Sehe in den letzten Spielen ehrlich gesagt keinen Grund, warum wir einen turnaround schaffen sollten. Die Truppe ist spätestens seit dem Trainerwechsel dysfunktional und kann physisch gar nicht mehr auf irgendetwas reagieren.
Runde 38 EC VSV gegen EC KAC 9.1.2026 19:15
-
-
Nachdem die kacler zu feig sind uns ohne statistische Rückendeckung zu picken ist klar: wir müssen uns als zehnter ins playoff retten, dann dürfen wir die kacler auch im viertelfinale rausschmeißen

-
Aufglegte Partien gibts nicht !!
Sagt wer?
-
1 Tag vorm Derby und man mag nicht mal zipfen, so am Sand wie Villach aktuell ist.
Da kann man nur hoffen, dass es bald wieder bergauf geht, für gute sportliche Auseinandersetzungen.
Morgen eine Art Alles oder Nichts für Villach, das Derby kann helfen und Emotionen frei setzen, muss aber nicht.
Nachdem ich es mir aber nicht ansehen kann, ist das meist ein gutes Zeichen für den KAC
-
Wenns nicht 2 Stellig wird, ist schon viel gewonnen für uns.
-
Ich finds halt irgendwie zach, dass wir uns vom ersten Derby Mitte/Ende November dass echt lässig war aus Villacher Sicht jetzt in diese Lage manövriert haben.
-
danke Herr Mursak fürs Motivieren des Gegners, sehr nett von ihm

Emotional wirds so oder so, Villachs einzige Chance.
„Ein Spiel gegen Villach ist nie einfach, ein Derby bleibt ein Derby. Der VSV hat aktuell einige Probleme, das heißt aber nicht, dass das eine leichte Aufgabe für uns wird. Für uns ist in erster Linie aber weiterhin wichtig, dass wir uns auf uns selbst konzentrieren, dass wir das auf das Eis bringen, was in uns steckt. Das ist dann hoffentlich ausreichend, um das Spiel auch zu gewinnen. Ich denke, dass wir eine stärkere Eishockeymannschaft sind als Villach, aber das wird zweifellos ein hartes, emotionales Duell.“
#VSVKAC – Die Vorschau – EC-KAC - Klagenfurt EishockeyIm vierten und möglicherweise bereits letzten Kärntner Derby der Saison 2025/26 in der win2day ICE Hockey League tritt der EC-KAC (24 Siege, elf Niederlagen)…www.kac.at -
danke Herr Mursak fürs Motivieren des Gegners, sehr nett von ihm

Emotional wirds so oder so, Villachs einzige Chance.
„Ein Spiel gegen Villach ist nie einfach, ein Derby bleibt ein Derby. Der VSV hat aktuell einige Probleme, das heißt aber nicht, dass das eine leichte Aufgabe für uns wird. Für uns ist in erster Linie aber weiterhin wichtig, dass wir uns auf uns selbst konzentrieren, dass wir das auf das Eis bringen, was in uns steckt. Das ist dann hoffentlich ausreichend, um das Spiel auch zu gewinnen. Ich denke, dass wir eine stärkere Eishockeymannschaft sind als Villach, aber das wird zweifellos ein hartes, emotionales Duell.“
Ergänzend noch
Personelles:
Neben den Langzeitverletzten Jordan Murray, Thomas Hundertpfund und Luka Gomboc muss der EC-KAC weiterhin auch auf Jesper Jensen Aabo und Oliver Lam verzichten, die beide an Unterkörperverletzungen laborieren. Die zuletzt angeschlagen fehlenden Sebastian Dahm und Maximilian Preiml, ligaweit der österreichische Verteidiger mit der besten Plus/Minus-Bilanz, sind am Mittwoch vollumfänglich in den Trainingsbetrieb zurückgekehrt und stehen damit wieder zur Verfügung. Das gilt auch für den zwischenzeitlich leicht erkrankten Matt Fraser, der am Mittwoch noch pausieren musste. Johannes Dobrovolny verpasste das Mannschaftstraining am Donnerstag aufgrund seiner Musterung beim Bundesheer, einem Einsatz gegen Villach am Freitag steht aber nichts im Wege.
-
VSV will „endlich Spiele gewinnen“, KAC „die Meisterschaft“
…tjo, ich lass das mal so stehen.
-
VSV will „endlich Spiele gewinnen“, KAC „die Meisterschaft“
…tjo, ich lass das mal so stehen.
Wenn da am Ende nur nicht wieder beide enttäuscht da stehen ....
-
Wenn da am Ende nur nicht wieder beide enttäuscht da stehen ....
dann wäre es aus KAC Sicht schade, sehr schade, aber nicht überraschend wenn man die Kader so ansieht. Aber falscher Thread hier dafür.
-
dann wäre es aus KAC Sicht schade, sehr schade, aber nicht überraschend wenn man die Kader so ansieht. Aber falscher Thread hier dafür.
mMn. könnts wie letzte Saison eh sehr zufrieden sein mit der Performance des Teams. Grad bei den vielen Verletzten. Da könntets ruhig ein bissl dem Nachbar in Not helfen und 3P in den Klingelbeutel werfen. Gott vergelts...
-
Ich glaub in Villach haben wir gerade größere Probleme als die Stinktiere aus dem Nebel und ihr seid auch nicht der Gegner den wir aktuell brauchen

-
-
Ergänzend noch
Personelles:
Neben den Langzeitverletzten Jordan Murray, Thomas Hundertpfund und Luka Gomboc muss der EC-KAC weiterhin auch auf Jesper Jensen Aabo und Oliver Lam verzichten, die beide an Unterkörperverletzungen laborieren. Die zuletzt angeschlagen fehlenden Sebastian Dahm und Maximilian Preiml, ligaweit der österreichische Verteidiger mit der besten Plus/Minus-Bilanz, sind am Mittwoch vollumfänglich in den Trainingsbetrieb zurückgekehrt und stehen damit wieder zur Verfügung. Das gilt auch für den zwischenzeitlich leicht erkrankten Matt Fraser, der am Mittwoch noch pausieren musste. Johannes Dobrovolny verpasste das Mannschaftstraining am Donnerstag aufgrund seiner Musterung beim Bundesheer, einem Einsatz gegen Villach am Freitag steht aber nichts im Wege.
Das bedeutet jetzt: Villach ist wieder mal haushoher Favorit?

-
Das bedeutet jetzt: Villach ist wieder mal haushoher Favorit?

Ja sicher!

-