1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Transfergeflüster Hc Pustertal 2026/27

• Volves73
  • 23. Dezember 2025 um 13:42
  • Volves73
    EBEL
    • 26. Juni 2026 um 12:16
    Zanatta bleibt, Rookies kommen 🏒 HC Falkensteiner Pustertal
    Der HCP verlängert den Vertrag mit Luca Zanatta und nimmt außerdem die beiden jungen Verteidiger Josef Prast und Dominik Obexer unter Vertrag.
    www.hcpustertal.com

Zanatta verlängert. Dazu Obexer und Prast. Hoffe wirklich man kann langsam junge Verteidiger einbauen.

Jetzt fehlt vom letzten Jahr nur noch Mantinger, wenn ich recht gesehen habe.

Plus natürlich noch unser "Nummer-1-Verteidiger".

• seb94
    Hobbyliga
    • 26. Juni 2026 um 12:46

Ich ken obexer nicht aber von der ihl direkt in die ice kan das gut gehen ? 🤔

• Power Block
    Grüß Gott in Tirol
    • 27. Juni 2026 um 00:36
    Zitat von seb94

Für die Aussendarstellung und fürs Farmteam

• Volves73
    EBEL
    • 27. Juni 2026 um 07:26
    Zitat von Power Block

Für die Aussendarstellung und fürs Farmteam

Bist du eigentlich Trainer? Oder wieso meinst du mehr von Spielern zu verstehen als Kohl und Jaspers???

Als manchmal ist es schon echt mühsam!

Obexer und Prast werden Beide die gesamte Vorbereitung mitmachen. Und danach werden die Trainer ihre Entscheidungen treffen. Aber vielleicht rufen sie vorher auch noch dich an.... ;)

• MaxiMax
    habe die Ehre
    • 27. Juni 2026 um 10:15
    Zitat von seb94

Würde mich freuen, wenn es klappen würde

Die Kommunikation ist aber schon etwas komisch.

Am Ende geht es um den Platz als 7. Verteidiger, der gleich wie im letzten Jahr kaum Eiszeit in der ICE seheb wird. Deshalb vielleicht sogar besser einen fixen Platz bei Ritten oder Sterzing zu haben

• JOBI
    Rain Man
    • 27. Juni 2026 um 12:05
    Zitat von MaxiMax

Am Ende geht es um den Platz als 7. Verteidiger, der gleich wie im letzten Jahr kaum Eiszeit in der ICE seheb wird. Deshalb vielleicht sogar besser einen fixen Platz bei Ritten oder Sterzing zu haben

Was meinst du mit „kaum Eiszeit“? Wir haben zuerst oft mit 6 gespielt. Und immer wenn wir mit 7 gespielt haben, haben alle 7 rotiert und alle Eiszeit bekommen.

• MaxiMax
    habe die Ehre
    • 28. Juni 2026 um 21:36
    Zitat von JOBI

Was meinst du mit „kaum Eiszeit“? Wir haben zuerst oft mit 6 gespielt. Und immer wenn wir mit 7 gespielt haben, haben alle 7 rotiert und alle Eiszeit bekommen.

Solang alle fitt sind, wird er kaum spielen.

Letztes Jahr mit Almquist, war dann plötzlich ein Platz weniger frei

Besser deshalb vielleicht ein fixer Platz vei Ritten oder Sterzing

• Power Block
    Grüß Gott in Tirol
    • 28. Juni 2026 um 21:49

Ich finde fürs Saisonsziel Platz Top4 wird schon noch ein bisschen was kommen müssen, 1 Top Verteidiger 1 Italo vorn mit Quali, und 1 Italiener für die Tiefe ( z.b Conci ) immer vorausgesetzt sonst werden alle bestätigt die noch fehlen

Und dann mussman hoffen das man hinten wenig oder keine Verletzten hat, bei den Einheimischen wärs sehr schwer nachzubessern falls sich jemand verletzt

• MaxiMax
    habe die Ehre
    • 28. Juni 2026 um 22:51
    Zitat von Power Block

1 Italo vorn mit Quali, und 1 Italiener für die Tiefe ( z.b Conci ) immer vorausgesetzt sonst werden alle bestätigt die noch fehlen

Wenn Deluca und Mantinger bestätigt werden, haben wir doch schon 13 Stürmer

+ Conci weiter als Backup in Sterzing

• JOBI
    Rain Man
    • 29. Juni 2026 um 09:41
    Zitat von MaxiMax

Wenn Deluca und Mantinger bestätigt werden, haben wir doch schon 13 Stürmer

+ Conci weiter als Backup in Sterzing

Conci geht nicht mehr. Muss ein U24 sein, wie z.B. Gschliesser (wenn er weiterspielt).

Italo
    Nachwuchs
    • 29. Juni 2026 um 09:57

Gschliesser kannst du streichen, leider!

• Power Block
    Grüß Gott in Tirol
    • 29. Juni 2026 um 10:26

Ja wird spannend, ehrlich gesagt hätte ich mir die Post-Saison ein wenig stärker vorgestellt, ich glaub wir haben wieder einen gute Truppe, aber in der Tiefe dürfts a bissl fehlen

Man wird um den 6 Platz mitspielen, aber Top 4 kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dazu hätte man noch was drauflegen müssen im Vergleich zur Vorsaison

• Volves73
    EBEL
    • 29. Juni 2026 um 11:40
    Zitat von Power Block

Ja wird spannend, ehrlich gesagt hätte ich mir die Post-Saison ein wenig stärker vorgestellt, ich glaub wir haben wieder einen gute Truppe, aber in der Tiefe dürfts a bissl fehlen

Man wird um den 6 Platz mitspielen, aber Top 4 kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dazu hätte man noch was drauflegen müssen im Vergleich zur Vorsaison

Sehe uns im Tor (Position 2. Tormann) und im Sturm potenziell besser als letztes Jahr. Potenziell.

In der Verteidigung kommt noch der Königstransfer. Da ist man natürlich insgesamt in der Tiefe etwas schlechter aufgestellt als letzte Saison. Andererseits: wir müssen dringend Junge einbauen (und auch spielen lassen). Da muss man auch ein gewisses Risiko eingehen.

• The Marmot
    Puschtra zi sein
    • 29. Juni 2026 um 13:22
    Zitat von Power Block

1 Top Verteidiger 1 Italo vorn mit Quali, und 1 Italiener für die Tiefe ( z.b Conci ) immer vorausgesetzt sonst werden alle bestätigt die noch fehlen

Also "ein Italo vorn mit Qualität" wird nicht mehr kommen.

• raresfuerbares
    Nachwuchs
    • 29. Juni 2026 um 13:23

Ist auch nicht notwendig.

• seb94
    Hobbyliga
    • 29. Juni 2026 um 15:46

Wann komt der spielplan?

• Power Block
    Grüß Gott in Tirol
    • 29. Juni 2026 um 20:22
    Zitat von raresfuerbares

Ist auch nicht notwendig.

Das ist immere eine Frage der Ambitionen

• MaxiMax
    habe die Ehre
    • 29. Juni 2026 um 20:25
    Zitat von Power Block

Top 4 ist das Ziel. Oder habe ich das falsch im Kopf?

• Volves73
    EBEL
    • 29. Juni 2026 um 20:25
    Zitat von Power Block

Jetzt wäre ich aber echt gespannt wieso unser Sturm für dich zu schlecht ist. Aufgrund welcher Anhaltspunkte?

• Volves73
    EBEL
    • 29. Juni 2026 um 20:35

Bezüglich fehlendem Verteidiger: am Mittwoch öffnen die UFA in der AHL.

• raresfuerbares
    Nachwuchs
    • 29. Juni 2026 um 21:11
    Zitat von Power Block

Wenn du noch einen Italo holst, nimmst du nur Lobis seinen Platz in der 3. Linie. Den hat er sich verdient und er ist auch kein Spieler für die 4.

Man muss halt auch mal von der Mentalität wegkommen, dass ein Spieler automatisch besser ist, weil er Italo ist. Ich traue Lobis nächste Saison schon nochmal einen Sprung zu, vom Scoring her.

Außerdem wüsste ich nicht, welchen Italo man noch holen sollte.

2 Mal editiert, zuletzt von raresfuerbares (29. Juni 2026 um 21:22)

• Power Block
    Grüß Gott in Tirol
    • 29. Juni 2026 um 21:32
    Zitat von raresfuerbares

Wenn du noch einen Italo holst, nimmst du nur Lobis seinen Platz in der 3. Linie. Den hat er sich verdient und er ist auch kein Spieler für die 4.

Man muss halt auch mal von der Mentalität wegkommen, dass ein Spieler automatisch besser ist, weil er Italo ist. Ich traue Lobis nächste Saison schon nochmal einen Sprung zu, vom Scoring her.

Außerdem wüsste ich nicht, welchen Italo man noch holen sollte.

Naja Lobis hat ja letzte Saison mit 3 Offensiven Italos 2 Linie gespielt, versteh jetzt nicht wiso er das nun nichtmehr sollte😅

Und nicht automatisch bessere, aber es gibt nicht genug Einheimische in der Qualität um in der ICE um die Vorderen Plätze mitzuspielen, ich sag ja auch nicht man soll 8 Italos holen usw, aber um Konkurenz fähig zu sein kommt man ohne halt nicht aus, das heißt ja nicht das ein Lobis ( oder wer auch sonst) nicht spielen sollte bei entsprechender Leistung

• Power Block
    Grüß Gott in Tirol
    • 29. Juni 2026 um 21:35
    Zitat von Volves73

Jetzt wäre ich aber echt gespannt wieso unser Sturm für dich zu schlecht ist. Aufgrund welcher Anhaltspunkte?

Naja man ist letztes Jahr mit einen Objektiv besseren Sturm ( Ausländer kann man jetzt nich nicht sagen schon klar, aber ohne Andergassen,Fryklund und Saracino dafür Moncada dazu ist man zumindest dort schwächer aufgestellt) 5 geworden, dann würde mich interressieren wiso du uns besser siehst als letztes Jahr?

• raresfuerbares
    Nachwuchs
    • 29. Juni 2026 um 21:41

Man wurde 2. nicht 5.

• Power Block
    Grüß Gott in Tirol
    • 29. Juni 2026 um 21:49
    Zitat von raresfuerbares

Man wurde 2. nicht 5.

Ich zähl die RS, Playoffs wieder a bissl ein eigenes Kapitel

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 7 Besucher