2026 IIHF U-20 World Junior Championship - Minnesota, USA
-
-
Auch schon vor dem ersten bully gab es Wirbel und kanadische Provokationen. Immerhin konnte man die mittlerweile zum Angstgegner gewordenen Tschechen schlagen.
-
Bitte um Hilfe:
werden die Spiele irgendwo gratis gestreamt?
Danke
-
Slowakei - Deutschland 22:3 Schüsse

Kanada hat sich heute offiziell bei Tschechien entschuldigt, weil es keinen handshake gab
-
Slowakei - Deutschland 22:3 Schüsse

Kanada hat sich heute offiziell bei Tschechien entschuldigt, weil es keinen handshake gab
Also hat sich Martone oben quasi nur im Körperteil geirrt.
-
Echt jetzt
, was für überhebliche Dep.... 
-
Schaut wer Lettland vs. Kanada?
Die 5er gegen den Letten war jetzt aber ein Witz, oder?
-
So einen Mist musst erst mal nach review geben. 2min für charging, mehr wars ja nicht.
IIHF schaffts mittlerweile seit Jahren nicht mal mehr eine u20 wm ohne ständige Schirifehler zu veranstalten.
-
So einen Mist musst erst mal nach review geben. 2min für charging, mehr wars ja nicht.
IIHF schaffts mittlerweile seit Jahren nicht mal mehr eine u20 wm ohne ständige Schirifehler zu veranstalten.
mal schauen ob noch eine offizielle Begründung kommt. Was man schon sieht, aber worauf von den Kommentatoren nicht eingegangen wurde, ist ein Head to Head contact. So kommt auch die Verletzung zustande. das wäre derzeit die einzige Erklärung für mich.
-
Schaut wer Lettland vs. Kanada?
Die 5er gegen den Letten war jetzt aber ein Witz, oder?
wo schaust du die wm? gibt's einen kostenlosen stream?
-
baerli1975 kannst alles auf onhockey schauen.
-
mal schauen ob noch eine offizielle Begründung kommt. Was man schon sieht, aber worauf von den Kommentatoren nicht eingegangen wurde, ist ein Head to Head contact. So kommt auch die Verletzung zustande. das wäre derzeit die einzige Erklärung für mich.
Gegeben wurde Check to the Head, da war aber weit und breit kein irgendwie nennenswerter Kontakt mit dem Kopf des Spielers zu sehen in x Wiederholungen....
Auf TSN haben sich sogar die Kommentatoren über die Entscheidung gewundert, vor allem weil kurz drauf ein Kanadier bei einem Letten bei einem Hit im vorbeifahren tatsächlich den Kopf zuerst (und eigentlich auch nix anderes) berührt hat. Da gabs dann gar nix.
-
Falls überhaupt charging. Puck hat der getroffene ganz kurz vorher weggespielt, Anlauf war keiner, maximal dass der Lette mit den Kufen vom Eis ein bissl weg war...
-
Die Schweiz spielt gerade Deutschland her, 4:0, 25 zu 8 Schüsse nach nicht mal 30min. Damit wieder Relegation, wo sie heuer wohl mal fällig sind.
-
Die Schweiz spielt gerade Deutschland her, 4:0, 25 zu 8 Schüsse nach nicht mal 30min. Damit wieder Relegation, wo sie heuer wohl mal fällig sind.
Ja, das war nichts dieses Jahr. Das eine oder andere Drittel sah man nicht schlecht aus aber im Großen und Ganzen ist der Unterschied aktuell wieder größer geworden.
-
Deutschland bleibt nach dem 8:4 gegen Dänemark oben. Die Dänen damit nächstes Jahr Gegner von unseren Jungs.
-
das war eine kurze WM für die USA, hilft eben nicht, wenn man den Fokus aufs Grobe legt und Offensive hinten anstellt
-
Kanada dafür souverän bisher - 5:0 gegen die Slowakei nach dem 1. Drittel.
5 verschiedene Torschützen und keines von McKenna
-
Kanada dafür souverän bisher - 5:0 gegen die Slowakei nach dem 1. Drittel.
5 verschiedene Torschützen und keines von McKenna
Man muss aber sagen, dass es nach ~15 Minuten 0:0 stand, und die Partie offen und aboslut auf "Augenhöhe" war, die Slowaken haben wirklich brav mitgespielt, sind in Folge der schnellen Tore aber total zerfallen.
Hat mich dann ein bisschen an die Auftritte der Österreichischen Nationalmannschaft "seinerzeit" gegen die großen Nationen erinnert, weitgehend stunned, Selbstvertrauen zerstört, nur mehr beim Reagieren im eignenen Drittel, und ein kapitaler Zuordnungsfehler nach dem anderen.Finnland gegen Schweden jetzt ein sehr attraktives, schön offenes Spiel. Das liebe ich an der U20 WM, Ein bisschen loseres taktisches Korsett garantiert schöne Spiele. Und es fasziniert mich immer wieder, wie fertig diese jungen Athleten in technischer Hinsicht schon sind, und sie können es auch noch zeigen.

-
Man muss aber sagen, dass es nach ~15 Minuten 0:0 stand, und die Partie offen und aboslut auf "Augenhöhe" war, die Slowaken haben wirklich brav mitgespielt, sind in Folge der schnellen Tore aber total zerfallen.
Hat mich dann ein bisschen an die Auftritte der Österreichischen Nationalmannschaft "seinerzeit" gegen die großen Nationen erinnert, weitgehend stunned, Selbstvertrauen zerstört, nur mehr beim Reagieren im eignenen Drittel, und ein kapitaler Zuordnungsfehler nach dem anderen.Finnland gegen Schweden jetzt ein sehr attraktives, schön offenes Spiel. Das liebe ich an der U20 WM, Ein bisschen loseres taktisches Korsett garantiert schöne Spiele. Und es fasziniert mich immer wieder, wie fertig diese jungen Athleten in technischer Hinsicht schon sind, und sie können es auch noch zeigen.

...obwohl ich kaum ein Wort tschechisch kann, aber der Kommentator Martin Kalináč hat es mir angetan...nimmt sich ja kaum Zeit zum Luft holen!

-
#34 Aartu Välilä, Verteidiger, gefällt mir ausgesprochen gut muss ich sagen, scheinbar ungedraftet, wundert mich...
-
schade, die Finnen hätten sich den Sieg eher verdient gehabt
-
Und CAN verliert gegen CZE 4:6! Damit ein rein europäisches Finale bei der WM in NA, gabs seit 10 Jahren nicht mehr.
-
Ich bin ja ein die hard Kanada fan, aber das habens verdient. Die Arroganz gegenüber CZE in der Vorrunde musste bestraft werden.
-
Gegen die Slowaken haben ein paar von denen (Misa @Co) auch ein bisserl die Stars heraushängen lassen und nach den vielen Toren provoziert und trashtalk betrieben. Sympathisch ist was anderes.
-