So, morgen geht es weiter gegen Wien. Mal sehen wie das Krankenlazarett dann aussieht. Aber wenn man so spielt wie gestern in Laibach, bin ich optimistisch. Auch Almquist gestern mit einer starken Leistung!
HC Pustertal 30. Rd. Hc Pustertal : Wien - So. 21.12.2025 - 18:00 Uhr
-
-
Wien kann nur überraschen
-
Wien kann nur überraschen
Wien hat gestern schon überrascht, und zwar mit dem Sieg gegen Bozen.
-
Wien hat gestern schon überrascht, und zwar mit dem Sieg gegen Bozen.
Ja das war wirklich eine Überasschung
-
"Gmahnte Wies'n" gibt es für kein Team heuer. Wenn man das meint hat man schon verloren.
Der Hcp ist sicher gewarnt. Wird ein schweres Spiel heute gegen Wien. Trotzdem: wenn wir so spielen wie im letzten Spiel in Laibach, bin ich optimistisch dass die 3 Punkte in Bruneck bleiben. Schaumermal.
-
Mal sehen, ob heute von den zuletzt Fehlenden jemand zurück im Lineup ist.
Bei Wien gestern M. Hults als überzähliger Ausländer auf der Tribüne; heute wird’s wohl einen anderen treffen.
-
Bowlby wieder zurück im Lineup. Fehlen "nur" noch Purdeller und Saracino
-
Wien ein sehr unangenemer Gegner, und kämpfen wie alle in der Liga um jeden Punkt, es wird ein Fest

-
Mal sehen, ob heute von den zuletzt Fehlenden jemand zurück im Lineup ist.
Bei Wien gestern M. Hults als überzähliger Ausländer auf der Tribüne; heute wird’s wohl einen anderen treffen.
nope….
-
Wien hat für mich eigentlich nur eine brandgefährliche Linie, im Tor happerts gewaltig, Defense sosolala und daher für mich unerklärlich, warum sich die Wölfe so schwer tun gegen die Caps.
Heute und mit der Laibachspiel-einstellung bin ich dennoch zuversichtlich und denke es wird ein 6:1.Für die Spieltagsüberraschung in der Liga sind heute die Haie oder die Pioneers zuständig.
-
Wien hat für mich eigentlich nur eine brandgefährliche Linie, im Tor happerts gewaltig, Defense sosolala und daher für mich unerklärlich, warum sich die Wölfe so schwer tun gegen die Caps.
Da hast du wohl wenig gesehen von Wien bisher (oder wenig Ahnung vom Hockey).
Cowley ist in den letzten Wochen der konstanteste und stärkste Goalie der Liga, und im Angriff machen sie über alle vier Linien viel Druck, und Spieler wie Wallner, Souch und Franklin sind brandgefährlich, altro che eine einzige Linie. Fragst du mal bei den Bozner nach, warum sie gestern zu Hause 2:5 verloren haben.
-
Bei den Spielen heuer gg. Bruneck war Cowley nicht mal ansatzweise ein sicherer Goalie (aber kann sich ja durchaus geändert haben), die Vey Linie die einzige mit Bumms und im Scoring sprechen die Zahlen auch nicht für Wien, der Tabellenplatz schon gar nicht. Druck machen mit allen vier Linien sehe ich nicht, physisch sind sie da mit allen 4 Linien, aber vor dem Tor?
Bei aller Liebe, aber wie man Wien so hochpreisen kann ist mit nicht verständlich.
-
Da hast du wohl wenig gesehen von Wien bisher (oder wenig Ahnung vom Hockey).
Cowley ist in den letzten Wochen der konstanteste und stärkste Goalie der Liga, und im Angriff machen sie über alle vier Linien viel Druck, und Spieler wie Wallner, Souch und Franklin sind brandgefährlich, altro che eine einzige Linie. Fragst du mal bei den Bozner nach, warum sie gestern zu Hause 2:5 verloren haben.
Finde ich auch,Wien und Linz stärker als die Tabelle vermuten lässt
-
Bei den Spielen heuer gg. Bruneck war Cowley nicht mal ansatzweise ein sicherer Goalie (aber kann sich ja durchaus geändert haben), die Vey Linie die einzige mit Bumms und im Scoring sprechen die Zahlen auch nicht für Wien, der Tabellenplatz schon gar nicht. Druck machen mit allen vier Linien sehe ich nicht, physisch sind sie da mit allen 4 Linien, aber vor dem Tor?
Bei aller Liebe, aber wie man Wien so hochpreisen kann ist mit nicht verständlich.
Aber du siehst das Spiel heute, oder? Bin jedenfalls nicht deiner Meinung!
-
Super Spiel jedenfalls bisher. Cowley sehr stark!
-
Cowley hatte einen wackligen Start in die Saison, aber just seitdem Wraneschitz verletzt ist hatte er eigentlich keine schwache Partie mehr. Er ist definitiv der Wiener mit den stärksten Leistungen in den letzten Wochen.
Sonst ist natürlich immer noch viel Luft nach oben, aber immerhin kann man seit der Übernahme von Constantine Fortschritte bemerken. Gestern in Bozen hatte man halt neben einem mal wieder sehr starken Cowley auch sehr viel Glück, dass Bolzano seine unzähligen Chancen nicht nutzen konnte, so realistisch muss man schon sein. -
Cowley hatte einen wackligen Start in die Saison, aber just seitdem Wraneschitz verletzt ist hatte er eigentlich keine schwache Partie mehr. Er ist definitiv der Wiener mit den stärksten Leistungen in den letzten Wochen.
Das wissen die Wien Fans sicher besser, wie er sich entwickelt hat.
Ich schau mir die Wienspiele ja nur gg Beuneck an. Und bei beiden Spielen gg Bruneck, aber insbesondere in Wien, war Cowley regelrecht schlecht. Kein Stellungsspiel, keine Reflexe, keine Puckkontrolle, Abpraller 30 cm vor das Tor und noch dazu desorientiert.
Heute aber definitiv gute bis sehr gute Leistung von ihm bisher. -
….wer preist Wien hoch???😂 schau‘ mal wo wir stehen und wo ihr!!!! Ich wundere mich auch gerade, dass ihr nicht jetzt schon 6:1 führt …..🙏🏻
-
….wer preist Wien hoch???😂 schau‘ mal wo wir stehen und wo ihr!!!! Ich wundere mich auch gerade, dass ihr nicht jetzt schon 6:1 führt …..🙏🏻
Die Wiener eh nicht, die werden meinem Statement vor dem Spiel eher zustimmen als nicht..

Einige von den Puschtra lobpreisen die Wiener mehr als zwingend notwendig ist.
Wien ist für mich irgendwo zw. Platz 9-11 zu verorten von der Stärke her und leistungsgerecht stehen sie nunmal da, wo sie gerade stehen.
-
Die Wiener eh nicht, die werden meinem Statement vor dem Spiel eher zustimmen als nicht..

Einige von den Puschtra lobpreisen die Wiener mehr als zwingend notwendig ist.
Wien ist für mich irgendwo zw. Platz 9-11 zu verorten von der Stärke her und leistungsgerecht stehen sie nunmal da, wo sie gerade stehen.
Halt den Puck mal etwas flach! Klingt schon sehr arrogant, sorry! Wien jedenfalls stark bisher heute.
-
also so schlecht sind wir heute nicht, und jetzt große Chance vernebelt.
Hoffen wir mal das Beste
-
Wieso das Publikum pfeifft, versteht kein Mensch. Franklin fährt zum Wechsel, sein Mitspieler war noch nicht auf dem Eis.
-
Wieso das Publikum pfeifft, versteht kein Mensch. Franklin fährt zum Wechsel, sein Mitspieler war noch nicht auf dem Eis.
Muss ein Bozner auch nicht verstehen

-
Heute und mit der Laibachspiel-einstellung bin ich dennoch zuversichtlich und denke es wird ein 6:1.Für die Spieltagsüberraschung in der Liga sind heute die Haie oder die Pioneers zuständig.
…also die 1 steht einmal, fehlen noch die 6 ….🤷🏻♂️😂
-
In der Halle hat man oft mal nicht so den Überblick. Ich hab auch erst in der Wiederholung nachzählen müssen. Aber war klar ein reguläres Tor 😉
-