1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

33. Rd, Black Wings vs Innsbruck, 28.12.2025, 15:30

• Fan_atic01
  • 28. Dezember 2025 um 12:50
    Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2025 um 18:09

Ich glaube auch, dass man sich zuviel erwartet, wenn man glaubt, dass man sich aus der „Scheißgossn“ mit guten spielerischen Leistungen heraus manövriert.

Ich denke, man merkt schlicht und ergreifend den Beistrich, den man in der Hose hat und der muss halt jetzt auch mit unansehnlichen Punkten verschwinden.

Trymax
    EBEL
    • 28. Dezember 2025 um 18:12

Aber ich finde positiv sind die Änderungen der Linien, hier auch die 3. mit guten Offensiv Impact im Spiel. Aber im großen und ganzen hätte das Spiel auch anders herum enden können.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Dezember 2025 um 18:13
    • Offizieller Beitrag

Was man echt auch positiv erwähnen muss: da bist 11er und spielst eine ziemlich mühsame Saison und dann bist ausverkauft. Not bad

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • exkju
    EBEL
    • 28. Dezember 2025 um 18:20

nur heut wars schon lustig wie viele in der Halle einen Zurückruderer sondergleichen gemacht haben. Von Zero to Hero in 5 Minuten. Zuerst die größten Luschis ever und „wir wollen die Linzer sehen“, nachdem auch grad ausgerechnet Oschgan den Turnover zum 1:1 verschuldete (der aber bei den Fans ja eh Fehler machen darf oder doch nicht 😂?) und danach warens wieder die größten Heroes.

Egal ☺️🤷‍♂️

@ Tirronnen: heute mal zumindest keinen Schnitzer kassiert, geht doch 👍

was is mit dem eigentlich heuer mit dieser Nachhau-Thematik? Heut hat er kein Schnalz dafür bekommen, aber tjo… is halt immer saudumm…

insgesamt kommt mir alles grad ein bissl zu unsauber gespielt vor bei uns. Pässe kommen ungenau oder neben das „Blatt“ und wir machen uns selbst das Leben schwer indem dann das Tempo weg ist oder die Scheibe über unötig viele Stationen weitergewurschelt wird weil keiner eine sicher liegende Scheibe vor sich hat.

Und in der gesamten Spielzeit schon auch heute wieder so eine handvoll Momente wo wir im eigenen Puckbesitz als letzter Mann in unnötige Risikozweikämpfe reingehen

2 Mal editiert, zuletzt von exkju (28. Dezember 2025 um 18:28)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Dezember 2025 um 18:24
    • Offizieller Beitrag

Wie immer halt

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • rodman
    EBEL
    • 28. Dezember 2025 um 18:28

Fazit:

1.) eine wirklich miese Partie von uns.

2.) auvitu ist sympathisch und hat Lust auf Eishockey. Der ist trotz 36 noch motiviert.

3.) gegen JEDE andere Mannschaft in der Liga geht man mit so einer Leistung unter und man hat nicht mal im pre po was zu suchen.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. Dezember 2025 um 18:57
    Zitat von rodman

Fazit:

1.) eine wirklich miese Partie von uns.

2.) auvitu ist sympathisch und hat Lust auf Eishockey. Der ist trotz 36 noch motiviert.

3.) gegen JEDE andere Mannschaft in der Liga geht man mit so einer Leistung unter und man hat nicht mal im pre po was zu suchen.

4. Und am Ende fragt dich keiner wie du weitergekommen bist :kaffee:

guest_34
    EBEL
    • 28. Dezember 2025 um 18:59
    Zitat von Daimx

4. Und am Ende fragt dich keiner wie du weitergekommen bist :kaffee:

5. Jeder will geiles hockey sehn

Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. Dezember 2025 um 19:02
    Zitat von guest_34

6 das interessiert das Team aber absolut nicht solange 3 Punkte am Konto stehen

guest_34
    EBEL
    • 28. Dezember 2025 um 19:04
    Zitat von Daimx

6 das interessiert das Team aber absolut nicht solange 3 Punkte am Konto stehen

Das phil das genau so sieht bezweifle ich ;)

Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. Dezember 2025 um 19:09
    Zitat von guest_34

Das phil das genau so sieht bezweifle ich ;)

Das wiederum ist ein anders Thema aber aktuell absolut egal. Denn wenn wir uns ehrlich sind müssen wir über jeden Punkt froh sein. Und wenn diese Punkte noch so unverdient sind. Manche im Forum müssen langsam akzeptieren das wir nicht oben mitspielen sondern ums reine überleben kämpfen.

• virus
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2025 um 19:22

So zurück aus der Halle. Schon lange keine so grottenschlechte Partie gesehen. Da funktioniert derzeit ja fast gar nichts. Schade fand ich auch das einige Familien während des Spiels heimgegangen sind weil die Kinder rein gar nichts gesehen haben. Finde den Zeitpunkt nicht gerade optimal weil für so eine Aktion müsste man den Kids einen ganzen Sektor zur Verfügung stellen nur das geht halt nicht in den Ferien wo es sowieso in Linz immer voll ist.

• johann0676
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2025 um 19:33

Lady of the match : Ein DK Besitzerin im Sektor D hat einer Familie mit 2 kleineren Girls einen nebenan liegenden Sitzplatz frei gemacht , dass der Vater samt Kind Platz nehmen konnte , die Mutter mit der anderen Tochter wurde kurzfristig in den rappelvollen Stehplatz rein geholt , war für mich die „action of the match „ !

Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. Dezember 2025 um 19:40
    Zitat von virus

So zurück aus der Halle. Schon lange keine so grottenschlechte Partie gesehen. Da funktioniert derzeit ja fast gar nichts. Schade fand ich auch das einige Familien während des Spiels heimgegangen sind weil die Kinder rein gar nichts gesehen haben. Finde den Zeitpunkt nicht gerade optimal weil für so eine Aktion müsste man den Kids einen ganzen Sektor zur Verfügung stellen nur das geht halt nicht in den Ferien wo es sowieso in Linz immer voll ist.

Im Sektor Stahlhart Linz ist immer Platz. Das nächste mal einfach in diesen Sektor verweisen

Lempi
    Obmann
    • 28. Dezember 2025 um 19:45

Jup speziell an den Familientagen machen wir im Sektor gerne Platz für die Kleinsten. Da finden wir immer was in der 1. Reihe mit guter Sicht.

• rodman
    EBEL
    • 28. Dezember 2025 um 19:51

Was ich ganz vergessen habe zu erwähnen: wie mies war diese schirileistung heute wieder. Das man mit dummen Entscheidungen sogar eine 100% schläferpartie teils zum entgleisen bringt ist echt schon wieder eine Leistung

Trymax
    EBEL
    • 28. Dezember 2025 um 19:55
    Zitat von rodman

Was ich ganz vergessen habe zu erwähnen: wie mies war diese schirileistung heute wieder. Das man mit dummen Entscheidungen sogar eine 100% schläferpartie teils zum entgleisen bringt ist echt schon wieder eine Leistung

Und das defintiv auf beiden Seiten. Da waren auch ganz klare Linzer Strafen dabei die auch übersehen wurden

• johann0676
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2025 um 19:55
    Zitat von Lempi

Jup speziell an den Familientagen machen wir im Sektor gerne Platz für die Kleinsten. Da finden wir immer was in der 1. Reihe mit guter Sicht.

Lempi , nur weiss das keine Familie wenn sie erstmals in die rappelvolle Halle kommt , da ist schon der Verein gefordert , um den Familien einen Platz anzubieten , die Familienfreundliche Aktion ist dann ok , wenn auch dafür gesorgt wird , dass die Familien mit den Kindern dementsprechend Platz finden , so wie heute war das ein Schuss ins Knie !!! Einige Bekannte sagten mir., einmalund nie wieder !

Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. Dezember 2025 um 19:56
    Zitat von johann0676

Lempi , nur weiss das keine Familie wenn sie erstmals in die rappelvolle Halle kommt , da ist schon der Verein gefordert , um den Familien einen Platz anzubieten , die Familienfreundliche Aktion ist dann ok , wenn auch dafür gesorgt wird , dass die Familien mit den Kindern dementsprechend Platz finden , so wie heute war das ein Schuss ins Knie !!! Einige Bekannte sagten mir., einmalund nie wieder !

Und wie willst das genau regeln? Willst Steher die immer dort stehen plötzlich deren Platz wegnehmen?

Lempi
    Obmann
    • 28. Dezember 2025 um 19:58

ich denke, dass sich das alles mit reden regeln lässt

• virus
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2025 um 20:00
    Zitat von Daimx

Im Sektor Stahlhart Linz ist immer Platz. Das nächste mal einfach in diesen Sektor verweisen

Werde ich sicher weitergeben. Finde ich eine super Aktion von euch.Aber wie gesagt darüber sollte sich der VorstandGedanken machen

Trymax
    EBEL
    • 28. Dezember 2025 um 20:00
    Zitat von johann0676

Die können sich auch einen Sitzplatz kaufen, dann haben sie auch zu 95% eine gute Sicht. Wer sich über Sichtverhältnisse bei einem Stehplatz beschwert, sollte alle möglichen Veranstaltungen über live Stream konsumieren.

guest_34
    EBEL
    • 28. Dezember 2025 um 20:09
    Zitat von Daimx

Das wiederum ist ein anders Thema aber aktuell absolut egal. Denn wenn wir uns ehrlich sind müssen wir über jeden Punkt froh sein. Und wenn diese Punkte noch so unverdient sind. Manche im Forum müssen langsam akzeptieren das wir nicht oben mitspielen sondern ums reine überleben kämpfen.

Das bestreite ich e nicht😅

• johann0676
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2025 um 20:10
    Zitat von Daimx

Und wie willst das genau regeln? Willst Steher die immer dort stehen plötzlich deren Platz wegnehmen?

So wie Ihr es gemacht habt , wie Ihr den Sektor okkupiert habt , , meinst Du das ?

• cheese_69
    EBEL
    • 28. Dezember 2025 um 20:12
    Zitat von guest_34

Das heißt, nach dem Salzburgmatch is dir besser gegangen, denn das war eine geile Partie bis 40 Sekunden vorm Schluss von uns. Seh ich persönlich nicht so, ich bin überzeugt, der Sieg heute hilft weiter und war sehr wichtig für die Mannschaft.

Wir sind 4 Punkte hinter dem 7. Ich bin nicht bereit jetzt die Saison zu kübeln, die Kampfmannschaft beim AMS samt Staff anzumelden und der U 20 Akademietruppe für den Rest der Saison zuzujubeln. Ich finde es erschreckend, dass es bei so machen Fans offenbar so gar nicht in's persönliche mindset passt, dass sich die Mannschaft nicht hängen lässt, sie sich unhöflicherweise nach Rückständen wieder zurückkämpft wie in Graz (ok war vermutlich das schlechteste Spiel des Tabellen-2. seit 1998) oder sogar ein Spiel gewinnt wie heute gerade.

Wer sagt, wir sind genau dort wo wir hingehören in der Tabelle, der hat sogar recht. Wir sind mitten im Kampf um die Plätze 7 - 10. Bei der Gelegenheit, welches der top-six Teams wärs denn, was nicht zurecht da oben ist, wer wär das genau den wir rausspielen müssten?

Ich erlaube mir also ein bisschen optimistischer zu sein.

Einmal editiert, zuletzt von cheese_69 (28. Dezember 2025 um 21:28)

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder und 3 Besucher
  • nalip
  • Hans_Wurst
  • SNIPER #74
  • Insider1987
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™