1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

33. Rd, Black Wings vs Innsbruck, 28.12.2025, 15:30

• Fan_atic01
  • 28. Dezember 2025 um 12:50
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 28. Dezember 2025 um 20:16

Optimismus ist ja gut und auch die Sichtweise mit einem Kampf um die Plätze 7-10, nur was da mancher am Eis zeigt hat das Wort "kämpfen" wirklich nicht verdient.

Lempi
    Obmann
    • 28. Dezember 2025 um 20:17
    Zitat von johann0676

So wie Ihr es gemacht habt , wie Ihr den Sektor okkupiert habt , , meinst Du das ?

das kann i so ned ganz gelten lassen. Das is eine Sache, die mit dem Verein abgesprochen bzw. organisiert wurde

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 28. Dezember 2025 um 20:19

Es fehlt uns halt schon auch an Leadership. Es muss von Lebler, Roe, Knott, Collins, Moro und St. Amant mehr kommen mMn. Wie kann es sein, dass ausgerechnet der neue, nicht mehr ganz junge Yohann die Verantwortung übernimmt und sonst niemand?

Wenn wir es in pre-playoff und vielleicht dann auch noch ins Viertelfinale schaffen ist das an sich eh okay, aber die Art und Weise wie die Burschen oft auftreten wirkt eben sehr blutleer.....

Trymax
    EBEL
    • 28. Dezember 2025 um 20:22
    Zitat von johann0676

So wie Ihr es gemacht habt , wie Ihr den Sektor okkupiert habt , , meinst Du das ?

Also wenn du einen Lösung gefunden hast, wo Stehplätze mit guter Sicht bei einem Event für jede Körpergröße garantiert werden können, würde ich diese an deiner Stelle um ganz teures geld an jegliche Event. Veranstalter verkaufen :prost:

guest_34
    EBEL
    • 28. Dezember 2025 um 20:27
    Zitat von cheese_69

Das heißt, nach dem Salzburgmatch is dir besser gegangen, denn das war eine geile Partie bis 40 Sekunden vorm Schluss von uns. Seh ich persönlich nicht so, ich bin überzeugt, der Sieg heute hilft weiter und war sehr wichtig für die Mannschaft.

Naja besser gegangen find ich falsch ausgedrückt, aber natürlich hat mich die Niederlage geärgert!

Die Partie gegen Salzburg war aber schöner anzusehen als wie die heutige Partie oder?

Und nach über 13 Jahren hockey schaun is mir schon bewusst wie wichtig der Sieg heute fürs Team ist!

• Schwani
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2025 um 20:37
    Zitat von Trymax

Die können sich auch einen Sitzplatz kaufen, dann haben sie auch zu 95% eine gute Sicht. Wer sich über Sichtverhältnisse bei einem Stehplatz beschwert, sollte alle möglichen Veranstaltungen über live Stream konsumieren.

Nein können sie nicht, ich habe im November versucht 3 Sitzplätze für das heutige Match nebeneinander zubekommen und hatte keine Chance, glaub es liegt an den vielen DK in Linz ( Respekt) und freut mich trotzdem fürs österreichische Eishockey dass trotzt so einer kellerpartie die Halle voll wird

Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. Dezember 2025 um 20:41
    Zitat von johann0676

Beschwerden bitte an die Obmänner oder am Lempi. Ich bin nur rein Mitglied

• johann0676
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2025 um 20:48

ok , short summary :

Wir haben ein Luxusproblem , trotz „ schwankender „ Mannschaftsleistung mit Platzierung um Platz 10 herum ist die Hütte rappelvoll , mögen wir diese Stimmung doch ins Neue Jahr mitnehmen!

In diesem Sinne schon jetzt einen Guten Rutsch !

Trymax
    EBEL
    • 28. Dezember 2025 um 20:57
    Zitat von Schwani

Nein können sie nicht, ich habe im November versucht 3 Sitzplätze für das heutige Match nebeneinander zubekommen und hatte keine Chance, glaub es liegt an den vielen DK in Linz ( Respekt) und freut mich trotzdem fürs österreichische Eishockey dass trotzt so einer kellerpartie die Halle voll wird

Das stimmt, ist leider aktuell wirklich sehr schwierig in Linz aktuell einen Sitzplatz zu ergattern. Aber das ist dann wieder ein anderes Thema :)

Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. Dezember 2025 um 21:02
    Zitat von johann0676

ok , short summary :

Wir haben ein Luxusproblem , trotz „ schwankender „ Mannschaftsleistung mit Platzierung um Platz 10 herum ist die Hütte rappelvoll , mögen wir diese Stimmung doch ins Neue Jahr mitnehmen!

In diesem Sinne schon jetzt einen Guten Rutsch !

Und wo ist jetzt genau das Problem? Eishockey ist voll im Trend. Wenn jetzt noch das Management diesen Hype mitnimmt und dadurch mehr Sponsoren an Land ziehen kann hast im Endeffekt gewonnen als Verein.

• johann0676
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2025 um 21:18
    Zitat von Daimx

Und wo ist jetzt genau das Problem? Eishockey ist voll im Trend. Wenn jetzt noch das Management diesen Hype mitnimmt und dadurch mehr Sponsoren an Land ziehen kann hast im Endeffekt gewonnen als Verein.

Gute Idee, bitte Hr. Nader damit beauftragen !

• ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2025 um 21:46

Etwas Off-Topic, aber weil ja doch eine gewisse gefühlte Anomalie zw. Leistungen der Mannschaft und einem Zuschauerschnitt von über 4000 gegeben zu sein scheint, beobachtet ihr nicht auch eine etwas sonderbare Entwicklung in der Halle? Nämlich, dass es immer mehr Besucher*innen zu geben scheint, die nicht wegen des Spiels sondern wegen des "Events" in die Halle kommen. Die kommen, tratschen die ganze Zeit miteinander, trinken 37 Bier (Achtung! Übertreibung als Stilmittel!), hocken in den Drittelpausen halb besinnungslos auf den Betonstufen, ..., sind hauptsächlich bei Beschimpfungen des Gegners oder der Refs lautstark, ... War das immer schon so und ich habs nur nicht wahrgenommen? Würde aber erklären, warum die schwachen Leistungen des Teams sich bisher nicht auf die Besucherzahlen auswirken ...

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 28. Dezember 2025 um 21:56
    Zitat von ldfwfjakehdo

Etwas Off-Topic, aber weil ja doch eine gewisse gefühlte Anomalie zw. Leistungen der Mannschaft und einem Zuschauerschnitt von über 4000 gegeben zu sein scheint, beobachtet ihr nicht auch eine etwas sonderbare Entwicklung in der Halle? Nämlich, dass es immer mehr Besucher*innen zu geben scheint, die nicht wegen des Spiels sondern wegen des "Events" in die Halle kommen. Die kommen, tratschen die ganze Zeit miteinander, trinken 37 Bier (Achtung! Übertreibung als Stilmittel!), hocken in den Drittelpausen halb besinnungslos auf den Betonstufen, ..., sind hauptsächlich bei Beschimpfungen des Gegners oder der Refs lautstark, ... War das immer schon so und ich habs nur nicht wahrgenommen? Würde aber erklären, warum die schwachen Leistungen des Teams sich bisher nicht auf die Besucherzahlen auswirken ...

Solange sie Geld bringen 🤣

Viel Expertise ist in der großen Masse eh nicht vorhanden wenn man bei jeder Berührung ein HEEEEEE von allen Seiten hört.. bzw generell jede Schirientscheidung brutalst in Frage gestellt wird.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. Dezember 2025 um 22:35
    Zitat von ldfwfjakehdo

Das am Boden sitzen in der Pause war schon vor x Jahren so. Das Verständnis fürs Eishockey und was eine Strafe ist bzw nicht ist wurde immer weniger nach dem ganzen Neuanfang. Da sind viele neue Fans in die Halle gekommen und die alten sind der Halle ferngeblieben. Und jetzt hast halt diese Situation wie sie jetzt ist.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 28. Dezember 2025 um 22:41

Habe nach dem Spiel kurz mit Phil gesprochen..." Ergebnis passt, des is owa schau des anzige!" - Ich glaub damit ist alles gesagt!! 😬

Hab mir keinen Leckerbissen erwartet, aber das war ja gar nix heute!! Innsbruck ist total am Sand, gut so, sonst hätten wir das heute nicht gewonnen.

Ob das noch was wird heuer, na da bin ich gespannt...🫣

P.S. zum Familientag, das muss vom Verein schon besser organisiert werden. Bei mir waren einige rundherum die dann wieder heimgingen, weil sie sowieso nix gesehen haben mit den Kids. Wenn ich sowas mache, muss ich sie auf einen vestimmten Platz zuweisen, aber nicht ganz normal laufen lassen! 🤦🏻

Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. Dezember 2025 um 22:43
    Zitat von Brad20

P.S. zum Familientag, das muss vom Verein schon besser organisiert werden. Bei mir waren einige rundherum die dann wieder heimgingen, weil sie sowieso nix gesehen haben mit den Kids. Wenn ich sowas mache, muss ich sie auf einen vestimmten Platz zuweisen, aber nicht ganz normal laufen lassen! 🤦🏻

Und wo willst du die genau hinstellen (ernstgemeinte Frage)?

• Dave16
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2025 um 22:43

Brutal schwache Partie von beiden Teams. Beide Mannschaften abwechselnd im Kreisligalegendenclub. Am ärgerlichsten finde ich die Knott Aktionen die immer mittels einem unmotivierten herumgedangle zu Scheibenverlusten führen und dann auch kein Feuer drinnen ist die Scheibe wieder zu holen. So kommst da unten auch nicht raus.

Auch die Moro Aktion - vorne ultra lässig die Scheibe vertendeln, dann im Backcheck die Strafe nehmen und so eigentliche tote Haie wieder beinahe retour holen in die Partie. Das sind so bezeichnende Situation die zeigen warum wir dort stehen wo wir aktuell stehen.

Neubauer Strafe war the biggest joke all time für mich🤣

Ansonsten gibts richtig viel Arbeit zu erledigen.

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 28. Dezember 2025 um 23:31
    Zitat von Daimx

Das am Boden sitzen in der Pause war schon vor x Jahren so. Das Verständnis fürs Eishockey und was eine Strafe ist bzw nicht ist wurde immer weniger nach dem ganzen Neuanfang. Da sind viele neue Fans in die Halle gekommen und die alten sind der Halle ferngeblieben. Und jetzt hast halt diese Situation wie sie jetzt ist.

Dann schreien sie auch noch bei jeder Berührung laut HEEEE und die neuen denken dann es wären wirklich fouls und fangen auch damit an bei jeder Berührung zu schreien 🤣

• Dave16
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2025 um 23:35

Heeeeeeeeeeee

Schiaß amooooiiii

Spüüüü ooohhhhhhhhh

Top 3!

• Linzaaaa
    EBEL
    • 29. Dezember 2025 um 01:01

die Strafen für zuviele Spieler am Eis sind auch überflüssig

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. Dezember 2025 um 01:04

"Schiaß" ist sowieso der Klassiker schlechthin, versteht nur meistens der Legio ned ^^

bezüglich Familientag und wo man die Leute unterbringen will: dann gibts eben mal diese eine Partie einen abgesperrten/reservierten Bereich bei den Stehern, vorbehalten für alle unter 1m, die paar "alten" die dort schon immer standen müssen eben mal zwei Meter daneben stehen, beim nächsten Spiel habens eh wieder "ihren" Platz

• Martin29
    NHL
    • 29. Dezember 2025 um 09:33
    Zitat von Sour-Fox

"Schiaß" ist sowieso der Klassiker schlechthin, versteht nur meistens der Legio ned ^^

bezüglich Familientag und wo man die Leute unterbringen will: dann gibts eben mal diese eine Partie einen abgesperrten/reservierten Bereich bei den Stehern, vorbehalten für alle unter 1m, die paar "alten" die dort schon immer standen müssen eben mal zwei Meter daneben stehen, beim nächsten Spiel habens eh wieder "ihren" Platz

Grundsätzlich gute Idee!

Aber nachdem es ja bis heute die Thematiken mit dem Fanclub-Sektor gibt, wo noch immer einige Leute drin stehen, weil i do seit 25 Joar steh, ist die Umsetzung eher problematisch mMn.

Ich finds bei Stahlhart cool und ich glaube bei Bully gibt's des auch, dass für die jüngsten Fans Hocker angeschafft wurden, um dann in erster Reihe am Steher gut das Spielfeld überblicken zu können.

• fishstick
    Steel Wings
    • 29. Dezember 2025 um 09:43

Gibt's nicht eh einen eigenen Familiensteher auf der neuen Tribüne? Hinters Tor wurden Familien das letzte Mal auch gelotst da eh nicht so viele Auswärtsfans da waren

• schlagi009
    BWL
    • 29. Dezember 2025 um 09:44

Grundsätzlich ist ein Familiennachmittag in den Ferien halt völlig deplatziert. Sonntag Nachmittag haben die Leute auch nach oder vor den Ferien Zeit. Da sind dann insgesamt wohl gegen IBK mindestens 500 Leute weniger. Das machts bzgl Platz einfach viel einfacher.

Selber als langjähriger Abonnent weiß man um die Sicht-Probleme bescheid. Da kennt man die Plätze wo man trotzdem was sieht. Und kommt auch dementsprechend früher in die Halle.

Aber Familien die sonst nie da sind, haben da schlicht ein Problem.

Gestern auch wieder das ewige Problem bei den Stehplätzen an den Banden:

In der Rundung bei Sektor A zb ist nirgends gekennzeichnet bis wohin man stehen darf.

Dann stellen sich dort Eltern mit den Kindern hin, und werden geschmeidige 2 min vor Anpfiff dort von den Ordnern weggeschickt.

Eine einfache Markierung auf Bande und Boden würde schon reichen um das zu vermeiden.

Lempi
    Obmann
    • 29. Dezember 2025 um 09:51
    Zitat von schlagi009

Eine einfache Markierung auf Bande und Boden würde schon reichen um das zu vermeiden.

Ich geb das dem Verein mal weiter. Ich glaub in Salzburg habens sowas.

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder und 5 Besucher
  • nalip
  • Hans_Wurst
  • SNIPER #74
  • Insider1987
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™