1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Runde 38 EC VSV gegen EC KAC 9.1.2026 19:15

• Woldo
  • 1. Januar 2026 um 12:43
  • Nashville1
    Nationalliga
    • 10. Januar 2026 um 07:37
    Zitat von PEPSImax

Dass sich Leute bei dem Begriff H***Söhne immer so massiv angegriffen fühlen.... da steht man doch als erwachsener Mensch drüber. Vor allem, wer das singt, bzw glaubt jemand andren damit zu "beleidigen" hat im Leben eh schon verloren....

Hast absolut recht, ist nur peinlich für diejenigen, die das singen. Nur gehts um das nicht. Ich habe nur geschrieben, was ich gestern nach dem Spiel gesehen habe und das waren eben böbelnde und provozierende Kac Fans im McDonald’s.

• christian 91
    NHL
    • 10. Januar 2026 um 08:06

Jetzt kann ich beide Gefühlswelten darstellen:

Ich verstehe die VsV Anhängerschaft wenn sie ihren VsV verteufeln zwecks laschen Spiels im Derby. Gestern war es bei uns über drei Drittel lang so. Nicht gut!

Nun können dieVsV Fans uns wohl besser verstehen. 17 Derbys lange hielt die Siegesserie damals, waren oft so Spiele wie gestern mit einem unverdienten Sieger nur damals halt umgekehrt.

Pfoah war der Furey im Interview angepisst, verärgert und wohl auch enttäuscht über das Auftreten seiner Jungs.

• Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 10. Januar 2026 um 08:17

Respekt an die ICE das sie die Maxa Szene in den Highlights drin lassen :prost:

Nachdem die Emotionen und auch einige Bier verarbeitet sind muss ich schon sagen das unsere Truppe richtig brav gespielt hat und der Sieg imho auch an Villach gehen kann, Klagenfurt war in den letzten zehn Minuten halt klar stärker da sie mit vier Linien durch gefahren sind.

Ob es verdient war wie Captain Kirk behauptet möchte ich bezweifeln, wobei er sehr sympathischer Coach ist und er auch wirklich viel aus der Truppe heraus holt.

Ich hoffe die Adler treten morgen in Bozen genau so bissig auf, mit der Leistung sollten die Pre PO wohl noch möglich sein.:prost:

• Skaare
    Nationalliga
    • 10. Januar 2026 um 08:18

Danke für das Foto zum fraglichen abseits vor dem 3:2. ich hatte mich über das Tor garnicht gefreut, da es für mich ein klares Abseits war (ja, man kann sich täuschen…). An meine Villacher Fanfreunde: Ihr hättet es so verdient gehabt, insgesamt klar die bessere Mannschaft. Und der KAC strapaziert das Glück heuer bislang schon sehr, ich hoffe das rächt sich im Finale (😉) nicht….

• Skaare
    Nationalliga
    • 10. Januar 2026 um 08:23

Ach ja, eines noch: Allard hat es im Interview (das mich echt beeindruckt hat) klar gesagt: geht der Puck nach dem Pfiff rein, scheint es trotz Pfiffes ein Tor zu sein. Aber es gab eben danach noch den nachschuss von Maxa. Das dürften sich die Schiris angesehen haben. Und tja, was sollen sie da machen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. Januar 2026 um 08:47
    Zitat von Skaare

Ach ja, eines noch: Allard hat es im Interview (das mich echt beeindruckt hat) klar gesagt: geht der Puck nach dem Pfiff rein, scheint es trotz Pfiffes ein Tor zu sein. Aber es gab eben danach noch den nachschuss von Maxa. Das dürften sich die Schiris angesehen haben. Und tja, was sollen sie da machen.

Stimmt natürlich, aber sie hättens auch nicht anschauen dürfen, zumindest kenn ich keine Regel, die hier ein Videostudium erlaubt. Das man aber jedenfalls zu früh abgepfiffen hat steht aber für mich fest und das ist das ärgerliche.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (10. Januar 2026 um 09:14)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. Januar 2026 um 09:06
    Zitat von xtroman

Abgelehnt 8), haben Sie nämlich nicht weil da keine gegnerischen Spieler waren

Ich seh da schon einen Villacher um ehrlich zu sein. Bei sowas sitzt das Pfeiferl normalerweise schon etwas lockerer, wenn das in den ersten 10 Minuten passiert.

Watch unnamed | Streamable
    streamable.com
  • xtroman
    4ever#44
    • 10. Januar 2026 um 09:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spezz93

Ich seh da schon einen Villacher um ehrlich zu sein.

Ich nicht, zumindest nicht in der „Wechselzone“… :*

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • runjackrun
    NHL
    • 10. Januar 2026 um 09:17
    Zitat von Spezz93

Ich seh da schon einen Villacher um ehrlich zu sein. Bei sowas sitzt das Pfeiferl normalerweise schon etwas lockerer, wenn das in den ersten 10 Minuten passiert.

https://streamable.com/zdw7du

Da wird ja noch eher der KACler vom Schiedsrichter am Wechseln behindert als dass ein auswechselnder Klagenfurter einen Villacher behindert. Ganz normale Szene. Danke dafür

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. Januar 2026 um 09:21
    Zitat von runjackrun

Da wird ja noch eher der KACler vom Schiedsrichter am Wechseln behindert als dass ein auswechselnder Klagenfurter einen Villacher behindert. Ganz normale Szene. Danke dafür

Ich bin kein Experte, aber mMn darf der Klagenfurter der von der Bank kommt noch nicht ins Spiel eingreifen, was er mit dem Check (der mMn sehr wohl innerhalb der Wechselzone passiert) tut.

• Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 10. Januar 2026 um 09:24

Würde auch eher auf 6 Mann entscheiden da der Rote der rein kommt aktiv eingreift

• xtroman
    4ever#44
    • 10. Januar 2026 um 09:34
    • Offizieller Beitrag

Darf er aber eigentlich auch, da der Spieler der grade raus geht keinen Einfluss mehr auf das Spiel haben kann da er auch weit von der Aktion entfernt ist, er ist auch klar außerhalb des Spielgeschehens!

Hansi79
    LAGREINER
    • 10. Januar 2026 um 09:38

Da sind auch zwei KAC'ler in der Wechselzone, beide greifen nicht mehr ins Spielgeschehen ein.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. Januar 2026 um 09:49
    Zitat von xtroman

Darf er aber eigentlich auch, da der Spieler der grade raus geht keinen Einfluss mehr auf das Spiel haben kann da er auch weit von der Aktion entfernt ist, er ist auch klar außerhalb des Spielgeschehens!

Das tut mMn aber nix zur Sache, weil eben keiner der beiden Spieler in der Wechselzone schon ofiziell vom Eis ist (beide stehen beim Kontakt noch mit beiden Beinen auf der Eisfläche).

Bilder

• Screenshot_20260110_095125_Adobe Acrobat.jpg
      • 352,71 kB
      • 1.080 × 763
  • christian 91
    NHL
    • 10. Januar 2026 um 09:50

Zum Regulär aberkannten Treffer von Maxa, der trotz allem ein fast "reguläres" Tor erzielt hat.

Oder der voreilige Pfiff eines Schiedsrichters.

Die Aktion beginnt mit einem gut vorgetragenen Forecheck des VsV, gepaart mit einem höchst fahrlässig agierenden Mathias From. Maxa macht das wirklich sehr gut und fährt rechts auf den Goalie zu, der Head fährt links entlang und sieht die Situation aus fast entgegen gekehrtem Winkel und dann passieren mMn viele Dinge fast gleichzeitig: Sebastian Dahm macht einen Butterfly und hält den ersten Schuss. Dahm glaubt den Puck zu haben und macht genau keine Bewegung mehr um einen eventuell Abpraller unter Kontrolle zu bringen. Der Schiri verlässt sich wohl auf die "Unbeweglichkeit" in dieser Situation und leitet daraus die Annahme, dass der Tormann den Puck wohl unter Kontrolle hat - und dann kann man auch "voreilig" abpfeifen, was ja des Öfteren passiert. Maxa setzt trotdem nach und schießt nach Abpfiff ein, weshalb er danach von Unterweger auch einen kleinen "Hinweis" (Stockschlag) mit dem Stock bekommen hat!

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 10. Januar 2026 um 10:09
    Zitat von Woldo

Respekt an die ICE das sie die Maxa Szene in den Highlights drin lassen :prost:

Nachdem die Emotionen und auch einige Bier verarbeitet sind muss ich schon sagen das unsere Truppe richtig brav gespielt hat und der Sieg imho auch an Villach gehen kann, Klagenfurt war in den letzten zehn Minuten halt klar stärker da sie mit vier Linien durch gefahren sind.

Ob es verdient war wie Captain Kirk behauptet möchte ich bezweifeln, wobei er sehr sympathischer Coach ist und er auch wirklich viel aus der Truppe heraus holt.

Ich hoffe die Adler treten morgen in Bozen genau so bissig auf, mit der Leistung sollten die Pre PO wohl noch möglich sein.:prost:

Da sind wir wieder an dem Punkt mit der 4en Linie… hätten die auch in dem 3 Drittel gespielt gewinnst das…

Hab das vorallem beobachtet da zb Scherbak… der war sehr oft am Eis und gefühlt nach 10 Sekunden wieder fertig.

Was mir auch auffällt, aber vlt täusche ich mich da, sind die Shifts der Linien immer sehr lange…. Kann man das irgendwo nachvollziehen?

• Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 10. Januar 2026 um 10:38

Hab gerade gehört das Herr Smetana zur PK gebeten wurde und dankend abgelehnt hat da e alles gesagt wurde! Traumhaft und höchst professionell

• jcp77
    NHL
    • 10. Januar 2026 um 10:40
    Zitat von Rotzbremse

Ich mag diese biergwamperten blauen "Tuppe" hahahaaaaa Lei Lei !

Hättest zum stänkern besser das Bild eines Villachers Posten sollen!

• xtroman
    4ever#44
    • 10. Januar 2026 um 11:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von jcp77

Hättest zum stänkern besser das Bild eines Villachers Posten sollen!

Haha das ist ein Villacher, auch schön in den Highlights zu sehen :veryhappy::prost:

• Scott#13
    NHL
    • 10. Januar 2026 um 11:10
    Zitat von starting six

Danke für dieses posting. und ja mir ist bewusst,dass einige zu emotional sind und diese Meinung nicht teilen wollen,können oder sonstiges.

und da sieht man, dass beide Sirs sind und auch dass sie schon lange im Geschäft sind, um folgendes richtig einschätzen können.

der Ref ist nur ein Mensch und kann und darf daher auch Fehler machen. der Ref hat für diese Entscheidung keine Zeitlupe ,sondern muss sofort entscheiden.

und da kann eben einmal ein Fehler passieren.

und beide Herren kennen dies und wissen selbiges auch.

ich habe schon xmal geschrieben ,dass es ein leichtes ist ,von zuhause auf der couch mit drei Kameraeinstellungen und 4 Zeitlupen zu kritisieren.

und beide Herren wissen aus jahrelange Erfahrung, dass es sich letztendlich über die Saison ausgleicht.

und beiden Herren ist bewusst,das eine Refentscheidung in den seltensten Fällen für einen Spielausgang entscheidend ist und in keinem einzigen Fall über eine Tabellenplatzierung in einem GD mit über 40 Spielen.

das Beispiel der Spielleitung U14 oder17 habe ich eh schon mehrmals gebracht.

im Ref thread habe ich drei links gepostet bezüglich Refwerken am Eis.

vor allem der podcast vom Brüggemann ( ein ehemaliger Spieler mit über 500Spielen in Deutschland und 1 Saison in der ECHL) kann ich empfehlen

und nochmals trotz Entäuschung und vlt noch Wut ,denkt an die Aussagen beider Trainer :prost:

und der Ref hat sich auch entschuldigt ,sollte man ncht vergessen

Woldo dein Lachsmiley fehlt mir, bist krank?

Alles anzeigen

Absolut.
    Was ich mir manchmal denke,- ob eine offizielle Schiri -Performance Evaluation nach so einem Spiel eventuell helfen könnte, Fan Emotion zu managen. Sprich- offizielles Zeugnis für die Spielleiter des Derbies: „unzufriedenstellend“ + kurze Begründung.
    Ich glaube viele Fans denken, dass die Zebras komplett unreflektiert und evakuiert zum nächsten Spiel weiter wandern, ohne ihre Performance zu hinterfragen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. Januar 2026 um 11:17
    Zitat von Scott#13

Absolut.
    Was ich mir manchmal denke,- ob eine offizielle Schiri -Performance Evaluation nach so einem Spiel eventuell helfen könnte, Fan Emotion zu managen. Sprich- offizielles Zeugnis für die Spielleiter des Derbies: „unzufriedenstellend“ + kurze Begründung.
    Ich glaube viele Fans denken, dass die Zebras komplett unreflektiert und evakuiert zum nächsten Spiel weiter wandern, ohne ihre Performance zu hinterfragen.

Bin auch keiner der arg auf die Schiris draufhaut, das gestern war aber einfach wirklich nicht sonderlich professionell. Ist passiert alles gut, aber alle Sachen kann man sicher nicht "nur" auf "so kurz Zeit zu entscheiden; Blickwinkel und Co schieben". Ich hab bis jetzt noch immer keinen Grund finden können, warum sie da gestern Video schauen waren und das sollten sie schon wissen, weil da war Abgepfiffen und sie hatten 0 Stress mehr. Wenn ich mich da täusche dann gerne den jeweiligen Paragraphen nennen.

• Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 10. Januar 2026 um 11:34
    Zitat von xtroman

Haha das ist ein Villacher, auch schön in den Highlights zu sehen :veryhappy::prost:

Zum Glück sind eure Sitzer brutal friedlich und da gibt es nie einen Mittelfinger, im alten Away Sektor haben wir uns auch selbst mit Bier geduscht

• Villas
    Ewiger Realist
    • 10. Januar 2026 um 11:45

Also mit der Leistung gestern und mit den Leistungen in den letzten Spielen (ja ich weiß- unsere Kurzschlüsse in jedem Spiel…) sollten wir aber die Qualirunde doch derstemmen- auch wenn jetzt Bozen und Salzburg warten…

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 10. Januar 2026 um 11:47

Was jault eigentlich der Hallensprecher nach den Villacher Toren immer ins Mikro? Hört sich wie beim Tagada am Kirchtag an.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 10. Januar 2026 um 11:48

… und dann sind wir eigentlich genau da, wo uns die Experten vor der Saison gesehen haben…

Benutzer online in diesem Thema

• 11 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 7 Besucher
  • Kimi Räikkönen
  • KCT14
  • welovehockey
  • Hatzi
  • Jessabell
  • Eiskalt
  • Volves73
  • Kn Strng
  • IceBreaker
  1. Datenschutzerklärung