1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

35. Rd. HC Pustertal - Pioneers Vorarlberg, Do., 01.01.2026, 18:00 Uhr

• JOBI
  • 31. Dezember 2025 um 17:02
  • MaxiMax
    KHL
    • 2. Januar 2026 um 09:21
    Zitat von Lever

Aber dass er nach seiner Verlängerung ohnehin unantastbar ist, war ja eh klar

Jetzt gibt es leider kein Zurück mehr ... und wenn doch, dann wird es teuer.

Vielleicht ist es auch gut so, dass nicht wieder der Trainer als erstes dran glauben muss.

Wenn man aber trotzdem früher oder später was personelles machen muss, dann wird man bei den Spielern eingreifen müssen unf dort wird es bei einem nicht getan sein ...

Volves73
    EBEL
    • 2. Januar 2026 um 09:54

Lever dass du von Jaspers NIX hältst, wissen wir mittlerweile. Musst du dann nicht bei jeder Niederlage wiederholen. By the way gehörst auch du zu Denjenigen die hier auch nur schreiben wenn es etwas Negatives zu berichten gibt!

ICH habe jedenfalls die Schnauze voll davon dass bei ins IMMER der Trainer in Frage gestellt wird und das jetzt seit X Jahren!!!

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 2. Januar 2026 um 10:05
    Zitat von Volves73

Lever dass du von Jaspers NIX hältst, wissen wir mittlerweile. Musst du dann nicht bei jeder Niederlage wiederholen.

Musst nicht gleich wieder maßlos übertreiben.. habe über Jasper heuer nur bei seiner Verlängerung meinen 2Cents dazu ihm abgegeben, sonst so gut wie nie.

Fakt ist, dass die Mannschaft seit Ende der letzten längeren Pause nur noch vereinzelt als Kollektiv auftritt und die Tendenz mehr und mehr nach unten zeigt. Vom Schwung, den wir zu Saisonbeginn hatten, ist nichts mehr übrig geblieben. Ich stelle den Trainer nicht infrage, aber ich sehe ihn jetzt massiv in der Verantwortung, und diesen Anspruch wird man wohl noch unabhängig von seinem Vertragsverhältnis stellen dürfen.

• Power Block
    EBEL
    • 2. Januar 2026 um 11:51

Die Sache mit Trainer ist das wenn es nicht läuft das der einzige Weg ist unter der Saison neue Impulse zu setzten

Und diese Möglichkeit hat mich sich ohne Notwendigkeit einfach genommen, das fällt außer uns auch nur Innsbruck ein, scheint eine Tiroler Eigenart zu sein

Oulun Northstar
    Nachwuchs
    • 2. Januar 2026 um 12:05

Dass die letzten Spiele/Wochen nicht gerade das Gelbe vom Ei waren, hätte auch ein Blinder erkannt... aber: warum haben eigentlich die üblichen Verdächtigen nichts über unser Trainerproblem (??) geschrieben, als man Tabellenführer war???

Aber nachdem Bona oder wahlweise Glira-bashing gerade nicht so in Mode ist und euch Osmanski auch nicht den Gefallen tut, muss hald einer herhalten. Offensichtlich ruft ja das Wort "Vertragsverlängerung" bei einigen allergische Reaktionen hervor. (Gute Besserung) Hauptsache immer feste druf - wird schon geil machen.

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 2. Januar 2026 um 12:25

Ich versteh ja, dass die Leute frustriert sind nach so einem Spiel. Bin jedoch zuversichtlich, dass die Mannschaft demnächst wieder ihr wahres Gesicht zeigen wird und man mit ein paar Tagen Abstand das gestrige Spiel als Neujahrsspiel abhaken kann.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 2. Januar 2026 um 12:31
    Zitat von Oulun Northstar

aber: warum haben eigentlich die üblichen Verdächtigen nichts über unser Trainerproblem (??) geschrieben, als man Tabellenführer war???

Wer zum Teufel sagt, dass wir Trainerproblem haben??? Ist es schon zu viel wenn man findet, dass der Trainer jetzt in der Verantwortung steht? Meine Güte.. Gelobt wurde den ganzen Sommer hindurch und in letzten Monaten bis über beide Ohren und das auch zurecht. Oder schon vergessen?8)

Diese unfassbare Dünnhäutigkeit und das soforte Polemisieren der kompletten Diskussion beim kleinsten Fingerzeig ist in Bruneck echt unfassbar und gesetzt wie Amen im Gebet. Vielleicht mal über die Sache an sich reden, anstatt sofort einen Lagerkampf beschwören, wär auch eine Möglichkeit.

Heuer hat man wohl die teuerste Mannschaft der Vereinsgeschichte, hochkarätig besetzt an allen Ecken und Enden. Auf breiter Ebene alles allenig immer auf die Spieler schieben, wenns länger nicht läuft, wie in anderen Jahren, ist heuer ganz sicher nicht drin.. auch wenn's einigen passen würde.

Einmal editiert, zuletzt von Lever (2. Januar 2026 um 12:47)

Oulun Northstar
    Nachwuchs
    • 2. Januar 2026 um 12:43

Dünnhäutig reagierst gerade du Lever.

Fakt ist, dass seit die Vertragsverlängerung von Jaspers bekanntgegeben wurde, einige User nicht müde werden, gegen Jaspers zu schiessen, sei es hier oder auf sonice. Warum wissen wohll nur die Götter. Aber in Bruneck könnte man auch einen Scottie Bowman hinter die Bande stellen - gut genug wäre der auch nicht....

Und um auf deine Feststellung "der Trainer steht in der Verantwortung" einzugehen: das tut er die ganze Saison!!!

Einmal editiert, zuletzt von Oulun Northstar (2. Januar 2026 um 13:03)

• Power Block
    EBEL
    • 2. Januar 2026 um 12:56

Dünnheutig reagierst gerade du Lever.

Fakt ist, dass seit die Vertragsverlängerung von Jaspers bekanntgegeben wurde, einige User nicht müde werden, gegen Jaspers zu schiessen, sei es hier oder auf sonice. Warum wissen wohll nur die Götter. Aber in Bruneck könnte man auch einen Scottie Bowman hinter die Bande stellen - gut genug wäre der auch nicht....

Und um auf deine Feststellung "der Trainer steht in der Verantwortung" einzugehen: das tut er die ganze Saison!!!

Naja ich glaube nicht das Jaspers jetzt extrem in der Kritik steht, aber darauf hinzuweißen das ein 2 Jahresvertrage in der Laufenden Saison nicht ohne Risiko ist, ist doch legitime

Ich glaube das schlimmste was passieren könnte ist wenn es nach solchen Niederlagen keinen Kritik gibt den dann wäre es Resignation ( siehe Innsbruck ) oder komplette Gleichgültigkeit, dann dürften wir uns auch keine Fans schimpfen sondern Konsumenten

• MaxiMax
    KHL
    • 2. Januar 2026 um 13:03

Dass die vorzeitige Vertragsverlängerung nicht bei allen nur positiv ankam, ist kein Wunder, weil:

• die Notwendigkeit zum jetzigen Zeitpunkt nicht unbedingt verständlich war.
    • Jespers sicherlich gute Arbeit in Bruneck geleistet hat, aber es nicht eine unmögliche Aufgabe wäre ihn zu ersetzen.
    • Warum gleich so lange und nicht erst mal für eine weitere Saison? Wir wissen alle genau wie schnelllebig das Hockey Geschäft ist
    • die negativen Erfahrungen mit der langfristigen Planung am Trainerposten (schöne Grüße von Stefan Mair).
    • Knoll hat in einem Interview gesagt, dass er oft genug bei langfristigen Bindungen draufgezahlt hat und das kann man ihm auch glauben. Er hat auch schon mehrfach am Trainerposten interveniert, wenn es nicht gelaufen ist
    • gerade in den letzten Jahren war ein Trainerwechsel unter der Saison oft ein günstiges/schnelles Mittel um neue Akzente zu setzen und frischen Wind in die Mannschaft zu bringen (achtung, damit sage ich nicht, dass es immer gut und richtig war). Diese Möglichkeit hat man sich genommen. Oder besser gesagt würde das ordentlich teurer werden, ohne jetzt die Vertragsdetails zu kennen

Ich glaube dass man diese Zweifel schon äußern darf.

Ich hoffe das Team findet wieder zusammen und zurück auf den richtigen Weg. Dafür ist nicht alleine der Trainer verantwortlich, aber er hat eine entscheidende Verantwortung und muss und kann in den richtigen Momentan richtig eingreifen.

• MaxiMax
    KHL
    • 2. Januar 2026 um 13:10
    Zitat von Lever

Heuer hat man wohl die teuerste Mannschaft der Vereinsgeschichte, hochkarätig besetzt an allen Ecken und Enden. Auf breiter Ebene alles allenig immer auf die Spieler schieben, wenns länger nicht läuft, wie in anderen Jahren, ist heuer ganz sicher nicht drin.. auch wenn's einigen passen würde.

Den Trainer wird man nun mit allen Mitteln versuchen zu schützen... irgendwie auch verständlich, nachdem der Verein sich in diese Lage gebracht hat.

davor werden einige Spieler die Koffer packen müssen.

Wäre ein erbärmliches Bild Mitte Dezember für weitere zwei Jahre zu verlängern und dann noch vor dem Abschluss der laufenden Saison vor die Tür setzen. Glaube nie und nimmer, dass das eine realistische Option ist. Sonst wird die Saison einfach so zu Ende gespielt.

Oulun Northstar
    Nachwuchs
    • 2. Januar 2026 um 13:13
    Zitat von MaxiMax

Dass die vorzeitige Vertragsverlängerung nicht bei allen nur positiv ankam, ist kein Wunder, weil:

• die Notwendigkeit zum jetzigen Zeitpunkt nicht unbedingt verständlich war.
    • Jespers sicherlich gute Arbeit in Bruneck geleistet hat, aber es nicht eine unmögliche Aufgabe wäre ihn zu ersetzen.
    • Warum gleich so lange und nicht erst mal für eine weitere Saison? Wir wissen alle genau wie schnelllebig das Hockey Geschäft ist
    • die negativen Erfahrungen mit der langfristigen Planung am Trainerposten (schöne Grüße von Stefan Mair).
    • Knoll hat in einem Interview gesagt, dass er oft genug bei langfristigen Bindungen draufgezahlt hat und das kann man ihm auch glauben. Er hat auch schon mehrfach am Trainerposten interveniert, wenn es nicht gelaufen ist
    • gerade in den letzten Jahren war ein Trainerwechsel unter der Saison oft ein günstiges/schnelles Mittel um neue Akzente zu setzen und frischen Wind in die Mannschaft zu bringen (achtung, damit sage ich nicht, dass es immer gut und richtig war). Diese Möglichkeit hat man sich genommen. Oder besser gesagt würde das ordentlich teurer werden, ohne jetzt die Vertragsdetails zu kennen

Ich glaube dass man diese Zweifel schon äußern darf.

Ich hoffe das Team findet wieder zusammen und zurück auf den richtigen Weg. Dafür ist nicht alleine der Trainer verantwortlich, aber er hat eine entscheidende Verantwortung und muss und kann in den richtigen Momentan richtig eingreifen.

Das ist genau das, was ich mit meinem ersten post gemeint habe.

abaumg
    Puschtra zi sein
    • 2. Januar 2026 um 18:31
    Zitat von MaxiMax

würde das ordentlich teurer werden, ohne jetzt die Vertragsdetails zu kennen

Den Widerspruch merkst du selber, oder? 😂

• MaxiMax
    KHL
    • 2. Januar 2026 um 18:36
    Zitat von abaumg

Den Widerspruch merkst du selber, oder? 😂

ganz umsonst wird sich Jaspers schon nicht bis 2028 gebunden haben ;)

• slapshotty
    muahahaha
    • 2. Januar 2026 um 19:39

ich empfehle allen hier nochmal das interview von j. blum zu schauen(hören)

er beschwert sich nicht ohne grund , dass der gameplan nicht befolgt wurde u.v.m.

jeder seiner punkte sind auf dem punkt:!:

ein ehrlicheres interview eines spielers nach(!) einem spiel findet man selten im modernen sport.

• The Marmot
    Puschtra zi sein
    • 2. Januar 2026 um 20:08

Genau so wie Mantinger letztes (oder wars vorletztes) Jahr. Der war halt um einiges lauter und emotionaler ... :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™