Na,na,na meine Herren! Also wir wissen mal sowieso und definitiv ALLES besser! Daran möchte ich nicht mal im Ansatz Zweifel aufkommen lassen.
Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27
-
-
Könnte jemand den Krone Artikel bzgl. Hutchinson reinstellen.
Danke!
-
-
Gibt es neue Infos bzgl. C1?
-
Na gut. Dann ist Rok Ticar kein Thema mehr. Gut so.
-
wieder ein Kelch, der glücklicherweise an uns vorübergeht...
-
Ticar hätte ich nach dem KAC engagement gern bei uns gesehen, jetzt dürft er langsam aber sicher zu alt sein, vorallem als C1
-
wieder ein Kelch, der glücklicherweise an uns vorübergeht...
Weiß ich nicht. Persönlich hätte ich Ticar gerne noch 1 Jahr im Pustertal gesehen.
Dann ja, einmal kommt immer "die eine Saison war zuviel".
Beim Hcp hat er (bzw. wohl mehr sein Agent) das Angebot (gleiches Angebot wie letzes Jahr) ausgeschlagen.
-
Weiß ich nicht. Persönlich hätte ich Ticar gerne noch 1 Jahr im Pustertal gesehen.
Dann ja, einmal kommt immer "die eine Saison war zuviel".
bei uns gehts halt um den C1, für C2 oder 3 ist er sicher noch top
-
Brandy Shaw ist Linza....
-
Und das ist gut so. Diese unberechenbaren und unzuverlässigen Typen hatten wir schon.
-
Schließe mich der Meinung an. Immer nur auf das Potential schaun und hoffen dass alles gut geht hat uns die letzten Jahre regelmäßig Probleme bereitet. Ich hab pers. keinen Geist mehr auf solche Spieler.
-
da gehen aktuell zum glück mehr kelche an uns vorüber als das team gewonnen hat...
-
Bin auch froh, dass man wiedermal einen anderen Weg gehen. Das wird sicherlich eher ein Team, dass weniger von Stars, aber dafür vom Kollektiv lebt. Obs soviel erfolgreicher wird, darf zwar leider trotzdem bezweifelt werden, aber mal schaun obs den Fans zumindest besser gefällt.
-
Bin auch froh, dass man wiedermal einen anderen Weg gehen. Das wird sicherlich eher ein Team, dass weniger von Stars, aber dafür vom Kollektiv lebt. Obs soviel erfolgreicher wird, darf zwar leider trotzdem bezweifelt werden, aber mal schaun obs den Fans zumindest besser gefällt.
Am Ende richtet sich der Erfolg leider halt auch stark nach dem Budget, da können wir uns immer nur nach der Decke strecken. Andererseits trau ich so einem kollektivbasierten System eher zu, über die Jahre mal eine Sternsaison zu reißen, als den Truppen die wir zuletzt hatten.
Und abgesehen davon: ein Richtungswechsel war mMn. überfällig inkl. einem Schritt hin zur mehr Professionalisierung, weniger Wohlfühloase.
-
Man erkennt bei den Verpflichtungen zumindest ein System. Jeder Spieler ist ein Puzzleteil. Bisher wurden, so scheint es, Spieler nach ihren Stats, wie zB bei Helewka, verpflichtet.
-
Man erkennt bei den Verpflichtungen zumindest ein System. Jeder Spieler ist ein Puzzleteil. Bisher wurden, so scheint es, Spieler nach ihren Stats, wie zB bei Helewka, verpflichtet.
naja Helewka war und ist schon auch ein "Puzzleteil", bulliger Center mit gutem sense und Abschluss Qualität, quasi das Puzzleteil was jedes Team sucht
-
naja Helewka war und ist schon auch ein "Puzzleteil", bulliger Center mit gutem sense und Abschluss Qualität, quasi das Puzzleteil was jedes Team sucht
Aber halt mindestens die ersten 10 Runden zum vergessen, weil er nicht ganz in Shape kommt. Aber ja das sind die Abstriche die mit unserem Budget machen musst, wenn so jemanden haben willst und genau deswegen rechne ich mit einem braven/guten aber nicht außergewöhnlichen C1.
-
der Meinung bin ich schon auch, letzte Saison hat man mit Hutch und Helewka versucht etwas mehr in die Powerforward Richtung zu gehen. In Summe aber inkonsequent weil das System da hinter halt nicht klar genug in die eine oder die andere Richtung ausgelegt war. Dementsprechend war der Kader auch nicht Fisch nicht Fleisch.
Heuer hat man schon mehr das Gefühl, dass die Defensive höher gewichtet sein wird. Dazu sind die meisten Legios die gekommen sind unter 30, was mich hoffen lässt, dass in Summe mehr Tempo im Spiel sein wird und das passt ja auch zu dem was Allard sehen will. Aggressivere Zweikämpfe, mehr Tempo, schnelleres Umschaltspiel und viel Arbeiten.
Die Transformation des Kaders ist mit heuer aber sicher nicht abgeschlossen. Wall wird der nächsten sein der ausgetauscht werden muss (allein schon wegen des Alters) und auch bei den Goalies wirst dringend handeln müssen nach der kommenden Saison.
-
Die Transformation des Kaders ist mit heuer aber sicher nicht abgeschlossen. Wall wird der nächsten sein der ausgetauscht werden muss (allein schon wegen des Alters) und auch bei den Goalies wirst dringend handeln müssen nach der kommenden Saison.
Die Frage wird halt auch sein ob Allard die Saison überhaupt zu Ende macht, und ob die aktuelle Philosophie dann mit einem neuen Trainer nicht wieder geändert wird - zuzutrauen wäre es ihnen.
-
Bin gespannt ob/was man noch am Markt finden wird. Vor allem will man ja im Juli mit dem Eistraining beginnen heuer, da kannst nicht einmal die Camps abwarten.
Wenn ich seh wer noch alles einen 1C sucht, dann wird man da viel Überzeugungsarbeit leisten müssen.
-
Bin gespannt ob/was man noch am Markt finden wird. Vor allem will man ja im Juli mit dem Eistraining beginnen heuer, da kannst nicht einmal die Camps abwarten.
Wenn ich seh wer noch alles einen 1C sucht, dann wird man da viel Überzeugungsarbeit leisten müssen.
Ich hab ein bisschen die Befürchtung das man wohl das nehmen wird müssen, was übrig bleibt - angeblich soll der Markt jetzt ja auf einmal doch angespannt sein.
Andererseits ist es wiederum so, das man ja angeblich bei Namen wie Bourke, Pollock und St Denis abgewunken hat - dann hat man hoffentlich auch was in der Hinterhand.
-
angeblich soll der Markt jetzt ja auf einmal doch angespannt sein.
wobei ich da auf Knolls aussage wenig gib, sagt sowas und verkündet am nächsten tag die Ratcliff Verpflichtung, Graz wird sich mit dem Haudum Budget auch sicher nicht schwer tun
-
Die Frage wird halt auch sein ob Allard die Saison überhaupt zu Ende macht, und ob die aktuelle Philosophie dann mit einem neuen Trainer nicht wieder geändert wird - zuzutrauen wäre es ihnen.
mMn. sollte man grad bei einer 180° Drehung schon Geduld beweisen. Wenns Allard zu Weihnachten kicken ist ihnen eh nicht zu helfen. Klar gibts immer Situationen wo ein Trainer unhaltbar wird umgekehrt kann ich mir aber nicht vorstellen, dass dem Vorstand da heuer Anlass dazu gegeben wird, dafür wirkt mir als Laie das Konzept zu stimmig...aber was weißt.
Ich hab mich jedenfalls entschieden dem ganzen eine Chance und Vertrauen zu geben.
-
mMn. sollte man grad bei einer 180° Drehung schon Geduld beweisen. Wenns Allard zu Weihnachten kicken ist ihnen eh nicht zu helfen. Klar gibts immer Situationen wo ein Trainer unhaltbar wird umgekehrt kann ich mir aber nicht vorstellen, dass dem Vorstand da heuer Anlass dazu gegeben wird, dafür wirkt mir als Laie das Konzept zu stimmig...aber was weißt.
Ich hab mich jedenfalls entschieden dem ganzen eine Chance und Vertrauen zu geben.
Wenn man nicht gerade Letzter ist gehe ich nicht davon aus, dass Allard nur Ansatzweise gefährdet ist. Man versucht eine einheitliche Struktur in den ganzen Verein zu bringen. Das braucht Zeit.
-