1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Transfergeflüster Hc Pustertal 2026/27

• Volves73
  • 23. Dezember 2025 um 13:42
  • slapshotty
    muahahaha
    • 26. April 2026 um 01:56

das problem mailand.

sie könnten standortbedingt viel geld aufbieten, wenn sie sich schon von beginn an gut aufstellen.

ich hoffe mal, dass sie dem südtiroler eishockey nicht einfach durch finanzmacht die guten spiel wegkaufen.

es könnte die nächsten monate also spannend werden.

Volves73
    EBEL
    • 29. April 2026 um 10:43

Austin Rueschhoff sollte bleiben.... Laut seinem eigenen Inst-Post von heute

"Danke Puschtra, bis nächstes Jahr"

:prost::thumbup:

• JOBI
    Honsa
    • 29. April 2026 um 10:56
    Zitat von Volves73

Wie es aussieht, schaffen wir es, jene zu halten, bei denen es ziemlich unwahrscheinlich war, weil sie super gescoutet waren und deshalb auch relativ günstig (im Verhältnis, also Bowlby, Rueschhoff, Bardreau). Gerade Rueschhoff soll gute Angebote gehabt haben. Wäre jedenfalls super!

• JOBI
    Honsa
    • 29. April 2026 um 12:40

Nachdem uns die langweiligste Offseason seit vielen Jahren bevorsteht (mit womöglich weniger als 10 Transfers), spekuliere ich mal die möglichen Abgänge (die es dann zu ersetzen gilt:

Tor:

- Rabanser

Verteidigung:

- Almquist

- Blum

- Di Tomaso

Angriff:

- Frycklund

- Deluca

- Ticar

- Purdeller (hoffe nicht)

- Lipon (hat aber Vertrag)

• seb94
    Hobbyliga
    • 29. April 2026 um 12:46

Di tomaso weck?

Volves73
    EBEL
    • 29. April 2026 um 13:04

DiTomaso könnte weck sein, ja. Laut Gerüchteküche zumindest.

• JOBI
    Honsa
    • 29. April 2026 um 13:10
    Zitat von seb94

Di tomaso weck?

Seine Frau hat sich auf Instagram verabschiedet („grazie di tutto Brunico“), und das ist halt ein starkes Indiz.

Eigentlich ist er unersetzbar, als Italo mit diesen Qualitäten …

• seb94
    Hobbyliga
    • 29. April 2026 um 13:28

Bitte nicht nach bozen🙈 bowlby würd auch gehen oder?

Volves73
    EBEL
    • 29. April 2026 um 13:51
    Zitat von seb94

Bitte nicht nach bozen🙈 bowlby würd auch gehen oder?

Bowlby dürfte (immer lt. Gerüchten, was dann ja noch nix heißt) bleiben.

• hannesniederk
    Nachwuchs
    • 29. April 2026 um 16:28

lt. Gerüchten dürfe Saracino den Ruhestand antreten kann das sein? Zudem habe ich auch noch von einem zweiten eventuellen Ruhestand mitbekommen...

• Amateur
    Hobbyliga
    • 29. April 2026 um 16:46
    Zitat von hannesniederk

lt. Gerüchten dürfe Saracino den Ruhestand antreten kann das sein? Zudem habe ich auch noch von einem zweiten eventuellen Ruhestand mitbekommen...

Nein, glaube da hat Verein Option und er möchte bleiben ;)

• Power Block
    Grüß Gott in Tirol
    • 29. April 2026 um 23:13

DiTomaso ist extrem bitter, Italos und Einheimische zu finden um vorn mitzuspielen wird echt einen Herausforderung

Volves73
    EBEL
    • 30. April 2026 um 07:09
    Josef Prast - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Josef Prast, 2007-09-20 Bolzano, ITA Italy. Most recently in the Austria U20i with EC Salzburg U20. Complete player…
    www.eliteprospects.com

Nächstes Gerücht. Würde ich auf jeden Fall probieren. Eines der größten Verteidiger-Talente die es zur Zeit in Italien gibt.

Hat aber praktisch fast nicht gespielt letztes Jahr. Verletzt? :/

Holzhacker1954
    Zirbe
    • 30. April 2026 um 07:17
    Zitat von Volves73

https://www.eliteprospects.com/player/802073/josef-prast

Nächstes Gerücht. Würde ich auf jeden Fall probieren. Eines der größten Verteidiger-Talente die es zur Zeit in Italien gibt.

Hat aber praktisch fast nicht gespielt letztes Jahr. Verletzt? :/

Ist anscheinend schon so gut wie fix

• JOBI
    Honsa
    • 30. April 2026 um 08:00

Platter schreibt heute in den Dolomiten, dass man bei Di Tomaso mit dem Defensivverhalten nicht zufrieden war und ihn deshalb nicht verlängert hat.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 30. April 2026 um 08:17

Grunddurchgang +8, Playoff -1

Irgendwie muss man es ja rechtfertigen :ironie:

• Power Block
    Grüß Gott in Tirol
    • 30. April 2026 um 08:34
    Zitat von JOBI

Platter schreibt heute in den Dolomiten, dass man bei Di Tomaso mit dem Defensivverhalten nicht zufrieden war und ihn deshalb nicht verlängert hat.

Wiso sollte man mit ihm nicht zufrieden sein, so ein Quatsch Offensiv unsere bester und auch hinten zumindest solide, Besseren wird man wohl kaum finden

Di Tomaso und Purdeller (sollte es so kommen) wohl kaum zu kompensieren

Volves73
    EBEL
    • 30. April 2026 um 09:16
    Zitat von Power Block

Wiso sollte man mit ihm nicht zufrieden sein, so ein Quatsch Offensiv unsere bester und auch hinten zumindest solide, Besseren wird man wohl kaum finden

Di Tomaso und Purdeller (sollte es so kommen) wohl kaum zu kompensieren

Von außen beurteilt, gebe ich dir vollkommen recht. Aber vielleicht sehen die Trainer auch noch andere Dinge (als wir). ;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 30. April 2026 um 09:36
    Zitat von Volves73

meinte auf der Vizemeister Feier zu mir das er sich hier extrem wohl fühlt und es im sehr gut gefällt

• Power Block
    Grüß Gott in Tirol
    • 30. April 2026 um 09:39
    Zitat von Volves73

Von außen beurteilt, gebe ich dir vollkommen recht. Aber vielleicht sehen die Trainer auch noch andere Dinge (als wir). ;)

Ehrlich gesagt kann ich es mir mit dem sportlichen nicht erklären, vielleicht sind das vorgeschoben Gründe und die wirklichen sind finanzieller oder persönliche/sozialer Natur

Für mich extrem Schade einen echten Key Player den wir da an die Konkurenz verlieren

Und wenn wir uns die Alterstruktur in der Verteidigung anschauen nochmal wilder

Zannatta ein Top Mann aber auch schon 35, und Glira für die RS gut genug aber wenns um die Wurst geht dann viel zu langsam, und von jungen die in die Fußstapfen treten könnten keine Spur bis jetzt

Gazzola von den Wienern soll ja defnsiv auch eher ein Stratege sein

Volves73
    EBEL
    • 30. April 2026 um 09:46
    Zitat von Power Block

Gazzola von den Wienern soll ja defnsiv auch eher ein Stratege sein

Gazzola hätte ja schon vor Wien nach Bozen gehen können. Nur wollte ihn Knoll nicht. Wohl auch mitunter aus denselben Gründen wieso Gazzola mit Sicherheit auch in Bruneck kein Thema sein wird.

Nebenbei hat er ja auch keinen italienischen Pass. Aber wir du auch sagst, defensiv eine Vorgabe.

Holzhacker1954
    Zirbe
    • 30. April 2026 um 10:49
    Zitat von hockeyfan#22

meinte auf der Vizemeister Feier zu mir das er sich hier extrem wohl fühlt und es im sehr gut gefällt

Und auch, dass er bleibt 😉

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 30. April 2026 um 10:53
    Zitat von Holzhacker1954

Und auch, dass er bleibt 😉

an alle Details der feier und after show feier kann ich mich leider nimma erinnern :D :prost:

Holzhacker1954
    Zirbe
    • 30. April 2026 um 11:50
    Zitat von hockeyfan#22

an alle Details der feier und after show feier kann ich mich leider nimma erinnern :D :prost:

da geht es nicht nur dir so :D

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 30. April 2026 um 15:46

Ich bin überzeugt, dass der HCP wieder eine tolle Mannschaft auf die Beine stellen wird. Ein Purdeller wäre natürlich nicht ohne weiteres zu ersetzen, aber zum Glück haben wir mit Lobis einen anderen Einheimischen mit top 6 Potential, der noch lange nicht am Zenit seines Leistungsvermögens ist. Und mit Di Tomaso war ich als Fan zwar auch sehr happy, aber unter Experten war er durchaus umstritten, er ist aus meiner Sicht nicht unersetzlich.

Mit Zanatta und Glira haben wir immer noch zwei solide einheimische Defender, haben heuer beide meist tadellose Arbeit abgeliefert - dass Glira in den Playoffs mit gebrochenem Fuß nicht geglänzt hat ist wohl mehr als verständlich...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 3 Besucher
  • Holzhacker1954
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™