1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HCI 2026/27

• mcguy
  • 23. Dezember 2025 um 19:22
  • Noexpert
    EBEL
    • 18. März 2026 um 14:46

Zurück zum Transfergrflüster . . .
    Das heißt also sollte der zuvor genannte ein Thema sein und möglicherweise Messner dann plant man nächste Saison mit noch einem weiteren Legio in der D oder?

Shark2000
    Pens & Sharks
    • 18. März 2026 um 15:11

Vallant und GvN werden laut Villach Thread frei, bei beiden wärs schön, sie im Haie Trikot zu sehen.

Die Vallant Geschichte von damals mit dem scheinbar „brutalen“ Vertragsangebot, spricht natürlich nicht unbedingt für eine Rückkehr

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 18. März 2026 um 15:29
    Zitat von xtroman

Ich helf dir gleich...;) wenn du, weil deine Eltern damals zufällig in Kärnten im Urlaub waren, du hier in Kärnten geboren worden wärst, den Rest deines Lebens aber in Tirol gelebt hast, tirolerisch redest und dich selber als Tiroler fühlst, was bis du dann? Tiroler oder Kärntner?

Der Geburtsort hat nicht unbedingt was mit deiner Identifikation zu tun :prost:

Papa hat nie richtig tirolerisch geredet und war immer bei uns der Mundl8)

• xtroman
    4ever#44
    • 18. März 2026 um 17:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von orli

Papa hat nie richtig tirolerisch geredet und war immer bei uns der Mundl8)

Siehst, einmal a Mundl, immer a Mundl ….:prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Bishop_Hockey
    Bier-Spezialist
    • 18. März 2026 um 17:45

Kernberger wurde bestätigt. Absolut solider Transfer meiner Meinung nach.

• Dionysos
    Hobbyliga
    • 18. März 2026 um 19:27

Kernberger in allen Ehren, aber wann kommen endlich Spieler, die uns vom Tabellenende wegbringen?

Übrigens: Ein arrivierter österreichischer Spieler möchte seinen bestehenden Vertrag beim HCI auflösen. Die Vorzeichen für die kommende Saison sind also – wie so oft – alles andere als vielversprechend.

• Noexpert
    EBEL
    • 18. März 2026 um 19:43

Befürchte Witting 🙄

• Noexpert
    EBEL
    • 18. März 2026 um 20:32

Viell. hat er ja ein Angebot vom KAC . . . dort fühlt er sich augenscheinlich wohler :(

• Schwaz1913
    Hobbyliga
    • 18. März 2026 um 21:27
    Zitat von Dionysos

Kernberger in allen Ehren, aber wann kommen endlich Spieler, die uns vom Tabellenende wegbringen?

Übrigens: Ein arrivierter österreichischer Spieler möchte seinen bestehenden Vertrag beim HCI auflösen. Die Vorzeichen für die kommende Saison sind also – wie so oft – alles andere als vielversprechend.

Lukas Bär, bitte nicht 8o:ironie:

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 18. März 2026 um 22:39
    Zitat von Dionysos

Auch an dich die Frage: welche wären diese, auch leistbaren, Spieler?

• Dionysos
    Hobbyliga
    • 19. März 2026 um 07:07
    Zitat von baerli1975

Auch an dich die Frage: welche wären diese, auch leistbaren, Spieler?

Das kann ich so nicht beurteilen, da mir die Vertragsmodalitäten sämtlicher Spieler nicht bekannt sind. Das oft zitierte Argument der „armen Kirchenmaus“ ist inzwischen ziemlich abgedroschen. Würde sich der Vorstand stärker darauf konzentrieren, neue Einnahmequellen zu erschließen, anstatt primär eigene Interessen und familiäre Strukturen zu bedienen, ließe sich vermutlich deutlich mehr Geld generieren. Bei den meisten anderen ICEHL-Teams scheint das schließlich auch zu funktionieren – nur beim HCI offenbar nicht.

Mir ist es dennoch wichtig zu betonen, dass ich Kernberger als Spieler grundsätzlich sehr gerne willkommen heiße. Gleichzeitig muss man aber wohl davon ausgehen, dass er eine Rolle übernehmen soll/muss, der er möglicherweise nicht gewachsen sein wird. Man wird wieder mit PIV um die Goldene Ananas spielen.

• starting six
    NHL
    • 19. März 2026 um 07:14
    Zitat von Dionysos

Übrigens: Ein arrivierter österreichischer Spieler möchte seinen bestehenden Vertrag beim HCI auflösen.

Brandner wird gerüchtet Popcorn

Dionysos

Ok arrivierter stand ja dann bleibt eh nur einer über

Einmal editiert, zuletzt von starting six (19. März 2026 um 07:31)

• Dionysos
    Hobbyliga
    • 19. März 2026 um 07:19
    Zitat von starting six

Ich gehe von einem anderen Spieler aus

hcifan21
    EBEL
    • 19. März 2026 um 09:23

Sollten Brandner und Witting dahin sein wärs bitter und in meinen augen auch wenig verständlich (bei Brandner vielleicht noch eher weil er einfach mehr Spielzeit will und gesehen hat, dass ihm der Trainer heuer schon wenig vertraut hat) - aber ein Witting hat ja gewusst worauf er sich einlässt mit einem 2-Jahresvertrag - wär für mich etwas unverständlich wenns so kommt

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 19. März 2026 um 09:29

Ist halt für viele Österreicher der HCI die Endstation um noch weiter ICE spielen zu können. Und jetzt hat Witting die Möglichkeit doch nochmal mehr Geld zu verdienen. Eigentlich verständlich.

TheMichi
    Hobbyliga
    • 19. März 2026 um 09:39
    Zitat von hcifan21

Sollten Brandner und Witting dahin sein wärs bitter und in meinen augen auch wenig verständlich (bei Brandner vielleicht noch eher weil er einfach mehr Spielzeit will und gesehen hat, dass ihm der Trainer heuer schon wenig vertraut hat) - aber ein Witting hat ja gewusst worauf er sich einlässt mit einem 2-Jahresvertrag - wär für mich etwas unverständlich wenns so kommt

Falls Brandner tatsächlich euch verlässt, könnte er zu uns nach Wien kommen, wenn man anscheinend mit 2 Österreicher im Tor spielen will. Natürlich nur spekulativ.

• PortugalTheMan
    Glide
    • 19. März 2026 um 13:03

Van Nes in der Verlosung! :kaffee:

• Winston_S
    EBEL
    • 19. März 2026 um 13:10
    Zitat von starting six

Dionysos

Ok arrivierter stand ja dann bleibt eh nur einer über

Habe ich zuletzt anderes gehört.

Man soll die Option auf Brandner gezogen haben, weil Gratzer in Kitzbühel bleibt.

• Adler1972
    EBEL
    • 19. März 2026 um 14:24

Gratzer hat angeblich auch ein Angebot aus der ICE

• Winston_S
    EBEL
    • 19. März 2026 um 16:44

Kann gut sein….Höneckl hat aufgehört. Swette ist auch nicht mehr jung…

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 6 Besucher
  • Kevin-Bumbum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™