1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Runde 38 EC VSV gegen EC KAC 9.1.2026 19:15

• Woldo
  • 1. Januar 2026 um 12:43
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Januar 2026 um 08:47
    Zitat von Grosco70

Also in Villach schaut’s derzeit so aus, somit Favoritenrolle zurück!

sag ich ja, alles nur KI fakes und Feindpropaganda ;)

The great Chris
    Knoblauch
    • 9. Januar 2026 um 08:55
    Zitat von laura lanthan

genau - deswegen ist der dobratsch ja auch schön vom pyramidenkogel aus zu sehen und schlumpfhausen nicht. :saint:

Schraubst schon die blauen Birndln rein?

• darkforest
    pluck the eagles
    • 9. Januar 2026 um 08:56
    Zitat von The great Chris

Schraubst schon die blauen Birndln rein?

Für was?

• Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 9. Januar 2026 um 08:56
    Zitat von daMaXl

Welche Schiris leiten das Spiel heute?

Die Edel KAC Fans Nikolic und Nikolic wären das mindeste

The great Chris
    Knoblauch
    • 9. Januar 2026 um 08:57
    Zitat von darkforest

Für was?

Das siehst heute Abend.

• Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 9. Januar 2026 um 08:58

Hat schon wer erwähnt das Klagenfurt stinkt?

• aku
    KHL
    • 9. Januar 2026 um 08:58

Selten war die Favoritenrolle klarer verteilt, die Erfahrung lehrt, dass dies in einem Derby grundsätzlich kontraproduktiv ist.

Somit würde mich ein Sieg der Blau-Weißen heute ebenso wenig verwundern wie das postwendend von unseren Villacher "Freunden" ausgerufene Reservieren des Hauptplatzes für die Meisterfeier. :prost:

• darkforest
    pluck the eagles
    • 9. Januar 2026 um 09:00
    Zitat von Woldo

Hat schon wer erwähnt das Klagenfurt stinkt?

Hat schon wer erwähnt, dass Villach sinkt?

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 9. Januar 2026 um 09:10
    Zitat von darkforest

Nicht mehr lange, denn bald haben wir den Talboden erreicht. Immerhin etwas.

• christian 91
    NHL
    • 9. Januar 2026 um 09:11

Okay und gut so, diesmal hat es ein wenig länger gedauert bis die elendige Nebeldiskussion wieder aufkommt. Stell dir vor wir spielen im Juli Derby, hat der Thread dann nur 3 Seiten?

Interessant auch dass die KLZ zwei Legios Stellungnahme zum Derby beziehen lässt.

Der Awaysektor für KAC'ler wird wirklich immer kleiner, schade drum.

Sportlich gesehen kann das Derby heute wirklich nur überraschen wenn der Sieger nicht weit nach Hause hat, so ehrlich darf man sein ohne wieder arrogant abgestempelt zu werden. ;)

Bin auch gespannt auf Spieler Sintschnig im falschen Dress.

• PEPSImax
    NHL
    • 9. Januar 2026 um 09:14
    Zitat von darkforest

Böse!!!

• Eiskalt
    NHL
    • 9. Januar 2026 um 09:35
    Zitat von christian 91

Wenn ein paar Deppen glauben Sturmhauben zum Supporten mitnehmen zu müssen, kein Wunder.

• maddieklinge
    Nachwuchs
    • 9. Januar 2026 um 09:57
    Zitat von daMaXl

Welche Schiris leiten das Spiel heute?

• darkforest
    pluck the eagles
    Zitat von Eiskalt

Wenn ein paar Deppen glauben Sturmhauben zum Supporten mitnehmen zu müssen, kein Wunder.

Erstens ist das definitiv nicht der Grund warum die Sektoren (sowohl in Klagenfurt als auch in Villach) verkleinert wurden und zweitens war ich, seit man nach Corona wieder durfte, jedes Derby in Villach und zwar immer mitten im Sektor, nahe der Trommel, dort wo die Stimmung herrscht und ich kann mich an keine Sturmhaube im Sektor erinnern.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    Zitat von darkforest

Hat schon wer erwähnt, dass Villach singt?

Was ist rot und stinkt?

Hab´s korrigiert, dank mir später.

• darkforest
    pluck the eagles
    • 9. Januar 2026 um 10:11
    Zitat von lowraider

Hab´s korrigiert, dank mir später.

Kann ich eigentlich rechtlich gegen so etwas vorgehen, wenn man so mir so einen Blödsinn unter meinen Avatar "reinfälscht" :ironie:

Auf ein Verfahren mehr, wegen fälschlicher Angaben kommts bei euch nämlich auch nicht mehr drauf an 8o

• obi
    NHL
    • 9. Januar 2026 um 10:20
    Zitat von christian 91

Okay und gut so, diesmal hat es ein wenig länger gedauert bis die elendige Nebeldiskussion wieder aufkommt. Stell dir vor wir spielen im Juli Derby, hat der Thread dann nur 3 Seiten?

Interessant auch dass die KLZ zwei Legios Stellungnahme zum Derby beziehen lässt.

Sportlich gesehen kann das Derby heute wirklich nur überraschen wenn der Sieger nicht weit nach Hause hat, so ehrlich darf man sein ohne wieder arrogant abgestempelt zu werden. ;)

Bin auch gespannt auf Spieler Sintschnig im falschen Dress.

Ich find die Ausgangslage für Klagenfurt heute äußerst gefährlich, eben weil Villach grad ist wo sie sind. Das wird heute der Final Call für eine Wende. Das wird meiner Ansicht nach heute sehr hart und körperbetont. Wie wir damit umgehen werden wir sehen.

Aber "klar" seh ich das heute nicht. Gelingt Villach Tor 1 wirds spannend.

• gm99
    Biertrinker
    • 9. Januar 2026 um 10:23
    Zitat von obi

Aber "klar" seh ich das heute nicht. Gelingt Villach Tor 1 wirds spannend.

Ehrlich gesagt glaube ich nach meinen Erfahrungen der letzten Wochen nicht einmal, dass es spannend wird, wenn Villach die Tore 1,2 und 3 erzielt...

• xtroman
    4ever#44
    • 9. Januar 2026 um 10:37
    • Offizieller Beitrag

Der KAC hält in Villach (fast) alle Trümpfe in der Hand

Analyse. Blau-Weiß empfängt heute (19.15 Uhr) Rot-Weiß zum vierten Saisonderby. Die Krisen-Adler lechzen nach einem Befreiungsschlag, der KAC bewahrt die nötige Ruhe.

Blau gegen Rot, ein echter Feiertag im heimischen Eishockey. Das ist immer so, auch, wenn nicht beide Mannschaften am absoluten Leistungsmaximum performen. Denn heute zählen lediglich 60 Minuten, in denen die Fans nicht weniger als volle Emotion und bedingungslosen Einsatz von ihren Helden auf dem Eis verlangen. Doch was spricht eigentlich für wen, oder besser gefragt, was spricht für den VSV?

Formkurve: Zwölf Niederlagen versus 13 Spiele mit Punktgewinn

Der VSV hat unter Pierre Allard erst zwei Spiele gewonnen, in den letzten 14 Auftritten verließ man überhaupt zwölfmal das Eis als Verlierer. Der KAC hat im gleichen Zeitraum elf Siege gefeiert und in 13 Spielen gepunktet. Lediglich beim knappen 2:3 in Ljubljana gab es am 30. Dezember einen „Nuller“. So ist der KAC auch inzwischen Tabellenführer, der VSV könnte mit einer Niederlage sogar aus den Pre-Play-off-Rängen fallen. Dafür müsste zeitgleich Budapest (11.) „nur“ gegen Nachzügler Vorarlberg daheim siegen.

Bilanz: Bisher gewann immer das Heimteam

Noch ist in der Saison-Derbybilanz alles an der Reihe, immer gewann das Heimteam, es gelang noch kein „Break“. Mitte November holte Villach daheim ein 5:3, der KAC gewann seine zwei Heimspiele gegen die Adler mit 4:1 und 5:2.

Die Top-Performer: Hutchison und From überragen

Zwei Spieler drückten den Spielen zwischen den ewigen Rivalen besonders ihre Stempel auf. Die meisten Tore in drei Derbys gelangen Mathias From mit vier Treffern. Er entschied Saisonderby Nummer zwei mit einem Hattrick quasi im Alleingang. Aufseiten der Villacher traf Nick Hutchison dreimal, war der Mann des Spiels im ersten Duell mit einem Doppelpack und brachte den VSV vor der From-Gala auch im zweiten Spiel erst einmal in Führung. Klagenfurts Jan Mursak traf auch dreimal, Villachs Philipp Lindner zweimal.

Die Fans: Beide Lager werden alles geben

3465. Mit dieser Zahl wird die Stadthalle Villach auch heute wieder ausverkauft sein. Krise hin oder her, werden die VSV-Anhänger alles versuchen, um ihrer Truppe den Extrapush zu verpassen. Das gilt auch für den in Villach traditionell lautstarken KAC-Anhang im Auswärtssektor.

Personalien: VSV-Neuling fehlt noch, fünf KACler fix out

Der VSV ist nahezu vollzählig, nur Neuzugang Brett Budgell ist noch nicht einsatzberechtigt. Dafür kann Joe Cannata als zehnter Legionär ins Tor zurückkehren und keiner muss auf die Tribüne. Brett Ritchies Tryout, das noch bis 12. Jänner gegangen wäre, wurde übrigens noch vor dem Derby beendet, weil seine Gattin schwanger ist und der Stürmer klare Verhältnisse schaffen wollte. Der KAC gibt fix Jordan Murray, Thomas Hundertpfund, Lukas Gomboc, Jesper Jensen Aabo und Oliver Lam vor, Maxi Preiml (Hüfte) und Sebastian Dahm (Leiste) kehren wieder zurück.

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…pfe-in-der-hand

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • aku
    KHL
    • 9. Januar 2026 um 10:41

... so unwichtig ist Rauchenwald nun auch wieder nicht, dass man ihn bei den VSV-Ausfällen einfach ignoriert! X/

• simsala
    NHL
    • 9. Januar 2026 um 11:25

Na schau ma mal was es für ein Derby wird. Erwarte keine Glanzpartie. Ob wir heute als Sieger vom Platz gehen hängt mMn nur von unserer Leistung ab. Alles geben dann wirds was. Wenn ma lässig & lauwarm reingehen seh ich Chancen für Villach. Allerdings könnte es auch ein Kantersieg werden wenn die blau weißen nach 2-3 Gegentoren auseinander brechen. We will see Popcorn

• dany_
    Ge bitte -.-
    • 9. Januar 2026 um 11:28

Ich sags mal so: wenn die roten das erste Tor machen is der Fisch eh schon geputzt. X/

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. Januar 2026 um 11:52
    Zitat von aku

... so unwichtig ist Rauchenwald nun auch wieder nicht, dass man ihn bei den VSV-Ausfällen einfach ignoriert! X/

Eh. Nur was bringt es, in jedem Matchvorbericht zu erwähnen, dass er auch diesmal nicht dabei sein wird.

Das ist eben kein Ausfall mehr im eigentlichen Sinne - der ist eben leider "out for season".

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 9. Januar 2026 um 11:56
    Zitat von simsala

Na schau ma mal was es für ein Derby wird. Erwarte keine Glanzpartie. Ob wir heute als Sieger vom Platz gehen hängt mMn nur von unserer Leistung ab. Alles geben dann wirds was. Wenn ma lässig & lauwarm reingehen seh ich Chancen für Villach. Allerdings könnte es auch ein Kantersieg werden wenn die blau weißen nach 2-3 Gegentoren auseinander brechen. We will see Popcorn

Keine Sorge, es hängt nicht von eurer Leistung ab. Mit unseren haarsträubenden Fehlern schlagen wir uns eh immer selbst.

• jcp77
    NHL
    • 9. Januar 2026 um 11:56

Wir würden selbst eine 3:0 Führung verspielen. Vielmehr könnte es sogar ein Shutout werden für den Klagenfurter Schlussmann so schlecht wie wir drauf sind.

So klar war die Favoritenrolle schon lange nicht mehr. Erinnert mich daran als es einmal genau anders rum war mit dem "Die Schieß Ma aus der Halle" Video. Kann es jetzt nur nicht finden. Ergebnis sollte bekannt sein.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 8 Besucher
  • Lorenzo72
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™