1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • Patman
    Forumsdepression
    • 7. Januar 2026 um 16:48

Wenn man einen Coach ohne Erfahrung einstellt, dann sollte man auch so fair sein und ihm die nötige Zeit geben. In nach einer halben Saison zu beurteilen, wäre wohl mehr als unfair.

Stewart hat man damals auch gleich verjagt und heute würd man sich alle 10 Finger ablecken, wenn er in Villach coachen würde.

Unsere Truppe funktioniert seit Jahren nur bei Trainern die players coaches sind, wo sie eine Wohlfühloase haben und sich ja nicht überanstrengen müssen. Vielleicht sollte man das mal hinterfragen, anstelle jedes Coaches.

• KCT14
    KHL
    • 7. Januar 2026 um 17:00
    Zitat von Patman

Wenn man einen Coach ohne Erfahrung einstellt, dann sollte man auch so fair sein und ihm die nötige Zeit geben. In nach einer halben Saison zu beurteilen, wäre wohl mehr als unfair.

Stewart hat man damals auch gleich verjagt und heute würd man sich alle 10 Finger ablecken, wenn er in Villach coachen würde.

Unsere Truppe funktioniert seit Jahren nur bei Trainern die players coaches sind, wo sie eine Wohlfühloase haben und sich ja nicht überanstrengen müssen. Vielleicht sollte man das mal hinterfragen, anstelle jedes Coaches.

Das mag schon sein, nur mit der desaströsen Statistik kannst keine Coach der Welt halten.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Januar 2026 um 07:33
    Zitat von Patman

Grundsätzlich ja, mMn. sollten wirs mit ihm probieren so aus dem Bauch heraus, heuer ist das Kind eh schon in den Brunnen gefallen.

Ich möcht nur kurz bei der Formulierung einhaken: wir Fans haben niemanden eingestellt, also kannst auch von niemanden Geduld erwarten. Der Fan will Siege sehen oder zumindest unterhalten werden. zzt. ist beides seit längerem nicht gegeben und wir haben keinen Einfluss darauf - das macht die Situation ja so frustrierend.

Von daher ich bin da schon auch bei dir, gebts ihm noch Zeit, mich wunderts aber nicht, dass es Fans gibt, die auf die Barrikaden steigen.

• Markus83
    Hobbyliga
    • 26. Januar 2026 um 05:47

Also für mich müssen fürs nächste Jahr unbedingt, Katic und Vallant hinten weg. An viel mehr Stellen wird man nicht Schrauben können ( Hancock, Canatta, Hughes haben Vertrag), wobei Canatta kein schlechter Goalie ist und Hughes als Österreicher noch immer geldwerten, Van Nes macht seine Sache für sein Preis okay, Scherbak als Topscorer sollte man sowieso halten probieren, Hutch und Helewka sowieso, Budgell wird wohl wieder Geschichte sein, Macpherson muss man irgendwie halten probieren, Wall könnte auch gern gehen.

Naja wird wohl eine weitere Übergangssaison , der Österreicher Weg von Herby muss man trotz aller Kritik sagen passt. Raspotnig und Uschan unbedingt fixe Eiszeit nächstes Jahr, Prodinger/Tschurnig machens brav wird wohl aber nicht reichen, Pauli sowieso Top.

• Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 26. Januar 2026 um 05:55

Ich denke wir erleben nächstes Jahr einen richtigen Rebuild, hängt halt davon ab welches Budget wir haben dank der Finanz

Wichtig wird es halt sein schon jetzt einen Coach zu suchen der ins Konzept VSV passt, Allard war a nette Idee aber das wird nix mehr.

dany_
    Ge bitte -.-
    • 26. Januar 2026 um 06:17
    Zitat von Woldo

Coach zu suchen der ins Konzept VSV passt

Das setzt wiederum voraus, dass es ein konzept gibt

• Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 26. Januar 2026 um 06:31
    Zitat von dany_

Ja das sollte man als Profi Club halt mal festlegen wofür man steht für das RB Hockey von Allard haben wir die Spieler halt nicht

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 26. Januar 2026 um 07:04
    Zitat von dany_

HeHo IST DAS KONZEPT!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. Januar 2026 um 07:28
    Zitat von Woldo

Ja das sollte man als Profi Club halt mal festlegen wofür man steht für das RB Hockey von Allard haben wir die Spieler halt nicht

Weil immer wieder „Red Bull Hockey“ fällt… da wirst halt auch die Kohle dafür brauchen, die er in Villach (und auch an vielen anderen Orten) nicht haben wird. Allard und Villach - auch als Außenstehender betrachtet - das passt einfach nicht zusammen, kann mir nicht vorstellen, dass der nächstes Jahr noch bei euch an der Bande steht, auch wenn ihr die PO schafft.

• hockeytime
    NHL
    • 26. Januar 2026 um 08:41

Wird wohl der Xte Umbruch werden. Dieser Verein hat seit Jahren kein Konzept mehr. Ausländer kommen und gehen. Trainer kommen und gehen. Sehe hier keinen langjährigen Plan. Seit dem Abgang von Pinter gehts mit dem Nachwuchs auch wieder langsam bergab. Ich kenn den Verein jetzt schon über 40 Jahre, aber was seit dem Abgang von Mion passiert, ist wirklich traurig geworden. Und ich war nie ein großer Fan von Mion

• Derek Cormier
    EBEL
    • 26. Januar 2026 um 09:10

Ich finde es nicht fair den handelnden Personen gegenüber, sie mit dem Mion zu vergleichen. Das waren völlig andere Zeiten, andere Charaktere.

Was aber definitiv der Fall ist, wir agieren seit seinem Abgang ohne Plan. Die linke Hand weiß nicht was die rechte tut. Und kommt Kritik auf, fällt das Totschlagargument: wir haben ja kein Geld.

Ich würde mir wünschen, dass alle handelnden Personen sich zusammensetzen und einen Plan für die nächsten Jahre machen. Vor mir aus mit Allard als Head (auch wenn ich kein Fan von ihm bin). Aber wir brauchen mal Ruhe im Verein. Irgendwie sind wir zu einem totalen Chaosclub geworden. Das waren wir früher nämlich nicht und das sind auch die heutigen erfolgreichen Vereine nicht. Dort herrscht überall Ruhe.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Januar 2026 um 09:28
    Zitat von hockeytime

Dieser Verein hat seit Jahren kein Konzept mehr. Ausländer kommen und gehen.

Deswegen würde ich zumindest Van Nes verlängern, ich denke das ist ein Spieler mit dem jeder Trainer kann, vor allem auch weil der 2-way und defensiv sicher unser bester Stürmer ist, klar Punkte könnten es gerne 5-10 mehr sein aber mMn macht er das mit Verlässlichkeit, kaum mal Strafen, kaum mal krank/verletzt und seiner flexiblen einsetzbarkeit (PK, PP, alle Linien) wieder weg

• IceBreaker
    Hobbyliga
    • 26. Januar 2026 um 09:32

Aber wenn der im Schnitt 10 groß Chancen für ein Tor braucht, würd ich mir, dass schon sehr überlegen, abgesehen von dem Empty Net Tor hat der 21 Spiele kein Tor mehr geschossen, als Legionär ist das meiner Meinung nach viel zu wenig

• hockeytime
    NHL
    • 26. Januar 2026 um 09:36
    Zitat von hockeyfan#22

Deswegen würde ich zumindest Van Nes verlängern, ich denke das ist ein Spieler mit dem jeder Trainer kann, vor allem auch weil der 2-way und defensiv sicher unser bester Stürmer ist, klar Punkte könnten es gerne 5-10 mehr sein aber mMn macht er das mit Verlässlichkeit, kaum mal Strafen, kaum mal krank/verletzt und seiner flexiblen einsetzbarkeit (PK, PP, alle Linien) wieder weg

Ich z.b. würde bis auf Hutch, Helewka und Sherback alle schicken, eventuell noch Mc. P. behalten, aber den Rest kannst locker ersetzen

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Januar 2026 um 09:41

In den letzten Jahren gabs mMn.schon ein gewisses Konzept, nennt sich Offense First oder Hollywoodhockey, damit war man eigentlich auch relativ erfolgreich. Im Endefekt versucht Herby halt jetzt davon wegzukommen, passt ist sein gutes Recht als Sportdirektor, leider stehen uns da halt die jetzige und wohl auch nie nächste Saison als Übergang bevor. Weil laufintensives Arbeitshockey, wird mit Hancock, Hughes und Strong schon schwer genug. Prinzipiell hat da auch Scherbak nicht wirklich was zu suchen. Bin da bei hockeyfan#22 am ehesten passt da Van Nes rein, da machst wohl auch nix falsch.

• silent revenger
    KHL
    • 26. Januar 2026 um 10:25
    Zitat von Markus83

( Hancock, Canatta, Hughes haben Vertrag),

Ich glaube, bei mindestens einem aus diesem Quartett wird der Vertrag aufgelöst werden, am ehesten bei Canatta, dem gefällt es in Villach sowieso nicht mehr..

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Januar 2026 um 10:30
    Zitat von silent revenger

…am ehesten bei Canatta, dem gefällt es in Villach sowieso nicht mehr..

Wen wunderts, bei dem Sauhaufen in der Defense.

Man kann nur hoffen, dass unser Sportdirektor schon fleißigst am Kader für die nächste Saison bastelt - mit vielen Veränderungen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Januar 2026 um 10:38
    Zitat von IceBreaker

Aber wenn der im Schnitt 10 groß Chancen für ein Tor braucht, würd ich mir, dass schon sehr überlegen, abgesehen von dem Empty Net Tor hat der 21 Spiele kein Tor mehr geschossen, als Legionär ist das meiner Meinung nach viel zu wenig

naja aber wenn man ihn beispielsweise Hancock, Rebernig und Hughes gegenüberstellt:

Hughes 0,69 ppg, - 14, 12pim

Hancock 0,72 ppg, -13, 8pim

Rebernig 0,31 ppg, - 17, 9pim

Van Nes 0,55ppg, +7, 11pim (da müssten aber 2 fights drin sein)

da ists mir halt echt lieber ein spieler mach 0,20ppg weniger pro spiel, sogt währenddessen aber dafür das die Linie kaum mal ein Gegentor bekommt, ich meinte obwohl Hughes oder Hancock bei viel mehr GF am Eis waren habens um 20/21 schlechtere +/- Werte, waren also bei 20 GA mehr am Eis

• Patman
    Forumsdepression
    • 26. Januar 2026 um 10:40
    Zitat von hockeytime

Wird wohl der Xte Umbruch werden. Dieser Verein hat seit Jahren kein Konzept mehr. Ausländer kommen und gehen. Trainer kommen und gehen. Sehe hier keinen langjährigen Plan. Seit dem Abgang von Pinter gehts mit dem Nachwuchs auch wieder langsam bergab. Ich kenn den Verein jetzt schon über 40 Jahre, aber was seit dem Abgang von Mion passiert, ist wirklich traurig geworden. Und ich war nie ein großer Fan von Mion

Also da muss ich teilweise wiedersprechen, beim gebe ich dir voll Recht, da verstehe ich bis heute nicht warum man nicht bereit ist, dass notwendige Geld in die Hand zu nehmen. Da hatte man Herby und einen Legio einsparen können und einen Top Trainer holen, da wäre das Geld wohl 10-Mal besser investiert gewesen.

Konzept hatten wir aber in den letzten Jahren immer, das war ganz klar auf Offensivhockey ausgerichtet. Auch Herby zieht jetzt ein Konzept durch, wenn man sieht wen er so verpflichtet.

Und das Ausländer kommen und gehen kann ich auch nicht unterschreiben, so konstant mit den Legios wie zuletzt waren wir schon lange nicht mehr, sogar nicht einmal unter Mion. Ein Hancock spielt nächste Saison die 4. Saison bei VSV. Wall und MacPherson detto. Zusammen mit den Österreichern hatte man zuletzt so einen stabilen Stamm wie seit Ewigkeiten nicht mehr.

Zur Zeit ist es echt mühsam ja, aber die Gründe warum es nicht läuft sind viel tiefgründiger aus meiner Sicht. Ist ja nicht so das man zuletzt immer die schlechtere Mannschaft war, nur läuft absolut garnichts. Gegen die Pioniers hatte man 10 Torschüsse mehr 3% Schusseffizienz. Gegen den KAC hatten wir 45 Torschüsse 4 % Effizienz. Gegen die Caps 33 Torschüsse (die Capitals ganze 18) und 6 % Schusseffizienz.

Es wird vielleicht auch mal mehr Zeit unsere "Stars" zu hinterfragen, als den Trainer, weil Chancen krieren wir ja anscheinen genug. Warum schafft es ein Hancock seit 2 Monaten nicht ein Tor zu schießen?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 26. Januar 2026 um 10:44
    Zitat von Patman

Es wird vielleicht auch mal mehr Zeit unsere "Stars" zu hinterfragen, als den Trainer, weil Chancen krieren wir ja anscheinen genug. Warum schafft es ein Hancock seit 2 Monaten nicht ein Tor zu schießen?

ist noch keine 30 Tage her!! :P

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Januar 2026 um 10:46
    Zitat von Derek Cormier

Irgendwie sind wir zu einem totalen Chaosclub geworden. Das waren wir früher nämlich nicht und das sind auch die heutigen erfolgreichen Vereine nicht. Dort herrscht überall Ruhe.

Das ist leider wahr :(

Keine Konstanz, ständige Trainerwechsel, verschiedene Geschäftsführer, regelmäßige Vertragsauflösungen von Spielern die plötzlich keinen Bock mehr haben, Gerüchte über Wohfühloasen, ein Fanclub der ein schlechtes Licht auf den Verein wirft, ständige Änderungen in der Halle…die Liste ist eindeutig zu lang.

Irgendwie sind wir anscheinend zu einer anstrengenden Diva geworden, und so wird sich halt jeder Sponsor/Trainer oder Spieler 2 mal überlegen ob man was mit uns zu tun haben möchte.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Januar 2026 um 10:48

ich seh das ganze so:

Scherbak -> wenn der preis weiter Stimmt, muss man den fast behalten weil die Punkte für den niedrigen preis macht dir sonst keiner, vor allem hat der nebenbei noch eine positive +/-

Van Nes -> würde ich aufgrund seiner flexiblen Einsetzbarkeit und seiner verlässlichen Spielweise verlängern, natürlich muss aber auch hier der Preis passen, soll ja auch sehr günstig gewesen sein

DMac, ähnlich wie Van Nes, ist mMn verlässlich aber einfach kein Fraser der als Verteidiger das Spiel richtig aufziehen/lenken kann, wenn der Preis passt gerne verlängern, sonst wen suchen

Wall -> würde ich persönlich schicken, einerseits wegen dem alter, andererseits wird er mMn defensiv immer unzuverlässiger und macht gerne offensive Ausflüge

Katic -> sollte mMn definitiv weg

Vallant -> schwer zu sagen, seine strafen und vielen Fehler schaden dem Team meistens eher, wenn man auf die jungen setzt wäre da sicher nicht viel verloren oder evtl mag ja Nico Brunner zurück kommen (kann mir vorstellen das Pinter mehr auf Reiner und Braun setzen will um die zu fördern und Brunner dadurch kein Thema mehr sein wird)

Swette, Tschurne, Prode wird man sich halt überlegen müssen, wird wohl auch eine Preis frage

Rauche hats ja mal geheißen der hat schon verlängert, oder ?

bei Wall und Katic würde ich mehr auf defensivere alternativen setzen, mit DMac oder einem Nachfolger und Lindner hat man eh schon 2 offensivere Spieler

• PortugalTheMan
    Glide
    • 26. Januar 2026 um 10:50

Van Nes wird Papa, Verlobte aus Vorarlberg, soll in den Westen zurückkommen. Popcorn

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Januar 2026 um 10:56

was mMn noch wichtig wäre, noch einen Ligatauglichen Österreicher für den Sturm zu bekommen

mMn sieht man aktuell wie praktisch ein Lanze doch war der aus der 3/4 Linie Raus immer seine 15-20 Punkte gemacht hat, der hatte zu der Zeit meistens schon so 12/13 Punkte am Konto, während Erne,Tschurnig und Prodinger gemeinsam auf 3 kommen, das sind halt doch 2-3 knappe Spiele die so evtl anders ausgegangen wären

also speziell wenn Sintschnig gehen würde muss man mMn dringend wen holen, so ist halt die Frage ob Fischer auch schon so weit wäre das man ihn hoch zieht oder man eben wen holt

• hockeytime
    NHL
    • 26. Januar 2026 um 11:03
    Zitat von hockeyfan#22

was mMn noch wichtig wäre, noch einen Ligatauglichen Österreicher für den Sturm zu bekommen

mMn sieht man aktuell wie praktisch ein Lanze doch war der aus der 3/4 Linie Raus immer seine 15-20 Punkte gemacht hat, der hatte zu der Zeit meistens schon so 12/13 Punkte am Konto, während Erne,Tschurnig und Prodinger gemeinsam auf 3 kommen, das sind halt doch 2-3 knappe Spiele die so evtl anders ausgegangen wären

also speziell wenn Sintschnig gehen würde muss man mMn dringend wen holen, so ist halt die Frage ob Fischer auch schon so weit wäre das man ihn hoch zieht oder man eben wen holt

Zuerst wird man auch sehen müssen wie man sich finanziell aufstellen wird können, Sintschnig wird hoffentlich gehen, bei Fischer wird es auch schwierig, momentan hat er eine Meniskusoperation hinter sich und Saisonende, was man so hört will er auch weg von Villach

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 4 Besucher
  • charlie22
  • The great Chris
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™