1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
    The great Chris
    Knoblauch
    • 16. März 2026 um 05:23

Die Krone schreibt halt, dass er zu uns zurückkommt.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 16. März 2026 um 06:42
    Zitat von The great Chris

Die Krone schreibt halt, dass er zu uns zurückkommt.

Wär eh klar… aber jetzt wo der quengler bei da Krone is könnts auch nicht stimmen

• DR#11
    Hobbyliga
    • 16. März 2026 um 06:53

War zu erwarten, dass diese Personalie zumindest gerüchtet wird.

Einerseits bin ich gegen die Gut Aiderbichl Mentalität im Sinne von die ganze Karriere woanders verbringen fürs letzte Jahr ist Villach gut genug.

Auf der anderen Seite sind wir in der Lage bzw werden wir mit enger geschnallten Gürtel in der Lage sein, einen arrivierten Österreicher wie Kristler abzulehnen. Er würde auf alle Fälle zu einem erwartenden Kampfhockey passen und würde eine vierte Linie sehr wohl aufwerten. Wallenta - Maxa - Kristler statt Tschurnig als Linie 4 klingt nicht so schlecht. Würde auf Kristler nur verzichten, wenn jemand aus dem Nachwuchs sich richtig aufdrängen würde. Das kann wohl Spezz93 am besten einschätzen.

Es wird halt auf anderen Positionen Speed brauchen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. März 2026 um 08:57
    Zitat von Grosco70

aus meiner Sicht werden folgende Spieler nächste Saison nicht mehr bei uns sein:

Swette, Wall, Katic, Van Nes, Budgell, Scherbak und McP.

Wird wieder der x.te mittelmäßige Umbruch.

Passt eh. Teasdale, Helewka und Hutchison passen gut zu Allards Eishockey. Bei Hancock bin ich mir nie so sicher, aber in Summe ein braver C2 der auch UZ spielt und auch gut am Faceoff Punkt ist. Cannata hat in Summe auch gepasst und ist jetzt in den PO richtig gut. Wenn der einen fähigen 2er hat der ihn ab und an entlastet funktioniert das schon.

Es bleiben also in Summe die richtigen Spieler.

Hinten hast eh einen Komplettumbruch, der kommt mMn. eh ein Jahr zu spät. Allard und HeHo können sich dafür jetzt austoben. mMn. sollte man wieder etwas klassischer besetzen und nicht 3 2way Verteidiger holen sondern je einen richtigen PP Verteidiger, einen Stay@home Abräumer und einen 2way Verteidiger.

Man hat schon gesehen, dass Strong und Vallant in einem defensiveren System besser funktionieren als mit Hurra Hockey. Da sollte der Weg auch hingehen.

Vallant sollte man mMn. verlängern oder sich alternativ um Brunner bemühen (glab der wird ausgemustert in Graz). Nehmen sich jetzt beide nicht viel...Raspotnig rundet die Verteidigung dann ab. Uschan ziehts wie schon erwähnt mWn. zu seinem Bruder nach NA.

Weil Kristler ins Spiel gebracht wurde. Warum eigentlich nicht für die 4. Linie für die Tiefe? Tschurnig ist jetzt auch keine Offenbarung wenn wir ehrlich sind und Kristler wird eh die halbe Zeit verletzt sein :D also wenn der Preis passt, warum nicht. Ich sehs als Kaderergänzung. Sintschnig kommt uns eh abhanden wenn meine Quellen recht behalten.

Vorne wirst schneller werden müssen und einen Sniper wirst auch brauchen, bestenfalls in einer Person. Wallenta kann den Part leider nicht mit Konstanz ausfüllen Da wird man beim Scherbak Ersatz eine guten Griff machen müssen. Hughes soltle nicht mehr in den top6 auflaufen, dementsprechend wirst auch seinen Kreativpart am Flügel neu besetzen müssen. Für Linie 3 rechne ich fest mit einer Rückkehr von Rauchenwald. Sollte er eingerostet sein, könnten er und Maxa die Positionen zur Not fürs erste tauschen.

Hutchison-Helewka-Kreativer Flügel

Teasdale-Hancock-Schneller Sniper

Wallenta-Rachenwald-Hughes

Rebernig-Maxa-Tschurnig/Kristler

Rebernig hat mMn. nichts in den vorderen Linien verloren. Er ist nicht konstant genug ähnlich wie Wallenta und zusätzlich ist er zu langsam um gegen die guten Linien gegen die er da spielt einen ordentlichen Backcheck zu fahren. -12 und 16P schreit weder top6 noch 3. Linie obwohl er dort genug Eiszeit hatte. PP2 vorm Tor aber gern.

Die Verteidigung hab ich eh schon angerissen:

PP Defender-2way Defender

Lindner-stay@home Defender

Strong-Vallant/Brunner

Raspotnig

Cannata/2er Goalie

Besagten 2er zu finden wird gar nicht leicht werden. So groß ist der Markt nicht und Cannata braucht unbedingt einen 2er hinter sich. Sonst wird er fehleranfällig und schaut immer wieder bei Gegentoren nicht gut aus.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 16. März 2026 um 09:49

Bei Rebernig wird es noch interessant . Er hat einen sehr guten Vertrag bekommen und für das was er kostet, bringt er einfach zuwenig. Bin gespannt ob der vsv einen Abnehmer findet :/

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 16. März 2026 um 09:52
    Zitat von Dopamin

Bei Rebernig wird es noch interessant . Er hat einen sehr guten Vertrag bekommen und für das was er kostet, bringt er einfach zuwenig. Bin gespannt ob der vsv einen Abnehmer findet :/

Nur interessehalber, was ist ein „sehr guter Vertrag“.
    Geschätzt:
    normaler Vertrag wären so um die 25-30k

Guter Vertrag 30-40k

Sehr guter Vertrag 50+

• DR#11
    Hobbyliga
    • 16. März 2026 um 09:55
    Zitat von DieblaueRapunzl

Passt eh. Teasdale, Helewka und Hutchison passen gut zu Allards Eishockey. Bei Hancock bin ich mir nie so sicher, aber in Summe ein braver C2 der auch UZ spielt und auch gut am Faceoff Punkt ist. Cannata hat in Summe auch gepasst und ist jetzt in den PO richtig gut. Wenn der einen fähigen 2er hat der ihn ab und an entlastet funktioniert das schon.

Es bleiben also in Summe die richtigen Spieler.

Hinten hast eh einen Komplettumbruch, der kommt mMn. eh ein Jahr zu spät. Allard und HeHo können sich dafür jetzt austoben. mMn. sollte man wieder etwas klassischer besetzen und nicht 3 2way Verteidiger holen sondern je einen richtigen PP Verteidiger, einen Stay@home Abräumer und einen 2way Verteidiger.

Man hat schon gesehen, dass Strong und Vallant in einem defensiveren System besser funktionieren als mit Hurra Hockey. Da sollte der Weg auch hingehen.

Vallant sollte man mMn. verlängern oder sich alternativ um Brunner bemühen (glab der wird ausgemustert in Graz). Nehmen sich jetzt beide nicht viel...Raspotnig rundet die Verteidigung dann ab. Uschan ziehts wie schon erwähnt mWn. zu seinem Bruder nach NA.

Weil Kristler ins Spiel gebracht wurde. Warum eigentlich nicht für die 4. Linie für die Tiefe? Tschurnig ist jetzt auch keine Offenbarung wenn wir ehrlich sind und Kristler wird eh die halbe Zeit verletzt sein :D also wenn der Preis passt, warum nicht. Ich sehs als Kaderergänzung. Sintschnig kommt uns eh abhanden wenn meine Quellen recht behalten.

Vorne wirst schneller werden müssen und einen Sniper wirst auch brauchen, bestenfalls in einer Person. Wallenta kann den Part leider nicht mit Konstanz ausfüllen Da wird man beim Scherbak Ersatz eine guten Griff machen müssen. Hughes soltle nicht mehr in den top6 auflaufen, dementsprechend wirst auch seinen Kreativpart am Flügel neu besetzen müssen. Für Linie 3 rechne ich fest mit einer Rückkehr von Rauchenwald. Sollte er eingerostet sein, könnten er und Maxa die Positionen zur Not fürs erste tauschen.

Hutchison-Helewka-Kreativer Flügel

Teasdale-Hancock-Schneller Sniper

Wallenta-Rachenwald-Hughes

Rebernig-Maxa-Tschurnig/Kristler

Rebernig hat mMn. nichts in den vorderen Linien verloren. Er ist nicht konstant genug ähnlich wie Wallenta und zusätzlich ist er zu langsam um gegen die guten Linien gegen die er da spielt einen ordentlichen Backcheck zu fahren. -12 und 16P schreit weder top6 noch 3. Linie obwohl er dort genug Eiszeit hatte. PP2 vorm Tor aber gern.

Die Verteidigung hab ich eh schon angerissen:

PP Defender-2way Defender

Lindner-stay@home Defender

Strong-Vallant/Brunner

Raspotnig

Cannata/2er Goalie

Besagten 2er zu finden wird gar nicht leicht werden. So groß ist der Markt nicht und Cannata braucht unbedingt einen 2er hinter sich. Sonst wird er fehleranfällig und schaut immer wieder bei Gegentoren nicht gut aus.

Alles anzeigen

Vallant würde ich so oder so verlängern. Er ist kein Wunderwuzzi spielt aber seinen Stiefel konstant und sicher runter und bringt zusätzlich noch etwas Physis rein.

Keine Ahnung ob ein Brunner mittlerweile noch realistisch ist oder nicht. Wenn ja wäre es natürlich mega, auch was die Injektion mit blauem Blut betrifft. Sollte er kommen, könnte man meiner Meinung nach in der Defense mit zwei Legios starten.

Eventuell sollte man sich im Sturm um einen Kromp bemühen. Mittlerweile dürfte er eingesehen haben, dass er nicht der nächste Crosby wird. Der könnte auch bis zu Rauchenwalds Rückkehr eine Linie centern und dann auf den Flügel wechseln.

• Patman
    Forumsdepression
    • 16. März 2026 um 09:56
    Zitat von kac-poge

Geschätzt:

Guter Vertrag 30-40k

Sehr guter Vertrag 50+

Netto 50k+ reden wir bei Rebernig.

Deine Unterteilung passt aber maximal für den VSV. Gerade in einer Liga wo es doch einige Spieler gibt die über Netto 200k+ verdienen.

Wodde77
    Get schwifty
    • 16. März 2026 um 10:05
    Zitat von kac-poge

Geschätzt:

Guter Vertrag 30-40k

Sehr guter Vertrag 50+

This.

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 16. März 2026 um 10:31
    Zitat von Patman

Deine Unterteilung passt aber maximal für den VSV. Gerade in einer Liga wo es doch einige Spieler gibt die über Netto 200k+ verdienen.

Ok ja so hab ich das auch gemeint - „VSV-Gehälter“.

Aber 50k für einen Rebernig sind für VSV-Verhältnisse mMm schon sehr großzügig.

Wodde77
    Get schwifty
    • 16. März 2026 um 10:33
    Zitat von kac-poge

Ok ja so hab ich das auch gemeint - „VSV-Gehälter“.

Aber 50k für einen Rebernig sind für VSV-Verhältnisse mMm schon sehr großzügig.

Naja, hatte eine 20+ Tore Saison - und wir alle wissen, wie gefragt Österreicher sind.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 16. März 2026 um 11:05

Deshalb bin ich gespannt ob man einen Abnehmer findet . Der VSV kann sich so einen teuren 4th Linien Spieler nicht leisten . Rebernig dürfte der zweit teuerste Österreicher bei uns sein wenn es mich nicht täuscht

darkforest
    No ReGretzky
    • 16. März 2026 um 11:10
    Zitat von Patman

Wobei die 200k Verträge auch nur die Ausnahme sind. Da kommen nur ein paar wenige Spieler in Frage, über die letzten Jahre.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 16. März 2026 um 11:10
    Zitat von Dopamin

Deshalb bin ich gespannt ob man einen Abnehmer findet . Der VSV kann sich so einen teuren 4th Linien Spieler nicht leisten . Rebernig dürfte der zweit teuerste Österreicher bei uns sein wenn es mich nicht täuscht

er bleibt in villach

Lorenzo72
    NHL
    • 16. März 2026 um 11:21

Rebernig passt schon, richtig aufgestellt vom Trainer, wird er nächste Saison sich schon wieder steigern, hatte im Herbst wohl einen Totalhänger.
    Kristler wäre durchaus interessant für die Tiefe. Was ist eigentlich mit Pusnik Julian? Wäre er eine Option am Österreichersektor?
    Und Brunner? Gerne! :)

• Linzaaaa
    EBEL
    • 16. März 2026 um 11:28
    Zitat von Lorenzo72

. Was ist eigentlich mit Pusnik Julian? Wäre er eine Option am Österreichersektor?

hat bei uns verlängert

• Patman
    Forumsdepression
    • 16. März 2026 um 11:40
    Zitat von darkforest

Wobei die 200k Verträge auch nur die Ausnahme sind. Da kommen nur ein paar wenige Spieler in Frage, über die letzten Jahre.

Ja sicher, kannst auf einer Hand abzählen, aber gerade bei den Österreichern gibt es doch einige die 50k+ verdienen.

• Nepostar
    NHL
    • 16. März 2026 um 12:15

Um zumindest einen Katic im Team zu haben, wäre ja dieser Kandidat interessant. Körperlich solider PPG Spieler, die Strafminuten könnten in unserer Liga aber ein Problem werden :D

Danny Katic - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Danny Katic, 2000-08-04 Porcupine, ON, CAN Canada. Most recently in the AHL with Chicago Wolves. Complete player…
    www.eliteprospects.com
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. März 2026 um 12:19
    Zitat von DR#11

War zu erwarten, dass diese Personalie zumindest gerüchtet wird.

Einerseits bin ich gegen die Gut Aiderbichl Mentalität im Sinne von die ganze Karriere woanders verbringen fürs letzte Jahr ist Villach gut genug.

Auf der anderen Seite sind wir in der Lage bzw werden wir mit enger geschnallten Gürtel in der Lage sein, einen arrivierten Österreicher wie Kristler abzulehnen. Er würde auf alle Fälle zu einem erwartenden Kampfhockey passen und würde eine vierte Linie sehr wohl aufwerten. Wallenta - Maxa - Kristler statt Tschurnig als Linie 4 klingt nicht so schlecht. Würde auf Kristler nur verzichten, wenn jemand aus dem Nachwuchs sich richtig aufdrängen würde. Das kann wohl Spezz93 am besten einschätzen.

Es wird halt auf anderen Positionen Speed brauchen.

Kommt meiner Meinung nach drauf an ob sie den Legiostatus ändern. Wenn Topalovic und Klinar sowie hinten Groznik als Inländer gelten, dann hast mit Erd (wohl noch zu früh)+Fischer, sowie Uschan + Raspotnig einen ganz passablen Talentepool der von unten raufdrückt. (Zumindest wenn alle genannten bleiben).

Kristler würd ich nicht mehr holen, wenn schon keine eignen fördern dann würd ich mich da bei Salzburg umsehen, Benedikt Krainer wär ein interessanter körperlicher Shutdown Spieler, Kogler ein interessanter Allrounder (ähnlich wie Wallenta). Bei Brunner geh ich wenn dann von einem Wechsel nach Wien aus, auch oke, sonst hast da in absehbarer Zeit große Probleme weil Vallant/Strong/Lindner wohl alle ca. Zeitgleich wie er in die Pension gehen werden. Da gäbe es mit Kirchebner aber jemanden der wohl Wechselwillig ist (prinzipiell sollte man mMn. auch bei Rebse 2, Schreier und Böhm auch seinen Hut in den Ring hauen).

Neumann und Biber hat man hoffentlich sowieso am Schirm, auch wenn man da wohl nix mitzureden haben wird.

Und Sonst? Klassek und Rappold haben mMn in Innsbruck gezeigt, dass sie nicht so schlecht sind. Bei Vorarlberg ist ein Ben Summer mMn nicht so schlecht in die erste Profisaison gegangen (ob man dafür AE zahlen soll ist eine andere Frage). Um Maier (KAC) und Wallner (Graz), werden wir wohl nix mitzureden haben. Von großen Rückholaktionen wie Pusnik oder Krompe halte ich nix, da sind mMn die oben genannten durchwegs interessanter.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (16. März 2026 um 12:26)

• hockeytime
    NHL
    • 16. März 2026 um 13:44

Weiß nicht warum einige hier Kristler gern hätten. Vor 10 Jahren ok, aber jetzt brauch ma den nimmer.

• Patman
    Forumsdepression
    • 16. März 2026 um 13:55
    Zitat von hockeytime

Weiß nicht warum einige hier Kristler gern hätten. Vor 10 Jahren ok, aber jetzt brauch ma den nimmer.

Schlechteste +/- in Linz heuer, dazu immer gut für dumme Strafen.

Vielleicht wollen einige, dass er gemeinsam mit Hughes nächste Saison den Negativrekord der Liga knackt. :ironie:

• hockeytime
    NHL
    • 16. März 2026 um 14:15
    Zitat von Patman

Vielleicht wollen einige, dass er gemeinsam mit Hughes nächste Saison den Negativrekord der Liga knackt. :ironie:

Jetzt brauch ma noch einen dritten für die 2😂

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. März 2026 um 14:17
    Zitat von hockeytime

Eric Hunter (müsste Rekordhalter in der schlechtesten +/- sein) :D

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 16. März 2026 um 14:18
    Zitat von Patman

ja das ist leider wahr, ausser seinem kampfgeist war heuer nicht viel von seinen gute eigenschaften zu sehen. wurde bei uns zeit für einen abschied.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. März 2026 um 14:32
    Zitat von hockeytime

Rebernig hatte immerhin auch -12 :thumbup:

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 12 Besucher
  • Dalfi
  • Elite80
  • talzinho
  • Lorenzo72