1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Runde 38 EC VSV gegen EC KAC 9.1.2026 19:15

• Woldo
  • 1. Januar 2026 um 12:43
  • xtroman
    4ever#44
    • 4. Januar 2026 um 18:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von welovehockey

Magst uns bitte einige der letzten, von mir aus, 24 Derbys aufzählen wo das "schief" gegangen ist? Rein nur zwecks der Motivation für uns gebeutelte Villacher?

Also des letzte Derby zu Hause am 14.11. habt ihr gewonnen, vielleicht wird's ja was 8) - nö ich glaub's auch nicht... :prost:

• Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    From another world
    • 4. Januar 2026 um 18:37
    Zitat von welovehockey

Magst uns bitte einige der letzten, von mir aus, 24 Derbys aufzählen wo das "schief" gegangen ist? Rein nur zwecks der Motivation für uns gebeutelte Villacher?

Mehr als obigen Absatz kann ich euch (aktuell) nicht geben :D

Ich bin mir vor Derbies aber zumeist eigentlich nicht siegessicher. Aber auf die Schnelle: eines wo ich mir siegessicher war, welches dann schiefgegangen ist, war eins in Klagenfurt (0:4), wenn ich mich recht erinnere sogar im PO. Davor haben wir glaub ich Spiel 1 in Villach gewonnen

• gino44
    Highlander
    • 4. Januar 2026 um 18:42
    Zitat von welovehockey

Lollobrigida, krieg Dich wieder ein!

Dein Vergleich mit einer grande dame ala Gina Lollobrigida ehrt mich, die hat Stil, etwas wovon DU nur träumen kannst. Und ob ich mich wieder einkriege oder nicht, dass soll wohl nicht deine Sorge sein. Lass dir ein dickeres Fell wachsen, bevor du mit einem Glaskinn durch die Gegend läufst, würde jemandem, der nach allen Seiten nur austeilt, auf jeden Fall zum Vorteil gereichen.

• welovehockey
    MEISTER
    • 4. Januar 2026 um 19:00
    Zitat von gino44

Dein Vergleich mit einer grande dame ala Gina Lollobrigida ehrt mich, die hat Stil, etwas wovon DU nur träumen kannst. Und ob ich mich wieder einkriege oder nicht, dass soll wohl nicht deine Sorge sein. Lass dir ein dickeres Fell wachsen, bevor du mit einem Glaskinn durch die Gegend läufst, würde jemandem, der nach allen Seiten nur austeilt, auf jeden Fall zum Vorteil gereichen.

Schau, Du kannst Leidenschaft einfordern, aber wenn du das halbe Forum als Semmeln,Memmen und Schwanzlurche beschimpfst, bist du Teil des Problems.

Ich teile nicht „nach allen Seiten aus“, ich kritisiere Verantwortliche sehr wohl, jedoch Inhalte und getätigte Entscheidungen in ihrer Position, nicht die Personen an sich.
    Du dagegen gehst auf Leute los. Wenn du es sachlich willst, gerne, aber ohne Beschimpfungen.

Sag, was du inhaltlich willst (anfeuern, Ruhe reinbringen, keine Ahnung), ohne Beleidigungen, dann kann man drüber reden.

Und zumindest ehrt Dich mein Anreden mit dem Namen der Grande Dame, dann war es ja noch verkraftbar.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. Januar 2026 um 19:01
    Zitat von BenKazubi

Die Sitzpisser, die zu einem Sportevent kommen um ihren Alltagsfrust und limitierte geistige Bandbreite zur Schau zu stellen und sich auch noch gerne prügeln, dürfen sehr gerne und immer zuhause bleiben.. <X

..das gilt für alle Farben, in allen Stadien.

Du selten in der Halle, oder? 😉🤔

• gino44
    Highlander
    • 4. Januar 2026 um 19:05

Beschimpfen sieht anders aus, sachliche Kritik ebenso.

Mit dem Eintrittsticket kauft man sich nicht das Recht ein, einen Cannata zu beschimpfen, bloß weil es einem nicht in den Kram passt. Die ständige Verunglimpfung von Spielern - unerträglich !! Weder ein Ritchi noch ein Desjardens müssen sich dafür entschuldigen, jahrelang fester und geachteter Bestandteil von Mannschaften in der besten Liga der Welt gewesen zu sein, wenn man sich über die Fanbase der MC bezüglich unseres Spielers dort aufregt, dann sind die noch heilig gegen die Auswüchse der Villacher Fans.

• welovehockey
    MEISTER
    • 4. Januar 2026 um 19:23
    Zitat von gino44

Beschimpfen sieht anders aus, sachliche Kritik ebenso.

Mit dem Eintrittsticket kauft man sich nicht das Recht ein, einen Cannata zu beschimpfen, bloß weil es einem nicht in den Kram passt. Die ständige Verunglimpfung von Spielern - unerträglich !! Weder ein Ritchi noch ein Desjardens müssen sich dafür entschuldigen, jahrelang fester und geachteter Bestandteil von Mannschaften in der besten Liga der Welt gewesen zu sein, wenn man sich über die Fanbase der MC bezüglich unseres Spielers dort aufregt, dann sind die noch heilig gegen die Auswüchse der Villacher Fans.

Da bin ich großteils bei Dir. Ich habe in all meiner Zeit noch nie einen Gedanken gehabt, einen Spieler in der Halle zu beschimpfen. Persönliche Beschimpfungen empfinde ich als untragbar.

Du dürftest meine Beiträge eher nicht lesen, da ich eher einer der Wenigen bin, die einen Cannata, Desjardins usw großteils verteidigt haben, auch Richie stehe ich neutral gegenüber.

Es ist aber ein riesen Unterschied ob wir hier einen Spieler, Trainer oder Verantwortlichen sachlich wegen seiner Arbeitsleistung oder Arbeitseinstellung kritisiere, oder ob jemand schreibt Spieler XY sei ein A..och.

Wenn wir das trennen, ist schon viel gewonnen.

Und ich bin auch nicht unfehlbar, ich lasse mich gerne korrigieren, wenn ich wirklich mal etwas nicht Korrektes von mir gegeben habe. Nur halt nicht mit irgendeiner allgemeinen Keule, sondern bitte sachlich mit dem Hinweis, wo ich was Schlimmes geschrieben habe.

Und jetzt sorry für OT, ich will den Thread jetzt nicht zerschreiben.

Einmal editiert, zuletzt von welovehockey (4. Januar 2026 um 19:47)

• Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 4. Januar 2026 um 21:03

Ich bin froh das gino44 sich mal wieder zu Wort meldet, deine Resümees der Spiele vermisse ich schon sehr lange.

• ProudEagle
    Wirdwohlnixmit🏆
    • 5. Januar 2026 um 08:04
    Zitat von xtroman

Also des letzte Derby zu Hause am 14.11. habt ihr gewonnen, vielleicht wird's ja was 8) - nö ich glaub's auch nicht... :prost:

Dein Avatar stinkt...

• xtroman
    4ever#44
    • 5. Januar 2026 um 09:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ProudEagle

Dein Avatar stinkt...

Danke für das Kompliment deines ist auch sehr gut :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 5. Januar 2026 um 21:26

Die Vorzeichen aus Sicht des VSV ideal. Unser Sturm aktuell gut drauf und die Abwehr sattelfest. Klagenfurt braucht nicht antreten :ironie:

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 5. Januar 2026 um 21:30

Wetten abschließen? Tore über 9,5? 😂

simsala
    NHL
    • 5. Januar 2026 um 21:33

Die Schlümpfe noch mehr am Sand als vorm letzten Derby… wär hätte das erwartet?
    Aber gut, die Partie muss trotzdem erst mal gespielt werden. Aufglegte Partien gibts nicht !!

• darkforest
    From another world
    • 5. Januar 2026 um 22:10
    Zitat von Woldo

Die Vorzeichen aus Sicht des VSV ideal. Unser Sturm aktuell gut drauf und die Abwehr sattelfest. Klagenfurt braucht nicht antreten :ironie:

Ich würd mir das Villacher Pfeifkonzert nach dem Spiel doch gerne geben. Wie siehts aus mit deiner Karte? :D:ironie:

• welovehockey
    MEISTER
    • 5. Januar 2026 um 22:12

Wenn wir nicht antreten wird's als 0:5 gewertet, oder? :prost:

• Scott#13
    NHL
    • 5. Januar 2026 um 22:24

Ich wäre dafür, dass man dieses Derby dem VSV überlässt. Die haben sich vereinseitig über die letzten Wochen total zerlegt und damit auch Team & Performance gesprengt. Vielleicht könnte man aus roter Sicht dazu beitragen, dass zumindest das pre-Playoff ein realistisches Ziel bleibt, - der Spieler wegen.

• PEPSImax
    NHL
    • 5. Januar 2026 um 22:39
    Zitat von simsala

Die Schlümpfe noch mehr am Sand als vorm letzten Derby… wär hätte das erwartet?
    Aber gut, die Partie muss trotzdem erst mal gespielt werden. Aufglegte Partien gibts nicht !!

Blabla. Jetzt schwitzt ihr ah schon umma...

• welovehockey
    MEISTER
    • 5. Januar 2026 um 22:58
    Zitat von DieblaueRapunzl

Mal schaun wie die nächsten 2 Auswärtsspiele am Samstag und am Montag ggn. Linz und Wien verlaufen...ich hoffe wir können weiter Schwung aufbauen um dann an die Leistung im ersten Derby an zu knüpfen.

Was die 2 Derbies in Klagenfurt angeht...Alesia.

Nun ja, 0 Punkte, 2:8 Treffer, ob das jetzt für den nötigen Schwung reicht, ich hege meine Zweifel.

• obi
    NHL
    • 6. Januar 2026 um 00:13

Die perfekte Partie um

1) Villach zu unterschätzen und die kämpfen sich zurück?

2) Villach in der eigenen Halle klar zu besiegen inklusive Tor von Waschnig und Dobrovolny?

3) a Murksderby zu sehen das sich keinen Sieger verdient?

• blaumeise
    Lazarus
    • 6. Januar 2026 um 02:10
    Zitat von obi

Die perfekte Partie um

1) Villach zu unterschätzen und die kämpfen sich zurück?

2) Villach in der eigenen Halle klar zu besiegen inklusive Tor von Waschnig und Dobrovolny?

3) a Murksderby zu sehen das sich keinen Sieger verdient?

Wenn ihr smart seid, werdet ihr uns gewinnen lassen damit wir mit ach und krach 8. werden, dann von euch gepickt und im PO für euch mit kurzen günstigen Anfahrten zerlegt werden…

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 6. Januar 2026 um 08:47
    Zitat von blaumeise

Wenn ihr smart seid, werdet ihr uns gewinnen lassen damit wir mit ach und krach 8. werden, dann von euch gepickt und im PO für euch mit kurzen günstigen Anfahrten zerlegt werden…

Dann heißt es vom Vorstand das die Saison sehr gut war. Ziel Playoff wurde erreicht… leider gegen einen starken und zukünftigen Meister KAC ausgeschieden….

Spieler wie Scherbak, Hancock, Katic, Wall, Kulda, Cannata, Van Nes bleiben.
    Trainer bleibt auch…

Gscheider ist es wenn wir alles verlieren und nach Lignano fahren…

Dann sagln wir HeHo und Winkler ab… wir im Forum übernehmen das und dann werden wir Meister..

Ganz einfach 😂

• Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 6. Januar 2026 um 08:53
    Zitat von welovehockey

Wenn wir nicht antreten wird's als 0:5 gewertet, oder? :prost:

Ja aber dann wirst bei gleichen Punkten immer hinten angereiht was ich gehört habe, egal welcher Gegner

• Lorenzo72
    NHL
    • 6. Januar 2026 um 16:14

Zeit für ein Comeback... ein Sieg im Derby wäre wohl das Beste was passieren kann/könnte....
    Der KAC geht aber als haushoher Favorit in das Spiel, mehr ist dazu nicht zu sagen.

• starting six
    NHL
    • 6. Januar 2026 um 16:17
    Zitat von Lorenzo72

Zeit für ein Comeback... ein Sieg im Derby wäre wohl das Beste was passieren kann/könnte....
    Der KAC geht aber als haushoher Favorit in das Spiel, mehr ist dazu nicht zu sagen.

stimmt, muss aber nicht heißen

und Ladi hat sein Kommen zugesagt8o

• ProudEagle
    Wirdwohlnixmit🏆
    • 6. Januar 2026 um 21:04

Hätte uns zwar schon zum Jahreswechel dort gesehen, aber jetzt wirds leider passieren, dass uns ausgerechnet der KAC auf Platz 11 befördert... (vorausgesetzt, die zuletzt auch nicht gerade überzeugenden Budapester gewinnen zuhause gegen die Pioneers.)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™