1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

37 Runde Vienna Capitals vs EC VSV 05.01.2026 19:15

• Philip99
  • 2. Januar 2026 um 11:58
  • steveberge
    EBEL
    • 5. Januar 2026 um 21:21

Wer denn sonst? Die Fans, weil wir Siege haben wollen?

So schlechtes Eishockey habe ich beim VSV schon lange nicht mehr gesehen, auch so viele Spiele hintereinander.... Jedesmal hört man nur was man besser machen will und am Eis spielens einen Topfen daher, unfassbar.

Wien war heute ersatzgeschwächt, sonst hätten wir noch eine höhere Tätschen bekommen, gegen ein 3 Linien Team so unterzugehen (2:5) ist hart... Aber dürfte günstig sein bisher für uns. Ich zitiere den Draustädter: "Allard hat einen leistungsbezogenen Vertrag bis Ende der Saison 2026/27 und kommt bereits morgen von Genf nach Villach."

Wenn man als "Leistung" Siege sieht, dürfte es bisher saugünstig für uns sein. Man muss immer optimistisch bleiben.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 5. Januar 2026 um 21:24
    • Offizieller Beitrag

Super easy win.

• slapshot999
    EBEL
    • 5. Januar 2026 um 21:32
    Zitat von OldSwe

Super easy win.

….mei red 😂👍

• Derek Cormier
    EBEL
    • 5. Januar 2026 um 21:36

Mich würde Allards Pausenasprache nach Drittel 2 interessieren.

Wir waren 40 Minuten das bessere Team und dann wird umgestellt. Laptoptrainer ist eine Aufwertung für Allard.

• oilers99
    Nationalliga
    • 5. Januar 2026 um 21:36

Hat bei Wien heute in der 3. Linie Kirschläger und in der 4. Linie Wolf ( 2 Verteidiger ) im Sturm gespielt ?

KCT14
    KHL
    • 5. Januar 2026 um 21:39
    Zitat von Derek Cormier

Mich würde Allards Pausenasprache nach Drittel 2 interessieren.

Wir waren 40 Minuten das bessere Team und dann wird umgestellt. Laptoptrainer ist eine Aufwertung für Allard.

Ich erinnere mich noch daran, wie sich alle über Rodman aufgeregt haben. Das war NHL Level im Vergleich zu dem Scheiss den Hohenberger/Allard und Co fabrizieren.

• kozmann
    Nachwuchs
    • 5. Januar 2026 um 21:42
    Zitat von Eisprinz

Das gewinnen wir eindeutig. 5:2. 👍

sag uns bitte auch noch wie hoch Linz am Freitag gegen uns gewinnt , dann legen wir alle zam für den Wettschein und vom Erlös holen wir uns einen neuen Sportdirektor :P

• Stark.29
    Nationalliga
    • 5. Januar 2026 um 21:50

Das ist jetzt endgültig das peinlichste in 38 Jahre Fan sein!!!!!!!!!!!!!!! bitte was führt ihr Stars auf!!!!!

Wenn jemand von uns in der Privatwirtschaft so arbeitet wie unser Vorstand und Startrainer wären wir alle Arbeitslos!!!!!!

• sidcrosby
    NHL
    • 5. Januar 2026 um 21:57

Sauber Burschen, ein 6 Punkte Spiel gewonnen und das trotz kurzem Lineup.
    die Kommentare der Blauen haben sich im Gegensatz zum letzten Gastspiel in Wien im November um 180 Grad gedreht.

• bobbywren
    hockeyfreak
    • 5. Januar 2026 um 22:00

aus dem gewünschten pflichtfick der villacher ist dann doch der erhoffte Pflichtsieg für die caps geworden.

alles in allem schwach (caps - allerdings mit 7 ausfällen) gegen noch viel schwächer, ich meine, dass war in 25 jahren caps schauen in wien wohl der schwächste vsv, der jemals zu gast war.

und die strafe vom heho-nhl-superstar kurz vor Schluss - einfach nur legendär!

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 5. Januar 2026 um 22:11

Unglaublich ist auch, dass der NHL Superstar, der fix in ein paar Tagen weg ist, vor Van Nes und Rebernig spielt (ich weiß Van Nes war verletzt) aber trotzdem.

Ich verlasse mich doch nicht auf einen Spieler , der keine Einstellung hat (sonst wäre er nicht in so einem desolaten Zustand zu uns gekommen) und fix weg ist und lasse andere sitzen bzw in der 4ten Linie spielen.

Wie soll der mit vollen Herzblut dabei sein?

Er ist an der Niederlage natürlich nicht schuld, aber sowas kannst allein schon fürs Mannschaftsgefüge nicht bringen - das weiß jeder, der einmal einen Mannschaftssport gemacht hat.

• Philip99
    NHL
    • 5. Januar 2026 um 22:13
    Zitat von oilers99

Hat bei Wien heute in der 3. Linie Kirschläger und in der 4. Linie Wolf ( 2 Verteidiger ) im Sturm gespielt ?

Ja

• PEPSImax
    NHL
    • 5. Januar 2026 um 22:17
    Zitat von Capsforever

Bei möglichen 7 Ausfällen (4 sind ja fix) ist es eben keine „gmahte Wiesn“ vs. die Schlümpfe. ;)

Und ihr schwitzt noch an Wettex vor der Partie.

• hubba
    Nationalliga
    • 5. Januar 2026 um 22:20

das vsv spiel erinnert mich an das konfuse flemming Defensive konzept welches wir vor ein paar wochen hatten.

Viele Stars, die keine ahnung haben was der Trainer möchte

Unsere trotz vieler Ausfälle fokussiert, mit konzept im eigenen Haus mit kontern zu Toren zu kommen. Da hat auch wer damit gerechnet dass die vsv Defensive bei einigen Tore echt schwach aussieht

• Adler85
    Nachwuchs
    • 5. Januar 2026 um 22:40

VSV als neue Curling Mannschaft im Gespräch

• welovehockey
    MEISTER
    • 5. Januar 2026 um 22:47
    Zitat von hubba

das vsv spiel erinnert mich an das konfuse flemming Defensive konzept welches wir vor ein paar wochen hatten.

Viele Stars, die keine ahnung haben was der Trainer möchte

Unsere trotz vieler Ausfälle fokussiert, mit konzept im eigenen Haus mit kontern zu Toren zu kommen. Da hat auch wer damit gerechnet dass die vsv Defensive bei einigen Tore echt schwach aussieht

Der markante Unterschied steht bei euch hinter der Bande und heißt Kevin Constantine, so realistisch muss man es leider sehen.

• Head12
    KHL
    • 5. Januar 2026 um 22:57

Sauber Caps...ein "Pflichtfick" gegen Villach👍

• philromano
    NHL
    • 5. Januar 2026 um 22:58

villach war trotz jetzt 9 niederlagen in den letzten 10 spielen das bessere team. in so einer phase zählt aber nicht der bessere kader oder das lineup um etwas zählbares mitzunehmen. zudem ist swete wohl nicht in der lage, so einem team zu helfen.

die caps mit allem was laufen konnte, 2 drittel lang kaum im spiel und nur bedacht struktur zu haben. im dritten war man zumindest auch offensiv vorhanden und hatte hinten (erneut) cowley der mit 2, 3 glanztaten dem vsv den nerv gezogen hat.

btw was für ein geiler junge ist sintschnig. live habe ich in österreich bisher nur zwei vergleichbare talente in seinem alter gesehen. thomas koch und michael grabner.

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 5. Januar 2026 um 23:01

Als jemand der wirklich zu jedem schlechten Spiel noch was positives zu sagen findet, möchte ich zum heutigen Spiel noch sagen:

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 5. Januar 2026 um 23:01

Also wenn ich mich an viele Schlachten Caps gegen Villach erinnere was das für Partien waren, unglaublich was da heute von den Blauen geboten wurde, das ist nicht zu glauben vor allem mit dieser Aufstellung- - Wall, Katic, McPherson, Hutch, Helewka, Hughes, Van Nees und Co. Da passt einiges nicht.

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 5. Januar 2026 um 23:03
    Zitat von philromano

villach war trotz jetzt 9 niederlagen in den letzten 10 spielen das bessere team. in so einer phase zählt aber nicht der bessere kader oder das lineup um etwas zählbares mitzunehmen. zudem ist swete wohl nicht in der lage, so einem team zu helfen.

die caps mit allem was laufen konnte, 2 drittel lang kaum im spiel und nur bedacht struktur zu haben. im dritten war man zumindest auch offensiv vorhanden und hatte hinten (erneut) cowley der mit 2, 3 glanztaten dem vsv den nerv gezogen hat.

btw was für ein geiler junge ist sintschnig. live habe ich in österreich bisher nur zwei vergleichbare talente in seinem alter gesehen. thomas koch und michael grabner.

Der Junge gehört dringend ins Ausland damit mit ihm was weitergeht, ein Supertalent

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 5. Januar 2026 um 23:15

Der Junge hat die letzten Partien in der 4ten Linie gespielt und dabei im Durchschnitt 3mal das Eis gesehen.

Und das zu einer Zeit, als wir die Liga zerschossen haben :ironie:

• silent
    KHL
    • 5. Januar 2026 um 23:29
    Zitat von gerry1981at

Der Junge hat die letzten Partien in der 4ten Linie gespielt und dabei im Durchschnitt 3mal das Eis gesehen.

wenn der nicht in der 1 oder 2 linie spielt brauchst über diesen trainer nix mehr sagen.

wertloser trainer.

• sogo
    EBEL
    • 5. Januar 2026 um 23:30
    Zitat von philromano

Das sehe ich auch so, bis zur Hälfte 3. Drittel hab ich den VSV als stärkeres Team gesehen, wer weiß wie es ausgegangen wäre, wenn sie das 3:3 gemacht hätten, die Chancen waren da. Bei Swete hab ich keinen groben Schnitzer gesehen.

Der Trainer macht wohl auch einen Unterschied.

Sintschig sollte ein toller Spieler werden, er MUSS ins Ausland.

• welovehockey
    MEISTER
    • 5. Januar 2026 um 23:30
    Zitat von gerry1981at

Und das zu einer Zeit, als wir die Liga zerschossen haben :ironie:

Und wir haben Leute hier, die das auch noch verteidigen, weil unser Trainer das ja richtig macht ihn in einer halbseidenen, kaum ligatauglichen Linie 4 versauern zu lassen.

Aber ok, das sind Fans. Nur das unser super Trainerteam und da meine ich auch Pewal damit, so fucking blind ist, das Potential nicht sehen zu wollen, da hüpft mir das Messer im Sack auf, ich will das einfach nicht verstehen!

Und dann wenn der Junge weg ist und woanders performt, kommt wieder das große Gezeter. Wir sind einfach unprofessionell aufgestellt, Punkt.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 2 Besucher
  • varog
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™