1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HCI 2026/27

• mcguy
  • 23. Dezember 2025 um 19:22
  • mcguy
    In(n)sight
    • 21. März 2026 um 10:08

die vermeidung von 'fehlstellen' zeichnet sich schon dadurch ab, dass augenscheinlich vorzugsweise im pool von bekannten gefischt wird -> Shaw, Messner, dazu ev Van Nes und/oder Coulter...

sollte Connor Mayer ein thema sein, dann ist er zumindest für Ryan ein bekannter und wohl ein/der stah ...

fehlen nicht mehr viele...

einen Macierczynski vielleicht noch dazu ?

Einmal editiert, zuletzt von mcguy (21. März 2026 um 17:34)

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 21. März 2026 um 11:24

Vllt kann man den ein oder anderer von den Jungbullen, wie Auer, Wimmr oder Kirchebner - die nach Spielzeit streben - nach Innsbruck mit Eiszeit in den vorderen Linien locken..

• Schwaz1913
    Hobbyliga
    • 21. März 2026 um 12:59

Die Kaderliste wurde aktualisiert. Wann werden die Verlängerungen von Bär usw. offiziell ;)

HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck | Team
    Finden Sie alle Informationen zu den Haien Innsbruck auf der offiziellen Website der Haie.
    www.hcinnsbruck.at
  • Sepp0815
    Nationalliga
    • 21. März 2026 um 20:03
    Zitat von starting six

nun wurde ja am Mittwoch oder so auch Kernberger endlich bestätigt.

spannend wird jetzt dann wirklich langsam, was man am Österreichersektor vor allem in der Offense daherzaubert.

wenn Kina wirklich mit 4 TK-defender plant , dann darfst vorne bei den TK keine Fehlstelle haben, wenn halbwegs mithalten willst. sprich Pat und David werden gefordert sein, hier speziell zu liefern.

ob alle aus dem Stall OWS kommen, wird sich zeigen, vom Preissegment her wohl anzunehmen.

man verfügt derzeit über 3 Center der 4. wird wohl aus dem Österreicherlager stammen damit bleibt vorne Platz für einen TK wing

wenn man hinten mit Messner rechnet ,bleiben hier 2 TK Plätzeübrig. hier hat man schon einmal einen rechten . das erleichtert dies ein wenig ,weil ja dann eher stah gesucht werden wird.

bleibt der Goalie, wobei hier mache ich mir ehrlich gesagt weniger Sorgen, denn hier sind die Regale gut gefüllt. da gilt es nur den richtigen daraus zu wählen.

bleibt interessant schauma was passiert

Power Block

wann kommt diese Gleichstellung?

Power Block

und wie lautet der Titel dieses threads?:prost:

Alles anzeigen

Wer ist mit Pat und David gemeint???

• starting six
    NHL
    • 22. März 2026 um 06:08
    Zitat von Sepp0815

Wer ist mit Pat und David gemeint???

Curcio,Imonti

Optima World Sports: Team — OPTIMA WORLD SPORTS
    www.optimaworldsports.com

verteten einige Spieler ich nenne es einmal in " Mitteleuropa" und beraten auch Teams auch in der ICE diesbezüglich.

Imonti war mit seiner 37er recht populär bei Teams mit kleinereN Budgets. er brachte immer wieder Burschen die nach Europa wollten und anfangs in die Kategorie occassion fielen und dann mit erbrachter Leistung natürlich teurer wurden.

Sepp0815

wenn mehr wissen willst,schreib mir

4 Mal editiert, zuletzt von starting six (22. März 2026 um 09:07)

• starting six
    NHL
    • 23. März 2026 um 10:05

was würde man hier herinnen zu Jamal Watson sagen :kaffee::kaffee:

• Ösi-Power
    NHL
    • 23. März 2026 um 10:09
    Zitat von starting six

Entweder "Jamal", oder "Herr Watson";)

• Ösi-Power
    NHL
    • 23. März 2026 um 11:50
    Zitat von starting six

Der war doch schon mal in Innsbruck. Wie hat er da entsprochen?

Punktet konstant für einen Verteidiger, seit er in Europa spielt.

• Sepp0815
    Nationalliga
    • 23. März 2026 um 16:09

Ich würe nur "Watson"sagen, sage ja auch nicht "Herr Owre"

• Lexi87
    EBEL
    • 23. März 2026 um 17:30

Wenn Herr Watson zurückkommen sollte, dann dieses Mal bitte auf der richtigen Position einsetzen... :kaffee:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 23. März 2026 um 18:28
    Zitat von starting six

Als Stürmer gerne, als Verteidiger hat er mir nicht gefallen. Aber bei mir eh egal weil ich den HCI eh nicht anschauen gehe.

• Noexpert
    EBEL
    • 23. März 2026 um 20:48

Wollte der HC nicht auf mehr Physis vorallem in der D setzen . . . in dem Kontext würde ich auch einen Legio mit mehr körperlicher Präsenz erwarten.

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 24. März 2026 um 10:38
    Zitat von Lexi87

Wenn Herr Watson zurückkommen sollte, dann dieses Mal bitte auf der richtigen Position einsetzen... :kaffee:

bei wie vielen Spielen in den letzten drei Saisonen wurde er als Stürmer eingesetzt?

Dann müsste ja ein Carlsson ebenfalls ein Blinder sein wenn er Watson nicht im Sturm aufstellt :/

• Lexi87
    EBEL
    • 24. März 2026 um 11:24
    Zitat von crosby#87

bei wie vielen Spielen in den letzten drei Saisonen wurde er als Stürmer eingesetzt?

Dann müsste ja ein Carlsson ebenfalls ein Blinder sein wenn er Watson nicht im Sturm aufstellt :/

Das sagt genau gar nichts darüber aus, wie gut er in der ICE als D funktioniert. Seine Schwächen wurden durch die überragende Offensive in Saison 22/23 überdeckt. Fehleranfällig und chaotisch. Passt aber ohnehin in die Verteidigungsstrategie des HCI. Vielleicht will er ja selber als D eingesetzt werden. Keine Ahnung, warum’s so is! Mir erschließt sich‘s jedenfalls nicht.

Mit seiner Geschwindigkeit und seinem Abschluss wäre er ein guter Winger und eine Waffe im Umschaltspiel.

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 24. März 2026 um 11:59
    Zitat von Lexi87

Das sagt genau gar nichts darüber aus, wie gut er in der ICE als D funktioniert. Seine Schwächen wurden durch die überragende Offensive in Saison 22/23 überdeckt. Fehleranfällig und chaotisch. Passt aber ohnehin in die Verteidigungsstrategie des HCI. Vielleicht will er ja selber als D eingesetzt werden. Keine Ahnung, warum’s so is! Mir erschließt sich‘s jedenfalls nicht.

Mit seiner Geschwindigkeit und seinem Abschluss wäre er ein guter Winger und eine Waffe im Umschaltspiel.

ging um deine Aussage mit der richtigen Position und die sehen bei ihm vier Coaches, bei drei verschiedenen Teams, als Defender :kaffee:

• mcguy
    In(n)sight
    • 24. März 2026 um 12:43

bei der angedeuteten rückkehrwelle könnte man vermuten, Hanschitz möchte in seinem farewell jahr eine `all time best´ vereinigung veranstalten, quasi ein legendentreffen mit ehrenrunde für den GM ...?(

ist Krogsgaard auch bereit ? schaut der eine oder andere rentner (Ulmer, Leavens etc) vorbei ...:/

kac-poge
    Rekordmeister
    • 24. März 2026 um 12:56

Bin heut beruflich nach Innsbruck gereist. Und was seh ich da, ein Blackwings-Auto in der Innsbrucker Innenstadt. Konnte leider nicht mehr erkennen, aber 2 Personen warn im Auto.

• Noexpert
    EBEL
    • 24. März 2026 um 13:08
    Zitat von mcguy

bei der angedeuteten rückkehrwelle könnte man vermuten, Hanschitz möchte in seinem farewell jahr eine `all time best´ vereinigung veranstalten, quasi ein legendentreffen mit ehrenrunde für den GM ...?(

ist Krogsgaard auch bereit ? schaut der eine oder andere rentner (Ulmer, Leavens etc) vorbei ...:/

Als Fan könnte man zumindest hoffen, dass er sich nicht mit der roten Laterne verabschieden möchte . . . aber nachdem wie die letzten beiden Saisonen gearbeitet und entschieden wurde, würde mich auch dies nicht wundern!

Zumindest mir wären einige Rückkehrer (Coulter, Messner, usw.) mit Abstand lieber wie die meisten neuen Legios der beiden letzten Jahre!

• Lexi87
    EBEL
    • 24. März 2026 um 13:16
    Zitat von crosby#87

ging um deine Aussage mit der richtigen Position und die sehen bei ihm vier Coaches, bei drei verschiedenen Teams, als Defender :kaffee:

Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich ihn für keine gute Option als Rückkehrer in der Defensive halte. Würde er als Defender wirklich gut funktionieren, wäre er nach der besten Saison des HCI, in der sich einige in die Auslage gespielt haben, nicht in schwächeren Ligen bei mittelstarken Teams gelandet. Er hat in vielen Situationen eher wie ein Stürmer agiert, als ein Verteidiger.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 24. März 2026 um 13:20
    Zitat von kac-poge

Bin heut beruflich nach Innsbruck gereist. Und was seh ich da, ein Blackwings-Auto in der Innsbrucker Innenstadt. Konnte leider nicht mehr erkennen, aber 2 Personen warn im Auto.

war der nader. hat den owre persönlich abgeholt!

• Linzaaaa
    EBEL
    • 24. März 2026 um 13:35
    Zitat von seleeekta

war der nader. hat den owre persönlich abgeholt!

Oder der Bretschneider hat sein Firmen PKW noch immer nicht zurückgegeben

• Hansi79
    LAGREINER
    • 24. März 2026 um 14:30

Knott und St-Amant waren gemeinsam unterwegs wegen dem goldenen Dachl.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 24. März 2026 um 15:13

Vielleicht funktioniert wein Watson in niederen Ligen besser als Verteidiger. In dem Jahr in Innsbruck hat er mir nicht gefallen, an vielen Gegentoren beteiligt.

Und gehe davon aus, dass er bei den drei Trainer immer als Defender geholt wurde, und darum war auch nie die Frage ob andere Position. In meinen Augen als Verteidiger zu schwach für die ICEHL.

Wenn ich mir einen Defender aussuchen könnte hätte ich gerne einen wie der Blain war

• Noexpert
    EBEL
    • 24. März 2026 um 15:51

Blain war für mich mit Abstand der beste D den ich die letzten Jahre im HCI-Dress gesehen habe! Aber viell. schafft es ja der HC einen Legio mit ähnlichen Ansätzen zu holen

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 24. März 2026 um 23:45
    Zitat von Noexpert

Blain war für mich mit Abstand der beste D den ich die letzten Jahre im HCI-Dress gesehen habe! Aber viell. schafft es ja der HC einen Legio mit ähnlichen Ansätzen zu holen

Neben Torbjörn Johannson der beste Verteidiger den ich beim HCI gesehen habe.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 6 Besucher
  • Kevin-Bumbum
  • MacKinnon
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™