Alter ganz ehrlich schleich dich...
Wieso sollte er? Er hat von Anfang an die Wahrheit gesagt und dafür wurde er beschimpft. Sogar jetzt noch. Unerklärlich.
Alter ganz ehrlich schleich dich...
Wieso sollte er? Er hat von Anfang an die Wahrheit gesagt und dafür wurde er beschimpft. Sogar jetzt noch. Unerklärlich.
muss sagen mir als innsbrucker tut es wirklich weh zu sehen wie vsv gerade auseinander bröckelt…hoffe, dass es wieder schnellstmöglich wird
Ja ich bin auch Sponsor und bezahle seit dreißig Jahren mein Abo, viel mehr wirst du auch nicht sein.
Nix für ungut, mische mich nur ungern ein, aber beim aktuellen „Fall Lindner“ lagst mit ganzen 4 Posts komplett daneben und hast zum drüberstreuen auch noch so einige pers. Tiefschläge verteilt.
Jetzt erfährt man das dieses Gerücht ein Fakt ist und stimmt und du gehst nun erst recht auf genau jenen Poster los, welcher diese Tatsache in die „Forums-Welt“ brachte.
Ich möchte weder Partei ergreifen noch urteilen, aber rein aus der Beobachtungsrolle heraus solltest diesmal eher du derjenige sein, der Abbitte leisten sollte.
![]()
Ich verstehe dass ihr angefressen seids aber ich hatte recht und das schmeckt euch überhaupt nicht…ist mir schon klar.
Hancock auch noch weg und die User hier werden komplett durchdrehen
Danke für deine Infos und so, wie du schreibst, dein Engagement für den HCI aber der ein oder andere Österreicher würde noch fehlen um zu den ersten 8 Mannschaften aufzuschließen.
Danke Schwab
wie ich hier vor einiger zeit schon die unprofessionelle kommunikation, unprofessionelles office und auch die mangelnde fitness kritisiert habe, wurde mir von einigen villacher größen das gegenteil erklärt...ja, langsam dürften die rechnungen eintrudeln.
und was den tiroler mit den infos hier angeht: natürlich ist seine art nicht die feinste und daneben gewesen. aber wenns darum geht hier herinnen verbal auszuteilen und gleichzeit ein glaskinn besitzen, ist die villacher forumscommunity unangefochten platz 1.
Nix für ungut, mische mich nur ungern ein, aber beim aktuellen „Fall Lindner“ lagst mit ganzen 4 Posts komplett daneben und hast zum drüberstreuen auch noch so einige pers. Tiefschläge verteilt.
Jetzt erfährt man das dieses Gerücht ein Fakt ist und stimmt und du gehst nun erst recht auf genau jenen Poster los, welcher diese Tatsache in die „Forums-Welt“ brachte.
Ich möchte weder Partei ergreifen noch urteilen, aber rein aus der Beobachtungsrolle heraus solltest diesmal eher du derjenige sein, der Abbitte leisten sollte.
Abbitte? Mitnichten, sei es dem HCI vergönnt mir ist es e schon Wurscht.
Ich hab nur das wiedergegeben was ich erfahren habe, nicht mehr nicht weniger. Wenn du genau liest hab ich mich bei den HCI Usern, den Herrn Sponsor ausgenommen, entschuldigt. Der Kerl ist nur zum stänkern da und da kannst schon mal ein wenig emotionaler werden. Sollte ich gesperrt werden? Von mir aus gerne
langsam brauchts mal wieder eine Stellungnahme des Vereins. und zwar aich hinsichtlich der finanziellen Situation. Denke jeder (zukünftige) Abobesitzer hat ein Recht darauf zu erfahren, was da abgeht. Bin schon auf die Erklärungen für Lindners Abgang „gespannt“ - die üblichen Phrasen vermutlich ![]()
Ich hab nur das wiedergegeben was ich erfahren habe, nicht mehr nicht weniger.
und dies ist jetzt kein Vorwurf aber du solltest dir vlt Gedanken machen, ob deine Quelle nicht bewusst so verfährt.
welche Quelle aus dem Verein würde in der derzeitigen Situation Infos nach außen tragen? und das war auch schon so,als du beim ersten Mal behauptet hast alles sei erfunden.
das ist jetzt nicht gegen dich persönlich,aber denk einmal darüber nach
bezüglich dem hockeypro stimme ich dir zu, dies ist keine Art zigmal mit den gleichen Infos daher zu kommen, da gehts rein ums provozieren. mal abgesehen von anderen Aspekten der Beiträge
in diesem Sinne alles Gute nach hockeytown , wir werden sehen wie die ganze Geschicht -(nicht nur Philip) weitergeht
Solln sie alle gehn. Lindner war nie für seine starke Mental bekannt, kann schon sein das er einfach unbedingt nach Hause wollte.
Am besten verpflichtet Ibk noch Hughes, Hancock und Cannata, dann kann Allard sein Team zusammenstelln. Ich glaube die Lage ist nicht so schlimm wie einige vermuten. Budget wird sicher weniger da sein, aber die Lichter werden nicht so bald ausgehn…
Huch da ist mal grad einiges…. Ich denke aber doch, dass es Zeit war für das was jetzt ist und hoffe, das Herumwurschteln hört auf. Come on Boys in Blue
Alles vorausgesetzt es stimmt, was ich erst glaube, wenns die Vereine bestätigen:
Wtf
Gleich vorweg, sportlich steh ich dahinter, dass man professioneller wird. Hutch, Helewka & Lindi sind praktisch meine 3 Lieblingsspieler, was sind denn das für Luschen, dass sie wegen einem Coach gehen, der ordentlich trainieren lässt?
Bei Lindi ists eh eine Offenbarung dass er lieber in Innsbruck spielt als bei uns und trotz viel Talent nie bei einem der besseren österr. Vereine war. Wird halt auch alles seinen Grund haben.
Das Gesamtbild ist denmoch desaströs. Schuldem beim FA, backoffice ausgedünnt, Spieler die das Weite suchen, personelle Rochaden und Abopreise erhöht und teilweise Vergünstigungen gestricjen (Studenten).
Quo vadis VSV?
Helewka weg. Hutch weg. Lindner weg. Hancock möglicherweise auch bald weg.
Aber zumindest die Schulden beim Finanzamt, die bleiben. Die sind loyal. Die gehen nicht
Abgänge am Fließband trotz Vertrag und die Verantwortlichen glänzen mit dem, was diese Führung am besten kann: absolutem Schweigen. Kein Statement. Keine Erklärung. Keine Vision. Nichts.
Was dieser Verein dringend bräuchte? Ein Statement. Ein echtes.
Nicht so eine halbgare Pressemitteilung, die zwischen den Zeilen mehr verschweigt als sie sagt, sondern ein glaubwürdiges, professionelles Statement. Alle Karten auf den Tisch. Status Quo. Langfristige Strategie. Vision. Ehrlichkeit.
Klingt revolutionär, ich weiß.
Denn ohne das wird es verdammt schwierig, die treuen Fans, also jene, die diesen Verein durch dick und dünn begleiten, noch länger bei der Stange zu halten. Und dann beginnt er, der gute alte Teufelskreis, den wir alle kennen und den offensichtlich niemand in der Führungsetage kennen will:
Kein Vertrauen der Fans...keine Abos...weniger Einnahmen...keine Spieler, die freiwillig zu uns kommen...kein Erfolg...leere Ränge...noch weniger Geld...Licht aus.
Simpel. Logisch. Für jeden verständlich.
Nur scheinbar nicht für jene, die diesen Verein aktuell „führen" und ich verwende den Begriff führen hier mit der größtmöglichen Toleranz gegenüber seiner ursprünglichen Bedeutung.
Ob unsere Amateurtruppe in der Vorstandsetage das auf die Reihe kriegt?
Ich hab da so meine Zweifel. Und die werden täglich größer.
Abbitte? Mitnichten, sei es dem HCI vergönnt mir ist es e schon Wurscht.
Ich hab nur das wiedergegeben was ich erfahren habe, nicht mehr nicht weniger. Wenn du genau liest hab ich mich bei den HCI Usern, den Herrn Sponsor ausgenommen, entschuldigt. Der Kerl ist nur zum stänkern da und da kannst schon mal ein wenig emotionaler werden. Sollte ich gesperrt werden? Von mir aus gerne
Guten Morgen.
Geh - von Sperre redet ja kein Mensch, war ja auch nicht irgendwie böse gemeint.
Hab nur (meine) Sicht von Außen mitgeteilt. ![]()
Btw gibt mir der Abgang von gleich drei Bürokräften mehr zu denken als das „Theater“ um Lindner.
Den das sind höchstwahrscheinlich keine Budget relevante Posten. Dh die gehen aus anderweitigen Gründe.
Hoffe nicht das es neben dem Finanziellen nicht noch ne „Baustelle“ gibt.
Mach mir ernsthaft Sorgen um „unseren Lieblingsfeind“.![]()
Dorschkopf völlig richtig. Ich bin seit Ewigkeiten treuer Abonennt und bin dem Verein durch Dick und Dünn gefolgt, aber Stand heute, so habe ich entschieden, nehme ich mir keines. Wenn da nicht bald ein seriöses Statement rauskommt, wird es duster beim Aboverkauf. Karten auf den Tisch, totaler Umbruch oder Titanic? Wobei, was hat ein Umbruch bzw. Allard mit dem Wechsel im Office zu tun, wo will man a) adäquate Österreicher finden und b) die auch gerade jetzt zu uns kommen? Genau das beschäftigt mich mehr als ein Lindner-Abgang, der ja jetzt im Westen gefeiert wird. Kann mich noch an Posts von den Tirolern hier bei seinem Abschied aus Innsbruck erinnern, wo man froh war und ihm keine Träne aufgrund seiner Fehleranfälligkeit nachgeweint hat.
Philipp Lindner wollte nach seinen Abgang in Graz im Mai 2021 bereits aus familären Gründen "heim" nach Innsbruck!
Da kam das Angebot aus Villach und erst nach längeren Verhandlungen kam der Wechsel mit einem 2 Jahresvertrag zustande, Philipp ist in Villach zu einem echten Führungsspieler gereift!💪
Jetzt scheint der Zeitpunkt gekommen,das Philipp aus diversen Gründen Villach wieder verlassen wird!(Familie)
Wünsche Philipp auch auf diesem Wege alles Gute in Innsbruck![]()
Es ist halt einfach desaströs die ganze Situation. Ganz ehrlich, ich werde mit meinem Abo-Kauf bis zum letzten Abdruck warten, nicht das der ganze Flieder dann womöglich weg ist![]()
Einfach ein kompletter Wahnsinn was mit unserem Herzensverein passiert ist, einfach irre.
Es kommt einfach aufs wie drauf an.
3 Leute aus dem Backoffice gehen? Viel mehr werden dort wohl nicht gearbeitet haben. Wieso gehen die? Das sollte die eigentliche Frage sein. Ist ja nichg so, als wäre der VSV ein aufgeblähter Beamtenapparat. Dort hatte jeder seine Aufgaben und noch viel mehr. Wenn diese jetzt gehen. Wer übernimmt?
Wir wollen alle einen professionellen VSV und dann spart man in der Struktur? Meine Erfahrung ist, wennst mit sowas anfängst, dann ist es der erste der letzten Schritte.
Ich hab schon einmal gefragt, welche Befugnis ein 30jähriger Winkler ohne Berufserfahrung befähigt, ein 3,5 Mio-Unternehmen zu führen. Ich frage mich das noch immer.
In Kombination mit dem Schwab, der auf die Fans pfiff um seine tolle VIP-Tribüne für unsere Dorf-VIPs umzumünzen, muss man derzeit festhalten, wir haben den falschen Weg gewählt.
Ich sagte es eh schon mehrmals, mir ist es egal ob wir Letzter werden. Nur als Bedingung will ich wieder bodenständiges sehen, und nicht wanna be. Das sind wir als VSV nicht. Das ist Villach nicht.
Normal bekommt man zur Abo Zeit die (guten) Spieler präsentiert, bei uns gehen sie.
Schlimmste ist ja, keine Reaktion vom Verein, wie kann den sowas sein?
man führt sich nicht auf wie ein Kind auf zu viel Gummibärchen.
Kollega immer gut sprechta![]()
Normal bekommt man zur Abo Zeit die (guten) Spieler präsentiert, bei uns gehen sie.
Schlimmste ist ja, keine Reaktion vom Verein, wie kann den sowas sein?
Wie das sein kann?
Es fehlt von oben weg die Professionalität und das zieht sich dann durch.
Schlechte oder gar keine Kommunikation, Null gezeigtes Interesse an den Fans, Social Media wird anscheinend als lästige Pflicht betrachtet, Verpflegung in der Halle mehr als ausbaufähig, Fanshop und Merchandising überfordert.
Aus meiner persönlichen Sicht, die handelnden Personen können es einfach nicht und sind leider zu wenig reflektiert um Dies einzusehen.
Was ich halt auch nicht versteh, wieso unterschreibt Lindner eine Verlängerung und dann ein paar Wochen später fällt ihm doch ein, dass er nach Tirol will. Wie unprofessionell ist das denn?
Jetzt steht der Verein wieder da wo er nach Mion war. Mit Schulden im vermutlich 6-stelligen-Bereich, nur war es damals zumindest hinter den Kulissen ruhig.
Ob ein Lindner oder speziell Hancock gehen ist mir eigentlich ziemlich Wurscht, die sind sportlich für mich beide mehr oder weniger leicht ersetzbar.
Nur was sonst nebenbei passiert ist nicht mehr schön. Mich wundert, dass ein Winkler noch nicht den Hut drauf ghaut hat. Bin gespannt wie sie da das Ruder noch einmal herumreißen wollen.
Was ich halt auch nicht versteh, wieso unterschreibt Lindner eine Verlängerung und dann ein paar Wochen später fällt ihm doch ein, dass er nach Tirol will. Wie unprofessionell ist das denn?
Verstehen kann ich den Gedanken schon.
Wenn jemand erst bis 2027 verlängert und kurz darauf trotzdem weg will, wirkt das von außen natürlich unglücklich und schwer nachvollziehbar.
Gleichzeitig wissen wir halt nicht, was sich privat in der Zwischenzeit verändert oder zugespitzt hat. Wenn Familie, Kind, Lebensmittelpunkt und Heimkehr eine Rolle spielen, kann sich eine Entscheidung auch nach einer Verlängerung nochmal ändern.
Professionell ideal ist es sicher nicht gelaufen. Aber ich würde da trotzdem zwischen „unglücklich“ und „unprofessionell“ unterscheiden und Lindner keinen Vorwurf machen.