1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

33. Runde EC VSV gg HC Bozen 28.12.2025 17:00

• Woldo
  • 23. Dezember 2025 um 18:00
  • jcp77
    KHL
    • 28. Dezember 2025 um 21:40

War heuer erst das erste Mal in der Halle. War dann doch überrascht das wir nicht so kaputt waren wie es hier im Forum immer geschrieben wird.

Das Spiel war lange offen und hätte auch in unsere Richtung kippen können. Der Stangenschuss von Scherbak und anschließende Gesichtsausdruck von Lindner hat für mich die Situation am besten beschrieben in der die Mannschaft steckt. Canatta im zweiten Drittel auch richtig stark. Man benötigt ein Erfolgserlebnis!

welovehockey
    MEISTER
    • 28. Dezember 2025 um 21:40
    Zitat von Spezz93

Da hast sicher recht, trotzdem könntens morgen auch einfach Baba sagen. Würd dir das taugen? Wär das die Lösung für dich?

Nochmal es läuft schlecht und ja ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch den Herren in der Führungsriege bewusst ist. Trotzdem wirst keinen Sportdirektor oder Funktionär auf der Welt finden, der da mitten in der Saison sagt "eigentlich sollt man eh zusperren, wir wissen nicht was wir machen sollen/was wir da getan haben". Wie gesagt, dass sich das ganze sicherlich auch auf das Privatleben der handelnden Personen auswirkt ist mir spätestens seit heute in der Halle klar und ich hau einfach nicht so gern auf Leute drauf, die scheinbar eh schon relativ gebeutelt sind.

Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass da der Sintsche eher von der Mannschaft als "Publikumsliebling" vorgeschickt wurde, als vom Winkler und vom Herby. Is halt so, wars denn so schlimm, was die Journalisten gefragt haben?

Nein, ich habe nicht gesagt das ich mir erwarte das die "baba" sagen. Ich erwarte mir von Führungskräften eine adäquate Vorgehensweise und zumindest das sie versuchen ihren Job zu erfüllen. Wenn das gar nicht möglich ist, dann sollte man selbst die Konsequenzen ziehen.

Ja, jeder Führungsjob wirkt sich in gewisser Weise auf das Privatleben aus, ist einfach so. Darum übernehmen ja auch viele bewusst keinen Job in solch einer Position, was auch absolut in Ordnung ist. Nur wenn, dann musst auch lernen damit umzugehen.

Die negativen Auswirkungen haben sich die Herren aus meiner Sicht leider komplett selbst zuzuschreiben. Sich zu verstecken und den Kopf in den Sand zustecken, anstatt proaktiv zu handeln und mögliche Einwände schon im Vorfeld zu entschärfen. Die Möglichkeit war lange genug da.

Und zum Sintschnig Buben, auch wenn es zB so war wie Du es hier vermutest, das macht es um keinen Deut besser, sondern maximal noch erbärmlicher.

Sorry, das kannst in solch einer Situation einfach nicht bringen, das geht einfach nicht.

gerry1981at
    Hobbyliga
    • 28. Dezember 2025 um 21:47
    Zitat von jcp77

War heuer erst das erste Mal in der Halle. War dann doch überrascht das wir nicht so kaputt waren wie es hier im Forum immer geschrieben wird.

Das Spiel war lange offen und hätte auch in unsere Richtung kippen können.

Ja, wie bereits geschrieben, das Spiel war voll ok.

Es kommt halt dazu, dass Bozen uns weit mehr liegt als eisläuferisch gute Mannschaften wie KAC, Graz oder Laibach - wenn unsere Spieler (vor allem die D) mehr Druck bekommen.

Gegen Graz könnte es ergebnistechnisch und vom Spielverlauf her, viel schlechter aussehen.

Genau deswegen müssten wir gegen Budapest, VEU und Innsbruck einfach gewinnen.

• gm99
    Biertrinker
    • 28. Dezember 2025 um 21:48

Grundsätzlich war das heute wirklich kein schlechtes Spiel; jedenfalls um Ecken besser als das Derby. Wir haben deutlich mehr Bullys gewonnen als Bozen, Cannata hat gut gehalten, das Penaltykilling war top. Nur hilft das halt alles nichts, wenn wir a) keine Tore machen (in den letzten drei Spielen übrigens gerade ein Tor bei fünf gegen fünf) und b) immer wieder individuelle Fehler zu Gegentoren führen.

true detective
    Caracas
    • 28. Dezember 2025 um 21:52
    Zitat von Spezz93

Was wollts den vom Herby/Winkler/Allard hören? "Hallo, ja wir sind Deppen, wer will unsere Jobs machen?" Auch das wird an der Situation nix ändern.

Na ja aber vielleicht ändert einmal eine Organisation, wo ein Geschäftsführer für's Tagesgeschäft nicht gleichzeitig Vorstandsvorsitzender für's Strategische ist etwas? Wer setzt eigentlich diese Person/en ein? Was sagen diese Personen im Hintergrund eigentlich zur Situation und zu den handelnden Personen? Oder darf da jeder nach Eigendünkel den GF probieren ohne Rücksicht auf Verluste und ohne Konsequenzen? Sind da alle nur eine Leihenschauspielertruppe die hinter dem Vorhang nur hervorkommt wenn's vorne klatschen??

Die Spieler tun mir eigentlich schon wirklich leid - die und Allard können am wenigsten für diese Miesere. Man muss auch anerkennen, dass andere Clubs teils stärkere Legios haben und zudem ABER den Kader bei Verletzungsserien mit den eigenen Nachwuchs auffüllen. UND das TUN wir NICHT! Für mich heuer sicher derzeit das größte Manko (nach der grandiosen Trainerentlassung). Auch sicher mein letztes Jahr als Zuseher, wenn sie ohne junge Einheimischen weiter mit 3 Linien spielen. Auch heute waren unsere wieder Platt. Wenn schon nix geht, dann zumindest die Jungen aufs Eis. Da akzeptiert man noch Niederlagenserien leichter.....

true detective
    Caracas
    • 28. Dezember 2025 um 22:09
    Zitat von Adler85

Glaub nicht das der VSV noch lange existiert.

In der heutigen Zeit geht das nicht mehr

Da wäre die zweite Eisfläche dann ein strategisches Jahrhundertbauwerk.

Die müsste man dann fast mit Wasser füllen und für die Nebelkinder als Hallenbad anbieten.

Die einzige Chance die ich derzeit auch sehe das die KACler bei uns sportlich auch einmal baden gehen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Dezember 2025 um 22:21

Es is und bleibt halt wieder ein 0P Spiel. Dass 2 Driitel ok waren is ja nett, aber so wie die Tabelle ausschaut ist das immer noch zu wenig. Eine Reaktion hätts spätestens vor Weihnachten schon gebraucht, aber da haben wir ja 2 wichtige Spiele verloren ua. ggn Innsbruck.

In unsrem Stadium in dem wir uns befinden zählen nur noch Punkte, sonst bist zu Silvester aus den ZR Rängen draußn. Viel Spaß dann bei der Aufholjagd mit der mental hinigen Truppe.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Dezember 2025 um 22:26
    Zitat von true detective

UND das TUN wir NICHT!

Darf ich da kurz einhacken? Wen würdest denn gern sehen aus der U20?

Fischer? Super Talent, aber den verheizt mit seiner körperlichen (voll in Sterz) Spielweise wahrscheinlich in der ersten Partie?

Groznik? Is halt Verteidiger, den könntest fix mal bringen, zählt halt als Legionär.

Mandl? Für mich ein Tschurnig 2.0, kennt die eigene Zone kaum, Offense first und hinten die Sinnflut.

Sintschnig 2? Der läuft meiner Meinung nach schlechter Eis als Erne.

Dass man die 4. Linie kaum einsetzt ist ein Fehler, da bin ich bei dir, aber mit Tschurnig und Prodinger stehen da derzeit wirklich die einzigen einigermaßen brauchbaren Leute (neben Sintschnig, der zum Glück eh gesetzt ist) im Kader.

Das was der KAC (die anderen Vereine machen das ja auch kaum), machen kann liegt an einem Jahrzehnt (!) Geld in den Nachwuchs investieren. Einen Dobrovolny oder einen Lam, kannst mMn. mit einem Mandl nichtmal ansatzweise vergleichen.

Die erste Saisonhälfte der U20 war auch zum Vergessen btw. Jetzt läufts besser.

Bilder

• Screenshot_20251228_215734_Chrome.jpg
      • 67,96 kB
      • 360 × 780

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (28. Dezember 2025 um 22:32)

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 28. Dezember 2025 um 22:50

Zusammenfassend, Fans doof, Nachwuchs doof, Ergebnisse doof, andere Meinung doof nur die Vereinsverantwortlichen sind arme Schweine?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Dezember 2025 um 22:54
    Zitat von F*nurgejammert

Zusammenfassend, Fans doof, Nachwuchs doof, Ergebnisse doof, andere Meinung doof nur die Vereinsverantwortlichen sind arme Schweine?

Fans (teilweise) unter aller Sau, Nachwuchs zu Tode gesparrt, wird aber besser (U20 Meister werden wir trotzdem nicht mehr jedes Jahr), Ergebnisse doof, andere Meinungen, absolut in Ordnung, aber mit einem gewissen Fingerzeig, dass von den Vereinsverantwortlichen auch die Family und die Kids in der Halle oder mal beim Gasser sitzen und jeden Pfiff/Beschimpfung/Kritik und dergleichen mitbekommen und es auch für die derzeit nicht grad lustig ist (weil das sind am Ende auch Fans, so wie wir). Akzeptiert? :prost:

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 28. Dezember 2025 um 22:56
    Zitat von Spezz93

Fans (teilweise) unter aller Sau, Nachwuchs zu Tode gesperrt, wird aber besser (U20 Meister werden wir trotzdem nicht mehr jedes Jahr), Ergebnisse doof, andere Meinungen, absolut in Ordnung, aber mit einem gewissen Fingerzeig, dass von den Vereinsverantwortlichen auch die Family und die Kids in der Halle sitzen oder mal beim Gasser und jeden Pfiff/Beschimpfung/Kritik und dergleichen mitbekommen und es auch für die derzeit nicht grad lustig ist (weil das sind am Ende auch Fans, so wie wir). Akzeptiert? :prost:

:prost:

• Adler85
    Nachwuchs
    • 28. Dezember 2025 um 23:45

Adler geben niemals auf oder?

welovehockey
    MEISTER
    • 29. Dezember 2025 um 07:31
    Zitat von Skindred ctd

Er sieht seine Defence ja auch immer aus nächster Nähe, klar will er die dann nicht mehr sehen

Du meinst die erfolgreichen Screens durch die eigene Defense in den letzten Spielen?

• Skindred ctd
    NHL
    • 29. Dezember 2025 um 10:20
    Zitat von welovehockey

Du meinst die erfolgreichen Screens durch die eigene Defense in den letzten Spielen?

Das auch, aber nicht nur. Cannata gibt oft (ich hoffe "gab" oft) absichtliche Rebounds zu seinen Verteidigern, die das dann verschlampten - und er wurde dann beflegelt? Das würde mich als Goalie auch beschäftigen.

NB: Weißt Du zufällig, was eine "Sinnflut" ist?

• Kaner88
    Nachwuchs
    • 29. Dezember 2025 um 12:23

Spezz93 woher hast du die ganzen Infos zur U20? Kennst du einen Spieler oder gehst du zu den Spielen der U20 in die Halle?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. Dezember 2025 um 12:38
    Zitat von Kaner88

Spezz93 woher hast du die ganzen Infos zur U20? Kennst du einen Spieler oder gehst du zu den Spielen der U20 in die Halle?

In die Halle schaff ichs leider quasi nie, aber ich schau eigentlich zumindest ein oder zwei Partien die Woche (nicht nur VSV) weil ich den Verband mit dem Streaming Abo unterstütze und da sind eben die U Ligen mMn am interessantesten. Das oben ist natürlich nur meine Einschätzung. Ich seh da halt derzeit (außer den Paul) keinen Stürmer der besser als ein Tschurnig oder ein Wieltschnig bzw Erne ist, oder großes Potential mitbringt (außer Fischer. Und da muss man schon einig sein, selbst die 3 sind ehrlicherweise ohne Maxa als Leitwolf nur bedingt Ligatauglich.

gerry1981at
    Hobbyliga
    • 29. Dezember 2025 um 16:51

Schaue gerade die Highlights an (ich war ja in der Halle) aber der NHL Star ja auch das 1:2 verschuldet 5 Minuten vor Schluß. :banghead::banghead:

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. Dezember 2025 um 17:02

War aber auch eine Co Produktion mit Maxa, weil warum der da unbedingt zurück in die Rundung wollte, wird er heute auch nicht mehr wissen.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™