1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Transfergeflüster Hc Pustertal 2026/27

• Volves73
  • 23. Dezember 2025 um 13:42
  • Italo
    Nachwuchs
    • 29. Mai 2026 um 09:41

Jack Kopacka?😉

• Holzhacker1954
    Zirbe
    • 29. Mai 2026 um 09:59
    Zitat von ToniZamboni

Vielleicht interpretiere ich da ja zu viel hinein, aber die gewählte Hintergrundmusik bei der Ankündigung deutet doch eindeutig auf einen weiteren US-Boy hin. :/

glaub ich auch, vielleicht jener wo schon einmal ein Name gefallen ist und welcher meines Wissens mit Clara zusammen spielte...

• JOBI
    Honsa
    • 29. Mai 2026 um 10:24

Ich denke, dass wir bei den ausständigen Top Playern schon noch etwas zuwarten müssen. Bei diesen bieten viel renommiertere Clubs mit und der HCP ist nicht die erste Wahl, sondern vielleicht die vierte, fünfte. Auch wenn die Ausgangslage als Finalist heuer eine andere ist und man dadurch auch sportlich attraktiver ist.

• JOBI
    Honsa
    • 29. Mai 2026 um 12:30

Es ist Furlong.

Freue mich sehr, dass er wieder bei uns ist (und dass er inzwischen perfekt Dialekt spricht).

5 Mal bester Goalie der Alps Hockey League und ein Schnitt von 92.9% in 228 Spielen sind top. Mit ihm bekommen wir einen zweiten Einsertormann, den man jederzeit einsetzen kann.

Erstes Upgrade zur letzten Saison.

• stvhck
    Nationalliga
    • 29. Mai 2026 um 12:42

Perfekter 2. Goalie. Kann man fast nicht besser besetzten. 👍

• Volves73
    EBEL
    • 29. Mai 2026 um 13:25
    Alte Liebe rostet nicht: Furlong zurück in Bruneck
    Vor einer Woche hatten die Rittner Buam den Abschied von Torhüter Colin Furlong nach drei gemeinsamen Jahren bekanntgegeben. Nun wurde offiziell: Für den…
    www.sportnews.bz

Willkommen zurück Colin! :prost:

Damit schließt sich ein Kreis. Furlong ja schon die 3 Jahre vor dem ICE-Einstieg bei den Wölfen!

Und sein Reel im perfekten Puschtra-Dialekt! :thumbup:

Und bevor Jemand fragt: nein Colin hat nicht eine entfernte italienische Ur-Ur-Ur-Groẞmutter. Er ist mit einer Puschtrarin verheiratet, seit einigen Jahren jetzt. Und deshalb hat er seit letztem Jahr auch die italienische Staatsbürgerschaft.

Einmal editiert, zuletzt von Volves73 (29. Mai 2026 um 13:41)

• Volves73
    EBEL
    • 29. Mai 2026 um 14:43
    Torhütertandem fixiert! 🏒 HC Falkensteiner Pustertal
    Der HCP nimmt Rückkehrer Colin Furlong unter Vertrag. Der Goalie kommt von den Rittner Buam aus der AlpsHL.
    www.hcpustertal.com

Jetzt die offizielle PM des Hcp :prost:

• Volves73
    EBEL
    • 31. Mai 2026 um 16:11
    Pustertal-Boss Falkensteiner: Mehr Budget & Reduzierung der Importspieler! - Hockey-News.info - Alle News über das nationale und internationale Eishockey
    Nach dem überraschenden Einzug ins Finale der ICE Hockey League zieht HC-Pustertal-Präsident Erich Falkensteiner eine positive Bilanz der vergangenen Saison.…
    hockey-news.info

"Für die kommende Saison plant der Vizemeister eine weitere Budgeterhöhung, allerdings ohne große Investitionen"

Was soll denn das bitte heißen? Verstehe nur Bahnhof

• Volves73
    EBEL
    • 31. Mai 2026 um 16:41

Ok, habe jetzt das originale Interview gelesen. Da klingt die Aussage etwas anders.

"Wir werden nicht ganz groß investieren, aber das Budget nochmal einmal aufstocken".

Manchmal liegt es auch an der Satzstellung ;)

Ziel für 2026/27 sind die Top 4

• MaxiMax
    habe die Ehre
    • 31. Mai 2026 um 21:08

Statt Blum und Almquist dürfen wir uns also auf ordentliche Kaliber freuen.

Ich hoffe Ticar wird noch bestätigt.

• MaxiMax
    habe die Ehre
    • 2. Juni 2026 um 14:29

Ist Zanatta schon fix in Bruneck oder könnten wir den an Mailand verlieren?

• Volves73
    EBEL
    • 2. Juni 2026 um 14:34
    Zitat von MaxiMax

Ist Zanatta schon fix in Bruneck oder könnten wir den an Mailand verlieren?

Mailand hat ja hoch und heilig versprochen keine Spieler aus Bozen und Bruneck kontaktiert zu haben ^^.

Also nein :P

Bei Saracino wäre ich mir allerdings nicht so sicher. Bei ihm hat es aber auch mal geheißen dass er die Karriere beenden würde.

• Oachwolf
    Nationalliga
    • 2. Juni 2026 um 15:04
    Zitat von Volves73

Mailand hat ja hoch und heilig versprochen keine Spieler aus Bozen und Bruneck kontaktiert zu haben ^^.

Jetzt dass Mailand fix ist, bin ich gespannt ob sie das jetzt auch tatsächlich einhalten werden. Heuer kann es auch sein, da sie "unsere" Stimmen auch brauchten, aber spätestens ab nächstes Jahr könnte es schwierig werden (hängt auch davon ab, ob sie wirklich so finanzstark sind wie alle meinen).

• JOBI
    Honsa
    • 2. Juni 2026 um 16:52

Warum sollten sie keinen unserer Spieler kontaktieren? Wären sie ja dumm. Wir leben in einem freien Markt, und Saracino und Co haben noch keinen Vertrag für nächste Saison.
    Nur mit Gios alleine und drittklassigen Italos a la Finoro wird’s nicht gehen.

• MaxiMax
    habe die Ehre
    • 2. Juni 2026 um 18:33
    Zitat von JOBI

Warum sollten sie keinen unserer Spieler kontaktieren? Wären sie ja dumm. Wir leben in einem freien Markt, und Saracino und Co haben noch keinen Vertrag für nächste Saison.

ich habe es so verstanden, dass sie bis zur offiziellen Aufnahme mit keinen Spielern von Bozen und Bruneck verhandeln.

Mailand als drittes Team hilft den ital. Spielern und Italos für gute Verdienste:prost:

• Volves73
    EBEL
    • 2. Juni 2026 um 18:43
    Zitat von JOBI

Ich sage nur nach was Mailand selber offiziell dazu gesagt hat. Habe ja kein Urteil dazu abgegeben.

• JOBI
    Honsa
    • 2. Juni 2026 um 20:17
    Zitat von Volves73

Ich sage nur nach was Mailand selber offiziell dazu gesagt hat. Habe ja kein Urteil dazu abgegeben.

Sorry, habe ich nicht mitbekommen.

Wo steht das?

• Volves73
    EBEL
    • 2. Juni 2026 um 21:07
    Zitat von JOBI

Sorry, habe ich nicht mitbekommen.

Wo steht das?

Laola:

Das Team steht dem Vernehmen nach schon zu 90 Prozent, Verträge mit Spielern wie Randy Gazzola oder Giordano Finoro sind längst schon durchgesickert. Leitner versichert hoch und heilig: "Wir haben keine Spieler aus Pusteral und Bozen abgeworben."

• MaxiMax
    habe die Ehre
    • 2. Juni 2026 um 21:33
    Zitat von Volves73

Leitner versichert hoch und heilig: "Wir haben keine Spieler aus Pusteral und Bozen abgeworben."

noch nicht :veryhappy:

• JOBI
    Honsa
    • 2. Juni 2026 um 21:36
    Zitat von Volves73

Laola:

Das Team steht dem Vernehmen nach schon zu 90 Prozent, Verträge mit Spielern wie Randy Gazzola oder Giordano Finoro sind längst schon durchgesickert. Leitner versichert hoch und heilig: "Wir haben keine Spieler aus Pusteral und Bozen abgeworben."

Ah, dem Freimüller exklusiv hat er das gesagt ;)
    Nana, wird schon passen. Freimüller kennt ja schon den gesamten Kader von Mailand.

Bin gespannt, wen sie alles gewinnen können, und ob die beiden jungen Italiener von Sierre nach Mailand übersiedeln.

seb94
    Hobbyliga
    • 2. Juni 2026 um 23:01

Von den 3 imports was kommt da noch 1 center und 2 in der deff?

• Volves73
    EBEL
    • 3. Juni 2026 um 18:30

Aktueller Stand

Pasquale
    (Backup: Furlong)

Purdeller-X-Ierullo
    Lauridsen -X

Rueschhoff-Bardreau-Bowlby
    Zanatta??? - DiTomaso

Lipon - Ticar?/Frycklund? -Lobis
    Glira - Osmanski

Mantinger-Moncada?-Zandegiacomo
    Prast???

* Frycklund soll laut Gerüchten jetzt doch bleiben

* Moncada bzw. Anhang folgt dem Hcp mittlerweile auf Insta. Muss nix heißen, könnte es aber

Mit Saracino rechne ich persönlich nicht mehr.

• robindoyle7
    NHL
    • 4. Juni 2026 um 15:44

Jonathon Blum wechselt in die DEL 2 nach Landshut!:prost:

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 5. Juni 2026 um 07:21

Rabanser (wohl wie zu erwarten weg), dafür herzlichen Glückwunsch zum Erhalt von Tommy Boy Purdeller ;)

Einmal editiert, zuletzt von Shark2000 (5. Juni 2026 um 07:56)

• JOBI
    Honsa
    • 5. Juni 2026 um 07:28

Offiziell bestätigt, dass Purdeller bleibt (hat Vertrag, aber mit Ausstiegsklausel, die nun verfallen ist).

Und zu Mittag wird der zweite Neuzugang präsentiert.

Benutzer online in diesem Thema

• 17 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™