1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Transfergeflüster Hc Pustertal 2026/27

• Volves73
  • 23. Dezember 2025 um 13:42
  • Power Block
    Grüß Gott in Tirol
    • 6. Juni 2026 um 09:46
    Zitat von Volves73

Pasquale
    (Backup: Furlong)

Purdeller-X-Ierullo
    Lauridsen -X

Rueschhoff-Bardreau-Bowlby
    Zanatta??? - DiTomaso

Lipon - X -Lobis
    Glira - Osmanski

Mantinger-Moncada-Zandegiacomo
    Prast???

Im Sturm braucht es dann wohl noch mindestens 2 "Reserve"

Alles anzeigen

Wie schon einige angsprochen für die tiefe wär ein conci nicht schlecht

Vorn fehlt mir ein Deluca, an dem sollte Zande schon vorbeikommen müssen

Und falls Fryklund geht hoffe ich das man vorne noch einen starken Italiener holt

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 6. Juni 2026 um 11:16
    Zitat von JOBI

Ticar vor dem Wechsel zurück in seine Heimat zu Jesenice (gemeinsam mit Sabolic). Jesenice unter neuer Führung und mit Neustart mit den beiden erfahrenen Führungsspielern.

Quelle

Meinen Infos nach ist ein Wechsel nach Jesenice kein Thema. Dafür dürfte er andere Optionen haben, zu denen auch Pustertal gehört.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 6. Juni 2026 um 11:34
    Zitat von Max Girschele

Meinen Infos nach ist ein Wechsel nach Jesenice kein Thema. Dafür dürfte er andere Optionen haben, zu denen auch Pustertal gehört.

Aber welche anderen Optionen das sein sollen, ist dir auch nicht bekannt, oder? Ich kann mir nämlich nicht gut vorstellen, dass es ihn als zweifachen Familienvater, dessen ältere Tochter schon (bald) schulpflichtig ist, mit 37 nochmals in die große weite Welt verschlägt. In der ICE hat er KAC, Caps und Graz schon durch, Olimpija kann ich mir kaum vorstellen. Innsbruck könnte vielleicht Thema sein. Villach eventuell auch, wobei ich mir da nicht sicher bin, ob er dem dort nachgefragten Spielerprofil entsprechen würde.

Aus meiner Sicht würde wohl vieles für einen Verbleib bei Pustertal oder eben Jesenice sprechen...

• ToniZamboni
    EBEL
    • 6. Juni 2026 um 11:42

Ich denke mal beide Center, also Ticar und Frycklund, wird man beim HCP nicht ziehen lassen, wenn es sich vermeiden lässt. Ich hätte ja auch nichts dagegen, wenn beide bleiben.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Juni 2026 um 11:44
    Zitat von 3glav

Aber welche anderen Optionen das sein sollen, ist dir auch nicht bekannt, oder? Ich kann mir nämlich nicht gut vorstellen, dass es ihn als zweifachen Familienvater, dessen ältere Tochter schon (bald) schulpflichtig ist, mit 37 nochmals in die große weite Welt verschlägt. In der ICE hat er KAC, Caps und Graz schon durch, Olimpija kann ich mir kaum vorstellen. Innsbruck könnte vielleicht Thema sein. Villach eventuell auch, wobei ich mir da nicht sicher bin, ob er dem dort nachgefragten Spielerprofil entsprechen würde.

Aus meiner Sicht würde wohl vieles für einen Verbleib bei Pustertal oder eben Jesenice sprechen...

Villach glaub ich eher nicht, passt nicht in Allards Profil.

Tippe darauf das er im Pustertal bleibt.

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 6. Juni 2026 um 11:52
    Zitat von 3glav

Welche genau, weiß ich nicht. Er hat zuletzt immer wieder betont, nicht zu weit weg von der Familie, die in Jesenice lebt, sein zu wollen. Nur Jesenice ist - zumindest heuer - sicher kein Thema.

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 6. Juni 2026 um 12:09
    Zitat von Volves73

Frycklund lt. Gerüchteküche auch nach Mailand.

Wurde er nicht zurück nach Schweden gerüchtet?

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 6. Juni 2026 um 12:24
    Zitat von Max Girschele

Welche genau, weiß ich nicht. Er hat zuletzt immer wieder betont, nicht zu weit weg von der Familie, die in Jesenice lebt, sein zu wollen. Nur Jesenice ist - zumindest heuer - sicher kein Thema.

Ich stimme 3glav zu. Im HCP-Podcast hat Ticar erzählt, dass er in jeder freien Minute nach Hause zu seiner Familie gefahren ist. Bei den Kärntner Vereinen kommt er nicht mehr unter, Ljubljana schließt er aus. Wenn Jesenice wirklich kein Thema ist, dann bleiben meiner Meinung nach nur zwei Optionen: Pustertal oder Karriereende.

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 6. Juni 2026 um 14:07

Tičar zu Jesenice?

• hockeyhoeifa
    Nationalliga
    • 6. Juni 2026 um 14:59

Ticar schloss Jesenice wegen der aktuellen Führung aus, erst wenn neue Leute am Ruder sind wird es Thema. Jetzt ist die Frage, sind bereits neue Leute am Start? Wenn ja, Wahrscheinlichkeit sehr hoch bzgl.einer Rückkehr.

• red_power
    Moderator
    • 6. Juni 2026 um 17:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hockeyhoeifa

Ticar schloss Jesenice wegen der aktuellen Führung aus, erst wenn neue Leute am Ruder sind wird es Thema. Jetzt ist die Frage, sind bereits neue Leute am Start? Wenn ja, Wahrscheinlichkeit sehr hoch bzgl.einer Rückkehr.

Wirtlich? Was für eine aktuelle Führung? Jesenice war ein ganzes Jahr ohne Führung. Die neue Leute sind jetzt erst ein Monat dabei. Ich glaube zwar nicht, dass Rok nach Jesenice kommt, aber mit die Führung hat der nie Probleme gehabt, mehr mit dem Fakt, dass Jesenice in eine zu schwache Liga spielt.

Einmal editiert, zuletzt von red_power (6. Juni 2026 um 17:46)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Max Girschele
    LAOLA1
    • 6. Juni 2026 um 17:46
    Zitat von red_power

Wirtlich? Was für eine aktuelle Führung? Jesenice war ein ganzes Jahr ohne Führung. Die neue Leute sind jetzt erst ein Monat dabei. Ich glaube zwar nicht, dass Rok nach Jesenice kommt, aber mit die Führung hat der nie Probleme gehabt, mehr mit dem Fakt, dass Jesenice in eine zu schwache Liga spielen.

Das hat Rok im Interview mit mir im April gesagt:

LAOLA1: Kannst du dir zum Abschluss deiner Karriere vorstellen, noch einmal für Jesenice zu spielen?

Ticar: Nicht unter diesem Präsidenten und General Manager. Für diese Leute will ich nicht spielen, weil sie keine gute Arbeit für uns Spieler machen. Wenn neue Leute mit einem Plan kommen, die Spieler an erster Stelle stehen, dann wäre ich offen dafür.

Offensichtlich gibt es jetzt eine neue Vereinsführung samt Präsidenten, aber wie gesagt: Jesenice dürfte zumindest für die kommende Saison kein Thema sein.

• red_power
    Moderator
    • 6. Juni 2026 um 17:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Max Girschele

Das hat Rok im Interview mit mir im April gesagt:

LAOLA1: Kannst du dir zum Abschluss deiner Karriere vorstellen, noch einmal für Jesenice zu spielen?

Ticar: Nicht unter diesem Präsidenten und General Manager. Für diese Leute will ich nicht spielen, weil sie keine gute Arbeit für uns Spieler machen. Wenn neue Leute mit einem Plan kommen, die Spieler an erster Stelle stehen, dann wäre ich offen dafür.

Offensichtlich gibt es jetzt eine neue Vereinsführung samt Präsidenten, aber wie gesagt: Jesenice dürfte zumindest für die kommende Saison kein Thema sein.

Im April hat es überhaupt keine Führung gegeben. Warscheinlich hat der von ex Präsident gesprochen. Aber egal, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der (noch) nicht kommt.

• Vorheriger offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 10 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™