1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

• Spezz93
  • 2. Januar 2026 um 12:16
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Januar 2026 um 08:47
    Zitat von Hansi79

Wieso soll der schwer zu halten sein ? Heimweh ? :/

Hatt mWn heuer schon ein Angebot von einem DEL Nachzügler.

• Lorenzo72
    NHL
    • 3. Januar 2026 um 09:27
    Zitat von Spezz93

Hatt mWn heuer schon ein Angebot von einem DEL Nachzügler.

Da wird er doch wohl lieber beim Meisterkandidaten bleiben! :)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 3. Januar 2026 um 10:20

Im heutigen KLZ - Bericht sagt HeHo, dass die Entscheidung hinsichtlich Ritchie in den nächsten zehn Tagen fallen wird.

hockeytime
    NHL
    • 3. Januar 2026 um 10:56

Die beiden Klagenfurter sind halt dort nicht umsonst ausgemustert worden. Besonders Strong ist eine Katastrophe. Würde die beiden aus dem eigenen Nachwuchs ersetzen. Das bringt sicher jeder hin. Und würde die jungen stärker machen wenn sie viele Spiele bekommen. Lieber 2 richtig gute Legios holen, die die jungen unterstützen und sie weiter bringen. Macht ja Klagenfurt genau so

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Januar 2026 um 11:02
    Zitat von Markus83

Wie steht ihr eigentlich zu Thomas Vallant, für mich könnte ee gerne gegen einen wie Luis Lindner oder Niklas Würschl ersetzt werden falls irgendwie möglich

Strong hat eh noch Vertrag. Vallant ist sicher ziemlich billig, den würde ich jedenfalls Verlängern, leistbare österreichische Ds gibs nicht gerade viele. In der Alps könntest Rebernig oder Mitovic versuchen zu holen, die sind dort beide defensiv Bockstark!

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (3. Januar 2026 um 11:08)

Villas
    Ewiger Realist
    • 3. Januar 2026 um 11:24

Vallant würde ich halten- und von heiße Eislutscher sollen wir nächstes Jahr eh nicht träumen- da geht bei manchen im Forum schon wieder Traum über Wirklichkeit…

jcp77
    NHL
    • 3. Januar 2026 um 11:28

Bei Strong sieht man wie schnell es geht. Habe mir vor zwei Tagen Österreichs heroisches Drittel gegen Kanada angesehen. Da war doch tatsächlich Strong im Laufduell mit einem Kanadier und im Tor stand Madlener. Aber natürlich war dies ein ganz anderes Spiel als jetzt gegen Innsbruck.

Villas
    Ewiger Realist
    • 3. Januar 2026 um 11:34

Und Ritchie - holen wir noch seinen Bruder- das hätte was… :prost:

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 3. Januar 2026 um 14:05

Vallant musst schon behalten, ein Spieler mit Herz und die Fehler halten sich in Grenzen. Strong hat leider Vertrag, den musst normal schicken. Für mich hinten eine tickende Zeitbombe. Kein Spiel, in dem er nicht einen Bock schießt.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 3. Januar 2026 um 14:40
    Zitat von Grosco70

Vallant musst schon behalten, ein Spieler mit Herz und die Fehler halten sich in Grenzen. Strong hat leider Vertrag, den musst normal schicken. Für mich hinten eine tickende Zeitbombe. Kein Spiel, in dem er nicht einen Bock schießt.

strong darf nächstes Jahr maximal den 7. machen, besser noch Vertrag auflösen...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. Januar 2026 um 18:17

Ich denke Scherbak könnte man mit einem langfristigen Vertrag schon ganz gut halten, ihm und der Familie gefällts hier Ja und der ist jetzt auch schon 30, die großen Ligen stehen da sicher nicht Schlange (da wird man wohl eher die Slowakei und unsere Liga als Konkurrenz haben)

bei Van Nes zu ich mir schwer, klar einerseits mit seinen Punkten sollte man den schon ersetzen können aber andererseits ist der 2way sicher unser bester Mann, ist sich nie für was zu schade, kann PP und PK und von dem hört man nie was negatives also eigentlich ein typ Spieler den wirklich gerne im Kader hast

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 3. Januar 2026 um 20:05
    Zitat von Eisprinz

Ich glaube, dass ihm noch ein Jahr hier in der Liga, mit Profi-Eishockey, nicht schaden würde.

Klar muss er bleiben, bei 3 shifts pro Partie kann er so viel lernen :ironie:

• Portano
    Nationalliga
    • 4. Januar 2026 um 14:49
    Zitat von Patman

Vielleicht bekommt man ja den Zimmermann irgendwie, denke der könnte sich mit Cannata um den 1er matchen.

Zimmermann spielt jetzt das 5-te Jahr als Einsergoalie und wird das wahrscheinlich im Ausland so fortsetzen können. Denke nicht, dass er als 2-er nach Österreich zurück kommt.

Und Villach wird nicht den Mut haben ihn als 1-er zu holen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. Januar 2026 um 15:13
    Zitat von gerry1981at

Klar muss er bleiben, bei 3 shifts pro Partie kann er so viel lernen :ironie:

Weil das ab jetzt für immer so bleiben würde, solange er bei uns spielt?! Meinst, ist das so eine Art Sintschnig Bashing, weil er früher ein KACler war? Oder wollen sie ihn schön klein halten, dass er an seinem Talent zweifelt und doch bleibt? Fragen über Fragen… 🤔

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Januar 2026 um 08:32

Bin gespannt wie man die kommende Saison angehen wird. Normal darf eh keiner der vertragslosen Legios mehr ein Thema sein. Schlimm genug dass wir Hancock wieder mitzahn müssen, der hat heuer genau so einen Einbruch wie Hughes bzw. hat er vl. einfach lange von Hughes gelebt und kann selbst gar nicht so viel?

van Nes gefällt mir heuer besser als letzte Saison, spielt aber auch nichts, was nicht auch ein anderer Legios leisten könnte.

Scherbak will ich auch nicht mehr sehen, ist gut gestartet, taucht jetzt aber komplett ab und wäre als punktebester Spieler eigentlich genau der, der jetzt das Heft in die Hand nehmen müsste, grad gegen Gegner auf Augenhöhe. Kann er aber nicht, oder will er nicht - kA

Mir fallen halt immer die selben 2-3 Spieler auf: Helewka, Hutchison, Wallenta, Sintschnig - die restlichen Stürmer kannst gepflegt in die Tonne treten und das sollte man auch machen. Hughes braucht kommende Saison eine stark reduzierte Rolle mit weniger Eiszeit. Du kannst auf ihn leider nicht mehr bauen. Bei Hancock musst eh hoffen, dass er als C2 zu gebrauchen ist.

Wird ein komplett Umbruch werden. Bin gespannt ob mit HeHo und Allard. Je nachdem wie katastrophal diese Saison ausgeht musst eh überlegen, ob du nicht beide schickst und einfach einen Trainer holst der weiß was er tut und der sich die Spieler aussuchen kann.

Viele, viele Fragzeichen für 26/27...und vom finanziellen haben wir da noch gar nicht angefangen...

• KCT14
    KHL
    • 7. Januar 2026 um 10:35
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wird ein komplett Umbruch werden. Bin gespannt ob mit HeHo und Allard. Je nachdem wie katastrophal diese Saison ausgeht musst eh überlegen, ob du nicht beide schickst und einfach einen Trainer holst der weiß was er tut und der sich die Spieler aussuchen kann.

Viele, viele Fragzeichen für 26/27...und vom finanziellen haben wir da noch gar nicht angefangen...

Es müssen beide gehen. Allards Statistik lässt sich nicht schönreden und in unserer finanziellen Situation kannst dir einen Sportdirektor (noch dazu einen der so viele fragwürdige Entscheidungen liefert) einfach nicht leisten. Aber schauma mal ob und wenn ja in welcher Liga wir überhaupt spielen werden.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 7. Januar 2026 um 12:20

Man braucht im Sturm aber immer Spieler die konstant ihre 30-40 Punkte machen. Deswegen sind Hancock und Scherbak keine Muss-Abgänge.

Generell sehe ich bei uns nicht das Problem im Sturm, auch wenn wir derzeit nicht einmal mehr das leere Tor treffen. Unser Hauptproblem ist die Verteidigung. Was wir hinten für Fehler machen, passt auf keine Kuhhaut - Ja, Hr Kulda. Ich schau in deine Richtung.

Da würde ich alle Legios (inkl MacPherson) schicken, zudem versuchen aus dem Cannata-Vertrag aussteigen. Die Österreicher müssen wir, alleine aus Mangel an Alternativen, behalten.

Denn wenn vorne schon nix reingeht, dann dürfen wir nicht jedes Spiel 4-5 Tore bekommen. Dann muss hinten Catenaccio gespielt werden.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Januar 2026 um 13:07

Das Problem ist genetisch in der Mannschaft. Dieses hurra nach vorne scheiß auf hinten wird von allen 5 Feldspielern am Eis zelebriert, da gehören die Stürmer genau so dazu. Hancocks +/- ist grausam. Dafür punktet er viel zu wenig. Sein letztes Tor hat er vor 7 Wochen geschossen. Da war noch November!!!

Scherbak sollte eigentlich voran gehen und gerade jetzt herausstechen und die Tore machen/auflegen. Stattdessen kommt von ihm wenig bis nix. Da sind mir Huch und Helewka deutlich lieber, die fallen wenigstens auf und bemühen sich.

MacPherson ist heuer auch nicht mehr besonders - es ist halt das Kollektiv auch Mitschuld an der aktuelle Lage - wennst dir die Tore vom Wien Spiel anschaust, kein Trainer dieser Welt will das, das haben schon die Spieler allein zu verantworten.

Deswegen bin ich dafür, das Problem so großräumig wies geht aus zu rupfen und neu zu starten mit einer neuen Ausrichtung. Allards Idee vom Eishockey ist ja gut, seine Umsetzung ist es aber nicht, als gerne einen Trainer holen, der so ein Hockey spielen lässt, aber Allard wird halt mit der 2. Saisonhälfte am Buckel untragbar sein kommende Saison.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 7. Januar 2026 um 13:22

Ich bin definitiv kein Allard-Fan. Für mich trägt er große Mitschuld für die derzeitige Situation. Seine völlig unnötige Linienumstellung gleich zu Beginn weg, dann sein seltsames In-Game-Coaching, mitterweile Linienbingo wie zu besten Rodman-Zeiten. Gleichzeitig bin ich aber auch dafür, jedem eine 2. Chance zu geben.

Sowohl Herby als auch Allard sollen nach der Saison ein Wochenende allein in Lignano bleiben und ihr Handeln reflektieren. Dann gemeinsam eine Truppe zusammenstellen, die sowohl ins Budget als auch zu Allards Eishockey passt.

Klar ist dann aber auch, das muss von Beginn an passen. Sonst sind beide zu Weihnachten Geschichte.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 7. Januar 2026 um 13:57
    Zitat von Derek Cormier

Dann gemeinsam eine Truppe zusammenstellen, die sowohl ins Budget als auch zu Allards Eishockey passt.

ich befürchte das wird sich budgettechnisch nicht ausgehen....und schon kommt das nächste Problem auf uns zu

• Derek Cormier
    EBEL
    • 7. Januar 2026 um 14:28
    Zitat von goodoldtimes

ich befürchte das wird sich budgettechnisch nicht ausgehen....und schon kommt das nächste Problem auf uns zu

Irgendeine Mannschaft werden sie schon zusammenstellen (müssen). Und dann erwarte ich mir eben, dass die beiden ihre Köpfe zusammenstecken und Spieler holen, die in das Konzept passen. Bzw dass Allard sich flexibler zeigt und nicht nur noch stur auf sein Powerhockey setzt.

• KCT14
    KHL
    • 7. Januar 2026 um 14:49
    Zitat von Derek Cormier

Irgendeine Mannschaft werden sie schon zusammenstellen (müssen). Und dann erwarte ich mir eben, dass die beiden ihre Köpfe zusammenstecken und Spieler holen, die in das Konzept passen. Bzw dass Allard sich flexibler zeigt und nicht nur noch stur auf sein Powerhockey setzt.

Bitte Bitte einen Trainer mit dieser Siegquote werden Sie hoffentlich nicht behalten...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Januar 2026 um 15:30
    Zitat von KCT14

Bitte Bitte einen Trainer mit dieser Siegquote werden Sie hoffentlich nicht behalten...

Ich bin da ehrlich gesagt hin und her gerissen.

Auf der Habenseite ist dass der Gedanke, ein Konzept nicht gleich wieder in die Tonne zu treten, nur weil der Start holprig ist. Deswegen will ich Allards Arbeit final erst bewerten, wenn die Saison vorbei ist. Vl. spielen wir uns in der Zwischenrunde plötzlich und liefern dann einen ansehnlichen Fight im VF ab? Es kann aber genau so gut sein, dass wir nichtmal die ZR erreichen.

Auf der Sollseite ist, dass er das Team komplett auf Links gedreht hat, funktionierende Linien zerrissen hat und auch nicht funktionierende Linien (Rebernig-Hancock-Hughes) wieder vereint hat. Da hat er sich mMn. unendlich patschert angstellt. Sintschnig in den Bottom6 vergammeln zu lassen ist auch der falschen Weg wenn ich mir Rebernigs Leistungen in den Top6 anschaue. Die Siegquote ist auch unterirdisch.

Finale Bewertung erfolgt wie gesagt nach der Saison, Allard würde aber jedenfalls mit Druck in die Saison 26/27 starten und davon haben wir mMn. dann auch nichts, wenn wir da dann wieder den Trainer tauschen müssten. Im Zweifelsfall wäre ich tatsächlich für einen neuen Coach, da Allard heuer ja auch nur noch eine grandiose ZR + VF retten könnte.

Anfühlen tut sich das alles aber wie die "Rodman&Rodman coachen die Saison fertig" Saison.

Hansi79
    LAGREINER
    • 7. Januar 2026 um 15:32

Was für eine Zwischenrunde ? :/

• Skindred ctd
    NHL
    • 7. Januar 2026 um 16:16

Bei einem Coach, wie wir ihn jetzt haben, ist es eigentlich egal, welche Spieler wir behalten/kübeln/neu an Land zerren. Da erübrigt sich jede Überlegung. Und ersetze "Coach" durchaus pauschal mit "sportlicher Leitung". Experten für "Freien Fall"

NB:Wegen finanziellem Engpaß: Wenn Strong schon noch Vertrag hat, könnte der dann nicht den Sportdirektor machen? Weil er war ja auch einmal ein guter Verteidiger? Und er würde dann wenigstens nicht mehr am Eis herumstehen müssen?

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™