäre Strong eh am naheliegendsten oder Cannata trotz seiner Playoffperformance.

Statt Vallant muss man gar niemanden holen, den ersetzt Raspotnig nächste Saison easy, bzw. mMn sogar besser. Strong sollte wohl echt keine Diskussion sein, den musst los werden. Vielleicht so gesehen Vallant statt Strong weiter verpflichten, aber nur aus Mangel an Alternativen, wenn.
    Cannata hat eine ok Saison mit einigen sehr guten Partien gespielt, klar wäre ein besserer Tormann nicht verkehrt, aber ob sich das finanziell ausgeht und wenn ja, mit welchem Risiko?

• IceBreaker
    Hobbyliga
    • 17. März 2026 um 23:39
    Zitat von Eisprinz

Statt Vallant muss man gar niemanden holen, den ersetzt Raspotnig nächste Saison easy, bzw. mMn sogar besser. Strong sollte wohl echt keine Diskussion sein, den musst los werden. Vielleicht so gesehen Vallant statt Strong weiter verpflichten, aber nur aus Mangel an Alternativen, wenn.
    Cannata hat eine ok Saison mit einigen sehr guten Partien gespielt, klar wäre ein besserer Tormann nicht verkehrt, aber ob sich das finanziell ausgeht und wenn ja, mit welchem Risiko?

Hoffentlich überzeugt man damit Uschan dazubleiben und Vallant zu ersetzen

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. März 2026 um 23:44

Es ist wirklich spannend wie manche scheinbar wirklich glauben, dass Uschan und Raspotnig von heute auf Morgen, Zwei Erstligaerpropte Spieler einfach mal ersetzen können, nachdem sie keine 10 Partien mit +\- 8 Minuten Eiszeit von denen gesehen haben. Gerne einen der beiden als D7 eine weitere Saison reinrotieren lassen, gerne nicht beim ersten Schnupfen eines Verteidigers einen Ersatz holen und sie spielen lassen. Aber du brauchst einfach mal mind. 6 routinierte Verteidiger um Konkurenzfähig zu sein und dahinter zumindest 2 Talentierte Jungspieler (wer soll diese Parts dann ausfüllen?)

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 28 Besucher
  • Markus83
  • Stylaz
  • Cook2802
  • Ophi97
  • Nepostar
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™