1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

37 Runde Vienna Capitals vs EC VSV 05.01.2026 19:15

• Philip99
  • 2. Januar 2026 um 11:58
  • silent revenger
    KHL
    • 6. Januar 2026 um 00:45

War heute überhaupt ein Spiel? Das habe ich erst jetzt mitbekommen.. Aber eh egal!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. Januar 2026 um 01:00
    Zitat von kozmann

sag uns bitte auch noch wie hoch Linz am Freitag gegen uns gewinnt , dann legen wir alle zam für den Wettschein und vom Erlös holen wir uns einen neuen Sportdirektor :P

Ich wollte mich, nach Studium des gesamten Threads, da eh selbst zitieren, aber du bist mir zuvor gekommen. 😁
    Gratuliere zum verdienten Sieg, ich hätte nie gedacht, dass wir da heute dermaßen desolat auftreten.
    Nachdem euer Spiel aber auch nicht gerade the yellow from the egg war, würde ich sagen, dass ihr von den Linzern (gegen die wir zumindest zwei Drittel lang weitaus besser langgehen euch gespielt und dennoch verloren haben), ein solides 4:2 kassiert.
    Wobei man in dieser Liga kaum was vorhersagen kann, da passieren ständig die kuriosesten Dinge.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. Januar 2026 um 01:15
    Zitat von welovehockey

…Nur das unser super Trainerteam und da meine ich auch Pewal damit, so fucking blind ist, das Potential nicht sehen zu wollen, da hüpft mir das Messer im Sack auf, ich will das einfach nicht verstehen!

Und dann wenn der Junge weg ist und woanders performt, kommt wieder das große Gezeter. Wir sind einfach unprofessionell aufgestellt, Punkt.

Meinst, solltest das Posting nicht noch mal überdenken? Ich lösche dann auch meines. Das kann ja, bei alle berechtigter Frustration, nicht echt dein Ernst sein?
    Ganz abgesehen davon: Sind die Coaches jetzt so „fucking blind“ und sehen es weil sie einfach zu wenig Ahnung haben nicht, oder wollen sie es bloß nicht sehen, obwohl sich dann daraus ja ergibt, dass sie nicht „fucking blind“, sondern letztendlich gehässig und Vereins schädigend wären?
    Wie gesagt, das ist mMn nicht so durchdacht.

• Adler85
    Nachwuchs
    • 6. Januar 2026 um 07:12

So hart es ist:

Aber der VSV sollte nicht mehr professionell Eishockey spielen.

• utility73
    KHL
    • 6. Januar 2026 um 09:52

Positiv für mich:
    - Drei wichtige Punkte im Kampf um die Plätze 7-10.
    - Koschek Tor
    - Cowley kann sich so herrlich freuen.

Sonst wars halt wirklich eine üble Partie von beiden Seiten, die Caps zum Glück mit der deutlich besseren Chancenverwertung. Ich bin aber jetzt von den Wienern auch nicht sonderlich enttäuscht. Bei dem Spielplan und den vielen Ausfällen wars keine Überraschung, dass sie nur noch am Zahnfleisch daherkommen.

• donald
    Geisterfahrer
    • 6. Januar 2026 um 10:06

Die VIC gestern im Angriff mit dem allerletzten Aufgebot und der VSV ob seiner Unserie völlig ohne Selbstvertrauen. Das war qualitativ wahrlich kein Match für Eishockey-Feinschmecker.

Der VSV zwar sichtlich bemüht, aber da läuft aktuell halt nicht viel zusammen. Einfache Angriffspässe werden schlampig und ungenau gespielt und die Spieler sind mehr mit sich selbst beschäftigt, als miteinander zu spielen.

Die VIC defakto mit zweieinhalb-Linien Hockey und mit einer Kontertaktik im eigenen Stadion. Im Rahmen ihrer gestern begrenzten Möglichkeiten haben sie es aber eigentlich gar nicht so schlecht hinbekommen.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 6. Januar 2026 um 10:25
    Zitat von Adler85

So hart es ist:

Aber der VSV sollte nicht mehr professionell Eishockey spielen.

Im Gegenteil. Er sollte endlich damit beginnen.

Sasu
    Hobbyliga
    • 6. Januar 2026 um 11:20

Kurz und knapp:

Tabellarisch gesehen Not gegen Elend, der VSV aber GsD noch mehr von der Rolle als die Unsrigen. Cowley in einem 6-Punkte-Spiel mit wahrscheinlich bisher dem Wichtigsten und Schönsten Save dieser Saison. Wolf mit einem Assist und als Angreifer (jetzt kauf ich mir ein Trikot).

Schiedsrichterleistung in Ordnung.

Stimmung gut.

Trainereffekt bei den Caps vorhanden, Trainereffekt bei Villach, leider nein.

Sintschnig wunderbar zum Zuschauen, ab in den hohen Norden mit ihm! :prost:

• Skindred ctd
    NHL
    • 6. Januar 2026 um 13:02
    Zitat von welovehockey

Sorry, ich weiß nicht was unser Trainer macht, das Ergebnis ist jedenfalls ein absolutes Trauerspiel.

Na was soll er machen? Er hat ja erstmals keinen Headcoach über sich der im sagt, was er machren soll. Ok, einen unglaublich efahrenen Sportdirektor ... Also was solls, mir ham a supa truppm und Olles im Griff.

Das war das erbärmlichste Auftreten,. das ich je in Wien gesehen habe. Die nächste 7-er-Serie an Dresch ist voll im Laufen.

• Skindred ctd
    NHL
    • 6. Januar 2026 um 13:26
    Zitat von Adler85

So hart es ist:

Aber der VSV sollte nicht mehr professionell Eishockey spielen *).

Man kann sich aber auch nicht drauf verlassen, daß der Vassacher See jedes Jahr zufriert - dann hamma gar nichts mehr!

*) macht er e nicht.

• welovehockey
    MEISTER
    • 6. Januar 2026 um 13:27
    Zitat von Skindred ctd

Na was soll er machen? Er hat ja erstmals keinen Headcoach über sich der im sagt, was er machren soll. Ok, einen unglaublich efahrenen Sportdirektor ... Also was solls, mir ham a supa truppm und Olles im Griff.

Das war das erbärmlichste Auftreten,. das ich je in Wien gesehen habe. Die nächste 7-er-Serie an Dresch ist voll im Laufen.

Ich versteh dich emotional komplett. Das war in Wien wirklich ein Tiefpunkt und wenn man solche Auftritte sieht, kommt der Sarkasmus halt automatisch.

Allard wird natürlich nicht alleine Schuld daran tragen, das will ich damit auch nicht sagen.

Wenn es dauerhaft schief läuft, kann sich keiner rausreden. Trainer für Umsetzung, Sportdirektor für Kader und Entscheidungen, GF für Rahmen und Kontrolle. Und oben trägt immer die Endverantwortung, hilft nix.

• Skindred ctd
    NHL
    • 6. Januar 2026 um 13:44
    Zitat von welovehockey

Ich versteh dich emotional komplett. Das war in Wien wirklich ein Tiefpunkt und wenn man solche Auftritte sieht, kommt der Sarkasmus halt automatisch.

Allard wird natürlich nicht alleine Schuld daran tragen, das will ich damit auch nicht sagen.

Wenn es dauerhaft schief läuft, kann sich keiner rausreden. Trainer für Umsetzung, Sportdirektor für Kader und Entscheidungen, GF für Rahmen und Kontrolle. Und oben trägt immer die Endverantwortung, hilft nix.

Äh .... wie "dauerhafter" kann´s denn seit dem Coach-Wechsel noch werden? Gegen wen sollen wir noch je punkten, wenn wir gegen derartig desolate Wiener im wahrsten Sinn des Wortes total untergehen? Hie und da Punkterl gegen Innsbruick bringen uns genau gar nichts.

Und wenn wir tatsächlich vor den Budapestern bleiben sollten, irgendwie halt, durch irgendein Wunder ... wen überwinden wir dann in den Pre.PO? (Ich weiß, Sterbehilfe ist in Österreich verboten, und wir müßten da dann auch noch durch ... )

• welovehockey
    MEISTER
    • 6. Januar 2026 um 13:48
    Zitat von Skindred ctd

Äh .... wie "dauerhafter" kann´s denn seit dem Coach-Wechsel noch werden? Gegen wen sollen wir noch je punkten, wenn wir gegen derartig desolate Wiener im wahrsten Sinn des Wortes total untergehen? Hie und da Punkterl gegen Innsbruick bringen uns genau gar nichts.

Und wenn wir tatsächlich vor den Budapestern bleiben sollten, irgendwie halt, durch irgendein Wunder ... wen überwinden wir dann in den Pre.PO? (Ich weiß, Sterbehilfe ist in Österreich verboten, und wir müßten da dann auch noch durch ... )

Vielleicht finden wir ja noch ein wenig Selbstachtung auf dem Eis, 15 Runden haben wir ja noch.

Meine Sorge ist gar nicht so diese Saison und wie sehr wir Diese runterschütten werden, sondern das man daraus wieder nichts lernen wird.

• alyechin
    EBEL
    • 6. Januar 2026 um 14:01
    Zitat von Head12

Sauber Caps...ein "Pflichtfick" gegen Villach👍

Sind die Caps mit dem VSV verheiratet?

• Skindred ctd
    NHL
    • 6. Januar 2026 um 14:05
    Zitat von welovehockey

Vielleicht finden wir ja noch ein wenig Selbstachtung auf dem Eis, 15 Runden haben wir ja noch.

Meine Sorge ist gar nicht so diese Saison und wie sehr wir Diese runterschütten werden, sondern das man daraus wieder nichts lernen wird.

Hast Du nach dem HeHo-Interview letztens (ich will die beiden Kernsätze nicht WIEDER zitieren) tatsächlich die Hoffnung, daß da auch nur ein Hauch von etwas wie "Lernfähigkeit" zu erwarten ist? Wo e Olles im ... Nein! ´Nicht wieder!!!!

• Head12
    KHL
    • 6. Januar 2026 um 14:12
    Zitat von alyechin

Sind die Caps mit dem VSV verheiratet?

Ist ein insider...

• welovehockey
    MEISTER
    • 6. Januar 2026 um 14:23
    Zitat von Skindred ctd

Hast Du nach dem HeHo-Interview letztens (ich will die beiden Kernsätze nicht WIEDER zitieren) tatsächlich die Hoffnung, daß da auch nur ein Hauch von etwas wie "Lernfähigkeit" zu erwarten ist? Wo e Olles im ... Nein! ´Nicht wieder!!!!

Wenn er sagt was er wirklich meint, nein. Wenn er Floskeln rauswirft, weil er im Moment keine Lösung hat, vielleicht.

• Skindred ctd
    NHL
    • 6. Januar 2026 um 14:33
    Zitat von welovehockey

Wenn er sagt was er wirklich meint, nein. Wenn er Floskeln rauswirft, weil er im Moment keine Lösung hat, vielleicht.

Ok. Lassen wir´s dabei. :prost: Du hast die optimistischere Sichtweise - paßt so.

Ich hoffe wirklich, daß Du recht hast und ich völlig daneben lieg´. ich fürchte aber, daß meine Befürchtungen furchtbar furchtbar furchtbare Wirklichkeit werden.

• welovehockey
    MEISTER
    • 6. Januar 2026 um 14:36
    Zitat von Skindred ctd

Ok. Lassen wir´s dabei. :prost: Du hast die optimistischere Sichtweise - paßt so.

Ich hoffe wirklich, daß Du recht hast und ich völlig daneben lieg´. ich fürchte aber, daß meine Befürchtungen furchtbar furchtbar furchtbare Wirklichkeit werden.

Ist eher nicht die optimistischere Sichtweise, sondern etwas Zwecksoptimismus. :prost:

• Skindred ctd
    NHL
    • 6. Januar 2026 um 15:03
    Zitat von welovehockey

Ist eher nicht die optimistischere Sichtweise, sondern etwas Zwecksoptimismus. :prost:

9ter e nur KAC

11er e nur in Bozen

16 e nur Schred Bull

17er Feheraver (ist da der 7er-Lauf schon vorbei?) oder erst

23ster Linz? . aber dann hoffentlich hoffentlich hoffentlich, mit leichter Überziehung des 7er-Schnitts

25ster Vor Arl Berg ....

• welovehockey
    MEISTER
    • 6. Januar 2026 um 15:08
    Zitat von Skindred ctd

9ter e nur KAC

11er e nur in Bozen

16 e nur Schred Bull

23ster Linz? . aber dann hoffentlich hoffentlich hoffentlich, mit leichter Überziehung des 7er-Schnitts

25ster Vor Arl Berg ....

Alles anzeigen

Ich verstehe Dich. Was mich zB beschäftigt ist, wie ist es im ersten Spiel unter Allard zu dem 4:1 gegen Bozen gekommen?

Aggressiv, gut koordiniert, klarer Sieg. Da hatten viele noch das Gefühl, hey das wird vielleicht was.

Was kam da danach? Das würde ich mal intensiv analysieren.

• Pavement
    EBEL
    • 6. Januar 2026 um 15:24
    Zitat von welovehockey

Ich verstehe Dich. Was mich zB beschäftigt ist, wie ist es im ersten Spiel unter Allard zu dem 4:1 gegen Bozen gekommen?

Aggressiv, gut koordiniert, klarer Sieg. Da hatten viele noch das Gefühl, hey das wird vielleicht was.

Ich glaube Bolzano hat manchmal Mitleid mit so schlecht-performenden Teams. Uns haben’s vor ein paar Wochen auch fällig überraschend gewinnen lassen.

• slapshot999
    EBEL
    • 6. Januar 2026 um 15:28
    Zitat von Skindred ctd

9ter e nur KAC

11er e nur in Bozen

16 e nur Schred Bull

25ster Vor Arl Berg ....

Alles anzeigen

…..was ist das für eine „Codesprache“??

• slapshot999
    EBEL
    • 6. Januar 2026 um 15:30
    Zitat von welovehockey

Da war viell. noch der Tuomie Spirit in der Mannschaft - der ist dann offensichtlich „verflogen“ 🤷🏻‍♂️

• Pavement
    EBEL
    • 6. Januar 2026 um 15:34
    Zitat von slapshot999

…..was ist das für eine „Codesprache“??

Hab auch gerätselt, es dürfte sich um die Tage der jeweiligen Spiele handeln. Die besonders guten Gegner wurden noch mit einem „nur“ gekennzeichnet.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 1 Besucher
  • varog
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™