1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • Markus83
    Hobbyliga
    • 2. März 2026 um 18:29

Für mich wäre das top und realistisch fürs nächste Jahr

Hutch-Helewka-Hughes

Sniper Legio-Hancock-Wallenta

VanNes-Rauche-Teasdale

Rebse-Maxa-Grinder (Österreich)

Tschurnig-Prodinger-Mandl

D:

MacPh-Lindner

PP (Legio)-StayhomeD (Legio)

Vallant-Strong

Raspotnig- Thialler?/Österreich D

G:

Cannata

Schmidt/Moser/Brandner

Woldo
    NaDanke
    • 2. März 2026 um 18:58

Nächste Saison hängt viel davon ab wie der Prozess bzgl Finanzamt und GKK ausgeht, das sollte man nicht vergessen

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. März 2026 um 23:04
    Zitat von Spezz93

…Wir werden auf die BU Position, will man sie den ordentlich besetzen, sicherlich mehr drauflegen müssen als jetzt beim Swette und damit wirst halt irgendwo sparen müssen, ob jetzt in der D mit einem Verbleib von Wall oder in der O mit dem streichen eines Van Nes (bspw.) sei dahingestellt.

Und du meinst, dass wir uns da viel was sparen, wenn wir den bekannten Geringverdiener Van Nees loswerden?
    Weil wir für das Geld einen besseren finden? Also das war ein schlechtes Beispiel. 😉

Was ich irgendwo gelesen habe, will er wieder ins Ländle, weil seine Madame dort lebt und ein Kind am Weg ist.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. März 2026 um 23:32
    Zitat von hockeyfan#22

mal ein kurzer Reminder das die Verträge folgender Spieler auslaufen und man sich die jetzt wohl nochmal genau ansehen wird müssen wen man Verlängern wird/sollte und wen nicht:

Brett Budgell
    Mark Katic
    Dylan MacPherson
    Lukas Moser
    Guus van Nes
    Dominik Prodinger
    Nikita Scherbak
    René Swette
    Johannes Tschurnig
    Thomas Vallant
    Alex Wall

Alles anzeigen

Budgell: Wird nicht viel kosten, ich sehe bei ihm schon eine stetige Steigerung. Sicher nicht optimal, könne man aber in Betracht ziehen.

Katic: Sollte und wird seine Karriere beenden, auch wenn er mir persönlich immer wieder sehr gut gefällt! Leider hat er es nicht mehr im Tank, ein ganzes Spiel lang seine Skills und Erfahrung auszuspielen. Phansenweise sieht man aber immer noch, was für ein hochklassiger Spieler er eigentlich ist, oder war.

McP: Natürlich ein guter Spieler, aber nicht herausragend. Unser nomineller bester Verteidiger solle mMn besser sein. Kostet wohl nicht wenig und wäre für mich dadurch nicht so schwer zu ersetzen.

Moser: Könnte man ihn schon als Backup bringen? Wohl eher nicht, rein vom Gefühl her. Lasse mich da aber gern eines besseren belehren.

Van Nees: In ihm habe ich mich getäuscht, mMn eine blitzsaubere Saison, immer wieder da, wenn es wichtig ist. Noch dazu kolportiert, einer der günstigsten Legios, von daher sehr gerne weiterhin im VSV Dress. Wird sich aber, was ich gelesen habe, nicht spielen, es zieht ihn, der Liebe wegen, wieder ins Ländle.

Prodinger: MMn eindeutig zu schwach.

Scherbak: Oft genial, aber zu launisch. Schweren Herzens ein leises Servus von meiner Seite.

Swette: Wahrscheinlich würde er die nächste Saison genau gleich gut spielen, wie diese. Die Frage ist nur, ob er sich wieder verletzt oder nicht. Ist in seinem Alter natürlich ein Thema. Könnte man riskieren, wenn man muss.

Tschurnig: Manchmal gute Shifts, aber insgesamt wohl zu schwach.

Vallant: Bacher. Behalten.

Wall: Ist konditionell besser als Katic und kann damit sein Potential und seine Skills besser abrufen. Dennoch sollte das auch seine letzte Saison bei uns sein.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 3. März 2026 um 06:47

Gehe fast zu 100% konform, nur bei Scherbak würde ich ein leises "Geh no net furt" singen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. März 2026 um 08:36
    Zitat von Eisprinz

Budgell: Wird nicht viel kosten, ich sehe bei ihm schon eine stetige Steigerung. Sicher nicht optimal, könne man aber in Betracht ziehen.

das ist halt mMn trotzdem der Posten wo am ehesten einen Legio sparen kannst, wenn Rauche zurück ist gehört der 3er Center eh wieder ihm und wenn man schon etwas mehr Tiefe am Center will dann eben bitte mit einer Österreichischen alternative wie Predan

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. März 2026 um 08:43

Budgell ist bei weitem nicht die Art Spieler, die man halten muss. Offensichtlich kannst sowas auch unter der Saison finden. Abgesehen davon soll Rauche ja verlängert werden und damit hast deinen C3. Für mehr ist Budgell auch nicht zu gebrauchen, mir ist schon schleierhaft warum er im PP1 immer wieder Eiszeit bekommen hat.

• gm99
    Biertrinker
    • 3. März 2026 um 11:03
    Zitat von Eisprinz

Moser: Könnte man ihn schon als Backup bringen? Wohl eher nicht, rein vom Gefühl her. Lasse mich da aber gern eines besseren belehren.

"Schon" ist gut - der Mopse ist mittlerweile 24; wenn er nächste Saison nicht den Sprung zum Backup schafft (was ich ehrlich gesagt auch nicht glaube), war es das wohl mit einer Karriere abseits der AHC Division I.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. März 2026 um 11:06

ich glaub den Mopse kann man maximal noch länger als 3er mitschleifen, der macht das halt so lange bis er das Studium fertig hat

ist nebenbei im nachwuchs als Trainer mit dabei und hilft mWn beim Videocoaching

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 3. März 2026 um 11:46

Ich glaube das die offensive trotzdem sehr gut passt. Unsere großen Probleme hatten wir in der Defense…

Budgell und Teasdale harmonieren ganz gut. Wäre für mich auf jedenfall Thema das eine weitere Saison zu machen. Du musst halt den Spielern auch mal ein bisschen Zeit geben…
    Van Nes haut sich da auch schon sehr gut rein…..

Hutch, Helewka müssen bleiben…

Da bin ich mir eher bei Hancock und Scherbak nicht sicher…

In der Defense musst definitv statt Katic und Wall jemanden holen…

Großes Thema wird die zweier Position im Tor sein. Man hat definitiv gemerkt das die Spielanzahl was Canatta hat, einfach zu viel ist….

Ein großer Umbruch wird da nicht viel Sinn machen weil dann immer von vorne anfängst…

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 3. März 2026 um 11:48
    Zitat von Chieeeeeefs

mWn hat Hancock noch Vertrag. zu Helewka hat die Krone vor kurzem geschrieben, dass er bleibt (bleiben könnte)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. März 2026 um 11:49
    Zitat von Chieeeeeefs

Budgell und Teasdale harmonieren ganz gut. Wäre für mich auf jedenfall Thema das eine weitere Saison zu machen.

Da bin ich mir eher bei Hancock nicht sicher…

einerseits hat Hancock sowieso Vertrag und andererseits wenn ich mich zwischen Budgell und Hancock entscheiden müsste würde ich ohnehin zweiteren nehmen

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. März 2026 um 11:50
    Zitat von Blaubarschbube

mWn hat Hancock noch Vertrag. zu Helewka hat die Krone vor kurzem geschrieben, dass er bleibt (bleiben könnte)

ich glaube der hatte eine Austiegsklausel und hat sie dementsprechend nicht genutzt

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 4. März 2026 um 23:45

Scherbak heute übrigens wieder mit 2 Assists in quasi einem PO Spiel.

Auch wenn das ganze Theather mit ihm war, aber ich bin trotzdem für eine Verlängerung.

Ich weiss, dass wird sich (leider) nicht spielen weil er und der Trainer sowas von konträr sind.

Ich finde es schade - aber ich verstehe auch jeden der nicht für eine Verlängerung mit ihm ist.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. März 2026 um 11:20

Wenn er immer so spielen würde wie gestern (wo er mir auch positiv aufgefallen ist) dann gäbs auch keine Diskussion um seine Person.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™