1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HCI 2026/27

• mcguy
  • 23. Dezember 2025 um 19:22
  • Shark2000
    Pens & Sharks
    • 5. Januar 2026 um 13:17

Die pioneers verstärken sich während der Saison mit Kernberger und jeweils leihweise Erne&Böhm.. alle hätt ich gerne in Innsbruck gesehen bzw. wären für kommendes Jahr eine Verstärkung

Schade dass das uns nicht gelungen ist und befürchte, dass dies auch für die kommende Spielzeit eng wird

• Schwaz1913
    Hobbyliga
    • 5. Januar 2026 um 13:27

Ich verstehe nicht, wie man nach zwei so katastrophalen Saisonen überhaupt nachdenken kann, einen Russell, Coatta, Wilkins, Lajeunesse, Craighead oder Corbeil entweder zurück zu holen bzw. zu behalten.

Meines Erachtens sind die Verlängerungen von Owre und Benker in Ordnung. Veron wäre auch in Ordnung. Einen Kudla zu verlängern wurde schon genug angesprochen, unverständlich. Molberg und Sproile sind eh klar.

Sonst wäre eine komplette Neuaufstellung sinnvoller.

• Noexpert
    EBEL
    • 5. Januar 2026 um 14:34
    Zitat von Schwaz1913

Ich verstehe nicht, wie man nach zwei so katastrophalen Saisonen überhaupt nachdenken kann, einen Russell, Coatta, Wilkins, Lajeunesse, Craighead oder Corbeil entweder zurück zu holen bzw. zu behalten.

Meines Erachtens sind die Verlängerungen von Owre und Benker in Ordnung. Veron wäre auch in Ordnung. Einen Kudla zu verlängern wurde schon genug angesprochen, unverständlich. Molberg und Sproile sind eh klar.

Sonst wäre eine komplette Neuaufstellung sinnvoller.

Bin ich ganz bei dir 👍

• Sepp0815
    Hobbyliga
    • 5. Januar 2026 um 15:59

Die Legios der letzten Saison sind jetzt genau dort wo sie hingehören (DEL2 England und Alps).

Und Coatta, Lajeunesse, Sproule,Wilkins, Moberg gehören auch dort hin.

Craighead keine Ahnung, nie richtig gesehen.

Corbeil für 2 oder 3 Linie wäre OK(Preis Leistung) Tendenz nach oben und jung.

Wobei Russell vermutlich um einiges besser wäre als die aktuellen TKs, mit guten Sturmpartnern könnte er funktionieren.

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 5. Januar 2026 um 16:00

Benker und Owre sind die einzigen (sehr) guten Legios. Eventuell kann man Vernon einen neuen Vertrag geben. In Anbetracht unserer Situation würde ich Corbeil einen neuen Vertrag mit den gleichen Konditionen anbieten. Sein Wristshot ist eine Waffe und seine Skating-Skills sind sehr solide. Im Laufe der Saison hat er sein Positionsspiel stark verbessert. Dadurch kam er mehr in die Zweikämpfe.

Ansonsten hat meiner Meinung nach kein Legio einen Platz nur annähernd in unserem Team verdient.

Craighead hat mir in der Vorbereitung gut gefallen. Aufgrund seiner Verletzung kann ich hier keine Bewertung abgegeben.

• Sepp0815
    Hobbyliga
    • 5. Januar 2026 um 19:41
    Zitat von mcguy

beim thema come back steht für mich Mark Rassell ganz oben auf der liste, er liegt inzwischen bei einem goal scoring von 0,78(!), seine diesbezüglichen qualitäten kennt man, also no risk, zusammen zb mit Owre sollte scoring eine bank sein.

einen, den ich schon länger gerne sehen würde ist Jack Dugan, inzwischen schon in europa gelandet performt er auch hier mit seinem physischen spiel.

Corbeil würde ich eine zweite chance geben, für eine erste saison als junger unter schwierigen umständen schlägt er sich passabel mit tendenz nach oben. bei den zwillingen ist natürlich das risiko, wie fit kann Craighead zurück kommen .

unter der bedingung, dass qualität mit Shaw und/oder Rassell dazukommen könnte man Wilkins (als Shaw zwilling) behalten, ebenso Coatta.

in der D braucht´s aus meiner sicht unbedingt 4 TK zur entlastung der noch überforderten jungen und Kudla ...

Vernon, wenn er will und mit einer stabileren def wäre OK, gegen Buit hätte ich auch nix, wenn seine `kopfschmerzen´ überwunden sind...

die 4/5 ösi `kandidaten´würden mich interessieren...

Alles anzeigen

Wenn Coatta oder Wilkins verlängert werden ist unser Abo weg, das gilt auch für Sproule, Lajeunesse und Moberg.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 5. Januar 2026 um 19:45
    Zitat von Sepp0815

Wenn Coatta oder Wilkins verlängert werden ist unser Abo weg, das gilt auch für Sproule, Lajeunesse und Moberg.

hast du das dem präsidium auch gesagt? nicht dass die dich nächste saison vermissen und wissen nicht, was sie falsch gemacht haben...

• Sepp0815
    Hobbyliga
    • 5. Januar 2026 um 19:54

Können ja hier mitlesen 🤣

• Sharkinator
    Beobachter
    • 5. Januar 2026 um 20:05

Moberg schlechtester Verteidiger seit Jahren!! Die anderen genannten nur um 1% besser... Meiner Meinung nach längst Zeit mal jemanden von der Tribüne aus zusehen zu lassen!! Auch zu dieser Zeit der Saison möglich meine Herren.

• MacKinnon
    Nationalliga
    • 5. Januar 2026 um 22:16

Ich muss gestehen, die Diskussion ist völlig müßig. Ob und welcher Importspieler bleibt oder nicht ist doch zweitrangig. Es gibt hunderte brauchbare Spieler alleine aus Übersee aus den diversen Ligen die für unsere und die Haie brauchbar wären. Mit halbwegs guten Kontakten auch durchaus nach IBK zu lotsen.

Das Problem liegt beim Einheimischen Stamm. Solange man diesen nicht solide und mit ligatauglichen Spielern, vorzugsweise aus dem eigenen Nachwuchs, aufstellt, wird es bis auf den ein oder anderen Ausreißer alle zig Jahre nicht besser werden. Den Nachwuchs aber so aufzustellen, dass man alle 2-3 Jahre die 2-3 tauglichen Spieler produziert, braucht viele Jahre Arbeit, eine neue Struktur, einen Paradigmenwechsel und das Bekenntnis der handelnden Personen.
    Und in der Zwischenzeit brauchts andere (solide) Einheimische die diese Löcher stopfen.
    Kann sich jeder selber überlegen ob es dazu kommt.

• Sepp0815
    Hobbyliga
    • 5. Januar 2026 um 23:30
    Zitat von MacKinnon

Ich muss gestehen, die Diskussion ist völlig müßig. Ob und welcher Importspieler bleibt oder nicht ist doch zweitrangig. Es gibt hunderte brauchbare Spieler alleine aus Übersee aus den diversen Ligen die für unsere und die Haie brauchbar wären. Mit halbwegs guten Kontakten auch durchaus nach IBK zu lotsen.

Das Problem liegt beim Einheimischen Stamm. Solange man diesen nicht solide und mit ligatauglichen Spielern, vorzugsweise aus dem eigenen Nachwuchs, aufstellt, wird es bis auf den ein oder anderen Ausreißer alle zig Jahre nicht besser werden. Den Nachwuchs aber so aufzustellen, dass man alle 2-3 Jahre die 2-3 tauglichen Spieler produziert, braucht viele Jahre Arbeit, eine neue Struktur, einen Paradigmenwechsel und das Bekenntnis der handelnden Personen.
    Und in der Zwischenzeit brauchts andere (solide) Einheimische die diese Löcher stopfen.
    Kann sich jeder selber überlegen ob es dazu kommt.

Aber genau das sind die Exportspieler das wichtigste und nicht zweitrangig denn der HCI wird die Einheimischen nicht bekommen welche die Transfernieten kaschiert

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™