1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Runde 35 EC VSV gg HC Innsbruck 1.1.2026 17:00

• Woldo
  • 30. Dezember 2025 um 08:38
1. offizieller Beitrag
  • Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 30. Dezember 2025 um 08:38

VSV gegen Innsbruck wie geht es aus? 37

1. Villach beweist Charakter und holt sich drei wichtige Punkte (21) 57%
    2. Die Adler erobern zwei Punkte in OT (1) 3%
    3. Innsbruck erkämpft sich zwei Punkte in der Nachspielzeit (1) 3%
    4. Die Haie gewinnen erneut und entführen drei Punkte (6) 16%
    5. "Bisch a Tiroler, bisch a Mensch, bisch koana, bisch a Oasch" (8) 22%

Die, meiner Meinung nach komplett sinnlose Partie zu Neujahr, bringt uns heuer den HCI als Gast.

Der Gegner lag uns eigentlich bis zum 2:5 im Dezember ganz gut, nur haben sich die Vorzeichen nun wohl geändert. Villach im sportlichen und finanziellen Sturzflug. Für die Spieler auch eine bescheidene Situation.

Ich frag trotz allem -> wie geht es aus?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 30. Dezember 2025 um 11:42

Sieg oder Spielabbruch

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. Dezember 2025 um 12:54

Ein Sieg wäre immens wichtig für das Selbstvertrauen, aber ich fürchte das macht das Spiel nur sehr viel verkrampfter.

• MacKinnon
    Nationalliga
    • 30. Dezember 2025 um 13:02

+3 Haie. Absoluter Pflichtsieg.

welovehockey
    MEISTER
    • 30. Dezember 2025 um 15:22

Wenn Meister werden willst, musst Innsbruck daheim schlagen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Dezember 2025 um 15:47
    Zitat von welovehockey

Wenn Meister werden willst, musst Innsbruck daheim schlagen.

Bitte nicht mehr Meister werden, wir haben kein Geld für die Feier! Danke!

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 30. Dezember 2025 um 21:35

Da bin auch wieder in der Halle.

Wollte meinen Kindern heute nicht schon wieder eine Niederlage zumuten

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Dezember 2025 um 22:11

Neues Jahr neues Glück. Der Trend am Eis stimmt eigentlich, auch wenns ein zartes Pflänzchen ist. Wenn du Graz über längere Zeit so reindrücken kannst, dann kannst du auch potentiell Innsbruck schlagen.

3P zum Start ins neue Jahr - da leg ich mich fest.

• Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 30. Dezember 2025 um 22:34

Gegen Innsbruck tun wir uns traditionell schwer

• stefan-O
    beer league grinder
    • 30. Dezember 2025 um 22:48

Ich hoffe, dass im nächsten Spiel die Linie rund um Hancock mal umgestellt wird. Hughes von mir aus in die 3. zu Maxa und Rebernig. Hancock mit Hutch und/oder Van Nes und vielleicht mal ein paar Shifts mit Sintschnig. Einen Versuch wärs wert, die -13 von Hughes und -15 von Hancock aus den letzten 10 Spielen schreien für mich halt nach einer dringend notwendigen Veränderung.

• NJD
    voller Ironie
    • 30. Dezember 2025 um 22:50

Definitiv Sieg für Blau-Weiß:thumbup:

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 31. Dezember 2025 um 00:15
    Zitat von gerry1981at

Da bin auch wieder in der Halle.

Wollte meinen Kindern heute nicht schon wieder eine Niederlage zumuten

Die Eishalle ist halt kein Ponyhof 😉

• Villas
    Ewiger Realist
    • 31. Dezember 2025 um 10:15

Wäre schön, wenn Swette wieder im Tor steht… hat gestern sehr sicher gewirkt.

welovehockey
    MEISTER
    • 31. Dezember 2025 um 10:28

Und extrem wichtig wäre es, das unseren Stürmern bitte irgendwie wieder die Hex vom Schläger geht.

Jemand hatte geschrieben, es fehlt uns vorne einfach an Qualität, finde ich zum Teil richtig, nur hat die Truppe ja heuer auch schon ganz andere Spiele gezeigt und auch genügend Tore gemacht. Das verlernst ja nicht einfach mal so.

Problematisch sehe zumindest ich unsere erste Linie, da kommt einfach nichts. Und genau darum bin ich einer derer, die Sintschnig in der momentan Situation einfach wieder weiter vorne und mit mehr Eiszeit versuchen würde. Was soll denn bitte dadurch schlechter werden?

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 31. Dezember 2025 um 10:33

Sehe ich auch so. Hughes zieht zur Zeit alle seine Linemates runter. Und bei den Stürmern wird die Hex auch verschwinden, irgendwann wird die Scheibe für uns hüpfen. Die Phase dauert lange an, aber eigentlich hat sie eh fast jedes Team in der Meisterschaft, wenn auch nicht in diesem Ausmaß. Die letzten zwei Drittel von gestern machen zumindest Hoffnung.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 31. Dezember 2025 um 11:44

Vielleicht ist es notwendig, dass einer von euch dem Allard einmal sagt, dass der Sintschnig voll gut ist und deswegen in Linie eins oder zwei gehört, weil ganz offensichtlich checkt der das von selbst nicht. Wie denn auch? Die paar Jahre als Co Trainer und jeden Tag mit der Mannschaft am Eis, sind halt zu wenig, da braucht es schon deutlich mehr - ich würde als Mindestmaß 1500 Beiträge hier festlegen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. Dezember 2025 um 11:49
    Zitat von Eisprinz

Vielleicht ist es notwendig, dass einer von euch dem Allard einmal sagt, dass der Sintschnig voll gut ist und deswegen in Linie eins oder zwei gehört, weil ganz offensichtlich checkt der das von selbst nicht. Wie denn auch? Die paar Jahre als Co Trainer und jeden Tag mit der Mannschaft am Eis, sind halt zu wenig, da braucht es schon deutlich mehr - ich würde als Mindestmaß 1500 Beiträge hier festlegen.

Passt sperr ma das Forum zu, bzw. darf man sich ab morgen nur noch mit Trainerlizenz hier anmelden oder was?

Ist ungefähr das gleiche wie deine Argumentation, wenn 300+ Spiele in der NHL als Grinder verbracht hast, dann musst was können. Und was kann Ritchie so außer seinen Körper einsetzten? Zumindest wenn er mal eisläuferisch dorthin kommt?

Ich bin normalerweise wahrlich keiner, der den eigenen Nachwuchs in den Himmel Lobt, aber das was derzeit ein Hughes, ein Ritchie oder ein Rebernig da vorne zusammenstolpern, das kriegt der Sintschnig auch hin.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 31. Dezember 2025 um 12:54
    Zitat von Spezz93

Passt sperr ma das Forum zu, bzw. darf man sich ab morgen nur noch mit Trainerlizenz hier anmelden oder was?

Ist ungefähr das gleiche wie deine Argumentation, wenn 300+ Spiele in der NHL als Grinder verbracht hast, dann musst was können. Und was kann Ritchie so außer seinen Körper einsetzten? Zumindest wenn er mal eisläuferisch dorthin kommt?

Ich bin normalerweise wahrlich keiner, der den eigenen Nachwuchs in den Himmel Lobt, aber das was derzeit ein Hughes, ein Ritchie oder ein Rebernig da vorne zusammenstolpern, das kriegt der Sintschnig auch hin.

Wenn du tatsächlich nicht siehst, was Ritchie kann, tut es mir für dich leid. Der ist nur außer Form und steigert sich gerade von Spiel zu Spiel, das sollte man mMn schon erkennen, aber egal.

Bzgl Sintschnig: Glaubst du, Allard erkennt nicht, dass Sintschnig die Parts von den von dir genannten, aktuell ebenso erfüllen könnte? Und dennoch spielt er, wo er spielt. Das wird wohl Gründe haben. Und statt sich über diese den Kopf zu zerbrechen, sagt man lieber, dass Allard quasi keine Ahnung hat und man selbst das besser wüsste. Merkst?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. Dezember 2025 um 13:02
    Zitat von Eisprinz

Wenn du tatsächlich nicht siehst, was Ritchie kann, tut es mir für dich leid. Der ist nur außer Form und steigert sich gerade von Spiel zu Spiel, das sollte man mMn schon erkennen, aber egal.

Bzgl Sintschnig: Glaubst du, Allard erkennt nicht, dass Sintschnig die Parts von den von dir genannten, aktuell ebenso erfüllen könnte? Und dennoch spielt er, wo er spielt. Das wird wohl Gründe haben. Und statt sich über diese den Kopf zu zerbrechen, sagt man lieber, dass Allard quasi keine Ahnung hat und man selbst das besser wüsste. Merkst?

Was kann er denn, erleuchte mich? Ich hab bisher leider die Top Fähigkeiten am Stock oder beim Schießen ziemlich übersehen, hatte er in den +50 Dallas Spielen, die ich von ihm gesehen habe halt leider auch nicht gezeigt, hoffe die findet er dann mit seiner Form bis irgendwann im März. Halt hoffentlich nicht mehr bei uns. Ich finds btw. auch spannend, dass Alard ihn dann nicht in Linie 1 steckt, immerhin steigert er sich ja von Spiel zu Spiel :D

Ja ich glaube schon, dass man als HC oder Funktionär Fehler machen kann und darf und man hier dann darüber diskutieren kann. Vielleicht hab ich irgendwas verpasst aber wir Verlieren Spiel um Spiel, also so super ist die Rollenverteilung von Alard halt nicht, dass ich das nicht hinterfragen darf oder? Genauso glaub ich, dass wir derzeit mit einem Verteidiger am Center in Linie 4 spielen müssen. Wirklich niemand ist unfehlbar und so zu tun als würden unsere Leute in der Führung oder Trainer niemals Fehler machen ist halt absolut lächerlich, weil du nimmst ja auch nicht jede Entscheidung einfach so hin oder?

welovehockey
    MEISTER
    • 31. Dezember 2025 um 15:07
    Zitat von Eisprinz

Ja, ich zB glaube das, nicht das er "keine Ahnung" hat, sondern Allard war niemals HC, startet bei uns seine ersten Versuche und ist erst extrem kurz in der Verantwortung.

Darum, Achtung! "vermute" ich, das er noch ziemlich beeinflussbar sein wird.

Und wenn ein Sintschnig in 18 gespielten Partien gleich viele Treffer erzielt, als ein Rebernig in 27, mit einer Plus 3 und nicht -10, -13 oder -15 dasteht und bei der Scoring Effizienz auf Platz 3 in unserer Truppe liegt, dann sollte ein Trainer der zu uns passt dieses Potential sehen und auch fördern.

Vor seiner Verletzung waren im September richtig geile Auftritte von ihm dabei, klar da war Rauche noch als Zugpferd sein Center und er durfte in der dritten Linie mit ihm und Rebernig auflaufen. Die 2 Treffer beim 8:3 in Linz, dann ein top Auftritt bei unserem 4:3 Sieg in Graz mit Treffer und Assist. Bei seinem vierten Treffer beim 5:4 gegen Budapest durfte er in der ersten Linie mit Hutchison und Rauche auflaufen.

Sorry unter Tuomie fand ich den Zugang ihn einzusetzen einfach besser. Und sorry das mir als Fan unser erstes Nachwuchstalent seit Langem weit wichtiger ist, als der bisher höchst erfolgreiche Allard.

• Skindred ctd
    NHL
    • 31. Dezember 2025 um 16:14
    Zitat von welovehockey

Sorry unter Tuomie fand ich den Zugang ihn einzusetzen einfach besser. Und sorry das mir als Fan unser erstes Nachwuchstalent seit Langem weit wichtiger ist, als der bisher höchst erfolgreiche Allard.

YEP!!!

• hockey
    CHL
    • 31. Dezember 2025 um 16:29

am 1. Jänner wird traditionell das Jännerloch für die Haie eingeläutet und diesmal haben die Adler diese Ehre.

Die Linien vom VSV sollten endlich geändert werden ist allemal einen Versuch wert und Swette soll weiterhin vertraut werden.

Wenn so engagiert gespielt wird wie gegen G99 und auch Bozen die letzten beiden Drittel dann wird es diesmal auch klappen da bin ich mir sicher.

• Adler85
    Hobbyliga
    • 31. Dezember 2025 um 17:54

Ich wünsche mir nur das jeder VSV Spieler vor lauter Aggressivität fast aus dem Mund blutet in 2026.

In jedem Spiel sollte man merken das dich die Adler fressen wollen

• Schwani
    Nationalliga
    • 31. Dezember 2025 um 20:28

Kaum zu glauben dass es da wirklich um ein Sieg und 3 Pubkte geht und nicht welches Match das schlechteste im neuen Jahr sein wird.
    Erwarte höchstens eine maximal schlechte Partie und einer gewinnt weil halt einer gewinnen muss

• mcguy
    In(n)sight
    • 1. Januar 2026 um 11:02

welche promillle grrenze gggilt hhheute ( aktivve / reffs / funktionärrre / fannns) ?? :prost:

Einmal editiert, zuletzt von mcguy (1. Januar 2026 um 11:08)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™