1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Sommertraining für Eishockeyspieler

• Allgemeines
  • hockeyfanatic
  • 2. Januar 2026 um 11:21
1. offizieller Beitrag
  • hockeyfanatic
    Nachwuchs
    • 2. Januar 2026 um 11:21

Servus zusammen, :prost:

die aktuelle Saison geht ja jetzt so langsam in die heiße Phase, aber ich schaue mich gerade schon mal parallel nach Eishockey-Camps für den Sommer um. Mein Sohn will unbedingt wieder was auf dem Eis machen, und ich hätte am liebsten eine Kombi, wo auch die Familie ein bisschen Urlaubsflair hat.

Bin jetzt bei der Suche über die Camps von Pro Hockey Europe in Südtirol/Italien (Gröden & Val di Fassa) gestolpert. Die Trainerliste liest sich mit Kris Beech und Hardy Gensel von den Eisbären Berlin eigentlich ziemlich stabil, gerade was Powerskating und Stickhandling angeht. (zur Info: Auch für Goalies haben sie Goalie Camps)

Ich wollte mal in die Runde fragen: War von euch schon mal jemand da?

Mich würde vor allem interessieren:

• Wie ist das Niveau auf dem Eis und wie ist alles organisiert?
    • Taugen die speziellen Goalie-Camps was?
    • Und wie ist das drumherum für die Eltern? Das Grödnertal soll ja im Sommer zum Wandern/Urlauben top sein.

Wäre cool, wenn jemand ein bisschen Feedback geben könnte, bevor wir uns da fest anmelden. Oder falls ihr andere Tipps für gute Camps habt, gerne her damit!

Danke euch und sportliche Grüße!

Hier ist die Webseite: http://www.prohockeyeurope.com
    Hier ist das Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• starting six
    NHL
    • 2. Januar 2026 um 11:27

da waren schon die kids einiger user, das weiß ich

interessant finde ich, dass dein Sohn inzwischen so um die 20 sein dürfte und er wieder unbedingt wieder was auf dem Eis machen will :/:/:/

das klingt so,als hätte es jetzt länger nichts gemacht.:/

oder bist zu Werbezwecken hier ?

• Dschungee
    Nachwuchs
    • 2. Januar 2026 um 12:57

Und weiter? Mein Sohn hat 15 Jahre Pause hinter sich und fängt jetzt mit 27 wieder in der heimischen zweiten Mannschaft an zu spielen. Hat halt wieder in den Beinen und Händen gejuckt nach zuviel NHL schauen und zocken auf der Konsole.. sowas soll`s geben.

Warum also gleich der Verdacht bzg Werbung? :rolleyes:

schreibfaul
    EBEL
    • 2. Januar 2026 um 13:16

Der Verdacht ist gut begründet, der Werbetext gut verpackt (ist ja tatsächlich ein ganz gutes Setting), die Schleichwerbung ist halt aufgedeckt worden

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Januar 2026 um 13:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Dschungee

2018 Frage über besagtes Camp eines Hockeypapa:

Beitrag

Hockey Camps in Europa

Hallo!

Ich möchte meinen Sohn nächstes Jahr zu einem hochwertigen Camp irgendwo in Europa schicken.
    Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen?
    Ich habe gerade die CCM Camps in Europa gesehen, die Hockey Camps in Gröden, Rom und London in 2019 organisieren.

Das Eishockey Camp schaut wirklich gut und professionell aus, mit top-Trainer. Hat jemand hier Erfahrung bzw. war einer mal bei ihren Camps?

http://www.ProHockeyEurope.com

youtube.com/watch?v=vvFp2eWPwgc

Danke für die Hilfe! :thumbup:
    hockeyfanatic
    25. August 2018 um 12:13

2020 und 2023 Werbung als offensichtlich Aktiver des besagten Hockeycamps:

Beitrag

EINSCHREIBUNGEN OFFEN - CCM Camps 2021

Servus Hockeyfreunde,

Die Weihnachts-Feste sind im Kommen und alle sind auf der Suche nach dem perfekten Weihnachstgeschenk für seine Liebsten.

Mit den CCM Camps 2021 haben wir hierfür genau die richtige Antwort parat!

Sei es mit dem CCM Powerskating Camp, CCM Stickhandling Camp, CCM Edges & Decision Making Campoder dem CCM Goalie Camp 2021: bei uns werdet ihr fündig!

Nutzt diese einmalige Gelegenheit, das Herz eines jeden Eishockey-Spielers höher schlagen zu lassen, indem ihr ihm die…
    hockeyfanatic
    14. Dezember 2020 um 11:00
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

2025 unwissentlicher Hockeypapa, der zum ersten Mal im Internet über das Hockeycamp gestolpert ist, für welches er vorher mitorganisiert hat:

Beitrag

Sommertraining für Eishockeyspieler

Servus zusammen, :prost:

die aktuelle Saison geht ja jetzt so langsam in die heiße Phase, aber ich schaue mich gerade schon mal parallel nach Eishockey-Camps für den Sommer um. Mein Sohn will unbedingt wieder was auf dem Eis machen, und ich hätte am liebsten eine Kombi, wo auch die Familie ein bisschen Urlaubsflair hat.

Bin jetzt bei der Suche über die Camps von Pro Hockey Europe in Südtirol/Italien (Gröden & Val di Fassa) gestolpert. Die Trainerliste liest sich mit Kris Beech und Hardy Gensel von den…
    hockeyfanatic
    2. Januar 2026 um 11:21

Was meinst du mit Verdacht? ^^

hockeyfanatic Was soll denn das eigentlich werden? Wir sind ja grundsätzlich keine Werbeplattform, seh aber nichts daran verkehrt, wenn auf Hockeycamps aufmerksam gemacht wird. Aber dann verhöhn uns bitte nicht und schreib es als Werbung hin so wie es gedacht ist. Noch lieber wäre es uns, du würdest auch abseits von Werbungen und getarnten Warnungen zum Forum beitragen, weil das wäre der eigentliche Zweck ;)

• starting six
    NHL
    • 2. Januar 2026 um 13:37
    Zitat von Dschungee

Und weiter? Mein Sohn hat 15 Jahre Pause hinter sich und fängt jetzt mit 27 wieder in der heimischen zweiten Mannschaft an zu spielen. Hat halt wieder in den Beinen und Händen gejuckt nach zuviel NHL schauen und zocken auf der Konsole.. sowas soll`s geben.

erstens war es eine Frage.

zweitens wenn ein Bursche 7 bzw 15 Jahre Pause hinter sich hat, dann wird er eher ein Problem an diesen Camps zu bestehen bzw einen Nutzen davon haben.

weil dort sind zu 98,97 %Burschen die nicht eine Hockeypause hinter sich haben. sonern erstens in der Regel voll im Saft sind und zweitens nicht erst wieder das Gefühl für Puck Hände und Auge zu finden. vom Rest ganz abzusehen.

daher meine Frage was hat sein Sohn und dein Sohn in der Zwischenzeit getan.

Dschungee

kannst bitte meine Frage beantworten ,wenn schon mit und weiter ... kommst

danke

Einmal editiert, zuletzt von starting six (2. Januar 2026 um 13:56)

• Dschungee
    Nachwuchs
    • 2. Januar 2026 um 13:39

MacReady

Ich habe nur diesen einen Beitrag gelesen und nicht weiter recherchiert.

Dann sieht das tatsächlich stark nach Werbetrommel rühren aus.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™