kA ob er da Pech hat oder einfach nicht viel Trainiert hat, aber 70kg mit 182 ist halt auch nichts.
bezweifle das der EP wert da stimmt
kA ob er da Pech hat oder einfach nicht viel Trainiert hat, aber 70kg mit 182 ist halt auch nichts.
lt. Ligaseite sinds auch 70KG - kA ob das stimmt, aber wenns ihn mit Wallenta vergleichst (beide gleich groß) dann siehst schon was für ein Hendl Tschurnig ist. Und Wallent hat auch "nur" 77Kg auf 181kg.
Ich hab mich bei Tschurnig gefragt, warum er sich nicht auf das PK drauf setzt. Er hat offensiv 0 Mehrwert (buchstäblich 0P). 130GP (mit wenig Eiszeit) und 0 Tore 8A.
Da sind deine Rollen als Stürmer irgendwann stark begrenzt. PK wäre ein Thema gewesen, wo er sich etablieren hätte können und Bedarf da gewesen wäre. Seine FOW% war gar nicht schlecht. Vl. wäre da was gegangen?
Wirkt irgendwie komisch, die Möglichkeit wäre vl. da gewesen sich zumindest ein paar Jahre einen Platz zu erkämpfen.
Das klingt so leicht, aber wenn halt in der Jugend nie für deinen backcheck oder irgendwelche Qualitäten die im PK erforderlich sind bekannt warst, dann wirst das mit über 20 halt nicht mehr so easy aufholen können. Ich mein schau dir bspw. Wallenta oder Maxa an, die sind beide Beiser vor dem Herren, gehen jeder Scheibe nach, blocken Schüsse, sind eisläuferisch sehr gut und haben trotzdem einen passablen Körperbau. Die können Gegner damit gut unter Druck setzen und an die Bande pinnen. Da fehlen halt quasi alle Eigenschaften seit der U16 bei Tschurnig. Spielerisch würds mich absolut nicht wundern, wenn es da bspw. in der Alps ganz gut laufen würde, aber bei uns hatte er da für die vorderen Reihen doch zu "starke" Konkurrenz.
Das klingt so leicht, aber wenn halt in der Jugend nie für deinen backcheck oder irgendwelche Qualitäten die im PK erforderlich sind bekannt warst, dann wirst das mit über 20 halt nicht mehr so easy aufholen können. Ich mein schau dir bspw. Wallenta oder Maxa an, die sind beide Beiser vor dem Herren, gehen jeder Scheibe nach, blocken Schüsse, sind eisläuferisch sehr gut und haben trotzdem einen passablen Körperbau. Die können Gegner damit gut unter Druck setzen und an die Bande pinnen. Da fehlen halt quasi alle Eigenschaften seit der U16 bei Tschurnig. Spielerisch würds mich absolut nicht wundern, wenn es da bspw. in der Alps ganz gut laufen würde, aber bei uns hatte er da für die vorderen Reihen doch zu "starke" Konkurrenz.
da geb ich dir schon recht. Nur seine offensiven Alps Zahlen sind jetzt auch nicht der Burner gewesen letzte Saison. Ich war natürlich nie in der Situation, aber bevor ich irgendeinen 0815 Job mache, versuch ich doch alles damit ich weiter Profi sein kann für ein paar Jahre, oder?
Der Vergleich mit Wallenta und Maxa passt gut, die sind ja auch nicht um sonst Stammkräfte. Zu denen hin fehlt einiges.
Mir kommt vor, Tschurnig ist steht irgendwie stellvertretend für die schlechte Nachwuchsarbeit in Villach. Nachdem wir ja nicht mal mehr 4. Linien Spieler rausbringen können und nur die Hoch kommen, die genug Talent mitbringen. Auch da sind die Villacher Tugenden vollkommen verloren gegangen. Spieler wie Maxa und Wallenta konnten wir einmal halbwegs regelm. selbst produzieren.