1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

32. RD Pioneers Vorarlberg vs EC Red Bull Salzburg - Fr. 26.12. 18:00 Uhr

• WiPe
  • 23. Dezember 2025 um 12:04
  • Almöhi
    1U12
    • 27. Dezember 2025 um 08:29

Schade dass ihnen der Maier gestern kein Tor geschossen hat.

Der wurde aussortiert, aber einen Kraus holt man. Gibt ja für vieles nachvollziehbare Gründe, aber Kraus hält bei 2 und Maier bei 20 Punkten.

• Daywalker50
    NHL
    • 27. Dezember 2025 um 09:18

Gestern wieder 32 Schüsse auf das Tor (PIV mit 20) und Tolvanen hat eine Save % von 85 😲

Im Moment musst du echt Kickert spielen lassen...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. Dezember 2025 um 09:48
    • Offizieller Beitrag

Na ja Tor #1 da kann er nicht viel machen da hat sich die defense inkl Raffl düpieren lassen.

Tor #2 PP 5vs3 und das dritte da hat Huber seinen Mann nicht unter Kontrolle und das war auch gegen die Laufrichtung des Stürmers und gegen die Bewegung vom goalie geschossen das war ein tolles Tor von Collins

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    NHL
    • 27. Dezember 2025 um 10:00

Hab die Tore in der Zusammenfassung gesehen, gebe dir da schon recht, aber im Moment macht Kickert trotzdem den besseren Eindruck!

Trotz dem 6. Sieg in Serie, fühlt es sich von außen nicht so nach Aufbruchsstimmung an!

• Buzzigannerl
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2025 um 10:03

Tolvanen spielt momentan wirklich unter seinen Möglichkeiten, vor allem die Abpraller lenkt er nicht in die ungefährlichen Bereiche ab. Aber ich mach mir um ihn keine Sorgen, was bei ihm ein hartnäckiges Tief ist, ist bei anderen die Normalform - frag nach in Linz. Tolvanen kommt sicher wieder in Topform. Daher würde ich weiter die Goalies abwechseln. Im Playoff soll der momentan bessere fangen- im Zweifel würde ich zur Belohnung Kickert reinstellen.

• Ultimate84
    KHL
    • 27. Dezember 2025 um 10:10
    Zitat von Buzzigannerl

Tolvanen spielt momentan wirklich unter seinen Möglichkeiten, vor allem die Abpraller lenkt er nicht in die ungefährlichen Bereiche ab. Aber ich mach mir um ihn keine Sorgen, was bei ihm ein hartnäckiges Tief ist, ist bei anderen die Normalform - frag nach in Linz. Tolvanen kommt sicher wieder in Topform. Daher würde ich weiter die Goalies abwechseln. Im Playoff soll der momentan bessere fangen- im Zweifel würde ich zur Belohnung Kickert reinstellen.

bin ich überall dabei, nur beim letzten Satz nicht.

Im Play Off würde ich im Zweifel Tolvanen reinstellen, weil der hat uns die letzten 4 Titel mit tollen Leistungen mit beschert. Kickert kann man dann noch immer bringen, sollte Atte dann auch in den Play Offs nicht wie gewohnt performen.

• Hockey2411
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2025 um 11:24

So, das hier nicht nur Salzburger posten, ist ja echt peinlich in dem Forum hier, ein kurzes Fazit zum Spiel:

Die Pioneers hätten sich 3 Punkte verdient. Beherzt gespielt u. gekämpft. Jetzt sind es eben nur 1 geworden. Einfacher Scheibenverlust führt zum Siegtreffer der Salzburger in Overtime.

In den 60 Minuten davor konnte ich keine überlegenen Salzburger erkennen.

War auf Augenhöhe.

Mit diesem zur Verfügung stehenden Minibudget und dem daraus resultierenden Spielermaterial der Millionentruppe aus Salzburg ein solches Spiel abzuverlangen ...Respekt.

Man wird sehen ob auf diese Leistung hin wieder ein Spiel zum vergessen folgt....naja, Konstanz ist eben schwierig aufzubauen.

• OddManRush
    Nachwuchs
    • 27. Dezember 2025 um 13:02

Der Punkt für mich mehr als verdient, 3 wären dann vielleicht doch etwas viel gewesen....
    In der (Powerplay-)Phase nach dem 2:0 hätt man wohl das 3. Tor nachlegen müssen, so hat Salzburg dann schon sehr gedrückt, die beiden Tore zum Ausgleich sind dann etwas zu schnell gefallen. Im 3. Drittel toll wieder zurückgekommen, dann war schon viel Schwimmkurs dabei, am Ende hat uns Madi mit 2-3 tollen Saves den Punkt gerettet.

Aber insgesamt wieder tolles Spiel, alles gegeben, Punkt verdient! Man bedenke, auch gestern waren wir wieder nur mit 6 Legios unterwegs.

Ich find, so passt das schon, jetzt sollte das halt auch mal auswärts klappen. Auf geht's Jungs!
    Nur noch 11, nur noch 11 8o

• Ultimate84
    KHL
    • 27. Dezember 2025 um 13:16
    Zitat von Hockey2411

War auf Augenhöhe.

du meinst das wirklich ernst, oder?

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 27. Dezember 2025 um 13:41
    Zitat von Ultimate84

du meinst das wirklich ernst, oder?

So etwa 45:55 pro Salzburg. Das Salzburg in den letzten Minuten mehr Dampf gemacht hat sollte klar sein. Der Punkt war auf jeden fall verdient für Feldkirch.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. Dezember 2025 um 13:56
    • Offizieller Beitrag

Also ich glaube die Vorarlberger die rund um mich gesessen sind haben das etwas anders gesehen. Da hörte man großteils nur "die druckan ins owa geschit eini". Und "ausso mit da schiba" usw.

Aber der eine Punkt ist durchaus ok. Wenn man seine Chancen nicht verwertet dann endet das halt so

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 27. Dezember 2025 um 14:03
    Zitat von Hockey2411

War auf Augenhöhe.

Karl Dall ?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 27. Dezember 2025 um 14:06
    Zitat von Lehrbua

Karl Dall ?

Stevie Wonder

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 27. Dezember 2025 um 14:08
    Zitat von Hansi79

Stevie Wonder

So drastisch ist es beim Kollegen hoffentlich noch nicht. ^^

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 27. Dezember 2025 um 21:44
    Zitat von WiPe

Also ich glaube die Vorarlberger die rund um mich gesessen sind haben das etwas anders gesehen. Da hörte man großteils nur "die druckan ins owa geschit eini". Und "ausso mit da schiba" usw.

Aber der eine Punkt ist durchaus ok. Wenn man seine Chancen nicht verwertet dann endet das halt so

Dia druckan üs aber körig inne bzw usse mit da schieba, wann scho dann schon 😉

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. Dezember 2025 um 21:47
    • Offizieller Beitrag

Ich hab's versucht aber es ist mir nicht gelungen das ins geschriebene Wort zu übertragen

• Hansi79
    LAGREINER
    • 27. Dezember 2025 um 21:49
    Zitat von WiPe

Ich hab's versucht aber es ist mir nicht gelungen das ins geschriebene Wort zu übertragen

Hättest ja auch eine selbstgesprochene Audio-Nachricht hinterlassen können. Popcorn

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. Dezember 2025 um 21:51
    • Offizieller Beitrag

Puh das wäre auch nicht gut gegangen. Aber vielleicht hätte ich es in der Halle aufnehmen sollen. Das hätte genau so geklungen wie der Michi schrieb

• Klaro
    NHL
    • 27. Dezember 2025 um 21:54
    Zitat von michi75

Dia druckan üs aber körig inne bzw usse mit da schieba, wann scho dann schon 😉

wenn scho denn scho 😉

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™