Denk ich auch obwohl mir ein etwas robusterer etwas mehr Freude bereiten würde.
Ja, mal sehen.
Denk ich auch obwohl mir ein etwas robusterer etwas mehr Freude bereiten würde.
Ja, mal sehen.
Zu 99,9% wohl Farrance
Bin nicht ganz sicher was ich davon halten soll. Als 1-er-Verteidiger für mich schon eine Risikoverpflichtung. Kann gut gehen, aber halt auch nicht.
Grundsätzlich sind wir halt physisch schlechter aufgestellt als letztes Jahr.
Im Sturm und im Tor mache ich mir keine Sorgen. Aber in der Verteidigung müssen wir mal sehen.
Andererseits war ich letztes Jahr von der Ticar-Verpflichtung auch nicht überzeugt. Von Bowlby auch nicht unbedingt. Aber Bona hat da alles richtig gemacht. Dann hoffen wir mal auch mit Farrance einen Glückstreffer zu erzielen. ![]()
Körperlich sehr schwach heuer aufgestellt 😬
Physisch werden wir heuer einen schweren Stand haben.
Mich überzeugen heuer die Neuverpflichtungen leider alle nicht besonders...
Abwehr und die fehlenden cm und kg könnten ein Problem sein.
Ich hoffe, ich liege falsch
TOR: Pasquale und Furlong
.... Hier sind wir im "Duo" mit Sicherheit besser aufgestellt als letztes Jahr
VERTEIDIGUNG
out Blum (185cm-87kg), Almquist (181-79) und Nitz (194-95)
in Farrance (180-86), Prast (188-91), Obexer (183-83)
..... Blum und Almquist waren viel, aber sicher keine physischen Spieler! Nitz hat praktisch fast nie gespielt. Also physisch in der Verteidigung schlechter aufgestellt sehe ich nicht. Wenn dann mit weniger Erfahrung bzw. einem Ausländer weniger. Aber wenn wir Junge einbauen wollen, müssen die halt auch spielen!
STURM
out Andergassen (178-79), Frycklund (189-102), Saracino (184-88) und Ticar (179-81)
in Moncada (187-95), Fontaine (178-85) und Fitzgerald (175-82)
Im Sturm schaut es definitiv etwas schlechter aus, zumindest was die Größe betrifft. Wobei der physischte Spieler Frycklund war, mit einer aber insgesamt enttäuschenden Saison. Dafür sind aber die anderen physischen Stürmer wie Rueschhoff, Lipon, Bardreau und Bowlby alle geblieben. Und ja, zähle auch Lobis dazu (trotz seiner nicht vorhandenen Größe)
Etwas übertrieben mit den Aussagen zu fehlenden cm und kg. Die Mannschaft ist im Ligavergleich immer noch die 5t größte und 3t schwerste.
Sehe ich auch nicht problematisch.
Verteidigung bleibt die Physis eh gleich, wie Volves73 schon beschrieben hat. Da ist eher das kurze Lineup ein Risiko.
Und im Angriff war es eine ganz bewusste Entscheidung des Vereins, mit Fitzgerald und Fontaine statt der langsamen Ticar und Frycklund auf mehr Speed und mehr Wendigkeit zu setzen.
Und dass Furlong weniger cm hat als Rabanser, dürfte auch kein Problem sein ![]()
Bei der Rolle, die Farrance einnimmt, kommt es auch nicht auf die cm an. Siehe Bailen bei den Grazern letzte Saison, der ist mit 1,74 nochmal einen halben Kopf kleiner und auch etwas leichter als unser Neuzugang, hat aber trotzdem Jahrelang in der KHL und DEL überzeugen können.
Es ist ja tendenziell sogar eher so, dass offensive Verteidiger meist etwas kleiner und dafür tendenziell bessere Eisläufer sind. Und wie schon richtig von Volves geschrieben, Almquist war jetzt auch nicht dafür bekannt groß seinen Körper einzusetzen.
Dafür ist Farrance 10 Jahre jünger als Blum, was für mich schon auch ein Faktor ist. Darauf scheinen die Verantwortlichen auch bei anderen Transfers Wert gelegt zu haben. Der Wermutstropfen: er schießt halt nicht rechts.
Ob er rechts oder links schießt, wird im Überzahlspiel wohl vollkommen egal sein, oder ?
Grundsätzlich sollte man die Erwartungen schon auch nicht am letzten Jahr messen.
Aber die Top-6 sollten auf jeden Fall wieder drinnen sein.
Ich finde halt, das Ausrufezeichen des heurigen Sommers ist, dass man entscheidende Stützen (Bardreau, Bowlby, Rueschhoff, Lauridsen, Osmanski) des letzten Jahres halten konnte. Ist sicher nicht billig und hat mMn einen enormen Mehrwert für ein stabiles Mannschaftsgefüge und die Kabine. Dass mit Pasquale einer der besten Goalies der Liga bleibt, wird aufgrund der frühen Bestätigung auch ein wenig unterschätzt.
Und für diese (Nicht)News hat es jetzt so eine pompöse Ankündigung gebraucht??? ![]()
Clickbait…dieses Jahr nicht das erste Mal. Den Reaktionen auf Whatsapp zufolge, bin ich nicht der einzige, der sowas nicht mag.
Das ist echt in die Hose gegangen. Weiß nicht was man sich jetzt dabei gedacht hat..... ![]()
Aktionen komplett fehl am Platz und mit Sicherheit nicht fördernd für den Start der Abo kampagne 🤦♂️
Würde es in die Kategorie "Überaktionismus" einordnen. Oft ist weniger mehr ...
Unnötig würde ich das nennen
macht kein gutes Bild auf unsere ansonsten so professionelle Medienabteilung
Ui, da haben aber manche eine dünne Haut. Nehmt nicht immer alles so Ernst und versucht auch mal, über so einen kleinen Scherz etwas zu lachen, das soll gesund sein. ![]()
Ui, da haben aber manche eine dünne Haut. Nehmt nicht immer alles so Ernst und versucht auch mal, über so einen kleinen Scherz etwas zu lachen, das soll gesund sein.
Bin ja immer Einer der den Hcp für die super Social-Arbeit lobt ![]()
Aber diese Aktion war leider sehr schlecht durchdacht....
Das war jetzt schon die 2te Clickbait Aktion, die Erste kam schon nicht gut an ich hoffe man belässt es jetzt damit. Komplett sinnbefreit solche Sachen.
generation tiktok mag das, hat man mir gesagt![]()
![]()
manchmal(also eig. immer) ist weniger mehr. das hippe hypegeschüre ist halt unterste schublade. gleicher schei#* das bild mit dem kaninchentypen im hcp trikot vor ein paar wochen. maximal unnötig und versuchte klickgenerierung mit einem anscheinend bekannten namen.
oder anders ausgedrückt: verarschen kann ich mich selber.
p.s. toll hingegen, dass eine neue folge des podcast draussen ist![]()
Ja, immer nach dem Prinzip gehen alles was mir selbst nicht gefällt ist ein Sch*&#, damit hat man im Leben doch immer Erfolg. Finde die Aktion auch eher unnötig, aber deswegen hier so ein Theater veranstalten ebenso.
Ja, immer nach dem Prinzip gehen alles was mir selbst nicht gefällt ist ein Sch*&#, damit hat man im Leben doch immer Erfolg. Finde die Aktion auch eher unnötig, aber deswegen hier so ein Theater veranstalten ebenso.
tschuldige, aber das da von dir ist ein nonsens beitrag.
die letzte legiokarte wird heiß erwartet, gerüchte sind rar und es wird etwas für "morgen 17:00" angekündigt. dass man sich da verarscht vorkommt ist kein theater, sondern berechtigte kritik an den "niemand weiß, dass ich der hpc admin bin". das ist schlechter stil, der von tiktok in alle medien rüberschwappt. nur weil etwas neu und frisch ist, gehäuft für clickbait genutzt wird und jung, oder in kackdeutsch, "fresh" ist, muss es nicht gut sein.
guter stil > eig. alles andere pseudomoderne und anderes ausarten von jugendkultur
edit: eins vorweg, komm mir jetzt nicht mit pseudoargumenten und/oder whataboutism. habe das thema eng eingegrenzt. wir sprechen hier immer noch vom offiziellen hcp kanal auf insta und whatsapp, und nicht vom verloddertern influencer, der alles macht, um ein paar subs zu erhaschen um sein burnout mit dopamin zu unterdrücken.
bisschen orofessionalität sollte schon drin sein.
und wenn(!) es sein sollte, dass, warum auch immer, der vertrag mit farrance nicht zustande kam(kann auch sein, dass der verein nach einem medizinischem gutachten kurz vor der unterschrift zurückgetreten ist), kann man es auch ander kommunizieren als so.
oder ganz einfach gesagt: bisschen professionalität bei einem profiverein wäre wünschenswert.
muss nicht staubtrocken sein, passt ja meist sonst auch und es wurde bisher auch gute arbeit geleistet.
Nana, nun lassen wir mal die Kirche im Dorf.
Das war einfach eine ungeschickte Aktion, kann mal passieren. Hat überhaupt nix mit Clickbait (Klick worauf? Auf den Podcast?) und mit TikTokisierung zu tun. Werden sie auch selbst verstanden haben, und gut ist.
Dass ab und zu mal ein Trend aus den Socials aufgegriffen wird, mit dem wir älteren Semester nichts anfangen können, wird schon legitim sein. Es gibt auch eine Zielgruppe unter 30 (und sogar eine stark wachsende) und für diese passen solche Inhalte eben gut.
Die Social Media Arbeit des Vereins ist nach wie vor hervorragend! Es gibt inzwischen 2-3 Teams, die es noch professioneller machen, aber es gibt auch eine ganze Reihe an Teams, wo diesbezüglich (fast) gar nichts los ist, und wo dann zu Recht diese Kommunikationsschwäche kritisiert wird.
Zum Sportlichen: wenn Farrance immer noch nicht veröffentlicht wird, gibt es vielleicht doch noch andere Optionen … Zumindest bleibt das Thema für uns weiter spannend ![]()