1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HCI 2026/27

• mcguy
  • 23. Dezember 2025 um 19:22
  • mcguy
    In(n)sight
    • 23. Dezember 2025 um 19:22

nachdem's schon neues gibt bitte hier weiter...

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 3. Januar 2026 um 20:23

Laut TT Shaw fix.

Die vielen Kiebitze ließen im Haifischbecken wissen, dass die Rückkehr von Ex-Liga-MVP Brady Shaw für die neue Saison bereits in trockenen Tüchern sein soll. Das wäre schön. Auch wenn‘s (weit) mehr braucht als einen Topscorer, der regelmäßig das Tor trifft.

• Schwani
    Nationalliga
    • 3. Januar 2026 um 20:33

Bin gespannt wie sie das ankündigen werden

• Noexpert
    EBEL
    • 3. Januar 2026 um 20:46

Ja Schluss mit den nice guys . . . wenn wir schon nicht spielerisch mithalten können brauchen wir ein Team das über den Kampf und die Physis ins Spiel kommt!
    Bitte Legios die unter die Haut gehen . . .

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Januar 2026 um 22:01

Shaw und Owre dürften ein kongeniales Duo abgeben, Chapeau

• Winston_S
    Nationalliga
    • 4. Januar 2026 um 10:27
    Zitat von orli

Laut TT Shaw fix.

Die vielen Kiebitze ließen im Haifischbecken wissen, dass die Rückkehr von Ex-Liga-MVP Brady Shaw für die neue Saison bereits in trockenen Tüchern sein soll. Das wäre schön. Auch wenn‘s (weit) mehr braucht als einen Topscorer, der regelmäßig das Tor trifft.

wow.

Sharkinator
    Beobachter
    • 4. Januar 2026 um 10:50

Warum geht es jetzt auf einmal ?

Sharkinator
    Beobachter
    • 4. Januar 2026 um 10:52

Könnte man bei der Gelegenheit gleich Halewka auch noch rückholen :)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. Januar 2026 um 10:54
    Zitat von Sharkinator

Könnte man bei der Gelegenheit gleich Halewka auch noch rückholen :)

Hat noch Vertrag

MacKinnon
    Nationalliga
    • 4. Januar 2026 um 11:27
    Zitat von Sharkinator

Warum geht es jetzt auf einmal ?

Wenn man die Augen zu macht und den eigenen Wertekatalog in die Tonne wirft, geht eben viel. Aber, nix neues im heiligen Land.

• BenKazubi
    Nationalliga
    • 4. Januar 2026 um 11:40
    Zitat von MacKinnon

Wenn man die Augen zu macht und den eigenen Wertekatalog in die Tonne wirft, geht eben viel. Aber, nix neues im heiligen Land.

Welche Werte wurden denn eigentlich verletzt, das frage ich mich schon seit einiger Zeit. Und wirklich Klartext redet auch nie jemand..

Nach einer Saison in Frankreich (dort punktemäßig solide geliefert) dann gleich mit der Rückkehr in die ICE, da würden sich die Gerüchte doch schneller verbreiten und ein Team von einer Verlängerung absehen, wenn es was Gravierendes wäre? Oder etwa nicht?

Und in Budapest ist Shaw schließlich auch sofort zum Kapitän geworden und ich denke nicht, dass man ihn einkaufen und mit Verantwortung ausstatten würde bei einer dramatischen (bekannten und bestätigten) Vorgeschichte?

MacKinnon
    Nationalliga
    • 4. Januar 2026 um 11:57
    Zitat von BenKazubi

Welche Werte wurden denn eigentlich verletzt, das frage ich mich schon seit einiger Zeit. Und wirklich Klartext redet auch nie jemand..

Nach einer Saison in Frankreich (dort punktemäßig solide geliefert) dann gleich mit der Rückkehr in die ICE, da würden sich die Gerüchte doch schneller verbreiten und ein Team von einer Verlängerung absehen, wenn es was Gravierendes wäre? Oder etwa nicht?

Und in Budapest ist Shaw schließlich auch sofort zum Kapitän geworden und ich denke nicht, dass man ihn einkaufen und mit Verantwortung ausstatten würde bei einer dramatischen (bekannten und bestätigten) Vorgeschichte?

für die Zeit nach den Haien kann ich nicht sprechen. Für das was bei den Haien einst aber im Raum gestanden ist, ist die Tragweite nicht unbedeutend. Bei Shaw war es scheinbar zweierlei, wobei ein Problem das andere scheinbar mit ausgelöst hat. Das erste scheint er laut eigenen Aussagen mittlerweile im Griff haben, der zweite Vorfall steht nach wie vor im Raum und dürfte somit noch nicht aufgearbeitet worden sein - und dieser ist schwerwiegend. Da es aber immer noch nicht aufgearbeitet ist, gilt natürlich die Unschuldsvermutung. Als Verein, der eine Vorbildfunktion inne hat, MUSS dieser Vorwurf aus der Welt geschafft werden. Bis dato ist er das nicht und das ist für mich einfach ein rotes Tuch. Die Haie sind ohnehin gläsern, viele wissen von diesem Vorfall.
    Da aber alle besagten Personen, die diese Geschichte betraf, nicht mehr beim Verein sind, ist der Weg, auch auf Kommunikationsebene vorgegeben. Aus den Augen, aus dem Sinn. Letztklassig.

P.s.: bitte um Nachsicht, dass ich hier die Vorwürfe nicht im Details ausbreite, im Fall hat das nämlich eine strafrechtliche Dimension.

• Noexpert
    EBEL
    • 4. Januar 2026 um 11:59

Was ich einfach nicht verstehe wie man sich die Jahre zuvor auch als arme Ligamaus Spieler wie Shaw, Helewka, Yogan usw. leisten konnte und man sich die letzten zwei Saisonen mit Legios wie Sproule, Welsh ärgern muss

• BenKazubi
    Nationalliga
    • 4. Januar 2026 um 12:15
    Zitat von MacKinnon

P.s.: bitte um Nachsicht, dass ich hier die Vorwürfe nicht im Details ausbreite, im Fall hat das nämlich eine strafrechtliche Dimension.

Danke für die Antwort. Ich kenne die Haie nur von Gelegenheitsbesuchen in der TIWAG Arena und daher bekomme ich auch keinen Buschfunk mit.

Wenn es damals eine strafrechtliche Dimension hatte, dann ist es aber seit gut 2 Jahren ein absolutes Armutszeugnis, wenn man das nicht zur Anzeige/Anklage brachte. Und beteiligte Personen im Verein, die davon betroffen sind oder waren, decken damit einen potentiellen Straftäter und legitimieren damit die Handlungen. Ein Rausschmiss allein reicht dann nicht (für mich zumindest), wenn man aktiv weg sieht.

• Winston_S
    Nationalliga
    • 4. Januar 2026 um 15:50
    Zitat von Noexpert

Was ich einfach nicht verstehe wie man sich die Jahre zuvor auch als arme Ligamaus Spieler wie Shaw, Helewka, Yogan usw. leisten konnte und man sich die letzten zwei Saisonen mit Legios wie Sproule, Welsh ärgern muss

Wir hatten auch noch einen Feldner, Ulmer, Peeters, Winkler…offensichtlich haben wir uns noch weiter nach unten gewirtschaftet.

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 4. Januar 2026 um 15:51

Van Nes‘ Vertrag in Villach läuft ja aus, laut VSV Threads sinds mit ihm nicht ganz zufrieden und „billig“ sei er auch - vllt kann man ihn mit Owre wieder zusammenführen versuchen - ob das realistisch ist, ehrlich gesagt keine Ahnung , aber wär eine Wunschvorstellung meinerseits

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. Januar 2026 um 16:42
    Zitat von Shark2000

Van Nes‘ Vertrag in Villach läuft ja aus, laut VSV Threads sinds mit ihm nicht ganz zufrieden und „billig“ sei er auch - vllt kann man ihn mit Owre wieder zusammenführen versuchen - ob das realistisch ist, ehrlich gesagt keine Ahnung , aber wär eine Wunschvorstellung meinerseits

Ich hab ihn zwar nur bei seinen Auftritten als Pionier hier in Innsbruck gesehen. Da hat er mir als solider Teamspieler sehr gut gefallen. Keine Ahnung, warum die Villacher ihn nicht mehr haben wollen.

• alex_tiroler
    KHL
    • 4. Januar 2026 um 16:43

Wenn ich das richtig sehe bei Eliteprospects haben wir für das kommende Jahr folgende Spieler unter Vertrag

Brandner

Kudla

Owre
    Benker
    vl. Shaw

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 4. Januar 2026 um 16:47
    Zitat von VincenteCleruzio

Ich hab ihn zwar nur bei seinen Auftritten als Pionier hier in Innsbruck gesehen. Da hat er mir als solider Teamspieler sehr gut gefallen. Keine Ahnung, warum die Villacher ihn nicht mehr haben wollen.

Dem schließ ich mich zur Gänze an - seh den auch als Teamspieler, der dazu (mit owre) sehr guten offensiven output hatte

• Ösi-Power
    NHL
    • 4. Januar 2026 um 21:47
    Zitat von VincenteCleruzio

Na weil die VSV-Fans unbedingt Meister werden wollen, dafür reicht es bei van Nes nicht;)

Sharkinator
    Beobachter
    • 4. Januar 2026 um 21:56

Lattner sollte nächstes Jahr nun endlich eingebürgert werden. War letztes Jahr noch nicht möglich, da er sonst noch zum Bundesheer hätte müssen. Das heißt 1 legioplatz mehr :)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. Januar 2026 um 01:22
    Zitat von Ösi-Power

Na weil die VSV-Fans unbedingt Meister werden wollen, dafür reicht es bei van Nes nicht;)

Über sein Engagement in der nächsten Saison entscheiden doch nicht die VSV-Fans. Und dass der VSV auch nächste Saison nicht das Zeug zum Meistertitel haben wird, das wissen die Entscheidungsträger vom VSV ziemlich sicher bereits heute.

Hab mir inzwischen seine Punktestatistik in der aktuellen Saison angeschaut, die ist auch vsv-intern eher bescheiden, da ist er Achter und letzter unter den Legio-Stürmern.

• Sepp0815
    Hobbyliga
    • 5. Januar 2026 um 06:19

Dafür aber mit +11 mit Abstand erster.

Keine Ahnung darf er im PP ran?

Ist er zZ. Verletzt?

• starting six
    NHL
    • 5. Januar 2026 um 06:32

interessanter werden wohl folgende Fragen.

was passiert im Tor ? verlängert man Vernon? oder gibt's den ein oder anderen Rückkehrer ?

wer klar hinter den Erwartungen geblieben ist Moberg. dabei war sowohl Management als auch Berater sich hier eigentlich sehr einig, dass dieser stah defender passen wird. . wollte leider nicht so sein.

spannender wird schon die causa der "Zwillinge" Craighead und Lajeunesse sehr schwierige Entscheidung wie ich finde. letzterer am Punkt recht stark ,allerdings bei der SE mit Luft nach oben.

zu den USports "Zwillinge" wird es bei Sproule nicht viel zu diskutieren , bei Corbeil zeigt die Formkurve nach oben,wenn man Augenzeugen Glauben schenken darf . finanziell waren beide kein Risiko und zur Verteidigung dieser Entscheidung muss man schon anmerken, dass solche Experimente schon öfter funktioniert haben .

nun Coatta ein schwieriger Fall dies zu entscheiden ,dazu hätte ich mehr Spiele sehen müssen.

die genauso schwierige Entscheidung wird Wilkins sein . der Mann ist mit allen Wassern gewaschen ,bringt unendliche Erfahrung mit ,ein Leadertyp.heuer sicher von den Verletzungen gehandicapt. fühlt sich aber laut eigener Aussage sehr wohl

nun zum Thema Ösis. hier wird es den ein oder anderen "erfahrenen" benötigen,haben eh alle hier schon erkannt . sicherlich die schwierigste Aufgabe von allen. aber ich sehe es nicht als unmöglich an.gibt auch sicher vier fünf Kandidaten .die Frage ist nur, ob man hier nicht schon zu spät ist :/

oder vlt hat man ja auch schon den oder anderen.

von unten sehe ich ehrlich gesagt für nächste Saison nicht viel Nachdrängler. ein Matt Aaron vlt oder der Weratschnig Bua

und eines möchte ich anmerken. habe heuer trotz Abos mehr Trainings gesehen als Spiele (waren genau 3) daher mag meine Einschätzung ein wenig "hinken"

und bitte immer die finanziellen Möglichkeiten behirnen

eure Meinung dazu vor allem von Kevin-Bumbum  Winston_S  Nordkette22 oder alpaka . natürlich auch von allen anderen:prost:

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (5. Januar 2026 um 07:27)

• mcguy
    In(n)sight
    • 5. Januar 2026 um 11:20

beim thema come back steht für mich Mark Rassell ganz oben auf der liste, er liegt inzwischen bei einem goal scoring von 0,78(!), seine diesbezüglichen qualitäten kennt man, also no risk, zusammen zb mit Owre sollte scoring eine bank sein.

einen, den ich schon länger gerne sehen würde ist Jack Dugan, inzwischen schon in europa gelandet performt er auch hier mit seinem physischen spiel.

Corbeil würde ich eine zweite chance geben, für eine erste saison als junger unter schwierigen umständen schlägt er sich passabel mit tendenz nach oben. bei den zwillingen ist natürlich das risiko, wie fit kann Craighead zurück kommen .

unter der bedingung, dass qualität mit Shaw und/oder Rassell dazukommen könnte man Wilkins (als Shaw zwilling) behalten, ebenso Coatta.

in der D braucht´s aus meiner sicht unbedingt 4 TK zur entlastung der noch überforderten jungen und Kudla ...

Vernon, wenn er will und mit einer stabileren def wäre OK, gegen Buit hätte ich auch nix, wenn seine `kopfschmerzen´ überwunden sind...

die 4/5 ösi `kandidaten´würden mich interessieren...

2 Mal editiert, zuletzt von mcguy (5. Januar 2026 um 15:36)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™