1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HCI 2026/27

• mcguy
  • 23. Dezember 2025 um 19:22
    VSV
    • 19. Mai 2026 um 15:16
    Zitat von Sharkinator

Was gibt's zu Scherbak zu sagen ?

Wenn der Körper und Kopf mitspielt, ein Top Spieler:thumbup:

• Ösi-Power
    NHL
    • 19. Mai 2026 um 15:17
    Zitat von Sharkinator

Was gibt's zu Scherbak zu sagen ?

Noch nie was gehört über ihn? Siehst du keine Spiele?

Er ist ein sehr talentierter Spieler, mit sehr guten, offensiven Skills, sein Problem ist die Rückwärtsbewegung, sowie sein lädierter Rücken.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Mai 2026 um 15:18

Wenn wieder komplett fit dann hat er mMn offensiv wirklich einiges in Petto, mit Owre kann das sicherlich funktionieren was das Spiel nach vorne angeht.

• Philip99
    NHL
    • 19. Mai 2026 um 15:20

Gefällt mir was Innsbruck da macht

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 19. Mai 2026 um 15:22

Begnadeter Spieler, der aus seinem Talent mangels Biss nicht viel gemacht hat (siehe auch die Anzahl der verschiedenen Vereine, bei denen er gespielt hat).

Linzaaaa
    KHL
    • 19. Mai 2026 um 15:25
    Zitat von Philip99

Gefällt mir was Innsbruck da macht

Für Innsbruck Fans freuts mich

aus Linzer Sicht hab ich Bauchweh ^^

• Patman
    Forumsdepression
    • 19. Mai 2026 um 15:32

Was hat Innsbruck nächste Saison vor? 200 Tore und nochmal 50 Gegentore mehr? 😃

Ausgehend von unser Saison mit schwacher D Leistung noch mehr Offense einkaufen.

• PortugalTheMan
    Glide
    • 19. Mai 2026 um 15:35

Scheint so, als ob man seit dem viel zu frühen Urlaub diverse Firmen in Innsbruck und Umgebung abgeklappert hat. Toller Kader so far!

• Membinho
    EBEL
    • 19. Mai 2026 um 15:35
    Zitat von Patman

Ausgehend von unser Saison mit schwacher D Leistung noch mehr Offense einkaufen.

Denke die D wird schon noch mehr gefestigt, kommen ja noch welche. Und mit Harvey haben wir jetzt auch einen sehr starken G! es heisst abwarten, bin jedenfalls sehr zuversichtlich diese Saison

• Winston_S
    EBEL
    • 19. Mai 2026 um 15:37
    Zitat von Patman

macht a schon der harvey 😉

• Eagle55
    Nationalliga
    • 19. Mai 2026 um 15:43
    Zitat von Patman

Naja Scherbak ist jetzt nicht für Tore bekannt, Owre muss auch erstmal an die Leistungen anschließen und Shaw ist eh schon wieder weg - keine Ahnung, ob die wirklich so viele Goalscorer haben werden...

• Puwackl
    Sempahefn
    • 19. Mai 2026 um 15:47
    Zitat von Linzaaaa

Für Innsbruck Fans freuts mich

aus Linzer Sicht hab ich Bauchweh ^^

aus villacher auch... wieder eine Mannschaft vor uns

werbefläche
    EBEL
    • 19. Mai 2026 um 15:49

Sind die gehäuften Zweijahresverträge eine schlaue Taktik vom Hanschitz um den Kader aufzubessern, da er nach der Saison ja eh nicht mehr an Bord ist oder gibt es schon konkrete Pläne für seine Nachfolge?

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 19. Mai 2026 um 15:51

die große frage die ich mir stelle ob man sich da wirklich genauer ekundigt hat wie es um seine Fitness bestellt ist :/

ansonsten ist man ja mit offensive Freigeister in der Vergangenheit ja immer recht gut gefahren, fürs PP wird er auf jeden Fall eine Bereicherung sein, Owre wirds auch freuen wenn er ein bisschen mehr Material bekommt :thumbup:

• mcguy
    In(n)sight
    • 19. Mai 2026 um 16:02
    Zitat von #72

Hat der hockeypro1974! Hancock mit Scherbak vertauscht ?:veryhappy:

ein platz für Hancock wär ja noch frei ;)

ps | kaufen die haie den VSV auf ...:/

• Benny-78
    NHL
    • 19. Mai 2026 um 16:16

die golfplätze um innschbrugg müssen hervorragend sein wenn man einen scherbak für sich gewinnen kann Popcorn

ein scherbak kommt jedenfalls nicht an einen shaw ran, das ist schon ein downgrade wenn man neben owre noch einen torjäger gesucht hat.

dennoch könnte das mit owre funzen, wenn der holländer auch noch zu seinen beiden kumpels an die inn wechselt, hätte man zumindest eine solide erste linie:S

• dynamite
    EBEL
    • 19. Mai 2026 um 16:19

Ich persönlich weine Scherbak keine Träne nach. Er spielt halt, so wie er gerade Lust hat. Ab und an sicher nett anzuschauen aber in Summe gewinnst du mit solchen Spielern nix wenn's ernst wird.

• Membinho
    EBEL
    • 19. Mai 2026 um 16:19
    Zitat von Benny-78

die golfplätze um innschbrugg müssen hervorragend sein wenn man einen scherbak für sich gewinnen kann Popcorn

ein scherbak kommt jedenfalls nicht an einen shaw ran, das ist schon ein downgrade wenn man neben owre noch einen torjäger gesucht hat.

dennoch könnte das mit owre funzen, wenn der holländer auch noch zu seinen beiden kumpels an die inn wechselt, hätte man zumindest eine solide erste linie:S

wer sagt, dass Scherbak der Shaw Ersatz sein soll?

• Patman
    Forumsdepression
    • 19. Mai 2026 um 16:38
    Zitat von Membinho

Denke die D wird schon noch mehr gefestigt, kommen ja noch welche. Und mit Harvey haben wir jetzt auch einen sehr starken G! es heisst abwarten, bin jedenfalls sehr zuversichtlich diese Saison

Die Verteidigung fängt halt bei den Stürmern an und da hat man jetzt schon 3 die die eigen Zone eher meiden.

• Membinho
    EBEL
    • 19. Mai 2026 um 16:43
    Zitat von Patman

Die Verteidigung fängt halt bei den Stürmern an und da hat man jetzt schon 3 die die eigen Zone eher meiden.

und die wären? Benker und Owre hatten immer einen top Backcheck. Und Davis ist auch bekannt dafür

• Benny-78
    NHL
    • 19. Mai 2026 um 16:48
    Zitat von Membinho

wer sagt, dass Scherbak der Shaw Ersatz sein soll?

du hast recht, könnte auch der coatta ersatz sein. das wäre dann natürlich ein genialer schachzug:thumbup:

• Patman
    Forumsdepression
    Zitat von Membinho

und die wären? Benker und Owre hatten immer einen top Backcheck. Und Davis ist auch bekannt dafür

Sorry dachte Shaw wär fix. Davis ist bekannt für gute Arbeit im eigenen Drittel? Der hat in 15 Saisonen Hockey genau drei Saisonen mit positiver +/-. Da bin ich gespannt.

Nicht falsch verstehen, ich glaub ihr werdet eine super Truppe sein, ich mochte auch Scherbak in Villach gern. Aber das wird eine vorne hui hinten pfui Saison. :)

• Hansi79
    LAGREINER
    Zitat von Membinho

Naja :saint:

Sharkinator
    Beobachter
    • 19. Mai 2026 um 16:52

Lieber wieder vorne hui, hinten pfui als die letzten zwei Jahre kaum mehr als 1 tor pro Partie geschossen. 200 schießen / 200 bekommen unterschreibe ich als Fan sofort.

• Sharkinho
    Hobbyliga
    • 19. Mai 2026 um 17:31
    Zitat von Sharkinator

Lieber wieder vorne hui, hinten pfui als die letzten zwei Jahre kaum mehr als 1 tor pro Partie geschossen. 200 schießen / 200 bekommen unterschreibe ich als Fan sofort.

Volle Zustimmung... Erfolgreich können wir mit einem solchen Österreicherstamm sowieso nicht sein, dann schau ich mir zumindest lieber ein wenig Hollywood-Hockey an.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 3 Besucher
  • Agares
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™