1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Transfergeflüster Hc Pustertal 2026/27

• Volves73
  • 23. Dezember 2025 um 13:42
  • Volves73
    EBEL
    • 26. Dezember 2025 um 23:21
    Zitat von Hansi79

Wo denn ? :kaffee:

Was ist denn da so zu lachen, 19Foxes33 ?

Bitte um Aufklärung. Deine Ewig-Lachenden-Smileys wenn etwas in Bezug auf den Hcp gepostet wird, was ist dein Geheimnis?

Einmal editiert, zuletzt von Volves73 (26. Dezember 2025 um 23:59)

• 19Foxes33
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2025 um 23:45

Hier die Aufklärung8|: Da ich die Frage lustig fand und mir das gleiche gedacht habe:prost: ist ja nichts schlimmes oder?
    Zudem stimmt das nicht, dass ich immer lachende smileys mache…ihr habt dieses Jahr a gute Truppe muss ich neidlos anerkennen, aber ich hätte den Coach nicht so früh bis 2028 verlängert nichts für ungut nur meine Meinung! :prost:

• Power Block
    EBEL
    • 27. Dezember 2025 um 09:14

Ich finde auch das diese langfristige Verlängerung den Verein wenig bringt, man geht ein Risiko ein ohnen das man viel Reward hat, die Trainer würden wohl auch einen Vertrag mit kürzere Laufzeit unterschteiben, wiso sich also ohne das man es nötig hat so binden?

• G.L.
    Nachwuchs
    • 27. Dezember 2025 um 11:09

Der Zeitpunkt ist zwar überraschend, aber es ist kein Geheimnis, dass der Verein sehr zufrieden mit den beiden ist. Vor allem bei Schultz hört man seit Beginn nur gutes von allen Seiten. Natürlich birgt es ein gewisses Risiko, aber auch ein neuer Coach muss erst passen (wie wir in der Vergangenheit gesehen haben gibt es hier auch wenig Garantie).

Zudem ist davon auszugehen, dass der Vertrag nicht nur aus der Zeile "Verlängert bis 2028" besteht - in der Vergangenheit wurde einiges an Lehrgeld bezahlt - da wird sich der Verein schon was gedacht haben und eine evnt. Trennung auch mitbedacht haben.

Zum sportlichen: denke von Platz 1 bis Viertelfinal- (das wird sich diese Mannschaft nicht mehr nehmen lassen) aus ist alles möglich.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 27. Dezember 2025 um 11:26
    Zitat von G.L.

Natürlich birgt es ein gewisses Risiko, aber auch ein neuer Coach muss erst passen (wie wir in der Vergangenheit gesehen haben gibt es hier auch wenig Garantie).

Warum dann nicht mal für ein Jahr und dann neu bewerten? Wie Power Block schon gesagt hat, ist der Reward bei einem Mehrjahresvertrag ziemlich gering und das Risiko relativ hoch. Glaub kaum, dass Vereine aus besseren Ligen bei ihm Schlange stehen und man ihn deshalb auf Kampf hat länger binden müssen. Wenn's dann in Zukunft mal sportlich haarig wird, hat man halt viel weniger Handlungsspielraum, weil eine Veränderung auf dem Trainerposten, dann ordentlich teuer wird. Die Entscheidung hat zwar eine positive Signalwirkung nach innen und außen, aber ob’s das Risiko wert ist, wage ich eher zu bezweifeln.

• Volves73
    EBEL
    • 27. Dezember 2025 um 11:32

Schön, dass ihr Alle genau wisst was im Vertrag drinnen steht und was nicht...

Langsam mühsam.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 27. Dezember 2025 um 11:36
    Zitat von Volves73

Schön, dass ihr Alle genau wisst was im Vertrag drinnen steht und was nicht...

Dass, wenn der Mehrjahresvertrag aufgelöst wird, er ohne Abfindung gehen darf, wohl eher nicht, ha? ;)

"Ein direkter Übergang in derselben Spielzeit ist daher die absolute Ausnahme - entweder man einigt sich früh auf eine Abfindung oder der geschasste Coach bleibt zumindest bis zum Ende der Saison auf der Gehaltsliste."

• hockeyhoeifa
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2025 um 11:54

Ich glaube einigen hier ist nicht ganz bewusst welchen Namen Jason in Deutschland hat und dass die Wahrscheinlichkeit SEHR hoch ist, dass Iserlohn usw. anklopfen...und dann würde das ganze Prozedere wieder von vorne beginnen, was wieder länger dauern kann bis etwas passt für alle Seiten.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 27. Dezember 2025 um 12:09
    Zitat von hockeyhoeifa

Ich glaube einigen hier ist nicht ganz bewusst welchen Namen Jason in Deutschland hat und dass die Wahrscheinlichkeit SEHR hoch ist, dass Iserlohn usw. anklopfen

Ja, aber als Spieler, nicht als Trainer. Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Dass er nach 2 Jahren ICE sofort den Headcoach in der DEL machen darf, wag ich dann doch zu bezweifeln, wenn man sich anschaut, was dort auch die kleineren Clubs für Namen an die Bande stellen. Die einzige Ausnahme dort ist Mitch O'Keefe, und der hat auch zuerst 6 Jahre in Innsbruck seine Leistungen zeigen müssen, bevor der Sprung geglückt ist. Clubs wie Iserlohn haben eigentlich immer auf erfahrene Trainer wie Shedden, Nyman, Kleinendorst, Daum, Poss etc. gesetzt und das ist bei den anderen im überwiegenden Maße nicht anders. Jaspers wär da für die meisten ein Experiment. Da müsste er bei uns schon alles zerreißen, damit er dort große Namen aussticht.. aber ist nur meine Meinung.

Einmal editiert, zuletzt von Lever (27. Dezember 2025 um 12:34)

• Wolf-Gang
    Hobbyliga
    • 27. Dezember 2025 um 13:55

Hab mal in München mit einem gesprochen, der als Spieler in der DEL mit Jaspers zusammen gespielt hat. Der hatte nur lobende Worte und meinte er war ein richtiger Leader in der Kabine. Die Trainerlaufbahn war vorherzusehen.

Ich denke schon, dass Jaspers genau beobachtet wird in Deutschland, wo er ja doch bei einigen Vereinen gespielt und noch Kontakte hat. Ob es zu früh ist, ist was anderes. Aber ich könnte mir vorstellen dass uns erst in Zukunft richtig bewusst ist, welches Trainertalent, wenn man noch von Talent sprechen kann, wir hier haben. Und vielleicht hat das die Clubführung, die täglich am Geschehen ist, auch so erkannt und gehandelt. Ich für meinen Teil bin froh nach all dem Trainerwechseln, dass hier langfristig geplant und aufgebaut wird.
    Ein großer, erfahrener Name ist noch lange keine Garantie, was man ja auch z.B.in Bozen die letzten Jahre gesehen hat.

Und wenn ein junger Trainer seine Laufbahn mit 4 Jahre beim gleichen Verein beginnt und dann beim nächsten größeren weitere 4 Jahre Vertrag erhält ist das für mich eigentlich ein gutes Zeichen.

Einmal editiert, zuletzt von Wolf-Gang (27. Dezember 2025 um 14:01)

• MaxiMax
    KHL
    • 27. Dezember 2025 um 17:25
    Zitat von hockeyhoeifa

Ich glaube einigen hier ist nicht ganz bewusst welchen Namen Jason in Deutschland hat und dass die Wahrscheinlichkeit SEHR hoch ist, dass Iserlohn usw. anklopfen...und dann würde das ganze Prozedere wieder von vorne beginnen, was wieder länger dauern kann bis etwas passt für alle Seiten.

wenn Iserlohn oder ein anderes DEL Team wirklich starkes Interesse haben sollte und Jespers diese Chance nutzen möchte, wird man ihn auch keine Steine in die Wege legen... dafür könnte es im Vertrag auch eine Klausel geben bzw. wäre nicht das erste mal, dass in solchen Fällen eine Ablöse gezahlt wird.

wäre interessant zu wissen wer hier den ersten Schritt gemacht hat

Falls Jespers wirklich langfristig in bruneck bleiben will und ihm diese langfristige Bindung wichtig war, wäre das super.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™