1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Runde 31 HC Innsbruck vs EC VSV 21.12.2025 17:30

• Woldo
  • 18. Dezember 2025 um 19:08
  • BurgvonAaaaa
    Nachwuchs
    • 21. Dezember 2025 um 12:04
    Zitat von Woldo

In Innsbruck tun wir uns immer schon schwer

Trifft auch auf die Haie zu 😉

• welovehockey
    MEISTER
    • 21. Dezember 2025 um 12:11
    Zitat von Spezz93

Ich halts für absolut ausgeschlossen, dass wir nicht auf den PrePo Plätzen landen, auch wenn wir derzeit eine Tiefphase in der Saison haben. Ich wette auch gern eine Kiste Bier drum, wenn magst ;)

Ich rede zwar gerne mal über Bier, trinke jedoch seit Langem keines. Und nein, ich denke auch nicht das wir aus den Pre-Playoff Plätzen fallen könnten, nur ist es mit der Truppe auch unnötig sich im Bereich von Platz 10-11 aufzuhalten und das könnte zumindest passieren.

Das Heimrecht in den PrePo wäre halt schon das Mindeste der Gefühle was man sich erwarten kann.

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 21. Dezember 2025 um 12:19

Ein neun Punkte Spiel

• Winston_S
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2025 um 12:24
    Zitat von BurgvonAaaaa

Trifft auch auf die Haie zu 😉

Die Haie tun sich im Allgemeinen mit der Sportart schwer, würd ich behaupten 😬

The great Chris
    Knoblauch
    • 21. Dezember 2025 um 12:46
    Zitat von welovehockey

Da hätte ich nichts gesehen, ich vermute die spielen vielleicht auf ein Einschreiten des DOPS an? Der ungarische Spieler blutete an der Stirne, hat sich die Verletzung, was ich gesehen habe, aber beim Hinfallen an der Bande zugezogen. Denke nicht das da was kommen sollte.

Dachte ich auch erst, aber dafür ist es wohl schon sehr spät.

Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 21. Dezember 2025 um 13:20

Das wir die Top-6 nicht erreichen werden ist keine Endzeit Stimmung. Ich bin eher positiv überrascht das wir im oberen Mittelfeld dabei sind:thumbup:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. Dezember 2025 um 13:58

Wir können auch die top sechs noch erreichen, da glaube ich nach wie vor daran!

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 21. Dezember 2025 um 14:02

Das ist auch das, was ich mit Niemandsland gemeint habe. Drei/vier Siege und du mischt oben wieder mit. Umgekehrt bist im Strudel.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 21. Dezember 2025 um 14:53

Ich finds immer amüsant, wenn man von Endzeitstimmung spricht, nur weil über die vergeigten Spiele geredet wird. Über was sollte man sonst nach den Spielen in einem Forum sprechen. Über die Toilettensauberkeit oder Biertemperatur? Läufts gut, ist man zufrieden, ja klar- nonaned vielleicht? Wie jedes Jahr werden aber genau diese Spiele wieder genannt, wenn man ums „Alecken“ PO Quali spielen muss, weil 1-2 Punkte fehlen.
    Wir werden es nicht ändern können aber hoffentlich darüber reden dürfen.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 21. Dezember 2025 um 14:56

Sorry, sollte zum Budapest Spiel

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. Dezember 2025 um 15:00
    Zitat von F*nurgejammert

Ich finds immer amüsant, wenn man von Endzeitstimmung spricht, nur weil über die vergeigten Spiele geredet wird. Über was sollte man sonst nach den Spielen in einem Forum sprechen. Über die Toilettensauberkeit oder Biertemperatur? Läufts gut, ist man zufrieden, ja klar- nonaned vielleicht? Wie jedes Jahr werden aber genau diese Spiele wieder genannt, wenn man ums „Alecken“ PO Quali spielen muss, weil 1-2 Punkte fehlen.
    Wir werden es nicht ändern können aber hoffentlich darüber reden dürfen.

Naja bei uns gibs halt nur "alles super" oder "alles schlecht". Dazwischen gibs gefühlt 3 User. Die Stimmung im Forum bei Villach ist mindestens genauso schwankend wie die Leistung der Mannschaft. Ich mag diese Pesimistische Art halt nicht, zumindest nicht bei etwas was mir eigentlich Freude bereitet. Aber wie gesagt, ihr könnts gern weiter die Szenarien an die Wand malen, in denen uns die Wiener überholen, ich werd da halt immer was dagegen schreiben (dürfen) ;)

• welovehockey
    MEISTER
    • 21. Dezember 2025 um 15:12

Solange dann nicht auch dagegen schreibst, falls sie uns wirklich überholen sollten, ist alles gut. :P

• welovehockey
    MEISTER
    • 21. Dezember 2025 um 16:25

Ich hab mal am Rechner eine Monte Carlo Simulation mit den restlichen 22 Partien durchlaufen gelassen, mit 30.000 Simulationen der möglichen Ergebnisse.

Rausgekommen ist eine Wahrscheinlichkeit von über 56 % für Platz 7.

Bin gespannt ob Theorie und Realität halbwegs übereinstimmen werden.

Ausgangslage (Stichtag nach 19.12.2025)

Der EC VSV steht bei 26 Spielen, 39 Punkten und +2 Tordifferenz.

Ergebnis: Wahrscheinlichkeit je Endplatz (in %)

(30.000 Simulationen; Rangreihung in der Simulation: Punkte → mehr Regulation-Siege → mehr Gesamtsiege → bessere Tordifferenz → mehr Tore)

PlatzWahrscheinlichkeit
    10,01%
    20,03%
    30,19%
    40,70%
    52,23%
    610,33%
    756,35%
    819,81%
    97,19%
    102,50%
    110,66%
    120,00%
    130,00%
  • Derek Cormier
    EBEL
    • 21. Dezember 2025 um 16:32
    Zitat von Spezz93

Naja bei uns gibs halt nur "alles super" oder "alles schlecht".

Diese Meinung hast aber sehr exklusiv.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 21. Dezember 2025 um 16:33

Spezz93 du liest aber schon auch in den anderen Foren? Wenn ich schau, was teilweise östlich von Villach gesudert wurde/wird. Wir haben definitiv kein Alleinstellungsmerkmal.

• DMW8
    EBEL
    • 21. Dezember 2025 um 16:34

in unserer aktuellen Verfassung würde mich eine Niederlage in Innsbruck auch nicht mehr wundern. das Linienbingo des Trainers hat bis jetzt rein gar nichts gebracht. er muss ein Zeichen setzen, und das geht mMn nur mit Swette im Tor. good luck ;)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. Dezember 2025 um 16:37
    Zitat von Grosco70

Spezz93 du liest aber schon auch in den anderen Foren? Wenn ich schau, was teilweise östlich von Villach gesudert wurde/wird. Wir haben definitiv kein Alleinstellungsmerkmal.

Und das macht unser sudern besser oder was? Einfach mal abwarten, vielleicht wirds ja doch nochmal etwas besser dieses Jahr ;) Kann mich noch ganz dunkel an letztes Jahr erinnern ;)

Van Nes out, Swette im Tor.

• Stark.29
    Nationalliga

So schaun was sie heut zaubern!!! Van nes fehlt , was ich nicht ganz versteh Vallant als 7 Verteidiger warum zieht er nicht Katic in den Sturm wenn er mit einem Stürmer weniger am Line up steht?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    Zitat von Stark.29

So schaun was sie heut zaubern!!! Van nes fehlt , was ich nicht ganz versteh Vallant als 7 Verteidiger warum zieht er nicht Katic in den Sturm wenn er mit einem Stürmer weniger am Line up steht?

Steht ziemlich fix nur so am Zettel. Denke ein Verteidiger wird am Flügel in Linie 4 spielen.

• welovehockey
    MEISTER
    • 21. Dezember 2025 um 16:39

Unser LineUp

• Cheese-Eater
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2025 um 16:52

Gegen einen VSV kann man schon mal gewinnen - die sind auch gegen den HCI für einen Patzer gut. Mein Tipp: 5:4 Haie!

• mcguy
    In(n)sight
    • 21. Dezember 2025 um 17:02
    Zitat von Cheese-Eater

...die sind auch gegen den HCI für einen Patzer gut. Mein Tipp: 5:4 Haie!

das wird Swettex verhindern und Swetthexen...8)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Dezember 2025 um 17:31

Geiler Start

• Skindred ctd
    NHL

Die defence war echt 16 Sekunden ok.

• dany_
    Ge bitte -.-

Passt. Start verschlafen jetz kann man gas geben ^^