1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HCI 2026/27

• mcguy
  • 23. Dezember 2025 um 19:22
    baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 29. Januar 2026 um 21:19
    Zitat von Winston_S

Entweder man arbeitet so, dass man sich den einen oder anderen überdurchschnittlichen Österreicher leisten kann oder man gehört eine Liga runter. Ganz einfach!

ok, passt. aber das beantwortet meine Frage nicht? hast auch Namen?

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 30. Januar 2026 um 05:26

Also Witting würde ich jederzeit mit Handkuss wieder in Linz begrüßen!!

• starting six
    NHL
    • 30. Januar 2026 um 06:21
    Zitat von baerli1975

ok, passt. aber das beantwortet meine Frage nicht? hast auch Namen?

was ist an dieser Frage so verwirrend ? mich würden auch Namen interessieren.

dass es Richtung Alps geht behaupte ich schon seit Monaten, nur das wird es dann auf längere Sicht mit dem Pro Hockey gewesen sein.

es gibt natürlich Hoffnung, sollte ein neuer GM /Obmann übernehmen, vlt sogar einer von hier , dann kommen auch wieder Sponsoren und Geld und dann gehts bergauf.

ich verspreche dann nehme ich auch wieder 4 Abos wie in den Jahren zuvor .

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 30. Januar 2026 um 07:37
    Zitat von Brad20

Ich auch. So ein Kämpferherz fehlt uns noch. Also ich hätte Witting sehr gerne behalten.

• alpaka
    Nachwuchs
    • 30. Januar 2026 um 07:57

Die Suderanten hatten vielleicht doch Recht, jetzt spricht sogar Witting im Krone Bericht, wir haben teilweise Nachwuchs-Eishockey gespielt.Und das muss sich schnell ändern.

• Sharkinator
    Beobachter
    • 30. Januar 2026 um 09:28
    Zitat von Brad20

Ja für die vierte Linie aber nicht für die ersten zwei !!

• Sharkinator
    Beobachter
    • 30. Januar 2026 um 09:30
    Zitat von alpaka

Die Suderanten hatten vielleicht doch Recht, jetzt spricht sogar Witting im Krone Bericht, wir haben teilweise Nachwuchs-Eishockey gespielt.Und das muss sich schnell ändern.

Bisschen spät in der Saison solche Kommentare raus zu hauen bringt auch nix mehr. Unsere Saison war Ende November schon gegessen...

• MacKinnon
    Nationalliga
    • 30. Januar 2026 um 09:32
    Zitat von starting six

dass es Richtung Alps geht behaupte ich schon seit Monaten, nur das wird es dann auf längere Sicht mit dem Pro Hockey gewesen sein.

es gibt natürlich Hoffnung, sollte ein neuer GM /Obmann übernehmen, vlt sogar einer von hier , dann kommen auch wieder Sponsoren und Geld und dann gehts bergauf.

verwirrend ist es für mich deswegen, weil jeder der sich mit unserer Liga beschäftigt, sich selbst zusammenzählen könnte welche Namen hier realistisch sind. Dass wir uns keinen Herburger (als Bsp.) etc. leisten können und diese auch keinen sportlichen Wert bei uns sehen, ist eh klar und nachvollziehbar.
    Aber ein Blick nach Vorarlberg (Bsp.: Oskar Maier) oder zur Akademie nach SBG, Wien usw. würde sich in jedem Fall lohnen. Es gibt sicher auch Spieler die in der Gunst der Trainer einen Schritt zurück gemacht oder durch eine schlechte Saison ihren eigenen Wert eventuell gesenkt haben.

Bevor jetzt Argumente kommen: "wer weiß ob die wollen, welchen Mehrwert liefern die Haie" usw. --> das ist jetzt nicht Thema. Aber wenn man will, versteht welchen Wert ein guter Einheimischer im jetzigen System hat, dann gibt es hier genügend Möglichkeiten konkurrenzfähig(er) zu sein.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 30. Januar 2026 um 09:37

Ich glaube Salzburg ist nicht gut auf Innsbruck zu sprechen und nicht mehr so grosszügig wie zu anderen Vereinen. Woran das wohl liegt?

• starting six
    NHL
    • 30. Januar 2026 um 09:42
    Zitat von MacKinnon

Bevor jetzt Argumente kommen: "wer weiß ob die wollen, welchen Mehrwert liefern die Haie" usw. --> das ist jetzt nicht Thema. Aber wenn man will, versteht welchen Wert ein guter Einheimischer im jetzigen System hat, dann gibt es hier genügend Möglichkeiten konkurrenzfähig(er) zu sein.

mir fehlen immer noch Namen.

MacKinnon

das ist ein Name und aus mehreren Gründen zu diesem Zeitpunkt des Wechsels eher unrealistisch.

aber egal ich weiß, um was es geht und es ist besser es so stehen zu lassen

Zitat von orli

Ich glaube Salzburg ist nicht gut auf Innsbruck zu sprechen und nicht mehr so grosszügig wie zu anderen Vereinen. Woran das wohl liegt?

Quelle ? meine Infos stimmen diesbezüglich nicht überein und sind keine 2 Wochen alt.

3 Mal editiert, zuletzt von starting six (30. Januar 2026 um 09:52)

• MacKinnon
    Nationalliga
    • 30. Januar 2026 um 09:42
    Zitat von starting six

mir fehlen immer noch Namen.:/

Quelle ? meine Infos stimmen diesbezüglich nicht überein und sind keine 2 Wochen alt.

Ähhmmm, nein. Ein Name als Bsp. wurde genannt.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 30. Januar 2026 um 09:45

Sind noch immer bissi sauer auf die Huber Ausbildungsentschädigungsforderung. Habe ich zumindest gehört. Bin aber jetzt mehr im Süden zu Hause.

Quelle Vereinsumfeld HCI

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 30. Januar 2026 um 09:55
    Zitat von orli

Sind noch immer bissi sauer auf die Huber Ausbildungsentschädigungsforderung. Habe ich zumindest gehört. Bin aber jetzt mehr im Süden zu Hause.

Quelle Vereinsumfeld HCI

ich glaube das hat sich erledigt.
    sie haben sich die Ausbildungsentschädigung dann mit anderen Spielern (Winkler, Nussbaumer) zurückgeholt ;)

• christian 91
    NHL
    • 30. Januar 2026 um 10:00
    Zitat von orli

Quelle Vereinsumfeld HCI

Wie ist das zu verstehen? Ein Milliarden-schweres Unternehmen...?

• mcguy
    In(n)sight
    • 30. Januar 2026 um 10:28
    Zitat von starting six

nun zum Thema Ösis. hier wird es den ein oder anderen "erfahrenen" benötigen,haben eh alle hier schon erkannt . sicherlich die schwierigste Aufgabe von allen. aber ich sehe es nicht als unmöglich an.gibt auch sicher vier fünf Kandidaten .

Zitat von starting six

mich würden auch Namen interessieren.

vielleicht rückst selbst mal heraus mit konkreten ansagen, statt i m m e r nur kryptisch anzudeuten, aber nichts zu sagen, dafür aber andere anzugehen ;

hinweis -> die meisten sind hier nämlich schon ausgeschult ...8o

• Sharkinator
    Beobachter
    • 30. Januar 2026 um 10:55

Vermutlich zurückgefordert da dort halt wirtschaftlich gearbeitet wird, auch wenn es nicht um Unsummen geht. Jeder der in einem erfolgreichen Betrieb arbeitet wird dies nachvollziehen können ^^

hcifan21
    EBEL
    • 30. Januar 2026 um 12:39
    Zitat von mcguy

vielleicht rückst selbst mal heraus mit konkreten ansagen, statt i m m e r nur kryptisch anzudeuten, aber nichts zu sagen, dafür aber andere anzugehen ;

hinweis -> die meisten sind hier nämlich schon ausgeschult ...8o

Für den herren starting six gilt das natürlich nicht - aber dann bei jedem post ein danke oder gefällt mir :veryhappy:

• McRatty
    EBEL
    • 30. Januar 2026 um 14:21
    Zitat von el_greco

Ich auch. So ein Kämpferherz fehlt uns noch. Also ich hätte Witting sehr gerne behalten.

Mit wären einige Spieler bei uns im Team eingefallen, die ich eher abgegeben hätte als Witting. Hat immer 110 Prozent gegeben, egal wie der Spielstand war.

Noexpert
    EBEL
    • 30. Januar 2026 um 15:52

Andere Sache, wird ja gemunkelt, dass der ein oder andere Ex-Hai aus Ungarn für nächste Saison zu uns stossen sollte . . . weiß jemand mehr?

• Winston_S
    Nationalliga
    • 30. Januar 2026 um 16:19
    Zitat von starting six

Können du und baerli1975 euch selbst beantworten.

Spoiler: Offensichtlich keinen, sonst hätten wir zumindest einen!

• starting six
    NHL
    • 30. Januar 2026 um 16:39
    Zitat von Noexpert

Andere Sache, wird ja gemunkelt, dass der ein oder andere Ex-Hai aus Ungarn für nächste Saison zu uns stossen sollte . . . weiß jemand mehr?

man redet von 2

• starting six
    NHL
    • 30. Januar 2026 um 16:46

schau mc und winston

wenn man fragen ganz normal stellt hat bis jetzt jeder eine Antwort bekommen, wenn ich weiß oder wenn es ins Forum gehört .

aber wenn immer von der Seite angemacht wirst, brauchst euch nicht wundern. und so wie euch einschätze kommt jetzt eine normale Frage .....8o:prost:

also einigen wir uns auf eine normale Unterhaltung und es wird funktionieren.

und zum Thema baerli .wir sind zu lange im Geschäft und auch wenn wir uns ab und zu nicht einig sind, werden wir weder beleidigend noch abfällig, sondern diskutieren dies sachlich aus und so gehts mit 4-5 anderen hci usern auch

und für 21er es fehlen noch 2 ^^

Einmal editiert, zuletzt von starting six (30. Januar 2026 um 16:59)

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 30. Januar 2026 um 17:53
    Zitat von starting six

man redet von 2

Bin gespannt und freu mich irgendwie auf den Transfersommer 😀

Noexpert
    EBEL
    • 30. Januar 2026 um 18:07

Ich auch . . . viell. gibt es ja noch einen Rückkehrer 😌

• Winston_S
    Nationalliga
    • 30. Januar 2026 um 18:31
    Zitat von starting six

schau mc und winston

wenn man fragen ganz normal stellt hat bis jetzt jeder eine Antwort bekommen, wenn ich weiß oder wenn es ins Forum gehört .

aber wenn immer von der Seite angemacht wirst, brauchst euch nicht wundern. und so wie euch einschätze kommt jetzt eine normale Frage .....8o:prost:

Warum genau soll ich mich jetzt angesprochen fühlen? 😬

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder und 3 Besucher
  • Noexpert
  • el_greco
  • Kevin-Bumbum
  • hcifan21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™