Transfergeflüster Hc Pustertal 2026/27
-
-
Ich tippe auf #14 #18 oder #10
-
Der Weihnachtswunsch aller Fans wäre wohl Cole Bardreau.
-
Vielleicht der Trainer?
-
blum vielleicht?
-
Tippe auf Trainerteam, Bardreau oder Purdeller. Blum hat ja schon einen 2-Jahres-Vertrag.
-
Tippe auf Trainerteam, Bardreau oder Purdeller. Blum hat ja schon einen 2-Jahres-Vertrag.
JC hat einen 2-Jahres-Vertrag, Blum nicht
-
Jaspers und Schulz bis 2028 verlängert: https://www.hcpustertal.com/news/jaspers-schultz-bis-2028/
-
Riskante Aktion. Bin gespannt, ob beide bis zum Vertragsende in Bruneck bleiben können
-
#Signed. ✒️ Unser Coaching Duo verlängert langfristig! 🐺
Alle Details auf unserer Website.
Coaches vorzeitig verlängert 🏒 HC Falkensteiner PustertalDer HC Falkensteiner Pustertal verlängert die Verträge mit Head Coach Jason Jaspers und Assistant Kohl Schultz langfristig!www.hcpustertal.com -
Riskante Aktion. Bin gespannt, ob beide bis zum Vertragsende in Bruneck bleiben können
Was ist schon riskant? Riskant ist ALLES! Momentan spricht NULL dagegen. Irgendeine Klausel, mit der eventuell alle leben können, wird man schon eingebaut haben.
Ich persönlich finde es gut wenn es endlich mal Kontinuität auf diesen Positionen gibt. Gewechselt haben wir genug in den letzten Jahren!
-
Was ist schon riskant? Riskant ist ALLES! Momentan spricht NULL dagegen. Irgendeine Klausel, mit der eventuell alle leben können, wird man schon eingebaut haben.
Ich persönlich finde es gut wenn es endlich mal Kontinuität auf diesen Positionen gibt. Gewechselt haben wir genug in den letzten Jahren!
Momentan alles gut. Aber wir wissen alle bestens, dass in den letzten Jahren der Trainerstuhl als erstes gewackelt hat, wenns mal nicht gelaufen ist
-
Momentan alles gut. Aber wir wissen alle bestens, dass in den letzten Jahren der Trainerstuhl als erstes gewackelt hat, wenns mal nicht gelaufen ist
Na gut. Dann müsstest du allen Trainern überhaupt nur Monatsverträge anbieten...
-
Wenn man bedenkt was mit Mair passiert ist, bin ich da schon ein bisschen skeptisch. Ich weiß es ist komplett eine andere Situation aber gleich bis 2028 finde ich riskant.
-
Hab auf viel gehofft nur das nicht bis 2028
-
Hab auf viel gehofft nur das nicht bis 2028
Was spricht laut aktuellem Stand dagegen? Verstehe ich nicht...
-
Eine Vertragsverlängerung mit einem Trainer ist immer ein symbolischer Akt, der dem ganzen Umfeld und nicht zuletzt den Spielern gegenüber Kontinuität signalisieren soll. Gerade in Bruneck finde ich das sehr wichtig und ich sehe keinen Grund, wieso man mit dem Trainerduo, das jetzt eineinhalb Jahre gute Arbeit geleistet hat, nicht verlängern sollte.
Ein kleines Risiko, dass es schiefgeht, besteht natürlich immer. Falls das passieren sollte muss man aber ohnehin irgendwie eine einvernehmliche Einigung finden - es liegt ja auch im Interesse des entlassenen Trainers einen neuen Verein zu finden, unabhängig davon wie lange der Vertrag noch läuft.
Bei Mair war die Problematik doch etwas anders gelagert, schließlich handelte es sich nicht um eine Vertragsverlängerung, sondern Mair war ein Neuling in dieser Liga, als schwieriger Charakter bekannt und das Risiko somit doch um einiges höher.
-
Ein kleines Risiko, dass es schiefgeht, besteht natürlich immer. Falls das passieren sollte muss man aber ohnehin irgendwie eine einvernehmliche Einigung finden - es liegt ja auch im Interesse des entlassenen Trainers einen neuen Verein zu finden, unabhängig davon wie lange der Vertrag noch läuft.
Einvernehmliche Einigung kann man vielleicht finden. Kann dann halt wie bei Mair teuer für den Verein werden.
Bitte nicht falsch verstehen. Die Verlängerung ist eine starke Botschaft für Kontinuität und auch an die Spieler.
Mir ist aber nicht klar, wer diese längerfristige Bindung mehr wollte. Der Verein oder die beiden Coaches?
-
Mir ist aber nicht klar, wer diese längerfristige Bindung mehr wollte. Der Verein oder die beiden Coaches?
Werden schon beide Seiten gewollt haben, denkst du nicht? Oder was willst du damit aussagen?
-
Unterschrieben dürften zumindest beide Seiten haben

Dieses Signal mitten in der Saison bedeutet, dass man mit der Arbeit der beiden nach eineinhalb Jahren sehr sehr zufrieden ist und dass der Verein glaubt, die richtigen Leute am Ruder zu haben für die Ziele der nächsten Jahre. -
Was spricht laut aktuellem Stand dagegen? Verstehe ich nicht...
Aktuell nichts, aber wir sind auch noch mitten in der Saison und das ist alles nur eine Momentaufnahme. Das Saisonziel sind die Top 6 und ob wir die tatsächlich auch erreichen ist alles andere als fix. Für was setzt man sich ein hohes Saisonziel, wenn ich die Personalie, die man am meisten daran misst schon vorher verlängere? Wenn man knapp 7. werden sollte, hat man das Saisonziel verfehlt und der Trainer mag gemütlich bis 2028 bleiben. Man hätt schon vielleicht bis Ende der Regular Season warten können mMn.
-
Werden schon beide Seiten gewollt haben, denkst du nicht? Oder was willst du damit aussagen?
Natürlich werden am Ende beide Seiten unterschrieben haben. Wäre interessant zu verstehen, wer die Initiative dafür ergriffen hat? Und warum gleich für weitere 2 Jahre.
Ich bin mir sicher dass die beiden Coaches momentan eine sehr gute Arbeit leisten und der Verein damit auch zufrieden ist. Ich bin aber der Meinung, dass sich das sich diese Einstellung sehr schnell ändern kann, wenn es sportlich schlechter laufen sollte. Dann wird der Trainer, wie bereits mehrfach in jüngster Vergangenheit gesehen, die erste Personalie sein, wo der Stuhl wackelt. Es gibt leider genügend beispiele im Pustertal in den letzten Jahren, wo es genau so passiert ist.
Bei Mair war man sich auch sicher alles richtig gemacht zu haben und langfristig planen zu müssen. Dass dann im Oktober schon alles zerbrochen ist, wissen wir