1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 27. Februar 2026 um 12:07
    Zitat von Patman

Bin sowieso kein Fan von frühzeitiger verlängern und dann noch zwei Jahre, wie es wir in letzter Zeit gern machen. Wie oft haben wir uns schon gewünscht, dass ein Spieler keinen Vertrag hätte, der in der Vorsaison eigentlich noch in Ordnung war.

Das ist halt das Risiko. Umgekehrt das Selbe. Wenn der Spieler gut performt und nur 1 Jahr hat und dann zum Konkurrenten wechselt, ist man als Verein auch nicht happy damit.

Wobei bei Helewka mach ich mir da keine Sorgen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Februar 2026 um 12:34
    Zitat von IceBreaker

Ich hoffe man bemüht sich auch um Schnetzer für nächste Saison

Der ist schon vom Tisch (Wien). Am Verteidigermarkt wirds sich wohl um Vallant, Kirchschläger, Brunner und Würschl (Halte ich beide für wenig realistisch) und die beiden Lindners drehen und da würde ich eigentlich immer hin zu Vallant tendieren. Vielleicht haut Biber da noch biserl was durcheinander, sollte er in Schweden nicht unterkommen und jemand anderes frei werden (Salzburg).

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (27. Februar 2026 um 12:39)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Februar 2026 um 12:51
    Zitat von Spezz93

und die beiden Lindners

hat unsrer nicht noch Vertrag? Lt. EP 26/27?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Februar 2026 um 12:52
    Zitat von DieblaueRapunzl

hat unsrer nicht noch Vertrag? Lt. EP 26/27?

Nein nicht unserer. Luis (Linz) und Lorenz (Wien) sind wohl am Markt (beide mit VSV Vergangenheit). Luis wäre per se schon eine interessante Aktie und kennt den Verein ja auch sehr gut, denke aber der wird wohl eher bei Lukas bleiben, der hält mWn recht viel von ihm.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (27. Februar 2026 um 12:58)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Februar 2026 um 12:57
    Zitat von Spezz93

Nein nicht unserer. Luis (Linz) und Lorenz (Wien) sind wohl am Markt (beide mit VSV Vergangenheit. Luis wäre per se schon eine interessante Aktie und kennt den Verein ja auch sehr gut, denke aber der wird wohl eher bei Lukas bleiben, der hält mWn recht viel von ihm.

aso da gibts 3. Ich kannte nur unsren und Luis...danke

• Kimi Räikkönen
    Muas da Wurscht sein
    • 27. Februar 2026 um 18:27
    Zitat von Spezz93

Nein nicht unserer. Luis (Linz) und Lorenz (Wien) sind wohl am Markt (beide mit VSV Vergangenheit). Luis wäre per se schon eine interessante Aktie und kennt den Verein ja auch sehr gut, denke aber der wird wohl eher bei Lukas bleiben, der hält mWn recht viel von ihm.

Beide zu blind, danke

Woldo
    NaDanke
    • 27. Februar 2026 um 19:06
    Zitat von DieblaueRapunzl

aso da gibts 3. Ich kannte nur unsren und Luis...danke

Nur sind luis und Lorenz aus Spittal, der Lindi nicht

• Markus83
    Hobbyliga
    • 27. Februar 2026 um 19:07
    Zitat von Kimi Räikkönen

Beide zu blind, danke

Dann bist du wohl ziemlich planlos vorallem Luis ist ein sehr interessanter und talentierter Spieler, aber wie hier schon angesprochen wurde, wird vermutlich in Linz bleiben

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Februar 2026 um 19:15
    Zitat von Kimi Räikkönen

Beide zu blind, danke

Also Luis gehört in seinem Jahrgang sicherlich zu den besseren, da versteh ich deine Aussage nicht so ganz.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. März 2026 um 13:45

mal ein kurzer Reminder das die Verträge folgender Spieler auslaufen und man sich die jetzt wohl nochmal genau ansehen wird müssen wen man Verlängern wird/sollte und wen nicht:

Brett Budgell
    Mark Katic
    Dylan MacPherson
    Lukas Moser
    Guus van Nes
    Dominik Prodinger
    Nikita Scherbak
    René Swette
    Johannes Tschurnig
    Thomas Vallant
    Alex Wall

bei Budgell bin ich mir ziemlich unsicher, zwar stark am FO, aber nach 13 Spielen -4 und nur 6 Punkte ist nicht sonderlich berauschend

DMac gerne behalten

Katic und Wall gerne weg

Swette und Moser, keine Ahnung was man da machen will

Tschurnig, Prodinger und Vallant denke ich mal das man alle 3 Verlängern wird

Scherbak und van Nes wird wohl noch spannend und evtl viel von den POs abhängen

• gm99
    Biertrinker
    • 2. März 2026 um 13:52
    Zitat von hockeyfan#22

Scherbak kann wohl nur ein Thema sein, falls Allard weg sein sollte. Ansonsten halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass diese Kombination ein weiteres Jahr Bestand hat.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 2. März 2026 um 13:55
    Zitat von hockeyfan#22

mal ein kurzer Reminder das die Verträge folgender Spieler auslaufen und man sich die jetzt wohl nochmal genau ansehen wird müssen wen man Verlängern wird/sollte und wen nicht:

Brett Budgell
    Mark Katic
    Dylan MacPherson
    Lukas Moser
    Guus van Nes
    Dominik Prodinger
    Nikita Scherbak
    René Swette
    Johannes Tschurnig
    Thomas Vallant
    Alex Wall

bei Budgell bin ich mir ziemlich unsicher, zwar stark am FO, aber nach 13 Spielen -4 und nur 6 Punkte ist nicht sonderlich berauschend

DMac gerne behalten

Katic und Wall gerne weg

Alles anzeigen

Finde z.B das Budgell und Teasdale sehr gut miteinander funktionieren , gegen Salzburg richtig stark und gestern auch sehr gut .

Dmac gerne sofern gewünscht

Bei Scherbak muss der Preis passen

Vallant musst fast verlängern wobei mir Uschan immer besser gefällt mittlerweile könnte der den Spot auch ausfüllen

Statt Katic und Wall einen richtigen PP Verteidiger

Van Nes beste Preis/Leistung musst fast nehmen vor allem in unserer Situation

Swette - wenn der fit wäre und so wie gegen Graz immer da wäre - sofort aber leider zu Verletzungsanfällig wodurch wie heuer wieder gesehen unser 1er Totgespielt wird

Für Tschurnig und Prodinger ist die erste zu hoch

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 2. März 2026 um 14:04

EC VSV 1923 mWn ist Uschan nä Saison fix weg - gut für ihn, semi für uns

• Patman
    Forumsdepression
    • 2. März 2026 um 14:06
    Zitat von EC VSV 1923

Finde z.B das Budgell und Teasdale sehr gut miteinander funktionieren , gegen Salzburg richtig stark und gestern auch sehr gut .

Dmac gerne sofern gewünscht

Bei Scherbak muss der Preis passen

Vallant musst fast verlängern wobei mir Uschan immer besser gefällt mittlerweile könnte der den Spot auch ausfüllen

Statt Katic und Wall einen richtigen PP Verteidiger

Van Nes beste Preis/Leistung musst fast nehmen vor allem in unserer Situation

Swette - wenn der fit wäre und so wie gegen Graz immer da wäre - sofort aber leider zu Verletzungsanfällig wodurch wie heuer wieder gesehen unser 1er Totgespielt wird

Für Tschurnig und Prodinger ist die erste zu hoch

Alles anzeigen

Wär eigentlich nicht zufrieden, wenn man hinten nur Katic gegen einen PP Defender ersetzt. Wann muss hinten viel stabiler werden. Da müssen zumindest 3 Defender kommen die defensiv ihre stärken haben.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. März 2026 um 14:08
    Zitat von gm99

Scherbak kann wohl nur ein Thema sein, falls Allard weg sein sollte. Ansonsten halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass diese Kombination ein weiteres Jahr Bestand hat.

wobei die Kabinen Geschichte soll ja von HeHo ausgegangen sein

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. März 2026 um 14:12

wenn ich mich z.B. zwischen van nes und Budgell entscheiden müsste würde ich definitiv ersteren behalten wollen und dafür halt versuchen eine Österreichische Center alternative zu bekommen

ich würde mich ja um Predan bemühen, würde sicher nicht die Welt Kosten und auch wenn sin Linz heuer nix war, der hat schon gezeigt das er auch spielen kann, mit 49% FO auch ganz brauchbar, der könnte also locker in der 4. am W spielen und den Emergency Center machen

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. März 2026 um 14:13
    Zitat von hockeyfan#22

Brett Budgell
    Mark Katic
    Dylan MacPherson
    Lukas Moser
    Guus van Nes
    Dominik Prodinger
    Nikita Scherbak
    René Swette
    Johannes Tschurnig
    Thomas Vallant
    Alex Wall

DMac gerne behalten

Katic und Wall gerne weg

Alles anzeigen

Budgell sollte mit der Rückkehr von Rauche mMn kein Thema mehr sein. Da sollte man ehrlicherweise auch einen andern jungen C/W finden können, der ähnliche Laufbereitschaft an den tag legt, in der Rückwärtsbewegung verliert er mir zu gerne seinen Mann.

Katic - Das sollte es gewesen, sein, da brauchst einen anderen Spielertyp.

Wall - Mal schauen, sollten sich da die jährlichen EInbürgerungsgerüchte bewahrheiten, dann kann man ihn meiner Meinung nach Verlängern, sonst schaun was man für den Preis am Markt findet. FInd ich schwer, bin aber zugegebenermaßen immer ein Fan von ihm gewesen.

Mac - Ja kann man jedenfalls halten, aber auf ein Vertragspoker musst dich da nicht einlassen, ist soviel ich weiß mitunter der teuerste Spieler im Kader, wenn er nicht mehr verlangt, gerne weiterhin.

Moser - Kann ich nicht einschätzen

Van Nes - Bitte bitte verlängerts den doch, wenn er nicht ultra viel mehr haben will, dann musst so einen Spieler erst finden, bei so jemanden merkst erst wie wichtig er war, wenn er nicht mehr da ist.

Scherbak - Cooler Spieler, der aber wohl nicht mehr in die geforderte Spielphilosophie passt, damit meiner Meinung nach kein Thema mehr.

Swette - Wird kein Thema mehr sein, wird aber sicherlich schwerer zu ersetzen sein als manch einer glaubt (Finanziell)

Tschurnig und Prodinger - Danke das sollte es gewesen sein, es gibt wirklich genügend Junge, denen ich das gleiche oder mehr zutraue, weil viel kommt da halt nicht. Zeichen in die Jugend schicken oder sich in der RB Akademie umschauen.

Vallant - Will in Kärnten bleiben, wird nach dieser gebrauchten Saison nicht die Welt kosten und österreichischen Ersatz wirst kaum finden. Raspotnig und Uschan (der wohl eh weg ist), sollten noch eine Saison als Aushilfen am 7. Spot gesetzt bleiben.

Im allgemeinen sollte man versuchen sich tiefer aufzustellen. Wenn man bspw einen der Lindners aus Linz oder Wien haben kann, dann gerne her damit, Konkurrenz belebt das Geschäft. Selbiges gilt für Leute wie Rappold oder Gesson.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 2. März 2026 um 14:28

Bitte hörts mir mit dem „wenn der Preis passt“ auf. Ein Spieler bringt uns weiter oder nicht, allein das soll das Kriterium sein. Katic ist auch billiger geworden, und? Er schwach sowie die gesamte Defense.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. März 2026 um 14:30
    Zitat von Grosco70

Bitte hörts mir mit dem „wenn der Preis passt“ auf. Ein Spieler bringt uns weiter oder nicht, allein das soll das Kriterium sein. Katic ist auch billiger geworden, und? Er schwach sowie die gesamte Defense.

Du musst dir IMMER den Preis eines Spielers anschauen um ihn beurteilen zu können, wir haben halt leider ein Budget in dem man sich bewegt und damit legst dir halt die Preise von den einzelnen (offenen) Positionen fest und wenn jetzt einen D-Pair 2 oder 3 Spieler wie Wall für Preis X bekommst und der Markt dir für diesen Preis nix fix besseres hergibt, dann musst halt überlegen, pokern oder nicht. Wir werden auf die BU Position, will man sie den ordentlich besetzen, sicherlich mehr drauflegen müssen als jetzt beim Swette und damit wirst halt irgendwo sparen müssen, ob jetzt in der D mit einem Verbleib von Wall oder in der O mit dem streichen eines Van Nes (bspw.) sei dahingestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (2. März 2026 um 14:36)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. März 2026 um 14:30
    Zitat von Grosco70

Naja dann müsstest aber scherbak zu jedem Preis halten, ist ein PPG Spieler mit positiver +/- also von seinem statischen Output spricht sehr wenig gegen ihn

Was soll man dann also anderes sagen als bitte nur behalten wenn der Preis passt

• EC VSV 1923
    NHL
    • 2. März 2026 um 14:35
    Zitat von Spezz93

Du musst dir IMMER den Preis eines Spielers anschauen um ihn beurteilen zu können, wir haben halt leider ein Budget in dem man sich bewegt. Wir werden auf die BU Position, will man sie den ordentlich besetzen sicherlich mehr drauflegen müssen als jetzt beim Swette und damit wirst halt irgendwo sparen müssen, ob jetzt in der D mit einem Verbleib von Wall oder in der O mit dem streichen eines Van Nes (bspw.) sei dahingestellt.

Das verstehen leider einige noch immer nicht ...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. März 2026 um 14:46

Ich würde mit der Bewertung allgemein warten, bis die PO gelaufen sind :kaffee:

dany_
    Ge bitte -.-
    • 2. März 2026 um 14:47

Naja aber das mit einem Tormann nicht durch die Saison kommst sollte vl auch klar sein. Klar hättest die möglichkeit einen aus dem Nachwuchs als Backup auf die Bank zu setzten - wird ihn in seiner Entwicklung halt auch nicht weiterbringen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. März 2026 um 14:52
    Zitat von dany_

Naja aber das mit einem Tormann nicht durch die Saison kommst sollte vl auch klar sein. Klar hättest die möglichkeit einen aus dem Nachwuchs als Backup auf die Bank zu setzten - wird ihn in seiner Entwicklung halt auch nicht weiterbringen.

Eh klar, deswegen sag ich ja, ein gscheider Backup wird mehr Geld kosten. Geld das man meiner Meinung nach am ehesten freischaufeln kann indem man vorne einen gestandenen Legio einspart (Scherbak) und vielleicht überlegt ob man mit Topalovic (als Legionär) in die Saison geht.

Ist halt doch alles nicht so easy, wenn wir wirklich jetzt schon einen Top Top Top Legio hinten hätten (wie Fraser), dann hätte ich absolut kein Problem damit, dass man hoch pokert und einen Nobody wie Mattinen statt Katic/Wall holt, aber das kann halt auch sehr schnell nach hinten los gehen und solche Glücksgriffe gehen alle heileigen 3 Zeiten mal auf.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. März 2026 um 15:04
    Zitat von Spezz93

Ist halt doch alles nicht so easy, wenn wir wirklich jetzt schon einen Top Top Top Legio hinten hätten (wie Fraser), dann hätte ich absolut kein Problem damit, dass man hoch pokert und einen Nobody wie Mattinen statt Katic/Wall holt, aber das kann halt auch sehr schnell nach hinten los gehen und solche Glücksgriffe gehen alle heileigen 3 Zeiten mal auf.

Bin da ganz bei dir, wäre auch mein Weg. Wobei wir da eh kein gar so schlechtes Händchen hatten über die Jahre. Mattinen war ein irrer Glücksgriff, MacPhearson ist auch schwer in Ordnung.

Wenn du einen go2guy hast der dir das PP lenkt + ein Experiment den du ggf. tauscht wenns gar nicht passt + einen verlässlichen defensiven Verteidiger. Ja warum nicht?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™