1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Runde 38 EC VSV gegen EC KAC 9.1.2026 19:15

• Woldo
  • 1. Januar 2026 um 12:43
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Januar 2026 um 11:59
    Zitat von aku

... so unwichtig ist Rauchenwald nun auch wieder nicht, dass man ihn bei den VSV-Ausfällen einfach ignoriert! X/

vorallem weil aktuell nominell kein Ersatz am Eis ist für ihn.

• DMW8
    EBEL
    • 9. Januar 2026 um 12:26
    Zitat von aku

... so unwichtig ist Rauchenwald nun auch wieder nicht, dass man ihn bei den VSV-Ausfällen einfach ignoriert! X/

die KLZ gibt beim "armen" KAC immer Murray an, obwohl der schon lange und durchaus adäquat durch Teves ersetzt wurde :kaffee:

• Skindred ctd
    NHL
    • 9. Januar 2026 um 12:34
    Zitat von Grosco70

Nicht mehr lange, denn bald haben wir den Talboden erreicht. Immerhin etwas.

Du Optimist! Unsere sportliche Leitung grabt dann noch Löcher (vgl Coach-Verpflichtung) ...noch tiefer geht´s immer

• Fridolin
    NHL
    • 9. Januar 2026 um 13:27

Für den VSV ist das heute eine gute Chance einen Schritt in die richtige Richtung zu machen, gerade bei Derby werden ja oft Krisen abgeschüttelt, würde mich nicht wundern wenn es heute ähnlich wäre.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 9. Januar 2026 um 13:28
    Zitat von aku

Selten war die Favoritenrolle klarer verteilt, die Erfahrung lehrt, dass dies in einem Derby grundsätzlich kontraproduktiv ist.

Somit würde mich ein Sieg der Blau-Weißen heute ebenso wenig verwundern wie das postwendend von unseren Villacher "Freunden" ausgerufene Reservieren des Hauptplatzes für die Meisterfeier. :prost:

der Hauptplatz ist IMMER für die Meisterfeier reserviert...die Frage ist nur wann wir feiern (zumindest den Meister, Fasching kommt sowieso;))

• Skindred ctd
    NHL
    • 9. Januar 2026 um 13:32

Das heutige Datum ist ein Omen. Nur halt 1:9. (fürchte ich, weil ich unserer Defence schon zugeschaut habe. Und unseren Stürmern. Was unser Coach offenbar noch nicht getan hat)

• Skindred ctd
    NHL
    • 9. Januar 2026 um 13:39
    Zitat von Woldo

Hat schon wer erwähnt das Klagenfurt stinkt?

Hat schon wer erwähnt, daß ausschließlich Du schiuld bist, wenn wir heute verlieren?

Weil Du - und Du ganz allein! - hast diesen Thread eröffnet!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Januar 2026 um 13:54
    Zitat von Fridolin

Für den VSV ist das heute eine gute Chance einen Schritt in die richtige Richtung zu machen, gerade bei Derby werden ja oft Krisen abgeschüttelt, würde mich nicht wundern wenn es heute ähnlich wäre.

is aber ehrlicherweise auch die letzte Chance sich aus dem Dreck zu ziehen mental.

• christian 91
    NHL
    • 9. Januar 2026 um 13:55

Business as usual; die Favoritenrolle wird hin und her geschoben.

Fakt ist, sollten wir heute, wie damals im Play off gegen dezimierte Caps, verlieren, eigentlich ablooosen, kauf ich einen Tausenderkarton blaue Birnd'ln, streich den Turm zu Pyramid blau an und fahr nach Viel-lach und hüpf im KAC Trikot in die kalte Drau um mich im bereit gestellten blauen VsV Handtuch mit der Nummer #30 abzutrocknen :cursing:

simsala
    NHL
    • 9. Januar 2026 um 14:09
    Zitat von christian 91

Business as usual; die Favoritenrolle wird hin und her geschoben.

Fakt ist, sollten wir heute, wie damals im Play off gegen dezimierte Caps, verlieren, eigentlich ablooosen, kauf ich einen Tausenderkarton blaue Birnd'ln, streich den Turm zu Pyramid blau an und fahr nach Viel-lach und hüpf im KAC Trikot in die kalte Drau um mich im bereit gestellten blauen VsV Handtuch mit der Nummer #30 abzutrocknen :cursing:

Naja… passieren kann im Sport alles, aber die Favoritenrolle ist ganz klar bei uns.
    Aber sollten wir, entgegen der allgemeinen Meinung, heute als Verlierer das Eis verlassen möchte ich Beweisfotos von dir haben :D :prost:

• christian 91
    NHL
    • 9. Januar 2026 um 14:12
    Zitat von simsala

Naja… passieren kann im Sport alles, aber die Favoritenrolle ist ganz klar bei uns.
    Aber sollten wir, entgegen der allgemeinen Meinung, heute als Verlierer das Eis verlassen möchte ich Beweisfotos von dir haben :D :prost:

Dann ist er aber ganz klein vor lauter kalt 🥶

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Januar 2026 um 14:19

Der VSV ist klarer Favorit!

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 9. Januar 2026 um 14:46
    Zitat von Fridolin

Es ist echt nett, wie die rote Brut uns noch motivieren möchte.

• Stark.29
    EBEL
    • 9. Januar 2026 um 15:06

Wer heute an Sieg von uns glaub ist schon sehr optimistisch!!! Maxas Interview war echt gut aber es sind soviel Verunsicherung in der Mannschaft das sie sich wieder von den Roten ins Hemd machen!!!! Kac in Topform muss man ganz klar und neidlos anerkennen!!! Haben in den letzten Jahren ihre Hausaufgaben gemacht.

Hoff für Sintschnig heute ein Tor fürn Opa🤣💣💣

Blau weiß auch wenns zur Zeit sehr sehr schwer ist

Ösi-Power
    NHL
    • 9. Januar 2026 um 15:33
    Zitat von darkforest

jedes Derby in Villach und zwar immer mitten im Sektor, nahe der Trommel, dort wo die Stimmung herrscht und ich kann mich an keine Sturmhaube im Sektor erinnern.

ja, wenn man die Sturmhaube verkehrt auf hat, sieht man nix:ironie:;)

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 9. Januar 2026 um 15:51
    Zitat von DieblaueRapunzl

vorallem weil aktuell nominell kein Ersatz am Eis ist für ihn.

Naja direkt ersetzen kannst ihn ja nicht, einen adäquaten Österreicher gibts zu dem Zeitpunkt nicht. trotzdem laufen heute 10 Legionäre + Hughes bei euch ein.

Wenn Rauchenwald dann mit dem neuen Legio ersetzt wird muss erst wieder einer von den anderen 10 sitzen. So gesehen spielt ihr heute komplett.

• Stefan1403
    hoho
    • 9. Januar 2026 um 16:33
    Zitat von Fridolin

Sätze fürs Phrasenschwein

• runjackrun
    NHL
    • 9. Januar 2026 um 17:04

Also ab unter den zweiten Strich mit den Villachern. Das müssten die sich eigentlich auch selbst wünschen. Kurz und schmerzlos in eine Hohenberger-freie Zukunft. Bitte Villacher, setzt ein Zeichen und stimmt ein Loblied auf Pilloni an. Man muss echt Mitleid haben.

• Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 9. Januar 2026 um 17:05

Mitleid? Hab ich mit euch seit jeher, aber danke fürs erinnern

• daMaXl
    KHL
    • 9. Januar 2026 um 17:08
    Zitat von Woldo

Neid… du sprichst von neid.

• runjackrun
    NHL
    • 9. Januar 2026 um 17:13
    Zitat von Woldo

Für Späße ist eure Situation zu ernst. Zu hoch das Risko, dass die für die Situation Verantwortlichen auch nächstes Jahr etwas zu sagen haben.

simsala
    NHL
    • 9. Januar 2026 um 17:16

Rude Boys verzichten heute und appellieren an beide Vereine den Umgang mit den Gästefans zu verbessern (Facebook/ Instagram)

Zitat

KACler!

Gerade eben haben wir die Mannschaft zum 363. Kärntner Derby nach Villach verabschiedet. Wir selbst hingegen werden das Auswärtsderby als Gruppe nicht besuchen. Diese Entscheidung ist uns alles andere als leicht gefallen, war jedoch aufgrund der Summe an negativen Erfahrungen bei den letzten Spielbesuchen in Villach unumgänglich.

Immer weniger Gästefans haben mittlerweile die Möglichkeit, Auswärtsderbys überhaupt vor Ort besuchen zu können. Waren es vor sechs Jahren noch 350 Gästefans, so stehen wir heute bei nur noch 110 verfügbaren Tickets für KACler. Auf die wenigen Glücklichen, die ein Ticket ergattern konnten, warten dann unzumutbare Bedingungen in der Halle. Ein provisorisch eingerichteter und viel zu kleiner Gästesektor sowie teils provokant auftretende Ordner und Sicherheitskräfte lassen jegliche Gastfreundschaft vermissen. Auch wir haben uns sicherlich nicht immer komplett vorbildlich benommen, das müssen wir uns ebenfalls eingestehen, zudem ist uns durchaus bewusst, dass die Bedingungen für Gästefans bei uns in Klagenfurt ebenfalls nicht optimal sind.

Deshalb fordern wir beide Vereine dazu auf, die Situation für Gästefans zu verbessern. Ziel soll es sein, so vielen Gästen wie möglich einen Spielbesuch zu ermöglichen, um für stimmungsvolle und emotionale Kärntner Derbys zu sorgen. Bereits im November des letzten Jahres haben wir außerdem auf die immer höher werdenden Ticketpreise aufmerksam gemacht. Auch hier appellieren wir erneut an die Vereine, endlich wieder für fanfreundliche Preisgestaltung zu sorgen.

Rude Boys 1909

• Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 9. Januar 2026 um 17:16
    Zitat von runjackrun

Für Späße ist eure Situation zu ernst. Zu hoch das Risko, dass die für die Situation Verantwortlichen auch nächstes Jahr etwas zu sagen haben.

Naja es wird e keine nächste Saison geben bei uns zumindest nicht in der ICE, da können die aktuellen Zampanos wenig dafür

simsala verständlich aber die Schikanan begannen mit dem Umbau der HHA wobei wir schon vorher unten getrennt standen was ich auch nicht cool fand, Villach hat den Bumerang halt retour gespielt. Warum solltet ihr besser behandelt werden als die Unseren in Mordor?

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 9. Januar 2026 um 17:17

so geht's heute zur arbeit:

simsala
    NHL
    • 9. Januar 2026 um 17:21
    Zitat von Woldo

Naja es wird e keine nächste Saison geben bei uns zumindest nicht in der ICE, da können die aktuellen Zampanos wenig dafür

Ich glaub da bist du / seid ihr zu pessimistisch eingestellt. Die aktuelle sportliche Situation trägt viel (zu viel mMn) dazu bei schwarz zu sehen

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 19 Besucher
  • Schelie
  • charlie22
  • 3glav
  • Avalanche133
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™