Erneut die Frage..kann den bericht jmd hochladen?
Danke![]()
Erneut die Frage..kann den bericht jmd hochladen?
Danke![]()
Villachs Top-Talente Paul Sintschnig und Nico Uschan haben in der ICE-Liga letzte Saison groß aufgezeigt, jetzt werden sie natürlich von Klubs in Europa und Nordamerika gejagt. Verteidiger Uschnig (18) hat schon eine Entscheidung getroffen, Stürmer Sintschnig (17) überlegt noch. Beide Cracks haben eine Ausstiegsklausel ins Ausland. Beim KAC haben zwei Routiniers verlängert.
Zwei VSV-Talente haben sich heuer in der ICE-Liga in die Auslage gespielt: Natürlich buhlen jetzt viele Top-Klubs in Nordamerika und Europa um die zwei Jung-Adler. Beide haben noch einen Vertrag beim VSV, besitzen aber eine Ausstiegsklausel für das Ausland.
Bald eine Entscheidung
Stürmer Paul Sintschnig kam zu 34 Einsätzen, verbuchte dabei fünf Tore und zwei Assists. Aktuell läuft der 17-Jährige bei der U18-C-WM in Estland auf. „Wenn die Veranstaltung vorbei ist, werde ich mich entscheiden, was ich mache. In etwa ein, zwei Wochen“, erklärt Pauli.
VSV will den Stürmer unbedingt halten, hat ihm dafür mehr Eiszeit versprochen. „Ich habe mehrere Optionen, bei Klubs in der Junioren-Klasse zu spielen. Allen voran bei Teams aus Kanada und Schweden. Aber auch der VSV ist weiterhin ein Thema.“
Draft im Juni
Verteidiger Nico Uschan kam auf 28 Einsätze (ein Tor, drei Vorlagen). „Ich wechsle fix in die kanadische oder amerikanische U20-Liga“, verrät der 18-Jährige. In der letzten Juni-Woche steigt der Draft, da fällt die Entscheidung. „Ich bin mit zwei Klubs intensiv im Gespräch. Beim Draft werde ich dann ja sehen, wer mich nimmt. Ich darf den Namen aber nicht nennen, sonst könnte ja auch eine andere Mannschaft noch auf mich aufmerksam werden.“
VSV-Boss Martin Winkler: „Wir wären natürlich happy, wenn sie bleiben würden. Aber beide haben eine Ausstiegsklausel für das Ausland.“
Ex-NHL-Crack für VSV
Villach verpflichtete indes den kanadischen Stürmer Joseph Cramarossa! Der 33-Jährige ist als Center für die dritte Linie vorgesehen, kann aber auch Flügel spielen. Joseph wurde im Jahr 2011 von Anaheim gedraftet, kam später auch auf 68 Partien in der NHL (Anaheim, Vancouver, Minnesota). In der Saison 2024/25 spielte er für Wien, letzte Saison war er für Augsburg (DEL) tätig. „Er ist ein Leader, torgefährlich und spielt körperlich stark. Er wird unser Team definitv auf ein neues Level heben“, erklärt Coach Pierre Allard.
Beim KAC verlängerte Routinier Nick Petersen (36) seinen Vertrag um ein weiteres Jahr und ist damit der erste Legionär der Klubgeschichte, der in eine neunte Saison bei den Rotjacken geht. In acht Jahren hat Nick 153 Tore und 242 Assists verbuchen können. Auch der 35-jährige Matt Fraser bleibt dem Traditionsklub (für den er in sechs Jahren 128 Treffer markierte) erhalten – auch er signierte für ein weiteres Jahr.